golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Turborider´s MK3 Goes Low and Clean (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98018)

golf3-Turborider 06.09.2013 13:02

Versuch ich ;) die sind schon hammer wenns sein muss kann ivh sie auch Übergangsweise gold lassen

golf3-Turborider 07.09.2013 18:49

Maaan felgen finden ist so schwer weil sie über gut oder schlecht vom look des autos entscheiden xD
wenn des mit den spoke felgen nich klappt fände ich felgen cool die ein kleines "tiefbett" haben so wie die lenso bsx nur gibts die blöderweise nur in 7.5x17 und da bekommt man die 185er nich mehr eingetragen oder?

golf3-Turborider 26.09.2013 16:34

Also ich wollte mir Le mans replicas in 7,5x17 kaufen allerdings hatte mein Prüfer was dagegen weil es kein Gutachten gibt und dass die Daten eingegossen sind interessiert ihn auch nicht. Dann hab ich gefragt aber die 185/35er wären auf der Felge okay dazu meinte er ja aber ihm fehlt der Abrollumfang den hab ich ja jetzt durch den Reifenrechner im Internet also müsste das klar gehen ;)
Als alternative für die Le mans hab ich bis jetzt die Lenso BSX in 7,5x17 allerdings geben die mir kein Gutachten damit ich vorher nachfragen kann ob der mir die einträgt die sendens direkt an die Prüfstelle die wollen es so umständlich...
Hat mir vllt jemand ein Gutachten von denen?:)

the FLo 26.09.2013 16:36

Ja die Typen von Lenso stellen sich da ziemlich quer was das Gutachten betrifft -.-

Bzgl Gutachten fragst Du am besten mal Sven84. Eventuell hat der eins.
http://www.golf3.de/member.php?u=5331

golf3-Turborider 26.09.2013 16:39

unglaublich wie die sich anstellen hab denen die Homepage vom TÜV bei mir in Balingen gesendet und die e-mailadresse und die sagen ich soll anrufen und fragen an wen die e-mail gehen soll die können mich mal was soll des ganze hin und her die wollen was verkaufen dann sollen doch die anrufen und fragen wenn sie des Gutachten schon nich raus geben.

GolfGtiRacer 26.09.2013 16:47

Überleg dir das bitte nochmal mit den Lenso!

Die sehen zwar gut aus, aber sind einfach billige Fake Wheels!

the FLo 26.09.2013 16:53

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1639675)
Die sehen zwar gut aus, aber sind einfach billige Fake Wheels!

Gerade richtig für Leute die nicht tausende Euros für Felgen rauswerfen wollen. ^^

golf3-Turborider 26.09.2013 16:53

ja sicher bin ich mir noch nich aber ich denk grad einfach scheiß drauf was ich mir für Felgen such ob Fakes oder nicht hauptsache sie gefallen mir ;)

poisenchef86 27.09.2013 00:05

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1639676)
Gerade richtig für Leute die nicht tausende Euros für Felgen rauswerfen wollen. ^^

Mit dem Unterschied das man es Geld für Originale immer wieder raus bekommt ;)

Lieber für ~ 1000€ en Satz Originale BBS BMW Mini Räder kaufen wo man mitm eintragen vllt bissl mehr Arbeit hat und se auch wieder gut verkauft bekommt.
Als für 649€ Lensos kaufen ( gute Optik hin oder her ) und se irgendwann fürn Appel und Ei wieder verticken zu müssen,auch wenn se en Gutachten haben...

Überlegt mal was schlussendlich günstiger ist ;)

Hansebanger 27.09.2013 06:40

Dustin du hast völlig recht der Verkaufswert einer echten BBS Felge ist immer gleichbleibend oder steigt sogar. Doch muss man auch mal sehen das nicht jeder das Geld für solche Felgen hat. Ich meine für nen Satz RS 1600 Euro auszugeben und dann noch die Reifen dazu kann sich nicht jeder leisten. Ich finde trotzdem das du mit den Mini rädern recht hast sind mega geile Fegen die ich wenn ich das Geld hätte sofort nehmen würde.

@ GolfGtiRacer fahre die BSX seid zwei Jahren und bin mehr als zufrieden mit der Qualität.

poisenchef86 27.09.2013 06:51

Ist ganz klar das nicht jeder das Geld für RS Felgen hat...

Deswegen kam ja die Mini Felge in Frage, preislich wesentlich günstiger.
Da scheiterte es an EINEM Prüfer der sie nicht eintragen wollte...Klapper ich doch lieber ein paar Prüfer ab oder durchforste das Netz nach Papieren zwecks Eintragung, anstatt auf Lensos auszuweichen !!

- Highliner - 27.09.2013 07:46

ich kann dir einen Tüver vermitteln der die einträgt...ganz legal..der hat einfach einen etwas weiteren Horizont ;-) Müsstest dazu halt nach Freiburg kommen

sven84 27.09.2013 07:54

Zitat:

Zitat von golf3-Turborider (Beitrag 1639668)
Als alternative für die Le mans hab ich bis jetzt die Lenso BSX in 7,5x17 allerdings geben die mir kein Gutachten damit ich vorher nachfragen kann ob der mir die einträgt die sendens direkt an die Prüfstelle die wollen es so umständlich...
Hat mir vllt jemand ein Gutachten von denen?:)

Also ein Festigkeitsgutachten für die Felgen hätte ich:fluestern:

Mfg
Sven

golf 1.8t 27.09.2013 11:32

Von was für Mini Räder redet ihr?
Steh auf den Schlauch

LowVari 27.09.2013 11:35

Bezüglich der Mini Räder hat unser Tüver nur eins gesagt...

Seit ihr bescheuert??? da musst doch iwas fräsen...??

Was meint er da genau?

elmum 27.09.2013 11:47

Hallo,

sorry, wenn ich mich einfach mal so einklinke.

Hab das Thema mit den Mini-Felgen schon vor einiger Zeit durchgemacht.

Mein Tüver ist bei Vorstellung des Fahrzeugs aus allen Wolken gefallen.

Es geht nach seiner Aussage darum, das es nicht legal ist den Nabensitz auf das Maß der Golf-Nabe aufzufräsen. Ist zwar nur ein zehntel Millimeter, aber original passt das so nicht.

Ich hab dann über den Weg einer Adaptionsplatte von spurverbreiterung.de ist glaube ich SCC nachgedacht, aber dann schießen die Kosten wieder durch die Decke.

Wie gesagt, das Umfräsen der Felge soll ein absolutes No-Go sein.

Hersteller der Mini-Felgen ist Ronal. Eventuell ist eine Anfrage bezüglich der Unbedenklichkeit bei Ronal von Erfolg gekrönt.

Wie gesagt, wollte nur mal zum Besten geben, was für ein Theater und Erkenntnisse ich gewinnen konnte.

Der Tüver hatte das auch ganz schnell rausgefunden, weil er sofort nach dem Nabendurchmesser gefragt und geschaut hat.

Gruß

elmum

P.S.: Spurplatten von 10mm oder 15mm Stärke sind denke ich realistisch möglich, da die Felge glaube ich ne ET 47 hat.

poisenchef86 27.09.2013 12:08

Keiner hat was von auffräsen gesagt...Legale Variante mit passenden Platten zwecks der Zentrierung und fertig ist!

LowVari 27.09.2013 12:15

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1639908)
Keiner hat was von auffräsen gesagt...Legale Variante mit passenden Platten zwecks der Zentrierung und fertig ist!

Da hast mich jetzt falsch verstanden...

Die Aussage hat der TÜV-Prüfer gegenüber mir gemacht, als ich fragte ob man die Felge dieses 10tel weiten könnte...

Sollte jetzt nicht auf euch bezogen sein!!

golf3-Turborider 27.09.2013 12:26

Die mini felgen die mir angeboten wurden hatten adapterplatten ;) und ich hab sie nur nich gekauft weil die auktion ein tag nachdem ich beim TÜV gefragt habe auslief und ich deshalb nicht zu mehreren TÜV Prüfstellen konnte und der eine konnte nicht sicher sagen ob er sie einträgt der mongo meinte dass muss ich vor ort entscheiden....
und ich wollte keinen 4stelligen betrag ausgeben und nachher trägt er mir sie nicht ein ;)

Hansebanger 28.09.2013 10:45

Na dann scheint das Thema Mini Felgen ja jetzt durch zu sein oder was machst du jetzt? Ich meine du hast ja den ganzen Winter zeit dich zu informieren bezüglich Felgen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.