![]() |
Gut, dann frag ich: 1x Freitag 2 Nasen ab Stuttgart-Stralsund, Zustieg ab Hannover eine Nase 1x Sonntag das Gleiche rückwärts 1x Freitag 2 Nasen ab Stuttgart - Rostock HBf (<-?!) Zustieg einer Nase ab Hannover 1x Sonntag das Gleiche rückwärts Und dann einmal das Gesamtpaket einmal als: - schnellste - billigste - wenn möglich ausgeglichene Möglichkeit Das Gänze ohne Eis und zum Mitnehmen bitte :) |
Wenn du Dir das bis morgen merken kannst, hast Dir echt ein eis verdient =) |
Noja, der IC fährt durch bis nach HST, und sogar bis nach Binz hoch, ansonsten stdl. ne RE wenn ich mich nicht irre. |
So Kinder, viel Infos, ich versuch das mal irgendwie zu gliedern: Vorweg: - Diese Vergünstigungen sind nicht mehr möglich, zeitlich zu eng. - Wenn einer eine Bahncard 25 kauft (gilt für 4 Monate, kostet 25€), ist das Ganze um Einiges günstiger. Ich schreibe hier die Preise mit BC 25 auf. __________________________________________________ ______________ Hinfahrt: Stuttgart - Stralsund: [U] 1. Variante: Abfahrt: 14:51 Ankunft: 23:44 2 Erwachsene 2. Klasse 258€, 1. Klasse 244€ (Special) über: ("-" = Umstieg) Stuttgart-Berlin-Berlin tief,Stralsund 2. Variante: Abfahrt: 13:27 Ankunft: 22:32 2 Erwachsene 2. Klasse 194€ über: Stuttgart-Frankfurt(Main)-Fulda-Hamburg, Stralsund Stuttgart - Rostock Hbf: 1. Variante: Abfahrt: 15:27 Ankunft: 22:51 2 Erwachsene 225,75€ über: Stuttgart-Lüneburg-Büchen, Rostock 2. Variante: Abfahrt: 14:09 Ankunft: 22:51 2 Erwachsene 169,25€ über: Stuttgart-Würzburg-Hamburg;Rostock Hannover - Rostock: Abfahrt: 18:36 Ankunft: 22:51 (du kommst also zusammen mit uns an, wirst wohl irgendwo zusteigen) 1 Erwachsener: 39€ Rückfahrt Stralsund - Stuttgart: Abfahrt: 11:27 Ankunft: 20:34 2 Erwachsene 169,25€ über: Stralsund-Hamburg; Stuttgart (nur einmal umsteigen) Stralsund - Hannover: 1. Variante: Abfahrt: 10:13 Ankunft: 15:55 1 Erwachsener: 49€ über: Stralsund-Berlin (tief), Hannover 2. Variante: Abfahrt: 11:27 Ankunft: 16:23 1 Erwachsener: 64€ über: Stralsund-Hamburg, Hannover __________________________________________________ ________ Das sind die schnellsten und günstigsten Verbindungen IN Verbindung einer Bahncard 25 (einmalige Kosten von 25€ für eine Person). Ich fasse also zusammen: Beispiel: Stuttgart - Rostock: Ankunft: 22:51 pro Person 84,63€ Stralsund - Stuttgart: Ankunft: 20:34 pro Person 84,63€ + 8,33€ (BC 25€ / 3) = 177,58€ 2. Klasse Für dich Dustin deutlich(!) billiger: im günstigsten Fall: 96,33€ Fazit: Pro: -wir haben absolut kein Stress - können uns besaufen - können durch den Zug hüpfen (erst wenn wir besoffen sind) - keine Staus - keine Kosten fürs Auto - keine Pausen Contra: - alles in allem ca. 50-70% höhere Kosten. - müssen mit Verspätungen (im schlimmsten Fall) rechnen. - Carlo muss uns bei der Hinfahrt mit dem Auto abholen Geschätzte Kosten mit Auto: 280€ Sprit(1900km = 4x70€)+Verpflegung an Rastätten usw. In meinen Augen lohnt es sich, mit dem Zug zu fahren, da man mehr Zeit füreinander hat, mehr Platz und keiner den schwarzen Peter ziehen muss wg. Fahren, somit können wir uns alle schonmal im Zug besaufen(da wir dauernd umsteigen, isses ja nich so schlimm :D) und man is "ausgeschlafen". Vortrag Ende :) WICHTIG Bitte so schnell wie möglich Bescheid geben, dass ich evtl. schon morgen buchen kann, da die Plätze natürlich reserviert werden und somit auch ausgebucht sein können. Eine Entscheidung muss noch HEUTE getroffen werden! |
Erstmal danke Rob für die Infos :) Für mich kämen dann noch die kosten dazu um nach Hannover zu kommen! Sind ja pro Strecke nochma 250 KM.. Ich werde morgen auch nochma zur Bahn und fragen wie aussieht wenn ich direkt von mir aus nach Stralsund fahre! Ich weis das es da auch ne verbindung gibt wo ich in Hamburg umsteigen müsste..könnte ja sogar der sein den du oben in Variante 2 erwähnt hast... Garnicht so einfach alle unter einen Hut zubekommen! vllt sollten wir uns auch nicht darauf versteifen soviel strecke wie möglich zu 3. zu fahren!?!?! auch wenn das nen riesen Gaudi wäre.. |
Die Fahrkosten mit Auto hab ich mal bewusst rausgelassen Dustin, da wir die eig. so oder so haben werden...Außer wir holen dich mit dem Auto ab... Die Tante hat mir halt gesagt, dass wir uns wirklich (!) ranhalten sollen mit der Buchung, sonst wirds eben teurer oder garnicht mehr möglich, hat sie mir auch auf dem Bildschirm gezeigt, da war wirklich nich mehr viel frei...Tatsächlich würden wir uns ja wahrscheinlich erst nach einigen Stunden treffen... Sag mir mal, zu was du eher tendierst! Was meinen die anderen? |
Ich sag mal: Zug ist mir deffinitiv zu teuer. Das geld brauche ich mometan für andere Sachen Notar, Lackierer reifen usw... Anreise mit dem Auto überlege ich mir nun mal übers WE. |
Von Hamburg aus fährt einmal ein RE in Richtung Rostock, einer nur bis nach Schwerin, und ein IC der von Süden kommt. Der fährt durch bis nach HST, bzw weiter nach Binz ( Rügen ). Damals gab es den IC einmal aus Koblenz kommend und einmal von Stuttgart. Ok, das is alles etwas her aber so wars mal als ich noch gefahren bin :D... Heiko: Mit Auto bist du mit 2 personen sicher günstiger dran. Ich würde meinen das du pro Tour auch nur eine Füllung brauchst, max n halben Tank mehr. Das bei 2 Leuten ist schon n ersparnis, hast ja Diesel! |
Wenns wg. dem Geld ist, dann natürlich Auto fahren! Und den Spaß kann man auch im Auto haben :D Wenns wg. Komfort usw. ist, dann eben Zug! Aber ich würd mich einfach saumäßig drauf freuen. Hab grad gemerkt, dass ich für den großen Beitrag über ne halbe Stunde gebraucht hab, wie die Zeit vergeht :D Ach Carlo, dich hab ich heute Mittag angerufen, nicht, dass du dich wunderst... |
Achsoooooooo und ich dachte schon, was das für ne Nummer ist. Ich war am werkeln! was wichtiges? |
Zitat:
*unterdrucksetz* |
Zitat:
Ja denk auch das fast eine Tankfüllung reicht, aber knappe 10 Std. in den Bock ist auch sone sache. Zitat:
|
10std? Nanu..... Ich bin von Garmisch-Partenkirchen nach HST auch nur 6 std gefahren, mit dem Golf!! Geh mal von 8 Std aus. |
Soo, ich hab mir auch noch mal so meine gedanken gemacht. Zusätzlich mit meinem Stiefvadder gequatscht ( Lokführer bei der DB).. Wenn wir mal die Fahrzeit ausser acht lassen, wäre die Tour mit dem Auto zu absolvieren definitiv die günstigste Variante! Ich setze auch noch einen drauf. Noch günstiger wäre sogar wenn ich bei mir vorbei kommt und mich einpackt! Der Unterschied, zwischen der direkten Route von Kirchentellinsfurt - Stralsund zu Kirchentellinsfurt - Borken - Stralsund liegt pro Strecke bei 200KM....von ca. 950 zu 1150!! Wenn man sich dann die Kosten durch 3 teilen würde,läge man bei ca. 2,5 Tankfüllungen für hin- und rückfahrt, bei 60-70€ pro Kopf!! Das ist mit Zug in keinem Fall zu schaffen....Klar, Verpflegung kommt dazu,aber das hast ja im Zug auch noch extra! Sicher sind 8-9 std im Auto nicht wenig,....aber wir wären zu dritt, hätten somit Unterhaltung und es wären für jeden ca. 3 std Autofahrt! Und das is ja nicht wirklich viel... Und den Sinn hinter so einem Roadtrip darf man eh nicht hinterfragen. Auch in der Relation von Zeit im Auto, zu Zeit in Stralsund! BUT WAYNE :D Ich bin für solche Aktionen eh zu haben, sonst wäre ich ncht zum BaWü-Treffen gekommen xD |
Ich bin hin und hergerissen! Einerseits würde ich so gern Carlo sehen, hab schon fast sehnsucht :D Und natürlich auch Stefan den Chaot Anderseits sehe ich die lange fahrt und was man halt effektiv davonb hat, also Praktisch einen Tag bei Carlochen. Wat mach ich nur??? Hiiiiiillllffffeeeeeeeeeeee!!! |
Du denkst bei so nem Trip an Effektivität :D xD ?! Ich habs auch schonmal getrieben, dass wir in nen Zug eingestiegen sind, irgendwo hin und dann abends irgendwo übernachtet haben. Am nächsten Tag wieder weiter und ausgestiegen wann und wo wir wollten und dann waren wir plötzlich von Paris über Marseille in Spanien :D Das Tolle war einfach die Zeit während der Reise. Der Weg ist das Ziel ;) _________ Dass wir dich mitnehmen, war doch eig. schon klar, oder? |
Die effektivität ist bei so einer Aktion doch mal voll egal :D Ich bin auch schon zum frühstücken nach Frankreich und dann später wieder zurück ;) Zitat:
Bisher war nur die Rede davon das ich irgendwie zur A7 komme und dort zu steige.. |
Carlo: Muss es denn noch vor Weihnachten sein? Sonst könnten wir doch auch nach Weihnachten kommen, da hat bestimmt jeder urlaub. Was ich auch noch bedenken muss: Ich muss noch mim Audi zum Tüv, sonst brauch ich garnicht losfahren. |
Tüv abgelaufen? |
Zitat:
Hab eigentlich geplant Anfang Dezember zu gehen! Mal sehen was Carlo sagt, wenn da alle frei haben, könnten wir nen Tag dran hängen und mal mit Carlo am Golf schrauben, damit mal was vorran geht. Und wir könnten 8wenn interesse besteht noch kurz nach hamburg fahren, wollt ich schon immer mal sehen =) |
Ich habe zb. die Zeit zwischen den Feiertagen frei... Wäre für mich auch OK! |
Ich habe nur am 19.12. frei ansonsten muss ich arbeiten... Von mir aus kann auch ich fahren, wenn alle Stricke reißen... |
Ok wenn Rob da arbeiten muss, fällt dat ja eigentlich schon wieder flach!! |
Um die Zeit rennen uns die Leute die Bank ein, als ob es NIX BESSERES ZU TUN GÄBE!!! Sry, musste raus :D |
Dezember liegt mir zB richtig gut, Januar siehts schon wieder gaaanz anders aus. Ausserdem kommen im Januar die VW-Audi-Badtoys IZ zu besuch!! November TÜV fällig, Dezember Schonfrist, versteh die Frage nicht Heiko :D... ich muss auch noch immer zum TÜV, lass mal :D!... |
Soooo Leute... Gibs hier was neues?? HEIKO? immer noch am zweifeln ?? |
Nunja, an mir liegts nich:) Ich freu mich sowieso Wien Depp:) |
ich warte nur auf eure Entscheidung... |
Zitat:
|
So Entscheidung ist gefallen, leider keine gute. Carlo: es tut mir leid aber ich muss absagen =( Hab momentan einfach zuviel um die Ohren, muss im Dezember noch paar mal zum Notar springen, am Golf muss es langsam auch mal Vorwärts gehen, Ich brauch gerade jedes freies WE. Aber ich finde es selber scheiße, dass es nicht klappt hatte mich voll drauf gefreut. Vllt können wir es ein anderes mal nachholen. Dustin,Rob: ich hoffe Ihr seit nicht enttäuscht von mir. Wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, wäre ich mit. Ihr kennt mich ja. Aber leider kann ich es mir gerade absolut nicht erlauben. SORRY!!! |
das heisst nun was? kommen rob und dustin alleine? Danjo würde auch kommen, nur nicht zu dem angestrebten we... was ist mit vince? |
Wann könnte Danjo denn? Vince, gute Frage?? Ich fänds ja schon geiler, wenn Heiko, Danjo und Vince mit dabei wären...;) Denn so oft trifft man sich ja auch nicht! ROB, was sagst du denn dazu? |
hau den John Dillinger ( FB ) doch mal an :D.. Danjo kann wohl erst später im Dez, wenn überhaupt!.... Da soll er sich mal selbst dazu äussern!! |
Hab dem Johnny mal was anne Wand gepinnt :D |
alter ich hab doch schon geschlafen :( ja mir is egal ich kann an allen drei wochenenden ;) sagt mir nur mal bescheid was jetzt sache ist das ich evtl. nen wagen bekomme. dann gibts den heiko,dustin,rob,johnnie party-bomber |
Heiko fällt raus!...... LESEN :D |
Schlafen wird überbewertet, Juuunge!!! |
Zitat:
schade das heiko nicht mitkommt :( |
Joa, schade, dass Heiko nich kann, aber wenns so is, dann isses so... Mir sind die 3 WE's fast egal, nur am 16.11. kann ich nich... Ich würd dann Dustin mitnehmen, 1800km fahr ich nich alleine. Ebenso unter Vorbehalt, wenns abartig schneit oder so, da steh i h länger im Stau als ich fahre... Wenn, dann alle zusammen, dann nachts auch mehr Spaß :) |
ihr hattet euch doch nun schon aufs erste WE geeinigt oder nicht?.... Dann kaspert das ab wer wie wo wann mit wem fährt und gut.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |