![]() |
Zitat:
In den Teilelisten vom Golf 3 habe ich nämlich nichts Derartiges gefunden. Auch nicht bei den 288 mm Scheibenbremsen. Grüße Teletubby |
Zitat:
Aber das ist auf jeden Fall original beim Golf 3 verbaut. Trotzdem vielen Dank fürs suchen.:) |
Falls es dir weiter hilft,die Hohlschraube ist M10x1,5. Vielleicht hast du ja n Hydraulikladen oder einen guten Metallwarenladen in deiner Nähe die so was haben. |
Zitat:
MfG Julian |
Wenn man sich beim Schrotti/ Händler eine Heckklappendichtung kauft, kann man die dann einfach so einsetzen oder gibts da noch ne Dichtmasse, die extra noch drauf muss? |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ok, hatte nämlich gefragt, weil, wenn man die Dichtung abzieht, eine weiße/ graue "Masse" an der Falz und in der Dichtung findet. Und zwar an der kompletten unteren Seite ... gut, weiter habe ich auch nicht abgezogen. Was ist das denn, wenn keine Dichtmasse? Kalkablagerungen, Reste vom Gummi? Wie gesagt, ist weiß/ grau. |
Hab mal ne Frage zwecks US Standlicht anklemmen. Kann ich am Lichtschalter selber wo + abgreifen dass die US Blinker Leuchten? Will kein Kabel vorne ans Standlicht ziehen vom Innenraum da wäre mir der Lichtschalter lieber auch das man es nicht so sieht. |
Kurze Frage: Woher bezieht die ECON Climatronic die Temperatur des Kühlwassers? Die hat ja keinen eigenen Geber mehr. Aus dem OBD? |
Zitat:
|
Zitat:
Vermuntngen kann ich selbst aufstellen. Ich wills genau wissen ;) |
Moin, nen kollege von mir möchte gern an seinen vr (mkb AAA)nen offenen luftfilter mit alu /edelstahlrohr machen was könnt ihr da so empfehlen. Gibt es da welche die man eintragen lassen kann,ist es noch möglich? ESD ist von Remus der rest ist ori. |
Zitat:
Mal nebenbei:fals jemand Schaltpläne zur Climatronic hat,melde ich mal interesse an. |
Zitat:
|
kann mir jemand was zur montage des auspuffs erzählen?...will gummis, schrauben, rohrverbinder etc. neu machen... hab auch was von audi 80 gummis gehört?anzahl?...kann mir jemand helfen?...was für schrauben brauch ich?anzahl?...länge rohrverbinder?...eventuell sets?...vielen dank schonmal...:) Motor 1.6 ABU |
Blöde Frage aber ich bin gerade auf die Anleitung vom Golf gestoßen und hab dabei gelesen, dass der Motor mit getretener Kupplung angelassen werden soll. Also hab ich kurzer Hand die Anleitung vom Audi geschnappt und auch da steht drin, man soll den Leerlauf reinmachen und die Kupplung beim Anlassen durchdrücken. Wieso soll man das machen? Ich dachte immer, das wäre nur unnötiger Verschleiß mit der Kupplung den Motor zustarten. |
Das wird einfach nur zur Sicherheit sein, damit der Wagen beim Anlassen nicht übern Parkplatz hüpft weil der Fahrzeugführer/in noch nen Gang eingelegt hatte. |
Hallo! Zitat:
Zweitens muss dann der Anlasser das Getriebe nicht mitdrehen, das sich speziell im Winter durch das zähflüssige Getriebeöl nicht ganz leicht drehen lässt. Das spart kostbaren Strom und erspart dem Anlasser Arbeit. Ich starte immer mit getretener Kupplung. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich habe es auch nicht anders gelernt in der Fahrschule. Und mach es immer noch so |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |