![]() |
Die wollten sich bestimmt hochspielen und einen dicken Maxen bei den Kollegen machen. Wollten zeigen wehn sie rausgezogen haben. :stupid: |
Ja, aber eins muss ich sagen, auffälliger gehts nicht mehr, riss in der scheibe und dann noch Fahrwerk nicht eingetragen, kein wunder das die da neugierig werden, das werden einige so sagen! Also, einfach nur noch Schadensmilderung machen und dann mal sehen was das alles kostet! |
Zitat:
Wenn man das selber macht kämpft man auf verlorenem Posten. Die machen dann mit einem was sie wollen weil du ja garnicht weißt was dein Recht ist. Und sagt tun die dir das sowieso nicht, so blöde sind die nicht. mfg |
so, entscheidung ist gefallen, der golf bleibt!!! also heute schon mal ne kleine shoppingtour gemacht!
nachdem wir ihn dann mal genauer unter die lupe genommen haben kommt vielleicht noch mehr... HA Buchsen zum beispiel. |
Jaaaa :D Schön das er nun doch bleibt.. good luck !! |
Wie ich finde die richtige entscheidung :)......wäre zu schade ums Auto und die Zeit, die man schon rein gesteckt hat!!! Ausserdem weist du danach was du an dem Auto hast........ Du machst das schon ;) greetz hightower |
Wieso läßtDu Deine Scheibe nicht über die TK laufen? Als ich ein Riuß in der Scheibe hatte haben sie mir das in meiner eigenne( damals noch in Hamburg) Garage repariert! Hat mich 150€ gekostet. Ach,ja. Das Bild wo der Wagen am Harken hängt, wäre doch ideal für den Forenkalender:D Ne, nur Spaß;) |
cool das du dich für deine GOLF entschieden hast!! mache ihn so wie es dir gefallt!! grüße |
Das freut mich zu hören..Dann viel erfolg beim Schrauben und hoffen das du diesen Sommer noch weiterfahren kannst.. |
heute mal den golf auf die bühne genommen. am schweller auf der beifahrerseite sind 2 gummistopfen brutal durchgerostet, und einer halt hinterm fahrersitz. mitm hammer schon mal n bissl freigepiekt, um zu sehen wie weit es schon ist: schweller: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1279829300.JPG hinterm sitz: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1279829414.JPG da heute aber nicht die zeit und lust für arbeiten am unterboden da war, dachte ich, wenigstens n ölwechsel kann man schon mal machen! erweist sich als schwieriger als gedacht. die mutter der ölablassschraube in der ölwanne hat sich von der ölwanne gelöst und und schwamm, sobald die wanne offen war in der wanne! ganz toll!:( bedeutet die ölwanne muss ab und die mutter von innen wieder angepunktet werden! allerdings geht die ölwanne nicht ab ohne das getriebe abzuschrauben! jetzt bin ich schon wieder bedient!!! hier das loch OHNE mutter: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1279829172.JPG |
Du musst das Getriebe nicht ausbauen um die Ölwanne ab zu machen! Dreh mal an der Kurbelwelle, im Schwungrad sind Aussparungen wodurch du die Schrauben lösen/rausdrehen kannst! |
hey tommy, danke für den tipp! gut daß du es mir jetzt sagst und ich es nicht erst merke wenn alles draussen ist!:D riesen thx!!! edit: genau das ist es wozu meiner meinung nach eine so große community da ist! danke nochmal für den tipp! |
Kein Prob, wie du schon sagtest, dafür ist die Community ja da! Kann wohl sein das du eine lange 5er Inbus mit Kugelkopf brauchst, bin mir da grade nicht sicher... |
na wenn nicht nehm ich die kleine ratsche mit gelenk! wenn nicht dann halt n imbus... is allet da!:) |
so, gestern gings weiter am golf. zuerst nochmal danke an tommytdi für den durchaus sinnvollen hinweis! ist zwar trotzdem ne riesen fummelei gewesen, die antriebswelle der beifahrerseite musste auch abgeschraubt werden um an die letzte schraube der ölwanne zu kommen, aber schlußletztendlich hat es dann doch geklappt. die mutter für die ölablassschraube hat VRKasi dann einfach wieder von innen angeschweißt! die schrauben unter der schwungscheibe anzusetzen war auch nicht so einfach, aber karsten hat das dann doch gemeistert. Jetzt ist er der offizielle, staatlich geprüfte typ für scheißfummelstellen!:D weiter gings an der lenkmanschette. eigentlich leichte aufgabe, aber ohne den staatlich geprüften wär ich persönlich dran verzweifelt! ist also auch erledigt! später kam noch ramrumbelbee dazu und hat sich gleich mal mit den radlagern hinten beschäftigt. währenddessen haben wir vorne noch die bremsbeläge erneuert, wobei die alten noch recht gut waren, aber naja... wer hat der kann nich?! hier nochmal die erledigten arbeiten von gestern:
danach haben wir in der halle erstmal ein wenig umgebaut... meinen an die seite gestellt, mit mobiler bühne aufgebockt und auf böcke gestellt. anders kommt man nicht an die stellen, die am unterboden gemacht werden müssen. danke nochmal an vrkasi, ram und cleanedgolf für die hilfe! |
ja dann hast du ja schon ordentlich was geshafft und deine to do liste wird kleiner!! |
ist noch lange nicht alles, das schlimmste kommt noch... unterboden und frontscheibe tauschen! *kotz* |
Hier mal Bilder vom aufgebockten Golf: Falls du deine Kamera suchst, liegt noch in der Halle :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280060599.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280060605.JPG |
Zitat:
|
sieht ja richtig gut aus die schrauberhalle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |