![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Weiter gehts mit dem Überholen der Ausstattung. Gestern habe ich beim kompetenten und freundlichen Sattler die Sitzkissenpolster abgeholt. Die Seitenwangen sind rekonstruiert, alle 4 aus neuem Verbundschaum. Der ist auch etwas fester als der originale, man fühlt sich noch mehr in einem Sportsitz (Besonders bei Kurvenfahrten gefällt mir das sehr!), weil das nicht so verwindungsweich ist. ;) Beide Sitzpolster rekonstruieren kostete übrigens deutlich weniger als ein einzelnes Sitzpolster bei VW. Die Heizmatten haben es aber hinter sich. Sicherlich kann man den Heizleiterdraht wieder fixieren und ein dünnes Vlies o.ä. drüberkleben. Auch die eine Bruchstelle kann gelötet werden. Aber wozu den Aufwand und das Risiko, dass der uralte Leiter irgendwann woanders bricht. Zudem ist die originale Heizung nicht gerade schnell. Daher wird auf Carbonmatte umgerüstet. Fällt leider die Wangenheizung weg, aber so ist das halt. (Natürlich werden alle 4 Matten ersetzt, geht ja nicht anders) |
Wo hast du die Polster denn überholen lassen? Das dürfte für mich und meine Recaros auch interessant sein :D |
Hab dir ne PN geschickt. Wird wohl an der Entfernung scheitern - oder du schickst das Zeug ein? Aber sowas müssten auch andere hinbekommen. Demnächst wird er den Himmel vom Corrado bekommen. Da weiß ich dann, dass ich wieder ein top Ergebnis bekomme zum fairen Preis. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Nun genießt auch der schwarze Vento die Gnade der beleuchteten Sonnenblende. Schon seltsam, der GL bekam sie, der VR6 bekam sie. Der GT, als Austattungslinie dazwischen aber nicht. Hat man leider schnell eingestellt, wie auch die Beleuchtung der Ausströmer/Luftdüsen und überhaupt das eigene Amaturenbrett, Handschuhfach, Blende der Heizung usw. für den Vento. Sparen :) Die mittlere Sonnenblende des Polo 9N darf natürlich nicht fehlen ;) Und ein Teil der neuen Lederausstattung zog ein, ist halt nicht so 08/15 wie schwarz :winke: Sowas wie die abschießbare Rückbank wird selbstverständlich umgebaut, ist ja kein Golf. :P |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das Geschummsel mit der Universal-Heizmatte wird mir langsam zu doof. Die Chinakracher, die es massenweise in der Bucht oder beim großen Fluss gibt - die sind auch so gut, wie sie kosten. --> Maue Heizleistung. Dann eher Carbotex von Gentherm, die Waeco MagicHeat (Carbon) oder das System von sitzheizung.de. Knackpunkt: Für einen Sitz liegt man dann bei ~120€. Qualität hat eben ihren Preis. Ist verglichen mit den Preisen von VW noch immer günstig, aber diese 40-50€ Sets mit 4 Matten, die sind in meinen Augen zu schwach, gerade bei Ledersitzen. Das konnte auch nix werden, ist einfach zu billig gewesen. Heute auf dem Schrott 4 Matten beschafft, achtet mal auf die eine... die wurde mal ersetzt. Sehen top aus! Der Typ fand es "semicool", dass ich mal wieder da die Sitze zerlegt habe... blabla Auf die Frage "Hat man es euch erlaubt die zu zerlegen?" hätte ich ihm das abspielen sollen: "Kein Problem, kein Problem, das geht in Ordnung! :'D :'D :'D Der Synchronsprecher... hahaha |
*pust* Staubt bisschen :schimpf: Gestern noch das "letzte" angemeldet ;) http://www.golf3.de/direktupload/201...1531660500.jpg OK, er ist nimmer 100% Serie.... ich habe auf Facelift Kofferraumverkleidungen umgebaut. :winke: Auto fährt sich sahnig, aber wirklich gut zieht der bis 3.500 nicht. Da geht der 9A ja besser :mad: |
Ist der schwarze VR neu? ::frage:: Ja, die musik geht beim VR halt wirklich erst ab 4000 richtig los.. Dann machts spaß. :D |
Oh, sehr schön. Aber Ben, der ist doch Dusty Mauve! |
Zitat:
Hier noch mit den Gammapartsfelgen, die in der Schweiz ziemlich beliebt waren. http://www.golf3.de/direktupload/201...1531762347.jpg Und schon hat er wieder Serienlook und die Räder im Kofferraum ziehen schön runter :mad: http://www.golf3.de/direktupload/201...1531762360.jpg Obwohl, diese Pseudo-AMG Felgen gefallen mir auch gut :) |
ups.. der war das.. Bei deinem Bestand kann man schon mal den Überblick verlieren. ;) Außerdem hat mich das foto aus der Garage total irritert, für mich sah das nach schwarz aus. |
Den würde ich ja mal gerne live sehen. :) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich war heute bei der Dekra zur HU für meinen schwarzen 1.8er Vento. Das war die witzigste und seltsamste Prüfung der ich bislang beiwohnen konnte. Fängt schon an, dass der Prüfer das Auto die ganze Zeit anstarrt und gleich Geschichten erzählt, über seinen ehemaligen GTI, über den Passat 35i den er für 600€ gekauft hat, über einen mit nem Audi 90 (Ja den Mann kenne ich auch) und und und. :D Dann fährt der das Auto rein und ich wundere mich... ich hatte doch die Lautstärke des Radios komplett runtergedreht? Nein... der hats wieder aufgedreht um mit viel Bass gerade die 90er Mucke (Dr. Alban - Let the beat go on :D) anzuhören. Und das Radio blieb die ganze Prüfung über aufgedreht und Bumm Bumm Bumm :cool2: Hahaha, ich dachte ich spinn. Kommentar: "Ich fühle mich gerade so in der Zeit zurück... 20 bis 25 Jahre früher. Was war das geil damals!" w00t Yes - da hat der Gute Recht. Das war damals wirklich schön. 90er forerver Die Prüfung bestand der Wagen wie immer: Mit Bravur. Keine Mängel, keine Hinweise, da gibt es nichts zu kritisieren. Das Auto wird eh so akribisch gepflegt vom irren Besitzer... :D Na dann.... nächste Untersuchung im August '20... dann ist das Wägelchen 27 (!) :( |
Glückwunsch zur bestandenen HU. Ja, unsere Fahrzeuge werden wie wir langsam alt. Meiner ist am 03.08.1993 auf die Welt gekommen und wurde somit auch 25. |
Jupp Glückwunsch auch von mir :) Jupp die 90er waren Geil aber die 80er waren noch ein Ticken Geiler ;) |
Glückwunsch zum neuen TÜV! Da haste ja mal einen ordentlichen Prüfer erwischt. :) |
Nix neues - einfach nur gewaschen die Kiste. Unischwarz ist was das angeht ein Scheiß :( Für den Highline gab es doch Fußmatten in brombeer? Neu wahrscheinlich ewig entfallen. Bei der ersten Recherche habe ich auch keine Nachfertigungen gefunden. Vielleicht kennt ihr da eine Quelle dafür. http://www.golf3.de/direktupload/201...1535966378.jpg http://www.golf3.de/direktupload/201...1535966404.jpg http://www.golf3.de/direktupload/201...1535966437.jpg |
Das Brombeerfarbene Leder ist auch bis heute die Farbe, die mir am wenigsten zusagt. Ungeachtet dessen beeindruckend, wie wenig man dem schwarzen Alter und Laufleistung ansieht (so gar nicht). |
Das hat mir der Verkäufer auch gesagt. :D "Du bist der einzige der angerufen hat, aber die Dinger muss man halt über den Preis verkaufen!" Also mir haben sie immer gut gefallen, aber bislang such ich weiter vergeblich anch brombeerfarbenen-Fußmatten. Danke für das Lob, aber da floss reichlich Geld rein um den Zustand zu erhalten. Kofferraumdeckel wurde z.B. gegen ein Neuteil getauscht, die beiden Kotflügel ebenso (Naja bei welchenm 1H nicht?) Und im Winter jede Woche Wäsche ums Salz abzuspülen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das wird im Winter sehr praktisch sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |