![]() |
Das kommt ganz drauf an. Ich würde nicht sehr viele daran hängen. Ich weiß nicht, wie viel Ampere mehr die Sicherung aushält. Deshalb würde ich bei vielen neuen LEDs immer eine neue Leitung legen. Damit bist du auf der sicheren Seite. Vor die LEDs immer Widerstände. Sonst sind sie gleich durch, außer du hast 12V LEDs. |
kannst du nochmal das leitung legen etwas genauer erklären ...also wo ichcwas anschließen soll? |
Also. Eine Leitung zu legen ist an sich gar nicht so schwer. Wenn du es ganz ordentlich machen möchtest, gliederst du es an den original Kabelbaum an. Da du aber noch ein Neuling auf dem Gebiet bist - wie mir scheint - und ich eigentlich auch kein Elektriker bin, würde ich erstmal sagen, dass du die Kabel immer hinter den Schaumstoffteilen oder unter Plastikverkleidungen versteckst. Dabei sollte die Funktion der Pedale oder des Schaltvorgangs nicht behindert werden. Zündungsplus ist eine Plus Leitung. Diese liefert Strom, wenn du den Schlüssel in das Zündschloss steckst. Dauerplus ist eine Plusleitung, die ständig Strom liefert, so wie am Zigarettenanzünder. Naja, also erstmal zum Anschlusspunkt. Wenn du die Klappe von dem Sicherungskasten abnimmst, siehst du dahinter den Sicherungskasten mit den ganzen Sicherungen. Dadrüber sind Relais eingesteckt und dadrüber wiederum sind nochmal kleine weitere Steckplätze. Meines Wissens sollte da Dauerplus und Zündungsplus anliegen. Logischerweise nicht auf den gleichen Steckplätzen. Von daher holst du dir erstmal Plus. Das Kabel ziehst du dann hinter der Schaumstoffverkleidung zur Mittelkonsole. Dazu solltest du diese Ausbauen. Wenn du nicht weißt wie das geht einfach nochmal fragen. Dann legst du das Kabel durch den mittleren Kanal zum Schaltknüppel. Dort kannst du dann das Pluskabel des Knüppels an das Kabel anschließen. Möchtest du mehr mit dem Kabel machen, teilst du die Leitung, sodass du eine Parallelschaltung aufbaust! Um hinten bei dem Ascher Licht zu machen, legst du das Kabel weiter nach hinten bis zur gewünschten Stelle. Dort kannst du dann beliebig viele LEDs anschließen. Masse, das heißt Minus, holst du dir einfach von einer Mutter, die mit der Karosserie verbunden ist. Dazu einfach ein Kabel unter die Mutter klemmen und an die andere Seite der LEDs anschließen. Das sollte es erstmal gewesen sein. Wichtig ist, dass je mehr LEDs du nimmst, auch der Kabelquerschnitt ein bisschen größer werden sollte. Bei LEDs wird dies aber nicht so schnell der Fall sein, da die eigentlich immer im mA Bereich liegen. Also verlege ein Kabel des Querschnitts von 1-1,5mm. Nicht so dünne kleine Litze!! Am besten setzt du direkt am Sicherungskasten eine Sicherung in die so eben gezogene Leitung. Ich denke 5 Ampere sollten reichen. Ich weßi aber nicht, wie viel dieser Knüppel verbraucht! Also nochmal einen erfahreneren Herrn oder eine erfahrenere Dame fragen. |
so jetz kommen erstmal nebelscheinwerfer drann dann gehts bald los mit alu felgen und dann werden die stoßstangen plus der rost weggemacht , die leds sind zuhause aber hat ja noch zeit :-) gibs bei nebelscheinwerfer nachrüsrten i was zu beaCHTEN ???? |
soo jez habe ich heute wieder gaanz viel geschafft und möchte mal eue meinung hören http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/393.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/394.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/395.jpg |
Sieht doch ganz okay aus! :) Felgen passen. Muss nur tiefer :P |
joa mir gefällts jez so schon ganz gut jez bekommt er vorne noch neue bremsen komplett und ein ölwechsel...und dann rost weg und stoßis lacken wenn das alles durch ist dann überleg ichs mir mal ...eig brauch er ersma ne aupolierung oder ordentl reinigung des motors und n bisl mehr krach naja mal sehen ersma die oben genannten dinge erfüllen ;-) |
hey leute ich habe beschlossen mir jetzt irgendwie einen vr 6 zuzulegen weil meine 60 ps mir nicht reichen ... habt ihr da tipps oder ggf vor und nach teile meint ihr ich soll gleich n ganzen vr6 holen oder nur den mototr und dann ohne ahnung basteln ? und wie sieht es preislich aus? |
Gleich einen VR. Ist insgesamt günstiger und nicht so arbeitsaufwändig :D |
Zitat:
|
also die idee mit dem vr 6 ist auch verflogen.... werde demnächst mal fotos reinstelln...er is zwar noch nicht tiefer aber sonst hat er schon ne menge neues bekommen ...mir gefällt er schon sehr gut ihr könnt dann ja einfach mal alle eure kommentare dazu abgeben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |