![]() |
guck mal: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1254929802.JPG Da(!) muss man sich überlegen, ob man den Schaden repariert, aber nich bei dir ;) Geh zur Werkstatt, lass dir den Schaden aufschreiben, besorg die Teile, schnapp dir nen Kumpel und das Ganze is in nem Wochenende erledigt ;) |
heftig. Aber Respekt das du ihn wieder so hergerichtet hast ! |
Ja, das is Nebensache. Ich will damit nur sagen, lass den Kopf nich hängen. Du wirst in Zukunft einige Male erleben, dass der Golf nich mehr so läuft, wie er soll ;) Bei so "alten" Autos is das normal^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Das war früher bei Seifenkisten,Lego etc schon so und wird auch immer so bleiben ;) Und wenn du es so machst wie rob schon gesagt hat Zitat:
Hattest du da Alu oder Stahlfelgen drauf ? E: ach Santa Monica heißen die Felgen, habs jetzt erst gerafft.. :D |
Zitat:
Schau mal in meinen Showroom;) Der ist atm auch Matsche (Na gut einiges ist schon erneuert.) Ich wollte halt einfach kein anderes Auto kaufen wo ich nicht weiß was mit Service und co ist.Und wie der gefahren worden ist. |
Zitat:
Zitat:
|
ich liebe die santa monicas! |
ja mit schönen reifen (185) und ordentlicher Tiefe sieht das verdammt geil aus |
Zitat:
|
bekommt man die 185 er eigentlich überhaupt eingetragen? aber geil siehts aus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber wie gesagt. So eine fuc'n geile Tieferlegung, ist aber nix für mich. Muss jeden Tag unsere Einfahrt hoch, am Haus. Ist eine ca. 4cm hohe Borde mit gewölbter Straße. Das sieht dann nicht gut aus und draußen lasse ich ihn ganz sicher nicht stehen, bei unserer Straße ^^ |
Der war ja echt Matsche.. sehr schön gemacht rob! Dann bekommst du das doch schon lange hin ;) ich fahre auch 185er.. die originalen VW Alus aber 14er.. ich weiß nicht, obs da nen Unterschied gibt..TÜV meinte muss nichtmal eingetragen werden |
Zitat:
|
Sorry :D ich habs geschrieben und danach war ich mir selbst über die Sinnlosigkeit des Ganzen im klaren :D |
mal ein pic von den Stickern. Kommt noch einer dazu, in rot und dann denke ich müsste das reichen :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1323877509.JPG |
So nun schneit es auch in Sachsen-Anhalt, aber egal. Bald gehts in die Werkstatt, wegen mein Bordsteinschaden. Mal sehen was die dazu sagen bzw. für die Reparatur haben wollen ^^. |
So war in der VW Werkstatt, wegen meinen Vorfall wo ich gegen die Bordsteinkante gerutscht bin. Also betroffen ist auf jeden Fall Querlenker, Spurstange,Radlager und noch irgendwas. Kann die Tage dazu mehr sagen. Dazu kommen noch 2 Gummi's für'n Auspuff, weil der Anschlägt und "instandsetzung" des ABS-System's. Insgesamt mit Einbau: 800 € :O:shit.: |
Also bis aufs ABS würde ich dat alles Selber machen. 2-3 Stunden ne Bühne Mieten. Kumpel mit nehmen und loslegen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
dann nimm ein wagenheber ;) ich würde sagen das bekommt man schon hin ;) |
dann tausch mal mim wagenheber nen querlenker :D |
wieso auch nicht :D |
Dann frag jmd. der in deiner Umgebung wohnt! Hier im Forum sind immer paar nette Nasen! 800€ isn Witz, lass dich von sowas nicht abschrecken! |
Jetzt ist es sowieso zu spät, die Werkstatt ist schon dabei. Zitat:
|
So das Auto wurde repariert, bis auf das ABS. Was sehr merkwürdig ist o.O. Meine ABS-Lampe leuchtet, darüber habe ich mir in zwei Werkstätten (freie Werkstatt/ VW Werkstatt) Rat geholt, was der Grund dafür ist. freie Werkstatt: "Niederspannung", zu wenig Strom kommt an. VW Werkstatt: ABS Block im Motorraum defekt, Neupreis 800 € Das ganze kommt mir sehr eigenartig vor.Die VW Werkstatt wurde darüber informiert, das beim letzten "auslesen", Niederspannung am Computer stand, sie haben darauf eine Instandsetzung der Leitung durchgeführt. Angeblich bzw. wollten sie ^^ . Nun der Anruf ABS Block defekt o.O ?! Meine Batterie ist auch sehr schwach, sobald es 2-3 Tage unter dem Gefrierpunkt ist, springt mein Fahrzeug nicht mehr an. Vllt. kommt ja da die "Niederspannung" her?! Ich glaub ich fang da lieber erstmal mit der Batterie an und nicht den ganzen ABS Block :) |
Schönes Auto lass dich nicht verunsichern :D Ich weiß noch als ich mein auto mal in graben gesetzt hatte x) Alles halb so wild :) Nichts kaputt gegangen weil es war richtig hoch schnee :) |
Danke. Nein verunsichern lass ich mich auch nicht :) Geht mir trotzdem noch um das Problem mit dem ABS :( . Zitat:
Welcher Werkstatt kann man nun vertrauen, weil 800€ für'n ABS Block oder vllt. liegt es doch nur an der zu schwachen Batterie?! |
Ne Batterie kostet doch nur 80€.. Wenn du ne neue kaufst machst du auf jeden Fall nichts falsch. Dann springt dein Auto auch im Winter immer gut an und wenn du dann noch das Problem mit dem ABS dadurch gelöst hast ist es doch super. Wenn das nicht gelöst ist hast du trotzdem noch nen immer anspringendes Auto ;) |
ABS Leuchte rausdrehen xD Und nen gebrauchtes Steuergerät gibt es auch noch ;) Manchmal bin ich echt Froh kein ABS und nen Luftkissen zu haben.... |
Zitat:
|
Find ich is totaler Blödsinn,die meisten Werkstätten machen sich erst gar nicht die Mühe den korrekten Fehler für zu finden! Ich tippe auf den ABS Sensor,da ja auf der Seite auch dein Radlager beschädigt wurde is es nicht auszuschliessen das der ABS Sensor was abgekriegt hat,sitzt ja auch direkt da! Der braucht nur was draufbekommen zu haben durch den Aufprall! Wo soll denn eine "Niederspannung" plötzlich herkommen wenn man gegen einen Bordstein fährt?? :D Und vor allem wie kommt man auf so Quatsch?ABS Sensoren der älteren Generation sind Induktivgeber,d.h. sie haben zwei Leitungen und erzeugen ein Spannungssignal! Kannst den ABS Sensor mit einem Multimeter auf Widerstand durchmessen,müsste so um die 1200 Ohm sein,weiss es aber nicht exakt da für jedes Modell nen anderen Widerstandswert vorgegeben wird,aber so um den Dreh rum müssen alle 4 liegen (ca. 1100-1400 Ohm,kannst dir aber die exakten Richtwerte von VW geben lassen). Und wie die drauf kommen das der ABS Block defekt sein soll frag ich mich auch...Hatten die ne Glaskugel zur Diagnose?? :D |
Zitat:
Zitat:
Die "freie" Werkstatt, wo ich mir die zweite Meinung geholt habe, meinte es würde zu wenig Strom ankommen. Nichts mit Bauteile kaputt. vllt. kommt es doch von meiner zu schwachen Batterie. Da werde ich auch erstmal anfangen und wenn nicht hole ich mir einfach noch eine 3.Meinung :) |
Zitat:
Mit Geplatzen Säcken hätt ich nix mehr gemacht^^ |
Zitat:
So ein ABS Block wird teuer, sind gleich mal 100€ weg. Jetz ersetz erstmal den Sensor! Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Zündung aber eingeschaltet wird, führt das Fahrzeug ja eine Kontrolle von ABS und Airbag durch. Deshalb leuchten ja die beiden Kontrollleuchten kurz auf. Wenn da, aufgrund der schwachen Batterie schon zu wenig Energie ankommt, kann es doch möglich sein, dass das Fahrzeug dies als Fehler speichert und die ABS Lampe deshalb auch nach dem Start des Motors noch leuchtet. oder?! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |