![]() |
jo mach ich.. ich muss noch auf die reflektoren warten lg |
na die fassung aus nem blinker halt die zum reindrehn. |
schonmal bei deinen heckleuchten ne birne gewechselt, da auf den platinen haste deine birnenfassungen ^^ also im mom weiß ich nicht, was ich von der arbeit halten soll, es mag seinen zweck vll erfüllen, aber gut durchdacht finde ich es nicht... |
ja, was wäre denn besser durchdacht? Ne blinkerfassung mit dranbauen, das hintenrum noch weniger platz ist??? nur weil ich keine fassung hab, mein gott. Die Birne wirds schon überstehen. Falls nich, kommt halt ne neue rein. However wie :) |
ruhig bleiben ;) ich find es auch nicht die beste lösung, es kann aber doch alles glatt laufen und nachher funktioniert alles wie du es wolltest, dann hast du uns eines besseren belehrt :winke: |
natürlich ist es nicht die beste lösung, ist doch auch völlig klar. Aber der Platz hinter und vor der Birne ist sowieso schon knapp. Naja, mal sehen was es wird. Falls es nich funzt, muss eben was anderes her. Hätte ja noch die scheiß LED Blinker im Petto. Ach und, ich bin ruhig :) Hab nur das gesagt wies is.. |
Hab ja heute meine Ventoscheinis geschwärtz und da kam mir eine Idee mit Motorradblinkern^^ Wenn man einfach den Reflektor ein bisschen ausschneidet und dahinter getönte Blinker vom Motorrad setzt, fällt es noch nicht einmal auf das da Blinker sind. Und wenn es jemand schaffen würde darauf Tüv zu bekommen... na ja müsste halt mal einer ausprobieren;) |
Man hätte ja auch einfach die Geile G3 Front drinnen lassen können ;) |
Stimmt ::hammer:: :D |
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es mit der Birne wohl ähnlich wie du gemacht Nur hätte ich nich so ne große genommen, ne kleine tuts doch auch? Aber solange es hinters Glas passt und nicht anstößt passts ja Hast du das Sikaflex vorher warm gemacht? Normalerweise lässt sich das ganz gut verarbeiten. |
Ja, aber ne kleinere hat bestimmt weniger Leistung, somit weniger Leuchtkraft. Hab grad mal nen Video gemacht, kommt gleich hoch.... Hinters Glas passt es gerade so. Musst es mittels Verstellschrauben natürlich dann zurückdrehen, aber nicht sehr weit. Sikaflex war kalt und die Kartusche war schon nen dreiviertel Jahr alt. Nur die Spitze war festgeklebt und hat man nicht mehr aufbekommen, somit hab ich ihn in der Mitte durchschneiden müssen und hab dann mit so Holzstäbchen das aufgetragen. Ging bisschen blöd, wie man sieht, aber es hält ;) Der Hitze müsste es laut Datenblatt auch aushalten. Ist Sikaflex 221! Damit kleb ich dann auch gleich das Scheinwerferglas zu... Und Thema andere Methode: Ihr dürft nicht vergessen, dass hinter die Birne auch noch der Stellmotor irgendwo hin muss! So, hier mal 2 Videos. Scheinwerferglas wurde noch nicht eingeklebt und den Scheinwerfer hab ich nur mal in den Motorraum gehalten. Die Qualität ist irgendwie extrem Mies über Youtube. Aber Ansatzweise kommt es dem reellen gleich ;) Ich würde also mal meinen...Mission Complete :) YouTube - Vento Scheinwerfer mit Blinker YouTube - Ventoscheinwerfer mit Blinker |
Wenn keiner was zu meckern hat, passt das schon^^ |
interessante lösung... man müsste halt mal sehen wies im eingebauten zustand aussieht... aber bis hier her --> gut gemacht :) |
Warum hast du nicht gleich Chrombirnen verbaut ? Finde es Hässlich das man die Orange Birne durch sieht ;).. Beeinträchtigt das Fernlicht/Abblendlicht sofern es an ist den Blinker also die Ausleuchtung der Blinker ? |
stimmt, chrombirnen wären ne alternative gewesen. Naja, nich dran gedacht, egal :) Ob es das beeinträchtigt weiß ich nicht, seh ich erst morgen oder nachher! Das Sikaflex lässt sich ohne Spitze ganz schön behindert in die Rillen auftragen :/ |
So, hier mal nen weiteres Video: YouTube - Ventoscheinwerfer mit Blinker... Allerdings gibts nen rieeeeeeesen Problem. Die Lichtausbeute ist sowas von Mist ->> weil: Ich kann das äußere Verstellrädchen nicht drehen, da der Reflektor(?) dann weiter rauskommt, es aber nicht mehr Platz vorhanden ist dank der Birne. Also: Ich muss nochmal alles auseinander friemeln, das Loch größer machen, sodass die Birne weiter rein. Habe von Anfang an meinem Vater gesagt, dass das Loch zu klein ist. Man man man !!!! :grummel:: |
Hallo, was sagt denn der TÜV dazu ;)? Gruß Rene |
Weiß nicht, den Besuch ich nicht :) Legal, illegal, scheißegal! |
Das iat natürlich mist, wenn die nochmal auf müssen. |
aber eine, wie ich finde, schöne Lösung! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |