golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   GTI-Style - back to Jubi GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91192)

Jan_GTI 01.11.2011 18:32

stimmt ist hinten ziemlich hoch!!

Henne727 01.11.2011 18:34

Find ich ganz schick so weit, allerdings find ich das mit dem KZ Panne, wenn man ne Nummernschildaussparung hat, dann gehört das KZ auch da hin :P

golf3csl 01.11.2011 20:37

schicker jubi, aber finde auch wenn du schon die mulde für das kennzeichen da hast, das sieht es doof aus wenn es wo anders an der stange hängt!

GTI-Style 02.11.2011 19:22

Die Nummernschildaussparung soll evtl im Winter gecleant werden, wollte mir nur mal anschauen wie es aussieht wenn es versetzt ist. Was die Höhe angeht, ich habe nach dem Einbau des neue FW´s das Gewinde nur für das we verstellt an dem die Fotos gemacht worden sind, da dort auch ein VW Treffen in den Niederlanden, in Oss war. Mittlerweile ist der Wagen wieder auf Serienhöhe und wird auch so bleiben bis nächstes Jahr, und dann gehts wieder in den Keller.

Was haltet ihr davon die Front mit Hella DE Linsen zu kombinieren und die gelben Nebler wieder durch schwarze zu erstetzen, in Kombination mit den Jubifelgen und deren Stern dann in Wagenfarbe?

mfg

Jan_GTI 02.11.2011 19:23

wenn die weg ist siehts noch besser aus!!

GTI-Style 12.11.2011 18:42

so, mein Kleiner ist nun Winterfertig, ist wieder nach oben geschraubt, Winterreifen drauf, normale Dokas und Rüllis rein, joar ich denke das wars :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1321119732.JPG

rulez 12.11.2011 18:54

Kennzeichenposition:abgelehnt:

GTI-Style 12.11.2011 19:18

wird wieder geändert ;)

Golf 3 GTi 14.11.2011 18:58

So bin ich mal beim TÜV vorgefallen... durchgefallen und ne diskusion über alfa =P

Sind meine alten Rückleuchten eigentlich verbaut?
Wenn die Funktionieren will ich die wieder zurück haha

flo023 16.11.2011 20:21

Wenn du den immer hoch unt runterdrehst musste doch ständig zum Sturz/Spur einstellen lassen oder nicht ?

gruss
flo

Schabi90 16.11.2011 20:24

Zitat:

Zitat von flo023 (Beitrag 1316488)
Wenn du den immer hoch unt runterdrehst musste doch ständig zum Sturz/Spur einstellen lassen oder nicht ?

gruss
flo

Nein Muss man nicht... Du verstellt doch nur die Höhe nicht die Spur/den Sturz.

gruß schabi90

PaddyO 16.11.2011 22:45

sicher muss man im theoretisch die spur einstellen lassen
wenn man die höhe des wagens verändert verändert man auch denn spur / sturz

Golfer HP 17.11.2011 01:55

Richtig...

Schabi90 17.11.2011 13:40

Du drehst doch nur am Dämpfer für die Höhe, nicht an der Spurstange.

sven84 17.11.2011 13:50

Man verändert dadurch nur den Sturz, die Spur bleibt erhalten >>> im extrem Fall fahren sich dann die Reifen einseitig ab.

Sorry für OT.

Mfg
Sven

coffeeholic 17.11.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Schabi90 (Beitrag 1316765)
Du drehst doch nur am Dämpfer für die Höhe, nicht an der Spurstange.

Das würde nur gelten, wenn sich die Spurstange genau zentral im Radlagergehäuse befinden würde. Also dort, wo deine Antriebswelle sitzt.

Da die Spurstange bei unseren Klappergölfen aber hinter dem Radlagergehäuse liegt, ergibt sich durch ein Hoch- und Tiefdrehen des Gewindefahrwerks ein komplett anderer Winkel des Stossdämpfers. Da die Spurstange starr am Lenkgetriebe bleibt, ändert sich zwangsläufig der Grad der Spur.

Es ist so relativ kompliziert zu erklären, aber ich hab irgendwie keine Lust, meine alten Schulungsunterlagen zu scannen... :D Vielleicht ein andermal.

Auf jeden Fall kann ich dir die 100% schriftliche Garantie geben, dass sich mit Verstellen der Höhe bei einem Gewindefahrwerk deine gesamte Lenkgeometrie inklusive Spureinstellung ändert! Wenn man es nur 0,5 bis 1cm ändert, bleibt der Wert zwar im Grenzbereich, und man bemerkt es auch nicht an abgefahrenen Reifen usw, mit Messgeräten bemerkt man es allerdings sehr gut. Wenn ich früher mein Cabrio für den Winter hochgedreht habe (6-7cm), dann bin ich von einer Nullspur (absolut paralell eingestellte Vorderräder) zu einer Vorspur von über 5mm gekommen, was ich natürlich dann wieder einstellen musste.

Deshalb am besten nicht einfach wahlos an den Gewinden drehen, sondern auch die Geometrie mal kontrollieren lassen. Beim regulären 3er natürlich nur an der Vorderachse, da man an der Hinterachse eh nix einstellen kann. Scheinwerfereinstellung nach dem Drehen am Gewinde am besten auch kontrollieren und einstellen lassen - sonst fährt man nacher als Blender oder halb blind rum.

Schabi90 17.11.2011 14:55

Gut, klingt Plausibel. :D
Macht aber keiner, also nach jeden hoch und runter drehen, alles neu einstellen zu lassen.

GTI-Style 17.11.2011 15:06

Zitat:

Zitat von coffeeholic (Beitrag 1316768)
Das würde nur gelten, wenn sich die Spurstange genau zentral im Radlagergehäuse befinden würde. Also dort, wo deine Antriebswelle sitzt.

Da die Spurstange bei unseren Klappergölfen aber hinter dem Radlagergehäuse liegt, ergibt sich durch ein Hoch- und Tiefdrehen des Gewindefahrwerks ein komplett anderer Winkel des Stossdämpfers. Da die Spurstange starr am Lenkgetriebe bleibt, ändert sich zwangsläufig der Grad der Spur.

Es ist so relativ kompliziert zu erklären, aber ich hab irgendwie keine Lust, meine alten Schulungsunterlagen zu scannen... :D Vielleicht ein andermal.

Auf jeden Fall kann ich dir die 100% schriftliche Garantie geben, dass sich mit Verstellen der Höhe bei einem Gewindefahrwerk deine gesamte Lenkgeometrie inklusive Spureinstellung ändert! Wenn man es nur 0,5 bis 1cm ändert, bleibt der Wert zwar im Grenzbereich, und man bemerkt es auch nicht an abgefahrenen Reifen usw, mit Messgeräten bemerkt man es allerdings sehr gut. Wenn ich früher mein Cabrio für den Winter hochgedreht habe (6-7cm), dann bin ich von einer Nullspur (absolut paralell eingestellte Vorderräder) zu einer Vorspur von über 5mm gekommen, was ich natürlich dann wieder einstellen musste.

Deshalb am besten nicht einfach wahlos an den Gewinden drehen, sondern auch die Geometrie mal kontrollieren lassen. Beim regulären 3er natürlich nur an der Vorderachse, da man an der Hinterachse eh nix einstellen kann. Scheinwerfereinstellung nach dem Drehen am Gewinde am besten auch kontrollieren und einstellen lassen - sonst fährt man nacher als Blender oder halb blind rum.

Genau so ists :), danke

Zitat:

Zitat von Schabi90 (Beitrag 1316790)
Gut, klingt Plausibel. :D
Macht aber keiner, also nach jeden hoch und runter drehen, alles neu einstellen zu lassen.

Doch, ich machs ;)

GTI-Style 14.12.2011 17:36

So noch mal ein kleines formelles Update, GTI ist inner Tiefgarage eingemottet. Da schläft er jetzt bis zum Fürhling :)

Grüße an euch

GTI-Style 23.12.2011 16:14

da fährt man ausnahmsweise einmal mitm Auto. Da fährt ein anderer unachtsam ausem Parkplatz raus und schiebt einen über die Strasse.

Diagnose: Wirtschaftlicher Totalschaden

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324653192.JPG

Landcoast 23.12.2011 16:17

Oh nein... mit ner neuen Tür ist es nicht getan?

dinslakener- golf3cab 23.12.2011 16:19

hab ich mir auch grade gedacht, aber sieht so aus als wenn der hinten auch noch einen mitbekommen hat oder ??

GTI-Style 23.12.2011 16:21

Hat Hinten noch die B Säule unten erwischt, zieht sich bis zum Seitenteil knapp hinten am radlauf... da ists mal doof das man en 3 Türer hat...

dinslakener- golf3cab 23.12.2011 16:22

schöne scheiße, mein beileid :(

GTI-Style 23.12.2011 16:26

naja werden mal sehen was jetzt so kommt. Hab eigentlich keinen Plan was ich jetzt machen soll. Soe Reparatur kostet ja Schweinegeld, und da kommt ja dann noch der Zeitwert zu :(

Golf-Deluxe 23.12.2011 22:50

Ach halb so schlimm.

Meiner sah schlimmer aus und rollt wieder ;) Schau dass du viel geld rauschlagen kannst (Du warst ja nicht schuld oder?)

dinslakener- golf3cab 23.12.2011 22:52

marcel ( also golf deluxe) du kannst seitenterffen nich mit fronttreffer vergleichen .....
das hier sieht vll nich so schlimm aus .....aber is eig doch schlimmer als bei dir

Golf-Deluxe 23.12.2011 23:04

B Säule Rausflexen und neue einschweißen xD

American-Psycho 23.12.2011 23:12

ich hätte in hamburg nen blechkünstler am start
der hat letztes we nen e46 für uns gemacht, treffer direkt auf die b-säule
der hat 10 stunden geackert, aber es passt alles wieder wie original
mit lack und 2 türen waren das aber auch knapp 1000€ (karosseriebauer hat 500€ genommen)

GTI-Style 27.12.2011 18:03

so, also es gibt neuigkeiten. Habe heute die Werte bekommen, der Wiederbeschaffungswert des Wagens liegt bei knapp 4000€, der Schadenswert bei knapp 3200€. Wie geh ich jetzt da dran? Kann ich das Geld bekommen ohne iwas machen zu lassen, um es nacher nebenbei machen zu lassen?

Grüße,

hobby-golfer 27.12.2011 18:11

Das kommt glaube auf die Versicherug an.

Seppel( 27.12.2011 19:53

Wenn der Gutachter sagt es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden dann kanns du das Auto behalten wenn duz möchtest... musst aber dein Fahrzeugschein abgeben. Das heist ...dein Auto gibt es nichtmehr .......dein Auto kannst du wieder aufbaun aber musst dafür bei der Dekra einen komplet neues gutachten machen lassen um einen neuen Fahrzeugschein zu bekommen. Das Gutachten kostet so um die 1000 Euro oder mehr. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen =)

Aber bei deinem Fall übertrifft der Schadenswert nicht den wiederbeschaffungswert. Also du kannst dir das Geld auszahlen lassen ohne MWST. Und lässt es bei einer Werkstat deines vertrauens Reparieren. Oder sagst der Versicherung das du es von einer Werkstatt von den Reparieren lassen möchtest.

hobby-golfer 27.12.2011 20:03

es gibt aber auch Versicherungen die Rep. nicht in jeder Werkstatt machen lassen, sondern dafür ihre "Stamm"-werkstätten haben.

Seppel( 27.12.2011 20:09

Joa ich weis....das muss er dann wissen wie er es machen lässt

Golf-Deluxe 27.12.2011 20:49

4000€ wieder beschaffungs- Wert ? Netter Gutachter ;)

Schau doch mal wie viel du rausbekommen würdest.Dann den jetzigen schlachten und nen neuen schönen gti kaufen.

rob 27.12.2011 21:01

Ich kann mein Auto reparieren lassen wo ich will, das ist immer noch meine Entscheidung. Genauso ist es meine Entscheidung, ob deren Gutachter kommt, oder einer den ich bestellt habe!

Wie gesagt: du bekommst den Schaden ohne MwSt. ausbezahlt oder den Schaden in der Werkstatt repariert. Wenn die Werkstatt mehr verlangt(geringfügig), wird das auch von der Versicherung bezahlt, wenn genau das repariert wurde, was der Gutachter festgestellt hat.

Seppel( 27.12.2011 21:03

Genau so sieht es aus

GTI-Style 27.12.2011 22:11

also, Auszahlung, ohne Mwst wären ja dann ca. 2500.
Ich werde das Auto machen lassen, wahrscheinlich bei mir in der Firma, ist ja VW. Dann mal sehen was übrig bleibt.
Davon kann man sich ja dann entweder mal was schönes fürs Auto gönnen, oder einen kleinen Urlaub machen ;)

Danke für eure Tipps und alles :)

Was hättet ihr für Ideen fürs Auto ;)?

Seppel( 27.12.2011 22:21

Felgen lackieren wäre eine option ?

GTI-Style 28.12.2011 14:40

is schon gemacht worden ;) werde die nächste Woche oder so wieder bekommen.
Der Stern ist in Wagenfarbe gemacht worden und das Bett bleibt silberhochglanz

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.