golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Itzie 18.03.2013 22:28

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1567523)
Zitat meines Chefs: Was lange hält, bringt kein Geld... :) das dazu :)

edit: Weiß jemand, ob es die Anhänger der (eckigen) Votex Funkfernbedienungen auch einzeln zu kaufen gab/gibt?

diese votex fernbedienungen gibt es noch. schau mal bei cobra.
die firma cobra hat die rechte der votex funke gekauft ;)

takumi 19.03.2013 11:30

Wo sitz beim Lichtschalter die Birne?

Kann ich die einfach austauschen? wenn ja, wie?
Hab da schon bisschen versucht, geht aber nicht.

Ist ein Lichtschalter mit NSW und LWR.

Red Hornet 19.03.2013 12:12

CK222 Tachoumbau

Guck da bei Umbauanleitungen und dann ziemlich weit unten Lichtschalter. Da siehst du wie du den aufbekommst und wo die Lampe sitzt ;)

.arwn00R 19.03.2013 14:26

Es gibt beim LS zwei Birnen, da kommt nan so von hinten drann. Die Birne beim Schalter sollte bei Zündung an bereits leuchten.

yummi 19.03.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1567523)
edit: Weiß jemand, ob es die Anhänger der (eckigen) Votex Funkfernbedienungen auch einzeln zu kaufen gab/gibt?

nicht grad günstig aber es gibt sie noch

http://www.cobra-alarm.de/cobrahs.html

edit hier gibt es die anhänger einzeln

http://www.radiostore.de/Cobra/

takumi 19.03.2013 23:26

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1569830)
Es gibt beim LS zwei Birnen, da kommt nan so von hinten drann. Die Birne beim Schalter sollte bei Zündung an bereits leuchten.

Jein.

Also bei mir ist es so.
Wenn ich die Zündung anmache, dann dimmt nur der Drehschalter.
Schalte ich damit das Licht an, dann leuchtet der komplette Schalter und alle Symbole.

Vorgestern hab ich mal drauf geklopft, dann hat alles geleuchtet, aber seit gestern geht nichts mehr.

osnabruecker 20.03.2013 00:57

Sind die Radhausschalen bei EU- und US-Modellen dieselben ?

Martin87 20.03.2013 08:41

Zitat:

Zitat von yummi (Beitrag 1569838)
nicht grad günstig aber es gibt sie noch

Cobra Deutschland GmbH - Cobra bewacht Ihr Fahrzeug

edit hier gibt es die anhänger einzeln

Cobra

Ersatzteile für Cobra HiSec-Handsender 7727

alter Schwede, sind das Preise... w00t

sebmann 20.03.2013 18:21

An die VW-Mechaniker: Kann man bei nem Crafter den Service ohne Diagnose-Gerät zurücksetzen? Ich arbeite bei Mercedes. Hatte es so versucht wie es beim Sprinter normalerweise geht. Aber das funktioniert nicht.

Itzie 20.03.2013 22:50

Zitat:

Zitat von sebmann (Beitrag 1570439)
An die VW-Mechaniker: Kann man bei nem Crafter den Service ohne Diagnose-Gerät zurücksetzen? Ich arbeite bei Mercedes. Hatte es so versucht wie es beim Sprinter normalerweise geht. Aber das funktioniert nicht.

also meines wissens geht das nur mit dem diagnosetester ;)

Itzie 20.03.2013 22:53

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1570185)
Ersatzteile für Cobra HiSec-Handsender 7727

alter Schwede, sind das Preise... w00t

falls du nur die drucktaster brauchst ... die gibt es bei vw auch noch zu bestellen :)

Rico 25.03.2013 20:05

Hallo,

wollte mir in meinem VDO einen Öldruckgeber einbauen.

hab mir von VDO einen Öldruckgeber mit WK geholt und VDO Anzeige.

Es handelt sich um die 10 Bar Variante.

Meine hauptsächliche Frage ist:

Kann ich den Geber mit WK direkt an das Ölfiltergehäuse schrauben oder "muss" ich mir solch ein Y-Adapter dazwischen klemmen?

mundl 26.03.2013 21:55

wo finde ich noch magic color in schwarz? gebraucht natürlich^^

.arwn00R 26.03.2013 21:57

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1573456)
wo finde ich noch magic color in schwarz? gebraucht natürlich^^

ebay, MP, ebay Kleinanzeigen...

Gti-16v Driver 28.03.2013 21:17

Blöde frage ^^ deswegen bitte nicht gleich steinigen :-lol-:
Ich brauche dieser Gasdämpfer. Problem das sie zu strark sind 80n, wollte welche die sehr leicht gehn.
Bekomm ich den druck irgendwie raus ohne das mir die teile um die ohren fliegen- sprich aufbohren :confused:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1364501590.jpg

Mustang80 28.03.2013 21:25

Zitat:

Zitat von Gti-16v Driver (Beitrag 1574470)
Bekomm ich den druck irgendwie raus ohne das mir die teile um die ohren fliegen- sprich aufbohren

Auf keinen Fall aufbohren. Wenn du die nicht geöffnet bekommst, was der normale Nutzer auch nicht machen sollte, bleibt dir keine andere Möglichkeit.

Kauf dir einfach passende mit weniger Kraft. Durch das Aufbohren kann einiges passieren und danach haben sie gar keinen Druck mehr, wodurch du sie dann gar nicht mehr einbauen bräuchtest.

Martin87 28.03.2013 22:14

Kann einer von euch ein sehr gutes Forum zum Thema Scirocco 2 empfehlen?
Es sollte mindestens so gut sein wie dieses hier...also nicht wie M***rT**k oder so...

takumi 30.03.2013 12:23

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1536045)
Frage zur Mittelkonsole.

Was muss alles raus um den Vorderen Teil, das Fach unter dem Aschenbecher, zu bekommen?

Bzw. kann man das Fach auch einzeln ausbauen, weil das eine Kante hat und mir scheint es so als könne man das extra rausmachen?

Nochmal kurz nachfrage, will das gleich machen.

Muss der Schaltknauf und der Rahmen raus?
Oder reicht es wenn ich ihn löse und nachher durch die Konsole führe oder stecke?

Mustang80 30.03.2013 12:33

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1575433)
Muss der Schaltknauf und der Rahmen raus?
Oder reicht es wenn ich ihn löse und nachher durch die Konsole führe oder stecke?

Der Schaltknauf muss zumindest unten vom Rahmen gelöst werden und der Rahmen muss ab.
Die hintere Verkleidung (um die Handbremse) muss ab. Die ist mit 2 Schrauben unter dem hinteren Aschenbecher befestigt.

Danach kommen 3 Plastikmuttern zum Vorschein. 2 hinter dem Schaltknauf und eine beim Übergang der hinteren auf die vordere Verkleidung. Diese rausdrehen.
Jetzt noch die 2 Schrauben seitlich im Fahrer- & Beifahrerfußraum rausdrehen und schon kannst du das gesamte vordere Teil rausnehmen.

Musst die Handbremse ziehen und idealerweise in den 2. oder 4. Gang schalten, um genug Platz zu haben. Dann kannste das Teil seitlich unterm Handbremshebel wegziehen und dann rausziehen.

takumi 30.03.2013 12:51

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1575438)
Musst die Handbremse ziehen und idealerweise in den 2. oder 4. Gang schalten, um genug Platz zu haben. Dann kannste das Teil seitlich unterm Handbremshebel wegziehen und dann rausziehen.

Hab hinten US Konsole.
Sollte, so wie ich das sehe, reichen wenn ich sie abschraube und nach hinten ziehe.
Bremse gezogen.

2. oder 4. Gang wird schwer bei Automatik^^

Aber danke, werd dann nachher gleich mal ran gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.