![]() |
Hab grad echt viel um die Ohren. Die nächste Zeit wird erstmal bissel klein Scheiß erledigt. Berichte dann :) |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1378794615.jpg Schonmal alles für den Cut vorbereitet und dabei entdeckt dass das Radlager defekt ist. |
Was hast du denb vor? ?? |
FrameCut ;) |
Rahmen bearbeiten für mehr tiefe? ?? |
Schade das du jetzt nen FrameCut machst....ich weiß nicht das ist für mich einfach kein Tuning mehr. Jetzt werden die meisten mich bestimmt hier wieder dafür hassenxD aber ist halt meine Meinung. |
Nice - muss ich beim Einser demnächst auch machen, aber gleich 2 pro Seite (A-Welle + Spurstange :( ) |
Zitat:
|
Wer tief fahren will, muss schneiden :D |
Es ist eh ein Sommerauto! Verkaufen ist eh nicht und ganz im ernst bevor es am Reifen schleift lieber so. Am Reifenschleifen nur um Tief zu sein ist gefährlicher! Auch wenn ich finde die Aktuelle tiefe Reicht;) |
Zitat:
geht um antriebswelle und spurstange ;) Cedric ;) hast dich sauber vor bildern gedrückt und schnell den hobel zerrissen wa. |
Ja wurd Zeit, Karre soll so schnell wie möglich fertig sein, da ich mich um die anstehenden Prüfungen kümmern muss. Zur Zeit wird alles verkloppt was net mehr gebraucht wird um die Neuanschaffungen schnell bei zu bekommen. Und halt den Kleinkram erledigen, der so übers Jahr angefallen is. |
Würde nie im Leben im Forum posten, dass ich n Framecut mach oder sonst wo rum schneide... Manchmal sickert das schneller durch als man denk und sie legen die Karre komplett still!! Nur n gut gemeinter Tip... hat nichts damit zu tun, ob ichs auch machen würde oder nicht ;) |
Wer weiß wie und oder ob die Karre nochmal im Straßenverkehr bewegt wird ;) |
Total assi sowas .... Immer dieser tiefenwahn:-( Karre stand doch geil da ! |
Zitat:
|
Was ihr euch alle aufregt? Macht mal die Augen auf, die ganzen Showkisten die im Dreck liegen sind geschnitten. Anders geht es nicht. Und schaut euch den Showroom hier an. Da ist nichts zusammengepfuscht sondern ordentlich gemacht. Ich finde es viel besser zu schneiden als das dauernde Schlagen der Antriebswelle. |
Ja besser hätte man es jetzt nicht sagen können dc!! |
Eigentlich wenn man gleich ein cut machen würde bräuchte man die corrado Welle garnicht oder? ? |
ich würde mal sagen es is auch von dem ein oder anderen ironie gewesen.... zum cut tja wenn was im weg is muss es weg...muss doch jeder selber wissen ;) |
Also, dass es so ne Welle macht. Chillt euch mal, erstmal danke Chris, aber viele verstehen das nicht, schlagende ATW sind 100x schlimmer als en ordentlich geschnittener bzw geschweißter Rahmen. Ihr glaubt doch echt net, dass ich die Karre zusammen reiß, hab mirüber den Schritt schon sehr lange Gedanken gemacht, lasst euch einfach überraschen, ist ja keine schnell schne Arbeit, der Umbau hat erst angefangen. |
Dokumentiert du alles mit Bilder ? |
Ja werd Bilder machen und es posten. |
Top hab das gleiche auch vor! !! |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1379241497.jpg So Cut ist drin: Durchmesser = 86mm Hat super geklappt muss ich sagen. 86er Rundbohrer aus Bi-Metall und ab ging die Post. Einen Bohrer hab ich verheizt aber das war mir vorher klar, zudem hat die Bohrmaschine ganzschön gequalmt, aber hats trotzdem gut überdtanden :) Diese Woche besorgt mir ein Kumpel ein Rohr mit 86er Außendurchmesser, dann kann geschweißt werden. |
Nach dann lasset die Spiele beginnen :D Bin mal gespannt, wer den ersten Stein wirft - meinen Support hast du, ich mach die am Caddy auch nächste Woche :) |
Lebensgefährlich!!!!! Überleg mal du baust einen Unfall! Hast die ganze Charakteristik des Autos verändert! Auf den Schrott mit dem Haufen! Nicht nachvollziehbar -.- <3 |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2013/09/365.jpg |
Sorry für Show Zwecke ganz ok aber auf Straßen hat das Ding nichts mehr verloren !Weil ich bezweifle das hier irgendjemand gelernter Schweißer oder sonstiges ist .Weil sonst würde er sich auch ans Hirn fassen |
wie konserviert ihr die schweißnaht von innen? kommt man da ran? EDIT: Zitat:
das wird ja auch gemacht um unter der straße fahren zu können :) |
Low low low |
Zitat:
|
Alles was nicht erlaubt ist , ist doch Cool :) |
Legal, illegal, scheissegal :D |
Richtig edel das Teil ! Rahmen sieht doch schon mal gut aus ... Besser vernünftig bearbeitet als durchgeschliffene, rostende Holme, kaputt geschliffene Welle usw... |
Also geschweißt wird das Ganze von meinem Kumpel (gelernter Schweißer). Konserviert von innen mit Mike Sanders Wachs, am Längsträger is en Stopfen, den machste raus und mit ner langen Spritzkopf kommste komplett rein :) Fahrwerk hab ich auch ausgebaut und mal komplett zerlegt und gereinigt, sieht endlich wieder aus wie neu :) |
Schlägt dann nicht die spurstange und der querlenker gehen wenn er so tief wird? Dumm gefragt ;-) |
Respekt!! Sieht hammer aus, glaube du bist sogar der erste der das durchzieht. Wenn das sauber gemacht ist, spricht überhaupt nichts dagegen, immer diese Hater. |
Sieht schon mal gut aus der Cut. Machst du die Bohrung nach unten hin noch grade oder belässt du es bei dem "Loch ? Ich seh beim Schneiden ehrlich gesagt keine Probleme. Ich arbeite seit insgesamt 6 Jahren als Karosseriebauer und bei einem, durch einen Unfall, beschädigtem Rahmen wird ja auch geschnitten, gerichtet und geschweißt. Und wenn die Materialstärke des Rohres dick genug ist sollte das ganze ohne Probleme halten. BTW.....werde ich auf jeden Fall bei meinem nächsten Umbauschritt an meinem Golf auch machen. |
also wenn es zu einem unfall kommen sollte und da am cut noch kräfte ankommen die den rahmen verformen, spielt die dicke des rohres eh keine rolle mehr aus kraftflusstechnischen gründen würde ich die wie mathias sagte, die bohrung nach unten hin begradiegen, wenn nicht sogar noch etwas weiten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |