![]() |
Zitat:
gehen tut alles, NUR: Ich wüsste nicht wer das alles dann so einstimmt das alles Sauber läuft die E$inzeldrossel alleine ist schon sehr eigen. Aber ich erkundige mich mal bei denen, was die davon halten:D |
Eigentlich bringt es beim Kotzepressor, nada! Die einzeldrosselklappen bewirken durch den kurzen ansaugweg das der motor in den oberen Drehzahlen eine bessere Zylinderfüllung hat. Sauger können auch aufgeladene Motoren sein. Resonanzaufladung nennt man das! Der AFT hat ja nen Resonanzsaugrohr. Niedrige drehzahl, lange ansaugwege, hohe drehzahl kurze wege. [Klugscheiss: an] Da ein Kompressor kontinuierlich Fuft rein druckt hat es sich mit der Resonanz erledigt, da brauch mal nur eine normale Turboansaugbrücke um den Querschnitt zu vergrößern. [/Klugscheiss: aus] LGC |
Sooo Leute morgen früh um halb sechs gehts los zu DBilas, obwohl ich kein Bock habe, da ich heute erst wieder vom FT zurück bin. Und darf morgen wieder mit der lauten kiste fahren. Ich hab jetzt noch einen Hörschaden von der Fahrt. Nächstes Gimmick für den Golf: eine Mickey Mouse zum die Ohren schonen. |
ne frage an dich...bist du so allgemein zufrieden mit den teilen von dBilas? |
Zitat:
Jedes Mal, als ich bei Sarah angerufen hab, hab ich fast nix gehört :-lol-: Nur Krach drumrum ;) |
Zitat:
Zitat:
|
ok...da ich jetzte mir auch einen 16V´er(abf) geholt habe und mag da halt kein turbo schnulli kramm drauf bauen mag einfach nur son bischen dezent was machen am motor... Und da wollte ich dich halt fragen ob das zeug von DBilas weiter zu empfehlen ist?!... |
Zitat:
Also ne Einzeldrossel ist alles andere als DEZENT::hammer:: Informier dich doch lieber noch etwas.... |
Warum isser denn so laut? |
Zitat:
ja da hast du recht nur ich meine ich wollte kein turbo drauf ballern weißt wie... |
Heiko, ein richtig geiles Auto hast Du da! Wünsch Dir viel Glück am Montag bei Deinem Termin |
Nehme übrigens meine bemerkung neulich zurück... Da hate ich gesagt das der BB nicht gut aussieht. Mit cleaner Front ist der doch nett anzusehen. Berichte nachher mal schön okay? |
mich interessierts brennend was er am ende leistet...... wenn er heute abend nicht antwortet hat er unter 200 pferde :) |
Zitat:
Zitat:
|
hey heiko was ist rausgekommen heut?? |
Und ,was sagt der Leistungsprüfstand? |
Quatsch doch keine Blasen hier, wo is die Leistungsangabe?.... =) |
Wir wollen ein Ergebniss hören....... Du weist doch wie heiss hier alle auf die daten sind!!! :D |
Zitat:
Sooo ich berichte mal kurz: Ankunft pünktlich um 8.00Uhr Dann erstmal 60min Wartezeit. Erste Messung: 175Ps::hammer:: 10Min. Kaffepause (fande ich sehr dreist) 2. Messung Kennnfeldoptimierung 180ps Ansaugstrecke verändert , Zündwimkel noch kontrolliert und und und... 13.00Uhr-13.45Uhr Mittagspause (Wie kann man sowas abziehen wenn kundschaft danebensteht) 15.00Uhr konnten wir dann endlich die 2 Stündige Heimreise antreten Der Junior hat alles gemacht, war am Anfang etwas motzig, aber dann voll locker. Bei den Testläufen auf dem Prüfstand mussten wir draussen bleiben, habe nur ein Video mit Sound von der letzten Messung , war glaub die 10 oder so. Bilder usw gibts später vielleicht:winke: |
Leute macht mal keine Wellen, ich muss jetzt erstmal eine rauchen und Duschen und dann noch denn Golf in die garage fahren. Kann sich nur um Stunden handeln^^ |
Zitat:
|
ja ähh und viel PSSSSS hat er jetz nach dem ganzen Eingestellegefummel?! |
180 PS . 30 PS mehr hmmm hätte mehr erwartet reisst mich nicht wirklich vom hocker. Natürlich ist der Sound nicht zu übertreffen und das non plus tuning für den sauger aber 30 PS mehr bei ein paar Tausend Euro? Würd es mir 3 mal überlegen und eher auf Turbo umbauen. Trotzdem haste eine geile karre . |
Zitat:
Außerdem geht es mir nicht um die Leistung sondern eher um die Blicke wegen der Seltenheit. Übrigens ich hab ein Leistungsdiagramm^^ Neue Umbauten sind nun auch beschlossen:fluestern: |
Dann scan es al ein! Will mal sehen wie sie ihn eingestellt bekommen haben... Und hast es leistungsmäßig gemerkt? |
spann uns nicht so auf die folter, sach an was bringt die einzeldrossel??? |
Zitat:
Muss jetzt erst Auto parken gehen.... Fortsetzung folgt:winke: |
zier dich net so du h**e :D :D :D mach´s net wie gewohnt sondern spuck´s aus ;) |
|
|
Zitat:
|
Haha wie Sie alle draufklicken loooooooooooooool Ihr seid schon bissle neugierig, oder^^ |
ach, wie kommst denn da drauf.......neugierde ist hier vollkommen fremd!!! :D |
|
OK Leute bevor Ihr mich noch haut, hier das Fazit: Nach Aussage vom Tuner Mechanik ist besser wie neu:P Zündwinkel ist auch zu 99,5% gut ( und wir haben alles per Auge eingestellt ) Hier das Diagramm: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278359665.JPG Es war klar das es ne Drehorgel wird er hat nun die volle Leistung bei 7000U/min. Vollgende Änderungen werden nun vollzogen um noch mehr rauszuholen^^ kürzeres Getriebe, weiß nur noch net von welchem Motor, vermutlich vom Diesel. Kat kommt raus der schluckt einfach doch mehr als erwartet. Aber von der Abstimmung bin ich zufrieden, er beschleunigt nun sauber raus. Auf dem Heimweg habe ich schon einen VR6 verblasen *hehe* Hier noch Bilder vom Prüfstand: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278360255.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278360291.JPG |
ja das liesst sich doch vielversprechend!! ;) aber die 200 hast nicht geknackt,wenn ich das richtig entziffere auf dem datenblatt,oder??? die kommis der anderen lassen wohl noch auf sich warten; die sind alle in nem anderen Showroom unterwegs :D |
aber ohne kat wird der doch noch lauter oder? soll ich dir en gehörschutz zum nächsten bawü treffen mitbringen? |
Bringt die Abgasanlage denn noch was ? (vom Sound her) :D Nicht schlecht die Leistung, das Gesicht vom VR-Fahrer hätt ich gern gesehen. |
habe zwar nicht mitbekommen ob eventeull schon nen 200 zeller drunter ist, aber falls noch der originale,.....dann wird wohl ein 200zeller einzug erhalten tippe ich mal!! |
Denn Kat Komplett rausmachen würde ich auch nicht. Eher ein 100 Zeller. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |