![]() |
Hallo Sven Bild 2 müsste ein alter temp Fühler sein weil früher waren zum teil immer zwei verbaut und heut gibs nur noch meist einen und dann halt mit 4 Steckplätzen. Gruss Sascha |
Zitat:
aber für was genau? Da fällt mir noch eine Frage ein. Und zwar hängt bei mir einer der beiden hinteren Sättel nach dem Anziehen der Handbremse. Wenn ich dann nach paar Stunden wieder löse und los fahre gibt es einen Schlag, wodurch der Sattel sich hinten wieder löst, aber wie kann ich das beheben? Muss ich das Seil tauschen, oder geht das anders? Des weiteren um dann alle Probleme beisammen zu haben: Leider spielt mir mein OBD weiterhin einen Streich und lässt sich nicht auslesen. Bisher habe ich den Fehler nicht gefunden, aber ich werde wohl nochmal die Bedienteile in der Mittelkonsole ausbauen und nach allen Stecker gucken, nicht dass da doch irgendwas ab ist. Bei der VW-Werkstatt meinten sie zu mir, dass ein Heckschaden das Problem sein könnte (unmöglich, denn ich hatte keinen), oder dass das Zündschloss (bzw. die Elektronik im Zündschloss) durch das Zubehör-Radio kaputt gegangen sein könnte, wegen eventueller zu hoher Spannung ?!!?! Was haltet ihr davon? |
Sven das ist ein Kühlwasser Temperatur Fühler der alten Generation was das kabel und der Fühler in der nahe vom Steuergerät zusuchen hat bei dir weiss ich auch nicht. Ich würde den Sattel ein wenig gangbar machen |
Auf Bild 2 kannst du ihn auch sehen am 3 Zündkerzen Stecker das teil mit dem gelben ring |
Das ist von der Klimaanlage ein Tempfühler, damit die Klima unterhalb von x°C nicht angeht. Glaube 5°C sind es, bin mir aber nicht sicher. |
Vielen dank für die Infos :) Bin mal gespannt wann ich das Problem des nicht-funktionierenden OBD´s gelöst bekomme :confused: Heute gabs dann erstmal die paar neuen Kleinigkeiten: (Sry für die Qualität, hatte nur eine Hand frei und keine richtige Lust das Bild ordentlich zu machen :D ) Vorher: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1426188608.jpg Nachher: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1426188641.jpg Nach dem Versuch den Wagen zu starten und plötzlich kein Muxx mehr kam (außer Anlasser) musste ich mich doch fragen, wo da jetzt ein Fehler sei :D Tja, da hat sich doch heut plötzlich mein Motor-Steuergerät-Relais verabschiedet xD Zum Glück nur so eine Kleinigkeit, also geht´s morgen zum Schrotti und dann schnurrt er wieder :bier: EDIT: @ golfi098: Aber wie mache ich den denn gangbar? Darum gehts mir eben. Kann es nicht auch mehrere Gründe geben warum er hängt, bzw warum die handbremse beim lösen nicht ganz löslässt? Es ist aber defintiv nur einseitig. Und die Bremse schleift eine Weile nachdem ich losgefahren bin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Frühjahresputz :D Morgen kleines Treffen (wenn das Wetter mitspielt) @ Redvr6: Ich hab die beiden Kontermuttern der Handbremsseile beide mal etwas entspannt (zieht immernoch sau gut), gucke mir das jetzt mal die nächsten Tage an obs was gebracht hat. |
bei dir wird der hebel der handbremsbetätigung am bremssattel hängen, das ist ja ein übliches problem. kannst du prüfen, in dem du dir den bremssattel mal ansiehst: da ist ein hebel, da geht das handbremsseil ran. dieser sattel sollte, wenn die handbremse nicht gezogen ist, fast ganz am bremssattel anstehen. ist das der fall ist die handbremsmechanik fest. bevor du dann lang rumdoktorst, besorgst du dir einfach n neuen sattel und verbaust den. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Heute haben wir ein Kleines NRW-Treffen veranstaltet... :) |
Auch mal wieder ein Lebenszeichen :P Zitat:
Ich habe jetzt bemerkt, dass es eigentlich immer auftritt wenn ich sehr sehr langsam Fahre, sprich wenn ich z.B. vorsichtig aus einer parklücke rolle. Meine Vermutung ist, dass die hinteren Bremsklötze zu nah an der Scheibe hängen, kann das sein? Aber müsste dann bei längerer fahrt nicht auch die Felge warm werden, denn das wird sie defintiv kein bisschen?? Desweiteren ist mir jetzt mehrmals aufgefallen, dass sich der Wagen schlechter Starten lässt wenn er warm gefahren ist, da werd ich wohl auch noch nach einem Fehler suchen müssen. Zudem habe ich heraus gefunden, dass mein OBD-Stecker wohl keinen Kontakt zu den Steuergeräten bekommt und ich daher nicht auslesen kann - da auch nochmals auf Fehlersuche gehen werde... Wenn jemand irgendwas weiß, was er los werden möchte - immer her damit. Ein neues Foto habe ich ebenfalls - Schwellerleisten immernoch nicht montiert, dauert aber auch noch etwas, denn immoment läuft alles etwas langsamer. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1430167166.jpg |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |