![]() |
Zitat:
Gebe ich Dir recht. ;) Da aber die vorderen in meinen Blinkern die orange Farbe abschmeißen, dachte ich kann ich gleich neue mitnehmen. ;) Freut mich aber, das meine Bilder hier genauer angeschaut werden xD |
Ohoh, dann mal viel Spass beim rein ziehen :). Selbst auf ner Bühne habe ich fast das K*tzen bekommen, weils im vorderen Bereich zum ABS Block hin, ein ewiges drehen und wenden ist, um das Ende zur Verschraubung sauber einzupassen. Den Rest unterm Auto dann, kann man direkt beim einklipsen biegen, da ist nicht viel von Nöten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Danke Carlo, für die motivierenden Worte. :D So, Leitungen und drei von den vier Bremsschläuchen sind draußen. Es gab zwei Stellen die an der Leitung der Beifahrerseite richtig schadhaft waren. Mein Fehler gewesen, mir war schon klar, das ich zum nächsten TÜV die Leitungen wechseln sollte, aber das sie hinter dem Hitzeblech vom Mitteltopf so krass waren, war mir echt nicht bewußt. Naja, ist ja nun in Arbeit. |
Sehen ja wirklich ganz schön mitgenommen aus :eek: |
Echt heftig, was ich da sehe. Da Du ja einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen hast, bist Du gerade noch rechtzeitig an die Sache gegangen. Wünsche Dir gutes Gelingen und wenig Gefluche beim Biegen und einbauen. ;) Grüße, Ritschy |
Zitat:
|
Die sieht ja heavy aus. Wenigstens hast du die Stelle gefunden, wo es passiert ist. Bei cerebellums altem KiTa-Taxi hat man nix gesehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein gutes halbes Jahr später war dann mein Bremssattel kaputt... Das kann kein Prüfer riechen. Und wenn ich höre: "Über dem Hitzeschutzblech", dann werde ich echt hellhörig, samma Thorsten, sind die geschmolzen? Wenn ja, bin ich froh, dass ich nicht auf meinen Gas-Umrüster gehört habe... Der wollte die Gasleitung übern Kat verlegen. Bei Gasfahrzeugen gilt die Devise: "Was der Prüfer nicht sieht, ist dem Prüfer egal"... Finde ich aber arg grenzwertig manchmal.. Meine Gasleitung liegt nur auf dem Hitzeschutzblech vom Endschalldämpfer... |
Zitat:
|
Zitat:
Vor dem nächsten TÜV wollte ich die Leitungen eh machen, jetzt kam es früher. Ich habe mein TÜV Prüfer wegen der Eintragung der größeren Bremse gefragt, seine Antwort dazu: Es sind orig. VW Teile verbaut, eine Eintragung ist erst Pflicht, wenn ich einen Leistungsstärkeren Motor einbaue/umbaue. |
Ein Pkw, dassich um 2cm tiefer lege muß ich eintragen und eine lebensnotwendige Bremse nicht ??? Wie will man denn prüfen, dass die Bremse nach dem Umbau auch zu 100% ihre Arbeit verrichtet ? Jedes veränderte Teil am PKW ist dem TÜV vorzuführen !Es sei denn man hat eine ABE für das Teil |
Ja die haben echt schon komische Regeln da ^^ Bin mal gespannt auf deinen Bericht in Sachen Bremsleistung .. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) 3 von 4 Bremsleitungen sind wieder verbaut. Mein Tacho ist auch wieder drin. Sorry für die schlechte Bildqualität, war nur ein Handyphoto. |
Tacho sieht gut aus. ;) Jetzt gibst aber Gas in Sachen Bremsleitungen. :respekt: Welche fehlt jetzt noch? Grüße, Ritschy |
Ey shorty dein profipbild sieht obergeil aus, wenn dat so lackiert wär so wie der schatten fällt und och so in der farbe wär hammer, so rot übergang ins schwarze mitn paar karos auf da beifahrer, hat was dat bild |
Zitat:
die beiden kleinen an der Hinterachse habe ich heute gemacht und die Leitung vom ABS zur Hinterachse Fahrerseite. Die Beifahrerseite geht ja auch auf der Fahrerseite lang, geht dann aber über die Hinterachse zur Beifahrerseite, dazu braucht man ein zweiten Mann, sonst gehts gar nicht. |
Zitat:
Danke, hier kannst du die Bilder in Groß ansehen. Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3-Türer Shorty's GT Special.....Saison 2013.... |
Wo hast du eigentlich deine Heizungsbeleuchtung umlöten lassen? |
Danke der Hilfe von Zubrovska habe ich heute die Bremsleitungen fertig stellen konnen. Bremse mit ihm entlüftet und jetzt ist wieder alles chic. Großes Danke nochmal an Alex ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |