![]() |
Re: wie schnell is euer golf? Zitat:
|
Re: wie schnell is euer golf? ja aber die syncros kannst du auch vergessen wenn du nicht auf turbo oder bi umbauen willlst das syncogetrieb schluckt soviel leistung das ist unglaublich ich hatte mal ein synco auf der autobahn bzw schnellstraße vor mir und bei dem ging ganrnichts..bin grad an dem vorbei gefahren...aber das mit dem nur würd ich mir noch mal überlegen..klar im Vergleich zu den heutigen autos ist das "wenig" aber die neuen karre wiegen auch mortz viel...ich bin zufrieden mit dem VR als basis klar es geht immer mehr aber ist bei dem Motor immer gleich schweineteuer >:( |
Re: wie schnell is euer golf? mein 60psler 1,4l mit 4 gängen schafft aufer autobahn 170 und dann hörts auf... |
Re: wie schnell is euer golf? HY ich fahre einen mit 1.6l 74kw(101ps) mit 188km/h eingetragen mit dem fahre ich auf Winterreifen der größe 175/65 R14 82V vollbesetzt mit 4 man auf gerader strecke 202km/h laut Foto das mir die Polizei geschickt hat.:( ihr könnt bei 100Km/h mal locker 10km/h abziehen. den der tacho geht meistens soviel vor. mit 90PS bekommt man nie im leben 220km/h hin. Edit: Selbst wen mann einen VR Synchro fährt, bekommt man keine 240km/h hin. Du musst bedenken, der muss mehr masse beschleunigen. der liegt nur besser auf der strasse. sonst nix. |
Re: wie schnell is euer golf? also ich schaff mit meinem 1,8er und 90 ps so ca. 180-190...mehr geht einfach net! und auf die 190 hin plagt er sich schon ganz schön :( |
Re: wie schnell is euer golf? Also meine 60 ps hure lauft so 170-175 wenn er schön warm ist und wenn dann dabei noch schön berg abgeht schaffe ich fast 180 dat waret aber auch schon achja ich hab original bereifung also 175/70/R13 |
Re: wie schnell is euer golf? ich hab 185er drauf und schaff 170 laut tacho! also tacho stimmt mit richtiger geschwindigkeit überein jedenfalls wenn ich strich 60 fuhr zeigte der auf diesen überwachungstafel der stadt auch strich 60 an! hast du irgendwas verändert? 180 find ich schon übertrieben soviel werd unser cabrio mit 90 ps und 205 reifen! |
Re: wie schnell is euer golf? ja die 180sind erstens nur laut tach also bei niedrigen geschwindigkeiten geht mein tacho auch relativ richtig und 2 .komme ich immer nur fast an die 180 und das mit ach und krach mit berg ab und so aber sonst gerade strecke 170 mehr geht aber auf keinen fall |
Re: wie schnell is euer golf? mit dem ehemaligen Motor 1,8 ADZ 272° Schrick Nockenwelle, Gruppe A ab kat, Chip (trotzdem noch zu mager oben rum) Tacho 210 DZM 6200 u/min Begrenzer mit 195/50R15 rundum auf 7x15. (Eingetragen Seri 178, dürften mit Glück echte 190 gewesen sein) Nach Motorumbau mit altem Tacho, Serienchip, Gruppe A ab kat, Fächer und Winterreifen 6x15 mit 195/50R15(max 210) damit ihr ne relation fürs nächste Bild habt: so bei der Drezhal und Tacho 210 http://www.golf3.de/clear.gif so dann im Sommer, KMH Anzeige ging nicht mehr weiter Drehzahl ging aber noch nen gutes Stück runter (könnt ja mit oben dem vergleichen) http://www.golf3.de/clear.gif Geschwinigkeit nun besser ablesbar, Tacho zeigt nun nicht zu wenig sondern genau passend zum Getrieb an: http://www.golf3.de/clear.gif Nach Kerzenwechsel, FIlterwechsel, Ölkühlanlage, Gruppe A ab kat neuster SG und Chiip Software von Garlock auf der geraden Tacho ca 247 bei 6800 u/min (Begrenzer) Bild leider nicht auf Handy gespeichert Weiß gerade den Wert laut Getriebedaten nicht aber sollte seine Seriengeschwindigkeit schaffen ;) SDI |
Re: wie schnell is euer golf? Also was ich jetzt festgestellt habe ist, dass mein Golf mit den Winterreifen gut 15 KM/H schneller in der Endgeschwindigkeit ist :D Sau geil das! |
Re: wie schnell is euer golf? ich schaff mit meinem 1,8er(75PS) nur 190Km/h auf der autobahn(berg ab!) :( :( :( :( :( :( :( |
Re: wie schnell is euer golf? hi , zur sammlung von Geschwindigkeiten *g g3 vari, 75ps , 1.8l Kurz auf die Autobahn: 170 (Tacho) Nach sehr langer Fahrt: 185 (Tacho) Rückenwind+leicht bergab: 200+mehr (5. ist enorm lang übersetzt :-( sehr gefährlich mit Kindergartenbremse ab Werk. |
Re: wie schnell is euer golf? hab nen 1.8 90PS ABS motor und kann echt nicht nachvollziehen wie ein variant mit mehr gewicht und 15ps weniger mehr endgeschwindigkeit schafft als ich!?!? kann mir nicht vorstellen das du wirklich mehr als 200 schaffst, da müsstest mir schon ein blitzer foto zeigen wo das bestätigt wird ... oder tacho prüfbericht |
Re: wie schnell is euer golf? Hallo, Möchte auch mal meien Meinung dazu sagen habe eine Gti mit ca 120 ps bzw komplettanl. u. fächer drunter... Also laut tacho fahr ich auf geraden max 210 Aber es zählt ja sowieso NUR das was in den papiere steht also 196 da mein auto schon 12 jahre alt ist denke ich komm so auf echte 185 wenn überhaupt noch... Naja bin dann mal mit mein vater sein 75 ps golf glaube 1,6 er auf der Autobahn gefahren (geraden) mit trockene strecke etc... laut Tacho 200 :D Aber eben nur laut tacho ;) Ich schreib schon gar nichts mehr, wenn jemand ernsthaft meint sein 75 ps auto fährt 200 nur, weil es der tacho anzeigt.... Dein Auto fährt max soviel wie in den Papieren steht und das auch nur unter den besten Umständen, also braucht keiner kommen und sagen mein org. 1.6er 75s golf fährt mehr wie dein org. 1,6 75psler dann würde die abweichung von tacho nicht mehr stimmen und nicht was anderes (ausser er würde nur noch 3 zylinder haben .... ;) ) |
Re: wie schnell is euer golf? so zu meinem Auto: -Golf3 1.6L 75PS -Km-Stand: 70tkm -original-Zustand Auf der Autobahn heute knapp 200km/h! Natürlich alles laut Tacho :> |
Re: wie schnell is euer golf? Fahr jeden Tag mit meinem 3er Golf über Autobahn zur Schule. Teilweise gehts bergab, deswegen schaff ich knappe 200km/h, hab auch mal 210 geschafft. Hab nen Bon Jovi... also 1,8l Hubraum und 75 PS. |
Dann sollte er es locker auf seine 230 bringen :D :D :D :D :D :D :D ;) Kleiner spaß ;) Mfg Turbo ;) |
|
Re: wie schnell is euer golf? N´Abend! Also das mit den 220km/h soll ja wohl nen Witz sein, ich mein, der 3er Golf hat ja ne Aerodynamik, vergleichbar, mit nem T4 Bus, wenn der oben auf´n Dach noch nen Kleiderschrank mitbefördert :D Ne jetzt im ernst, also mein damaliger Golf 2 G60 Rallye schaffte laut Tacho 230km/h, aber spätestens als mir dann ein VW passsat im Heck klebte, wusste ich ganz schnell, ach, der is ja viiieeeellll schneller als ich, also konnte ich von echten 230km/h nur träumen. Mein Golf 3 1,9 TDI schafft auf ner graden grad mal so 190km/h. Von nem guten Freund, seine Aprilia RSV Mile, schafft locker über 300km/h, und auf der deutschen Autobahn fährt er dies auch, der Selbstmörder der :D MfG Richi |
|
Re: wie schnell is euer golf? Mein Golf 1.8l läuft spielend 215km/h und da ist noch gut n 1000 auf´m Drehzahlmesser übrig bis es in roten Bereich geht!!! MfG Dragon |
Re: wie schnell is euer golf? dann nimm ma den vr6 tacho raus.. und guck dir die ECHTEN zahlen an :) also me ersthaft... wie solln 90PS denn auf ÜBER 215 kommen?? das ja mind. so witzig wie der 60PSler auf 190 kommt.... halt nur, wenn man falschen tacho drinn hat ;) holt euch ma n zusatzinstrumententacho oder irgendn diag. gerät dann seht ihr, dass der tacho euch geträumte zahlen bringt...... oder fahrt ma mit vmax durchn blitzer und lasst euch von der realität erschrecken;) |
Re: wie schnell is euer golf? 1. Hab nen Originalen Tacho drin! 2. War damit schon auf´m Prüfstand 3. Ist mein Kollege mit nem neuen Mercedes nebenhergefahren und der DigitalTacho im Mercedes hat 213Km/h angezeigt!!! MfG |
Re: wie schnell is euer golf? und morgen kommt dann auch schon der weihnachtsmann aber wenn du aufm prüfstand warst (wo ja aber auch der luftwiderstand fehlt) dann stell doch mal das Protokoll online.... und dann frag ich mich auch noch, wie es kommen kann dass VW beim Prüfen sooo daneben lag.. hmm hmm hmmmm |
Re: wie schnell is euer golf? Ähh Greendragons motor ist ja net gerade serie also schenk ich ihm den glauben mit 215 kmh Hier mal nen wert 1,4 16V OPEL TIGRA hat laut schein 190 Vater ist mit benz C270 CDI hinterher gefahren und sein Digitacho zeigte 210 an Des ausn 1,4er da wird denk ich mal nen 1,8er das auch schaffen der hat ja mehr Hubraum auch wenn der kein 16V ist und beide wiegen des annähernd das gleiche... (Da sagt ihr was gegen opel?) :D |
Re: wie schnell is euer golf? also 0,4 ltr. hubraum kannste nicht in vergleich stellen mit 16V.... und wenn er schreibt 1.8er dann geh ich ma von aus, dass es n originaler 90psler is.... Wenner n turbo drauf hat isses klar, dass der mehr schaft ;) und n NEUER motor is klar, dass n 1.4er 16V schneller läuft.... kommt ja auf die Leistung an die man ausm motor rausholt... also was für ne nockenwelle, turbo oder nicht turbo, gewicht des autos... aerodynamik, etc etc etc.... (ich selbst hab nen 1.8 liter boxer motor mit 168PS) ich bin mit nem golf-3-gt (1.8er) von bremen zum lausitzring gefahren... bestes wetter.. motor warm gelaufen und der is lt tacho auf 205 gekommen.. aber mit viel mühe... NOPLEX ps.: witzig, dass ihr alle zufällig BENZ fahrer mit DIGI Tacho kennt, die neben euch auf der bahn hergefahren sind... aber sorry ich möcht euch auch nicht die illusion nehmen, dass son golf-3 die mördermaschiene überhaupt is...... is ebn unschalgbar schnell son golf.. egal wie klein der motor auch is... |
Re: wie schnell is euer golf? Du ich kenn viele Benzfahrer weil ich selber bei benz im Brot stehe. und ne C klasse 2004er Baujahr hat nun mal ne Digianzeige der Tigra war Baujahr 1995 also neu ist der auch nimma. und klassischer Motortuning langt auch wenn de mitn ABS auf 210 kommen willst... Da brauchste kein Turbo... Meine Meinung.... Außerdem ist des a Golf forum also rennen alle golfs ihr 200 (außer meiner der läuft nur 170, 1,8 75PS ;)) |
Re: wie schnell is euer golf? genau dass wirds sein.... es is n golf forum und keiner will zugeben, dass sein golf unter 200 fährt ,) |
Re: wie schnell is euer golf? meiner fährt wie bereits gesagt 170 mit 60ps +supersport esd und schön warm gefahren dann is aber auch ende also 170 laut tacho versteht sich ,welches aber ziemlich genau geht, sagen jedenfalls immer die warntafeln inner ddreißiger zone xD |
|
Re: wie schnell is euer golf? ich find dieses ganzes Thema ziemlich unsinnig, was juckt´s welcher Höchstgeschwindigkeit ein Auto schafft? 170, 180 oder 200 bzw. 220 KMh? Alles nebensache. Meiner (bescheidener) Meinung nach ist´s viel wichtiger ob eine Kiste bei `ner Zwischenbeschleunigung guter Leistung bringt, damit mann ein Anderes Auto sicher, also praktisch gefahrlos überholen kann, oder wenn einer versucht Dir selbst zu überholen, das mann dann noch kurz auf´s Gaspedal tretet(wenn mann jedenfalls den Anderen nicht gefährdet, also z.b. bei gegenverkehr) damit der andere es nicht schafft, kapituliert und danach wieder brav hinter Dir bleibt, das macht spaß, :D schon ganz wenn das andere Auto vom Papier her mehr PS hat. ;D |
Re: wie schnell is euer golf? Guten Abend! @Turbo, musst du eigentlich in jedem Thread über mich herziehen? ist dein leben echt so langweilig? Hast du sonst keine Freunde? Warscheinlich nicht, denn wenn man solch nen Schwachsinn von sich gibt, hat man wohl selbst keine Ahnung. Mein 3er TDI habe ich beim Händler mit Scheckheft erworden. Es wurde jeder Service fein säuberlich durchgeführt, Inneraum, außen, Lack etc... ist alles im besten Zustand. Die 190km/h werden wohl Serie normal sein, oder hast du nen Typenschein von nem Golf 3 TDI gesehen, wo 215, oder 230km/h drinnen stehn??? Junge, junge :-\ Wie zum Henker soll denn ein Klotz (Golf 3) denn echte 230km/h schaffen? Dein Moped lauft sicher auch 150km/h :D Ne im ernst jetz, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. |
Re: wie schnell is euer golf? Bin mal mit nem Golf 3 1,9 TDI auf der Geraden ohne bekannte Neigung laut GPS 207 km/h gefahren, ich denke, das sollte denn auch so stimmen |
Re: wie schnell is euer golf? So ich gebs mal zu hier schaffe mit meinen G3 modell grand line (GL) 1,8liter und 75ps sogerade mal 170 wenn es hoch kommt 180 |
|
Re: wie schnell is euer golf? @ diesel wiesel. wenn du nen vr6 bi turbo mit 545PS hasse schaffse locker 230 |
Re: wie schnell is euer golf? Golf 3 1,4 44kW 170 Km/h :D |
Re: wie schnell is euer golf? Also ein Opel Tigra 1.4 16V läuft keine 200Km/h, vielleicht 190, aber mehr nicht, da er eine kürzere Übersetzung hat!!! Außerdem sind sie gleich schwer und haben den gleicheen Cw-Wert!!! MfG Dragon |
|
Re: wie schnell is euer golf? Am besten kannste es auf der auto bahn testenwenn du hinter einem lkw herfährst da die soweiso imme genau 90fahren. @ Noplex is money da |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |