golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Wie sieht es bei euch mit rauchen im auto aus????? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=9333)

golfazubi 04.07.2008 20:39

Bei mir gilt: striktes NichtraucherVerbot !!

Wer bei mir mitfahren will, soll sich gefälligst auch ne kippe anzünden!
Ausserdem ergreife ich folgende maßnahmen:

1. immer wenn ich mir eine anzünde (was immer dann passiert wenn ich eine ausgemacht hab) zünd ich noch ne zweite an und leg sie einfach in den Aschenbecher.

2. wer als nichtraucher bei mir mitfahren will MUSS wenigstens eine angezündete kippe in der Hand halten! Er brauch meinetwegen auch nicht dran ziehen..

3. sollte das auto mal einen ganzen Tag lang nicht benutzt werden, werden am nächsten Tag mindestens zwei kippen angezündet und in den Aschenbecher gelegt. Und vor dem losfahren werden mindestens zwei kippen geraucht !

Natürlich würd niemals und unter keinen Umständen das Fenster geöffnet!

Der Aschenbecher wird immer benutzt! Sollte dieser voll sein, werden die kippen
einfach auf die Rückbank geworfen.
Denn falls ihr es nicht wisst, die gehn ürgendwann auch von alleine aus !!

Sollte ich mal aufhören zu Rauchen, wird das Auto verbrannt! Und ich kauf mir ein neues...

GTI Yannick 04.07.2008 20:56

Rauchen im Auto? NEIN DANKE!!!

blue max 04.07.2008 20:58

never ever...! absolutes "NO GO"... ich rauch zwar selber, aber im auto ist das, als würd man die verschwitzten und verrauchten klamotten von letzten discobesuch wieder anziehen!
wenn rauchen, dann draußen^^

mfg

golfazubi 04.07.2008 21:50

Wieso? Rauchen im Auto vördert die konzentration!

mctiger 04.07.2008 23:04

Mein Auto war mal ein Raucherauto, mein Opa hat da ganz schön geschmaucht wenn ich mich an den übervollen Aschenbecher erinnere ^^'

Seit das Auto mir gehört gillt da striktes Rauchverbot!

McTiger

P.S: @golfazubi das schreibt sich "fördert" ::hammer::

GolfPower 04.07.2008 23:23

Bin auch selber Raucher, geraucht hab ich in meinem nur 2 Kippen seit nem halben Jahr, aber das musste sein, in meinem alten hab ich geraucht, naja vom Vorbesitzer ist nen kleines Brandloch in den schönen Recaros, ärgern tut es einen schon, aber sonst Nichtraucherzone, wenn irgendwo anhalten und mal eben schnell eine rauchen und gut ist, riecht ja sonst wie in einer Kneiße, ecklig sowas

mfg

>>Matze<< 05.07.2008 01:47

nicht raucher bereich, finde es auch unmöglich wenn jemand seine karre vollqualmt, egal wie teuer oder billig das auto war/ist

Golf 3 GTi 05.07.2008 03:56

in meinen auto rauch ich nur bis 30kmh und bei geöffneten fenster damit es durch lüftet und die asche nicht im auto landet

bei meiner mum im wagen raucherzone sie raucht auch selber im auto obwohl es vorher ein nichtraucher wagen war und sie das bei berhalten wollte

grizzzzzzzz adrian

GolfRacer04 05.07.2008 10:23

Bei mir im Auto darf auch geraucht werden. Aber nur vorn da es hinten mit dem abaschen etwas schwierig ist und die Asche dann im Auto rum fliegt und womöglich noch Brandlöcher entstehen. Muss dazu sagen das meine Autos bisher aber auch schon immer Raucherautos waren. Wie ich es bei einem neuen machen würde weiß ich nicht. Da ich aber oft längere Strecken fahre habe ich keine Lust erst anzuhalten um zu rauchen. Des weiteren ist immer das Fenster offen auch im Winter wenn es richtig kalt ist. Aufder Autobahn wird bei mir nur dann geraucht wenn eine Tempobegrenzung ist, also so bei 120 oder 130. Ich denke wenn man schneller fährt sollte man sich ganz auf den Verkehr konzentrieren. Achso und nochas, der Aschenbecher wird bei mir natürlich benutzt, da ich der Meinung bin wenn ich das Auto mal verkaufe hol ich mir einfach einen Neuen, so teuer sind die nicht. Und dann müssen auch des öfteren mal die Sitze und der Himmel und die Türpappen gereinigt werden, damit es wieder gut aussieht und nicht so stinkt.

MFG GolfRacer04

SaTTaS 06.07.2008 14:32

Im Auto wird nicht gegessen,getrunken,geraucht...

ralph_89 06.07.2008 23:46

rauch selbst nur 6 - 7 zigaretten am tag . . . kann schonmal vorkommen, dass davon 1 - 2 im auto geraucht werden.

hab mir eh vorgenommen das rauchen stückweise aufzuhören (fehlt ja eh ned viel) und dann fällt das wohl sowieso auch weg. fahrzeug wird natürlich immer regelmäßig gesaugt (man riecht & sieht daher entsprechend natürlich nichts)

wolfi71 07.07.2008 11:50

Meine Frau lies es sich nicht nehmen im Auto ab und zu eine zu Quarzen. In deren Auto war mir das völlig egal, in meinem natürlich nicht. Jetzt hat die es aber mehr oder weniger eingestellt, weil die jetzt dnan einiges an den Zähnen gemacht kriegt (Paradontosebehandlung) und da kommt es nicht so gut, wenn man quarzt und das Zahnfleisch offen ist. Zusätzlich hat ihr die Zahnärztin erklärt, was es bedeutet für die Zähne mit dem Rauchen. Seitdem ist erstmal Ruhe. Dafür ist sie etwas genervt (hoffentlich fängt die jetzt nicht das Fressen an, obwohl die jetzt mehr Rad fährt).

Wolfgang

Heady 13.07.2008 13:23

AUTO = NICHTRAUCHERZONE!!!

Die Zeit wo man im Auto ist kann man schon aushalten.

3erTuna 13.07.2008 13:29

in meinen auto wird nur selten und wenn dann nur vorne geraucht,...das fenster nen spalt aufgemacht und nachn bußen der filter aussn fenster geschmissen,....

Salex 13.07.2008 13:40

Zitat:

Zitat von Heady
AUTO = NICHTRAUCHERZONE!!!

Die Zeit wo man im Auto ist kann man schon aushalten.

So ist es! Einfach ekelhaft!

MoNk 13.07.2008 13:53

Ich rauche auch im Auto, jedoch nur bei geöffnetem Schiebedach.Das Fenster mache ich immer 1/3 runter und halte die Kippe zum abaschen so weit es geht nach vorne und unten, dann fliegt die Asche nicht rein. Hatte noch nie Asche aufm Rücksitz oder Hutablage etc. Aschenbecher ist tabu, da liegen Geld und Gummis^^

Spl1tter 13.07.2008 22:49

ganz klares nein zu rauchen im auto, rauche selber überhaubt nicht und auch für andere ist und bleibt mein auto absolute nichtraucherzone.

MfG Jan

y00 14.07.2008 08:48

Ich rauch auch im Auto da meiner en totales Raucherauto war (sieht man leider auch) daher isses mir egal und ab und an wird ma sauber gemacht. Kippen fliegen ausm Fenster welche im Aschenbecher mag ich auch nich aber ansonsten solang nix passiert darf gerne im Auto gequalmt werden (nur nich auf der Autobahn dann doch lieber ma anhalten zum Qualmen)

Herr_konas 14.07.2008 09:17

also ganz erlich man kann schon im auto rauchen wenn man des rictig pflegt
aber am besten ist es noch immer gar net zu rauchen oder kurz anhalten und dann eine rauchen ;)

wolfi71 15.07.2008 22:45

Wenn in meinem Auto bei geschlossenem Fenster eine gepafft wird, dann rieche ich das 14 Tage lang.

Wolfgang

lifes_good 15.07.2008 23:30

egal, welches auto ich noch fahren werde. es wird ein nichtraucherauto. gibt nur hässliche flecken am himmel und den gestank bekommt auch nur sehr schwer raus. also absolut tabu.

Golf3sascha 16.07.2008 00:13

Rauchen ist in meinem Auto absolut tabu. Obwohl ich Raucher bin. Das hat für mich den grund, daß man, wenn man im Auto raucht, daß der Innenraum ewig nach Nikotin stinkt und sich der gestank in den Polstern sowie im Dachhimmel festsetzt wie geruchsmäßig als auch optisch.

Es ist eine Schweinearbeit sowas aus den Polstern oder aus dem Dachhimmel raus zu bekommen. Das mußte ich damals bei meinem Polo regelmäßig machen, weil ich dort regelmäßig im Polo geraucht habe.

Nach jeder Säuberungsaktion hatte ich jedesmal einen Putzeimer mit diesem braunen Nikotinsiff als Ergebnis und ich war stundenlang mit Saubermachen beschäftigt.

Irgendwann hatte ich die Faxen dick und mir geschworen, daß im nächsten Auto nicht mehr geraucht wird. Allerdings muß ich zusehen, daß ich den Nikotindreck vom Vorgänger aus dem Golf rausbekomme.

tobygolf66 27.07.2008 20:31

Ich rauche auch nicht,und im Auto wurde noch nie geraucht.

Gruß Toby

Fabi26 27.07.2008 20:39

ich rauche auch nicht im auto habe ne zeit gerauch und es stinkte immer jetzt habe ich denn innenraum komplett gereingt und werde in zukunft auch nicht rauchen.

wolfi71 27.07.2008 22:55

Der Aschenbecher kann für viele brauchbare Dinge genutzt werden, zumal im Golf3 die Ablagemöglichkeiten eh beschissen sind. Mir fehlt von meinem 2er her das Fach links vorn unten vor dem Sicherungskasten. Da hatte ich immer die Tankquittungen und Schreibzeug drin. Mein 2er war allerdings ein GL.

Wolfgang

AAM 27.07.2008 23:54

In meinm Golfi ist auch Rauchverbot !!!!

Der Aschenbecher im Armaturenbrett dient als Handyhalterung, manchmal als Navi-Halterung, als Schraubenlager und als Lager für das "Radioausbauwerkzeug"

chopsueyy 28.07.2008 12:17

Ich rauch ab und zu im Auto, je nach Lust und Laune. D.h. in einer Woche vielleicht 1, 2 Kippen mit Fenster auf und Lüftung an.

marcostrobel 13.08.2008 14:22

Ich rauche selber, es kommt ab und zu vor (morgens auf dem weg zur Arbeit) das ich im Auto eine Rauch (Asche und Kippe aus m Fenster) ansonsten ist meine Auto Nichtraucherzone!

zimminho 13.08.2008 14:29

Ich rauche nicht und lass auch keine Kollegen rauchen! Die fahrt zur disco oder sonstwas sollte man ohne Kippe ertragen können...

nepomuk 13.08.2008 14:30

ich rauch ganz normal drin, aber nur bei offenem fenster und aschenbechertabu!

GeForce 13.08.2008 21:36

rauchen? never...im auto? never

Meik und sein TDI 13.08.2008 22:08

ich rauche auch nicht mehr und lasse auch keinen im meinem golf rauchen

Lord Thunder 04.09.2008 06:36

Ich rauche auch beim Fahren, aber nur mit Fenster + Elektrisches Schiebedach auf + Lüftung und aus dem Fenster aschen ^^

L{}Ky 04.09.2008 11:55

in meinem auto ist striktes rauchverbot!!!

quattro-RS90 04.09.2008 14:28

Zitat:

Zitat von Lord Thunder
Ich rauche auch beim Fahren, aber nur mit Fenster + Elektrisches Schiebedach auf + Lüftung und aus dem Fenster aschen ^^

da fliegt die hälfte der asche ins auto

wer in meinen autos raucht fliegt raus

Gitschman 04.09.2008 15:11

Auto = Nichtraucherzone

GOLFTFATF 05.09.2008 23:55

Ich = Nichtraucher
Mein Golf = Nichtraucher Zone
Kollegen = Zum Teil Raucher
--------------------------------------------------------------------
=== Massiver Ärger wenn man mein Golf verqualmt !

Ich hab eine sehr lange Zeit und sehr gründliche Putzaktion gebraucht bis der Golf innen überhaupt wieder mal nach Auto gerochen hat :D und nicht irgendwie nach Irgendwas nur nicht Auto :o und somit man es wieder aushalten kann im Auto, obwohl er mal nen Raucher - Auto war !

Aber wer absolut rauchen will in meinem Auto während ich fahre, geht nur mit offenen Fenster sonst nicht und dann gilt Parkpause und dann wird geraucht !!!! Und wenn ich bei einem im Auto mitfahre der raucht, dem sage ich vorher bescheid, dass ich es aus bestimmten Gründen nicht ausgesetzt werden darf !

Gruss Thomas

*VR-6* 06.09.2008 07:54

Bei mir raucht öffters der Kopf wenn ich wieder irgendwelche Idioten vor mir hab. Aber sonst ist mein Auto rauchfrei.

empty 06.09.2008 08:07

Ich rauche manchmal im Auto aber dann nur mit Fenster auf.

MfG

Beiger-GTI 06.09.2008 11:06

Ich hatte bis vor meinem Umbau im Auto geraucht. Seit dem Umbau rauche ich nicht mehr (jetzt 2 Jahre) und mein Auto ist absolute Nichtraucherzone!
Seht euch mal den Dachhimmel an in den Raucherautos, bähh:abgelehnt:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.