![]() |
Musste dan mit zum FT kommen... ich bring dann eier mit xD |
Aber die faulen bitte, nene sow ird er niemals nie nicht aussehen :-) |
doch bewegen das Gas an der DK und ich meine das im Rosa Kreisel |
Ja gut, aber 3000 u/min hören wird schwer :p Und wenn es nicht 3000 sind weiß ich nicht ob sie RICHTIG funktionieren ^^ verzwickt |
kann auch 2800 oder 3200 sein aber in dem dreh geht die auf |
Ach stell dich nich so an!:) Motor warm, Haube auf, am der DK Gas geben und dann siehste ja ob er ab im oberen Drehzahlbereich die Unterdruckdose (Pinker Kreis) anzieht und somit die Klappen klappen!:D |
Zitat:
da ist doch noch nicht mal die Hälfte der 6200U/min erreicht, wenn die auf geht :D:D:D:D:D |
Ja sorry woll eigentlich mittlerer schreiben!:D Ach egal er sieht ja denn wenn die Dose zuckt oder nich!;) |
genau und wenn er zu zweit ist kann einer auf den DZM schauen |
Ich guck mal ob morgen nach ob die klappen klappen:p Vielen Dank schonmal jungs :-) |
wird schon hast den FS mal ausgelesen |
Wenn du schnell genug bist kannste auch im Auto sitzen, Gas auf 3000 halten und schnell nach vorn laufen! XD |
oder ein Handyvideo machen |
Zitat:
FS ist Leer, wäre ja auch zu einfach gewesen wenn der Fehler dort schon stehen würde |
NEWS: Hab das eben mal getestet, Motor schön warm gefahren und dann mal die Haube aufgemacht und gedreht. Ist das normal das die klappen sich wieder zufahren?Sie gehen ab und an mal auf und fahren dann aber auch gleich wieder zu.Sie müsste doch aber über 300 Umdrehungen immer offen bleiben oder? Hab es nen paar mal probiert, sie fahren auch nicht immer auf-.- Wie werden diese Klappen überhaupt gesteuert? |
Die Klappen werden über Unterdruckt gesteuert! Könnte sein, dass die Unterdruckdose oder die Schläuche undicht sind und er den Druck so nich halten kann! Das würd ich mal Prüfen! |
Genau das hab ich auch befürchtet...Elektrische ansteuerung wäre ja auch zu einfach gewesen, dann muss ich mal die Leitungen verfolgen.Wo finde ich die Unterdruckdose? Danke schonmal :-) |
Die Unterdruckdose is direkt an der Ansaugbrücke! Auf dem Bild rosa eingekreist! Da kannst du ja mal den Schlauch abziehen und mit dem Mund dran saugen! Dann Finger drauf und gucken ob er den Druck hält! Wenn nich is die Dose defekt wenn ja dann weiterhinten ansetzen!;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1326986546jpeg |
Nochmal ne Anfängerfrage nebenbei, was bewirken die Klappen eigentlich? verändern sie das Gemisch? :-) |
Ne die Verändern den Weg den die Luft gehen muss um die Leistung bei kurzem Weg und das Drehmoment bei langem Weg am besten Auszunutzen! Hier mal n Link damit du dir das auch vorstellen kannst! Link |
ah, jetzt macht das ding da auch nen Sinn, sehr gut vielen dank :-) Hier wird mir ja besser als in jeder VW-Werkstatt geholfen :-) |
HIER gibt es ja auch kompetente Fachleute!:D |
Nur schade das von den keiner in meiner Nähe ist :P Aber selbst ist der Mann :-) |
Obwohl es sind nur 218km! Aber trotzdem zu weit um mal schnell zu gucken! |
SO also nochmal warm fahren und schön SAUGEN :P |
Ja genau dann siehste ja ob die Dose den Druck halten kann! Sonst verfolgst du halt den Unterdruckschlauch und nimmst das nächste! |
von mir sind es 238km also nach weiter |
NEWS: Mindestens ein Zündkabel ist defekt, hab erstmal eine gezeckt bekommen :-( Irgendwo muss eine Unterdruckleitung kaputt sein, gebe ich Gas und lass dann wieder los hört man ein "zschhhh" konnte es aber nicht genau lokalisieren, Mechanisch funktioniert die Unterdruckdose scheinbar ich konnte sie mit der Hand bewegen, klappe ich sie auf, hört man jedoch ein leises rattern, ist das normal? Er schluckt auch wie ne Hamburger Hafenn**te, kann das damit zusammenhängen? |
du näherst dich dem Ziel |
Soeben bin ich mein CD-Fach losgeworden für 25,50, wieso reißen sich die Leute da so drum?^^ |
Bei Classic Parts gibts den originalen Schaltknauf noch neu für 60€. Vllt is das für dich ja interessant ;) |
Sehr cool eigentlich, aber der muss sich erstmal hinten anstellen :P Aber vielen dank echt ein nettes Detail :) |
Läuft er denn Nun ??? |
Ne, hat sich noch nix verändert. Bin wieder arbeiten und immer auf Montage hatte in den letzten Tagen nur soviel zeit durch meine krankschreibung :( |
ja ja muss ab Mittwoch auch wieder ran habe aber am we ein Schnäppchen für meinen geschossen |
Ich wäre schon so glücklich wenn der wieder richtig laufen würde, ich hoffe das meine gefundenen Probleme auch der Grund dafür sind :( |
Zitat:
Wenn Nein, würd ich das mal als Erstes tauschen. Meistens ist es einer der Hauptursachen für erhöhten Spritverbrauch |
Oder die Drosselklappe... |
Motor wird aber ganz normal warm, ist das nicht sonst ein Anzeichen für ein Defektes Thermostat ? |
News: Samstag Bau Ich nen Fahrwerk ein :P KW Variante 2 bekOmme ich relativ günstig vom Kumpel :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |