![]() |
Terminvorschlag: Sonntag den 20.06.21 Wer hätte Lust und Zeit ? Mfg Sven |
Ich sag einfach mal ja :D |
Da habe ich Nachtschicht Wochenende, ich müsste wenn passen. |
Zitat:
|
Werde denke ich mal auch kommen, allerdings mit dem Audi |
Moin, ich weise an dieser Stelle nochmal auf unser alljährig stattfindendes Forumstreffen am Edersee hin, wie immer am ersten Juli-WE, d.h. 1.-4.7. 2021. --sj |
Zitat:
Da am 20.06.21 nun ein Treffen im Elsass statt findet, wäre mein Vorschlag dass wir Uns dort treffen könnten (für die denen es nicht zu weit ist) und ein Treffen in Neustadt zu einem anderen Zeitpunkt machen:fluestern: http://www.golf3.de/direktupload/201...1623227319.jpg Es ist ein markenoffenes Treffen... Ort: Dorlisheim (Elsass) in der Nähe von Straßburg Mfg Sven |
Leider dann raus. Erstens zu weit und dann Test bei Einreise (F) und Einreise (D)... |
Jo, bin auch raus... --sj |
Ich bin am 20.06. leider schon anderweitig verplant. |
Gab es am 20.06. Jetzt eigentlich ein Treffen? Wenn ja, wo bleiben die Bilder? :D |
Zitat:
|
Wie sieht es bei euch allen mit einem Treffen aus? Ich hätte mal wieder Lust euch zu sehen :) |
Ich auch, allerdings kann ich erst im September, da ich den ganzen August im Urlaub bin. |
Ich würde auch kommen, sofern ich mich einfach so aufdrängen darf. Ich will in keinen eingeschworenen "Kreis" einfach so "reinplatzen". Falls das Treffen nur für bestimmte Leute vorgesehen ist werde ich stets Profi bleiben und mit Beherrschung reserviert sein. Ich bin so dreist und stelle mich vor: Ich heiße Marvin, bin 30 Jahre alt und komme aus Freiburg im Breisgau im LBW. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Feinwerkmechaniker (Schwerpunkt: Feinmechanik) und derzeit arbeite ich einschichtig in der Tagschicht in der Branche Maschinenbau / Automotive. Ich arbeite unter Anderem an Vertikallanghubhonmaschinen (z. B. "Sunnen CV-616") der US-amerikanischen Firma "Sunnen", an denen ich nach neuen (Übermaß-) Kolben (Mahle, Nüral, Kolbenschmidt, Wössner, Mitsubishi etc.) Motorblöcke bzw. dessen Zylinder aufhone. Und zwar rund und zylindrisch auf mind. 0,01 mm genau mit dem richtigem Honwinkel. Wenn die Zylindrizität um mehr als 0,01 mm abweicht verdichtet / komprimiert der Motor nicht richtig. Der Honwinkel der Hontaschen ist wichtig für das Ölhaltevermögen der Zylinderlaufbahn. Ich könnte zwar noch mehr über die Motoreninstandsetzung schreiben aber das hier ist kein Berichtsheft / Sachbuch. Ich habe seit ca. einem Jahr einen Golf III GT Special mit 1.6 L Hubraum und 74 KW / 101 PS bei der höchstzulässigen Drehzahl. Er ist ungetunt im Originalzustand. Was ich bisher gemacht habe: Rechter Nebelscheinwerfer (0815 Nachbau) defekt: Nach Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ausgebaut. Mit Multimeter "Gossen Metrawatt" an Kabel 11,6 V DC gemessen. Nach Teilenummer auf Ebay Original (Hella!) gekauft. Geht wieder! Motor ging bei 80 Km/h, vierter Gang und ca. 3000 U/min aus. Ursache: Rohr im Luftansaugstutzen, Schlauch und Rohr zur Zylinderkopfhauben- und zur Kurbelgehäuseentlüftung gerissen / durch Öl zersetzt. Durch VW / Audi Originalteile von VW und Ebay ersetzt. Geht wieder! Kofferraum dunkel: Fehlende Soffittenglühlampe eingesetzt Außenspiegelglas abgeflogen: Mit 2K Hochleistungskleber - HOSCH Industrieklebstoff neu geklebt. Aufkleber entfernt mit Caramba Aufkleberentferner. Tankklappe gegen Gebrauchte ohne Aufkleber getauscht. "Nigrin Kunststoff-Aufbereitung" außen aufgetragen. Habe ich machen lassen: Zahnriemen und Riemen zur Servopumpe wechseln, Kompletträder auswuchten und Bremslichtschalter wechseln. Nächste Baustelle in ein paar Jahren: Dellen, Beulen, Rost beseitigen lassen, neu lackieren lassen und H-Kennzeichen. JVC-Soundsystem reparieren (lassen). -->Die coole Musik aus meiner Kindheit (z. B. "Feel The Heat Of The Night" von Masterboy, "Secret Key Of Life" von Plastic oder "Light In Me" von A. K. Swift dürfen im Golf III wegem "Zeitgeist" nicht fehlen! LG Marvin |
Ich könnte frühestens im Oktober, ab Mittwoch fährt die komplette Raffinerie für Wartungsarbeiten runter und bis Oktober bin ich jeden Tag 12 Stunden vor Ort... :abgelehnt: |
Würd auch endlich mal vorbei kommen.... |
Sobald mal Sommer wird ... aktuell fehlt mir fast schon die Lust, den Golf aus der Garage zu holen. ::heul:-: |
Und? Was ist jetzt? Falls nix zustande kommt, kann ich meinen Hobel ja auch auseinanderbauen :D |
Von mir aus gerne nächstes Wochenende… |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |