![]() |
Zitat:
Zitat:
Hatte die Leiste mit Metalkern und die war innerlich total verrostet. Hab dann eben nur die Leiste erneuert. p.s. Die Endkappen sind nur hinten fest mit der Leiste verbunden. Die Kappen vorne sind extra. Wenn die vorne nicht kaputt ist, kannst du sie später wieder dran machen. |
Zitat:
na must mal schauen, ich hatte damals alles für die Befestigung am Schweller unten bestellt und dann waren die "Löcher" im Schweller (für die Befestigung) teils zu groß, also umsonst gekauft :( sonst verschleisst da ja eig. nix... |
Hi, ich habe eine Frage zum Abblitzen des ZZP. Die billigen Lampen ermoeglichen keine Einstellung der Phase (Soll: 6 Grad vor OT). Wie wird das dann ohne diese Einstellung bewerkstelligt? Ueber selbst gezeichnete Markierungen? Ich habe gelesen, 1mm sind 1 Grad, stimmt das? Ich wuerde gern meinen ZZP mal ueberpruefen und genauestens einstellen. Diagnosegeraet habe ich um das Steuergeraet in Grundstellung zu bringen. Bin ueber Bilder oder Tipps dankbar! |
Hallo! Zitat:
Kreisumfangsabschnitt [in mm] = 2 Pi x Radius [in mm] x Winkel Alfa, das Ganze geteilt durch 360°. Du brauchst dazu nur den Radius der Riemenscheibe an der Stelle, an der die OT-Markierung ist, falls keine ZZP-Markierung vorhanden ist. Grüße Teletubby |
Zitat:
Die Stroboskoplampe werde ich wahrscheinlich selbst bauen. Schaltung habe ich bereits berechnet und simuliert, brauch nur noch die Lampe. |
Zitat:
Grüße Manfred |
Hallo, kann ich diese Felgen auf nen Audi a3 fahrn obwohl sie Original fürn A4 sind? Original Felge 8e0601025fz17 |
8N oder 8P? Beim 8N mit Adapterplatten, beim 8P passt der Lochkreis so |
Zitat:
wenn ich mir nur den Winkel kurz vor und nach OT anschaue, dann spielt das keine Rolle. Meine Fehler verdoppelt sich jedoch nicht, er halbiert sich eher. Die Nockenwelle legt quasi einen größeren Weg zurück, dadurch erhöht sich die Genauigkeit. Wie auch immer, du hast mir schon sehr geholfen :) |
Zitat:
Manfred hat recht,denn die Kurbelwelle legt den doppelten weg zurück(KW 720° NW 360°),sprich 1° Fehler auf der Nockenwelle entspricht 2° auf der Kurbelwelle,oder eine Umdrehung der NW=zwei Umdrehungen der KW :) |
Bin kurz vorm verzweifeln. Bekomme beide Türen nicht mehr auf. Fahrerseite kann ich den schlüssel drehen und spühre keinen wiederstand. Beifahrerseite lässt sich aufschließen. Alle Türpins gehen hoch, aber gehen nicht auf. Dabei ist mir aufgefallen das die Beifahrs. unten 1 cm raussteht. Desweiterren gehn beide Fenster beim Aufschließen ein stück auf. Genau wie das Dachfemster, was ein stück auf geht aber beim zuschließen in der position bleibt |
Zitat:
|
die tür ist zwar zu , aber unterhalb steht sie leicht raus. Als würde etwas dazwischen klemmen |
Und wenn du den Kofferraum aufschließt und so erstmal ins Auto kommst und von innen vielleicht schauen kannst, was die Tür blockiert? Wenn beim Aufschließen die Fahrerseite mit auf geht, kannst du sie dann nicht öffnen? Übrigens geht das Schiebedach beim Aufschließen NIE mit auf, egal ob man den Schlüssel in Position hält oder nicht. |
Zitat:
Tut sich nichts.. :mad: |
Murmelt denn die ZV-Pumpe? Hast du elektrische Fensterheber? Falls ja, kannst du ja auch die Fenster runterfahren und mal versuchen mit der Hand beim aufschliessen nachzuhelfen. |
Zitat:
ZV Pumpe geht und alles schon probiert ::heul:-: |
Zitat:
ist das wirklich so? |
Frage zu Scheinwerfern: Haben die Einkammerscheinwerfer den selben Stecker wie die Dokas? LG |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |