![]() |
Rieger ist was anderes, DAS IST CULT!!!! VW hat ne menge Geld in das Design der Autos investiert und da kommen andere die meinen mit 150 Euro GFK Stangen das verbessern zu können??? OEM und das zurecht!!!! |
Also ich finde Mein Verbautes Klarglas Zeug und meine Angel Eyes schön :) und meine Verlängerte Haube liebe ich auch :) |
Zitat:
du willst uns schon befehlen den OEM Style zu bauen, und das ist nicht im Sinne jedem das seine. |
Zitat:
|
Das weiss ich nicht.. Jeder, dem die Jacke passt, zieht sie sich an, würde ich meinen! |
Zitat:
Aber er soll es richtig machen und nicht mal eben ranklatschen, das das dann nicht Mist aussiehst stimmts du mir wohl zu oder nicht. Wenn man es ordentlich macht ok, siehe djskapz (richtig geschrieben?) da sieht das echt fett aus und der hat auch kein OEM. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Is doch auch shit egal... Hauptsache es schaut nicht nach teileträger aus! Wie unlackierte GFK Stossis und anschraubbare Endrohrblenden. Das geht gar nicht! |
Zitat:
Ansonsten ist mir das total wumpe ob OEM oder nicht solange es vernünftig gemacht ist. |
|
Zitat:
Einigen wir uns doch darauf, dass jeder sein Auto so machen soll, wie es ihm gefällt. |
Zitat:
|
Duplex am Golf ist wie eine sau mit einem goldenen Haarband. |
Zitat:
Du läufst dem Trend einfach nur hinterher, weil auf Treffen nur noch OEM Tuning vorzufinden ist? Optisches Tuning bedeutet für mich, in der Masse gesehen zu werden. Gegen den Strom schwimmen und nicht mit. Sticker, Rost, Shocker, extremer Tiefgang etc. ist zwar alles schön und gut, aber nichts Besonderes mehr. Man fällt mit einem Bodykit auf jeden Fall mehr auf, ob positiv oder negativ, muss jeder selbst entscheiden ;) |
Zitat:
Man muss eben das Ding für sich finden! Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Mein Karren is auch OEM angehaucht, is aber trotzdem irgendwo ein Plastikbomber, weil ich ne GfK-Motorhaube und Angel Eyes habe. Dennoch verbaue ich widerrum "Zubehör-Artikel" der alten Tuningszene wie ne alte ABT-Lippe(übrigens auch Plastik, da Polyurethan), oder G4Look Rückleuchten und ne Scheibe is mit Stickern vollgebepst. Von Allem etwas. Und gefällt es den meisten trotzdem? Ich denke schon, weil eben das Konzept einigermaßen stimmt. Da ist der Knackpunkt! Wenn ein Auto mit Bodykits und mit Plastik ausgestattet wird, muss das Gesamtkonzept überzeugen, da eben das Auge etwas Anderes als Original und somit eben etwas komplett Anderes sieht. Ist das Konzept klar durch die Bank durchgezogen, angefangen von Felgen, bis hin zum Innenraum, dann gefällt auch mir das. Siehe Daniel400. Ein Golf 3 ist aber immer noch ein Golf3 und kein Lamborghini...Daher muss so ein Konzept durchgezogen werden, damit es Anerkennung verdient... Wisst ihr, wie ich das meine? |
jeder soll es so machen wie er es möchte und wie er es liebt, aber es sollte zusammen passen und auch gut verarbeitet sein. wenn ich en plaste bomber habe, dann muss der auch dampf haben. so vr6 turbo oder kompressor. es ist einfach nur peinlich, wenn man so ein tiefen breiten golf hat und auf der bahn geht dem haufen bei 110 berg hoch die lauf aus, weil er nur 60ps unterm deckel hat. schöner ist dann mehr so original auto, stahlfelgen drauf und sonst original und richtig leistung, das ist dann mehr so, uffff der geht aber gut. mir ist es egal was alle haben oder nicht, selbst war noch nie ein gfk freak. mir wurde mal bei einer bewertung vor paar jahren auf einem treffen erzählt, von einem bewerter: " wie kein gfk?" hab diesem mal erzählt was ich so alles gemacht habe, was so unter dem serien teil golf 3 variant steckt. der gute man hat nur bahnhof verstanden. er konnte halt nur gfk bewerten, oem war ihm fremd. solange alles gut verarbeitet ist, spricht nichts gegen plastebomber. mein schlußwort: "Alles Geschmackssache!", sagte der Affe und biss in die Seife |
auf allen Treffen die ich dieses Jahr war, hat kein OEM Golf 3 ein Pokal gewonnen, nur GFK Karren oder Plastikbomber wie so schön gesagt wird. Und da ich dieses Jahr schon einen gewonnen habe.... |
Zitat:
djskapz im edlen schwarz und Daniel400 im knalligen blau, beide GFK, aber beide gefallen mir. Weil bei beiden einfach das Konzept stimmt, beide klare Linie die sich durchgezogen haben. Dann gefällt mir das auch. Ich nehm da immer den Mausgrauen Stino Golf als Beispiel. Wenn man mal eben an so einem Golf http://www.deutscher-kfz-anzeiger.de...cc5eddbe1.jpeg ein GFK Bodykit am WE ranklatscht, dann fällt man auf keine Frage. Aber es sieht einfach nach nichts aus, kein Konzept sonder einfach mal rangeschraubt. Klar kann man nicht alles auf einmal machen, verlangt ja auch keiner. Aber man sollte zumindest eine gute Basis haben, so ein Mausgrauer Golf evtl. noch diversen Lackmängeln ist halt schon mal eine schlechte Vorraussetzung. |
eigentlich sollte man den golf vor dem "veredeln" zerlegen und entrosten. das ist der richtige weg. sie rosten einfach alle. |
Zitat:
Es muss einem ja nicht alles gefallen, habe ja nicht geschrieben, dass du sie abbauen sollst oder so was. Meinungen müssen erlaubt sein, auch negative. |
Zitat:
schön serie gute grundbasis so sehe ich soerinen mausgrauen golf und so schlecht ist der "mausgraue" lack auch nicht swollte glaub ich LA7U sein |
Jedem das seine! Jeder hat sein Geschmack ob nun rein OEM/+ oder man mischt es wie auch immer es gibt immer jemanden der es nicht mag! Genau wie der Golf 3 der gerade in der VWSpeed komplett in Carbon ich steh da voll drauf andere sagen bää wie sieht das aus! Jeder hat sein Geschmack. Kritik ist Ok aber sie darf nicht so sein das man einen anderen sein Geschmack aufdrängen will! Ich fahre auch OEM+ und eck damit bei manchen an weil ich dezente Dioden Seitenblinker eingebaut habe. Aber ich stehe da drüber weil es MIR gefällt! Also mach dein Ding und merk immer du tunst dein Auto nicht für Andere sondern für Dich! |
das carbon ja respekt für die arbeit ganze auto mein fall nicht aber respekt nur der andere der GTI der is irgendwie zu doll |
@ Digger1985.... Ist es so schwer mal ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten???!!! Ist ja mehr als grausam,wenn man versucht das zu lesen! Und ich bin glaub nicht der erste der das in diesem Thread schreibt....Würde mir zu denken geben ;) |
Wie heißt es so schön,jedem wie es beliebt. Es ist gut das es Unterschiede gibt,ohne das wäre es langweilig und Eintönig. Hinter einem Trend hinterher zu Rennen ist meiner Meinung nach zeit verschwendung und man kann nicht seiner eigenen kreativität freien lauf lassen. Klar gibt es teile die ich nicht toll finde wie zB GFK,jedoch muß ich sie ja nicht Verbauen. Auch frage ich mich wo fängt OEM an und wo hört es auf? Ist denn OEM auch ein Gewindefahrwerk,dass sehr viele Verbaut haben? Auf jeden fall kenne ich kein Gewindefahrwerk aus dem VW katalog... Vor Jahren hat man sich Getroffen,hat sich ausgetauscht und Geplaudert. Heute wird man runter gemacht,hinter dem rücken Mist erzählt und keiner gönnt einem das Gelbe vom Ei. der Respekt,verständnis und Anerkennung sind heute für viele ein Fremdwort. Von einem Kodex,oder Ehr Gefühl will ich erst gar nicht schreiben. Bin jetzt fast 1 Jahr hier im Forum unterwegs,vieles Gelesen und oft mit dem Kopf geschüttelt über die Ausprache und Sinnfreien Worte. Jedoch gibt es Hoffnung,denn es gibt etliche die kompetent helfen und einfach Sie selbst sind. deren Horziont weiter ist,als bei manch anderen. Gruß |
Macht mal wer Dicht hier?? Ist sinnlos über das alles weiter zu steiten. Es wurde alles gesagt und wird nurnoch wiederholt. Antworten sind doch schon genug da oder? Mfg. der_sammler |
Zitat:
Ich habe auch ne Golf 4 Front, selbgebaute Heckstoßstange, alles "Clean" , Seitenschweller und Motorhaubenverlängerung... was ist das denn ? Ich bin auch kein GFK Fan MEHR, hatte ich auch am Golf, aber mein "Style" hat sich auch verändert... Nur OEM wäre mir zu "langweilig"... ne gute Mischung aus verschiendenen Trends, das macht wahrscheinlich mehr her, weil es nicht viele so haben... "Rost Style" und "Sticker Style" finde ich auch nicht so toll, aber wenns gut gemacht ist und zusammen passt, kann ich mich dafür auch begeistern... Finde es auch interesant wie einige hier so denken... sinnlos finde ich das Thema hier auch nicht... |
Zitat:
och entschuldige dass manche LRS haben |
ich will dir nicht zu Nahe treten, aber da weiß man dann nicht dass es Komma´s und Punkte gibt ? |
Zitat:
Aber denke deswegen heisst es wohl LeseRechtschreibSchwäche. Ob es nun so ist oder net, würd ich wie gesagt auch niemanden zu nahe treten wollen....Und ich bin auch nicht der Fan von Schreibfehlern... |
Sorry doppelpost |
also jetzt gebe ich auch meinen senf dazu ist mal so das die oem teile am besten passen! sollte aber jemand ein projekt mit gfk planen, es passt zusammen und wird auch nicht übertrieben schau ich mir es auch gerne an! aber oem ist nicht oem! man kann zb auch oem cleanen! wenn ich ehrlich bin jetzt mein 3er jetzt das 3te tuningcar und davon hatte ich bei keinen wirklich gfk drauf! kannst ja in meinen showroom gucken! das meiste war cupdiffoser und schweller |
Komisch, jeder dritte, der auf seine Schreibweise hingewiesen wird, hat LRS... ist das mitlerweile sone allgemeine Ausrede wie bei den Kindern, wenn die nicht hören haben alle ADS?.... Naja! |
Ehrlich gesagt gefällt mir OEM (plus) an den meisten Autos auch besser als übertriebener Schnickschnack, wobei ich auch bedenkenlos einen Rieger-GTO Golf 2 fahren würde... das war in den 80ern einfach zeitgemäß und ich finds heut noch megageil. Aber an moderneren Autos sieht Plastik (für meinen Geschmack) nix aus... wie gesagt, ist ganz allein meine persönliche Ansicht :) |
Also Jedem das seine. Fahre seit 10 Jahren OEM/+ Golfs, aber jeder wie's ihm gefällt! Es gibt vieles, was mir gefällt, vieles was ich nicht so gut finde, aber die Arbeit bewundere/respektiere und vieles, was ich einfach nur besch**en finde. Aber mein Auto wir so hergerichtet, wie es mir gefällt! Wär auch sehr ärgerlich, wenn ein Auto genau so aussehen würde wie meiner. Jeder muss mit seinem eigenen Auto rumfahren, einem selbst sollte es gefallen. Letzendlich sind wir alle hier, um uns zu helfen, Anregungen zu holen und auch um Kritik zu äussern. |
Das Thema zu "diskutieren" ist meiner Meinung etwas komisch. Ob nun OEM oder Tuning, wie das viele schon geschrieben haben, ist einfach Geschmackssache. Allerdings muss ich auch erwähnen, das OEM um einiges besser ist, als die verschandelten "Möchtegern-Tuning-Golfs" die verhäuft in der Hauptstadt und auch anderswo rumfahren. Viele bauen scheinbar nach dem Motto, hauptsache erst einmal Tieferlegungsfedern, M3-Look Spiegel und Golf 4-Look Scheinis und Klarglasruckleuchten. Und wenn viele Leute Tuning Bauteile an häßlichen Golfs verbauen, oder die Projekte nicht einfach vernünftig fertigstellen, ist das doch kein Wunder, wenn viele auf OEM zurückgreifen... Für mich ist das nichts anderes wie schwarz oder weiß, entweder man lässt es, oder man macht es richtig. Und richtig machen es in der Masse doch wenige im Verhältnis zu der Anzahl der Golfs. Und da fällt man mit einem schönen OEM Golf doch auf... Ich rüste meine Front auch wieder auf OEM+ um... Das war mein Wort zum Feierabend... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |