golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Endschalldämpfer gesucht.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89708)

Ruezzi 27.04.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Bo5 (Beitrag 1177511)
Nach gebördelt sieht das auf jeden Fall nicht aus .

Der meinung bin ich aber auch....

Bo5 27.04.2011 17:30

Falls es jemand interesiert oder noch nicht bekannt ist , die Nappex Stahldämpfer werden aus Nichtrostenden ferritischeren Stahl TK 1.4512 hergestellt .

http://www.edelstahl-service-center....pdf/1.4512.pdf

Vieleicht nehm ich den 2x63 er ..jetzt doch . Entscheidung ist echt schwer ^^

Golf-Drei 27.04.2011 19:35

Wo bekommt man den Napexx Stahl ESD eigentlich am günstigsten?

Habe das hier auf ebay gefunden, allerdings bezieht sich das Angebot nur auf den 2x76 DTM:
Link zur Auktion

andere endrohrvarianten sind gleich mal 34,00 Euro teurer:
Link zur Auktion

Kennt ihr noch andere Shops wo man den Napexx Stahl ESD günstiger bekommt?

Michl_88 27.04.2011 19:47

Habe zwar nicht alles durchgelesen, aber Novus empfehle ich persönlich nicht.

Grund: So sah das Ding heute nach 1,5-2 Jahren aus...

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1303926265.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1303926410.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1303926449.jpg

EsLer 27.04.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Bo5 (Beitrag 1178366)
Falls es jemand interesiert oder noch nicht bekannt ist , die Nappex Stahldämpfer werden aus Nichtrostenden ferritischeren Stahl TK 1.4512 hergestellt .

http://www.edelstahl-service-center....pdf/1.4512.pdf

Vieleicht nehm ich den 2x63 er ..jetzt doch . Entscheidung ist echt schwer ^^

Ja hab auch lange überlegt und das internet gequält und letztendlich auf napexx stehen geblieben. Hab mich auch für 2x63mm entschieden. Im Mai kommt er drauf.

Bo5 27.04.2011 21:37

Zitat:

Zitat von Golf-Drei (Beitrag 1178523)
Wo bekommt man den Napexx Stahl ESD eigentlich am günstigsten?

Habe das hier auf ebay gefunden, allerdings bezieht sich das Angebot nur auf den 2x76 DTM:

andere endrohrvarianten sind gleich mal 34,00 Euro teurer:
Link zur Auktion

Ich denke mal diese Varianten DTM werden nicht so viel verkauft .

Zitat:

Zitat von Michl_88 (Beitrag 1178547)
Habe zwar nicht alles durchgelesen, aber Novus empfehle ich persönlich nicht.

Grund: So sah das Ding heute nach 1,5-2 Jahren aus...

Oh Übel

Zitat:

Zitat von EsLer (Beitrag 1178560)
Ja hab auch lange überlegt und das internet gequält und letztendlich auf napexx stehen geblieben. Hab mich auch für 2x63mm entschieden. Im Mai kommt er drauf.

Hast du ihn schon da . Welche Variante genau ?

-Dom- 28.04.2011 08:53

Zitat:

Zitat von Bo5 (Beitrag 1178677)
Ich denke mal diese Varianten DTM werden nicht so viel verkauft .

Würde ich so nicht sagen,ich sehe am meisten beim Golf die DTM ESD...
Schon allein daher finde ich die gar nicht schön,weil man sie überall sieht...

Gruß

Bo5 28.04.2011 14:17

Ich bräuchte jetzt doch noch mal schnell eure Meinung . Habe jetzt 2 zu Auswahl selber Preis.

AP Car Design 2x76 ...mit Achsbogen ..129,00 €uro

oder........

Napexx Stahl ( Rostbeständig ) 2x63 mit Achsbogen .....129,00 €uro

Edelstahl ist wohl schon besser aber andersrum gefällt mir auch wieder 2x63 ..wirkt nicht so groß und ich bekomm noch andere Varianten .

-Dom- 28.04.2011 14:27

AP Car Design würde ich nehmen...
Schon allein weil es Edelstahl ist...

Gruß

Bo5 28.04.2011 14:41

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1179225)
AP Car Design würde ich nehmen...
Schon allein weil es Edelstahl ist...

Gruß

Das wird wohl auch Ap Car Design sein denke ich ,...aber mit S Rohr Versand wird es auch so 129 euro

KDS-Handelsvertrieb - Edelstahl Sportauspuff 2x76 rund VW Golf 3 III TÜV ABE

Antwort : JOM ...na ok

Die Edelstahl kann man dann wohl besser später verkaufen noch oder . Obwohl der napexx ja nicht rosten soll ..aber irgendwann sicher , aber auch Edelstahl kann unter bestimmten Bedingungen rosten .

Bo5 28.04.2011 17:48

Ich frag mich aber auch ernsthaft ...wieso die Jom bei E-bay nur 99 euro kosten . Also so toller Edelstahl bzw die Legierung kann das dann wohl auch nicht sein oder ?

Ich war vorhin mal bei ATU :D: und habe mir mal 2x76 angeschaut , um das mal vor Augen zu haben also das sieht schon ziemlich mächtig aus . Also ich weiß nicht . Will ja nicht ausgelacht werden :o Noch mal ne Nacht drüber schlafen .

-Dom- 28.04.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Bo5 (Beitrag 1179377)
Ich frag mich aber auch ernsthaft ...wieso die Jom bei E-bay nur 99 euro kosten . Also so toller Edelstahl bzw die Legierung kann das dann wohl auch nicht sein oder ?

Ich war vorhin mal bei ATU :D: und habe mir mal 2x76 angeschaut , um das mal vor Augen zu haben also das sieht schon ziemlich mächtig aus . Also ich weiß nicht . Will ja nicht ausgelacht werden :o Noch mal ne Nacht drüber schlafen .

Kann durchaus sein,dass der Verkäufer kein großes Lager hat/oder zwischen verkäufer ist somit keine lagerungskosten das heißt er kann den ESD Günstiger Anbieten...

Aus welchem Grund sollte dich jemand auslachen?
In erster Linie sollte es dir gefallen und nicht das was anderen Gefällt...
So sollte das auch im normalen Leben sein,sich nicht von anderen beeinflußen lassen... ;)

Ich finde zB das 100mm Endrohr zu wuchtig ist,jedoch 90mm Singlerohr finde ich erste Klasse... :)
2x76mm sind nichts außergewönliches...

Grüße

kartracer 28.04.2011 18:41

also dass der napexx nicht rosten soll, ist mal ein ganz schlechter witz :D

habe meinen jetzt ungefähr ein jahr (vll 10 monate oder so) dran, und der hat schon ordentlich rost angesetzt, zumindest der topf selber ;)

endrohre habe ich 2x76mm schräg abgeschnitten, aber ZU wuchtig sieht das keinesfalls aus ;)
gibt genug die mit 2x90mm rum fahren, DAS sieht (zu) wuchtig aus :P

Bo5 28.04.2011 18:54

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1179441)
also dass der napexx nicht rosten soll, ist mal ein ganz schlechter witz :D

habe meinen jetzt ungefähr ein jahr (vll 10 monate oder so) dran, und der hat schon ordentlich rost angesetzt, zumindest der topf selber ;)

endrohre habe ich 2x76mm schräg abgeschnitten, aber ZU wuchtig sieht das keinesfalls aus ;)
gibt genug die mit 2x90mm rum fahren, DAS sieht (zu) wuchtig aus :P

Oh das klingt ja nicht gut ...obwohl der ja aus Nichtrostenden ferritischeren Stahl TK 1.4512 hergestellt wird . Obwohl das bei Edelstahl jeh nach Legierung auch passieren kann . Wie auch einer hier schon genannt hat das der Jom rostet .

Aber wohl nicht so schnell oder ?

TheMikka123 28.04.2011 18:57

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1179441)

Habe mir gerade deine Bilder mal angeschaut, schräg und 2x76mm sieht echt gut aus, finde ich.
Aber mal ne andere Frage: Wie hast du den weiter rein bekommen ? Auf den ersten Bildern in dein Showroom steht der ja noch weiter raus, was ja nicht so gut aussieht.

kartracer 28.04.2011 19:07

habe das rohr am vorschalldämpfer kurzerhand etwas gekürzt :P

danke, aber in 2x76mm schräg und SCHARF abgeschnitten hätte er mir besser gefallen, gabs allerdings letztes jahr vorrübergehend nicht... :(

mittlerweile hängt er auch schon wieder leicht schief (aber wirklich nur leicht), bekomm das teil einfach nicht richtig fest, das verwindet sich iwie alles wenn er gerade sitzt, und das hält dann etwa 1-2 wochen...

aber der sound ist wirklich absolut top, da gibts absolut nichts zu meckern, vorallem aus nur 1,6 litern :cool2:

Bo5 28.04.2011 19:18

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1179459)

danke, aber in 2x76mm schräg und SCHARF abgeschnitten hätte er mir besser gefallen, gabs allerdings letztes jahr vorrübergehend nicht... :(

Ich finde Scharf auch besser und das bekomm ich nur bei den Napexx ...Novus will ich ja net und die JOM ( Ap Car Design ) haben nur dieses gebördelte umgelegte bei den runden ?

Oder den DTM nehmen und absägen etwas hinter der Biegung ? :D: DTM mag ich nicht

KDS-Handelsvertrieb - Edelstahl Sportauspuff 2x76 DTM rund VW Golf 3 III ABE

Bo5 28.04.2011 20:39

Habe mal Tante google benutzt , und sehr viele beklagen sich ja anscheinend das die JOM Endschalldämpfer viel zu laut sind ?

Antwort von JOM ...

"""wenn der Schalldämpfer zu laut ist, ist das ein Reklamationsfall (Naht nicht ganz dicht möglicherweise), und der muss über den Verkäufer abgewickelt werden. Unsere Schalldämpfer sind normalerweise nicht zu laut und zugelassen. Der ESD müsste dann auf einen Produktfehler geprüft werden. """"

Die können doch nicht fast alle Produktfehler haben :D: . Na ja wenn man auf der Ap Car Design Seite schaut sieht man nur Porsche :D:

kartracer 28.04.2011 21:10

warum kauft sich eigentlich jemand nen sportauspuff, wenn er lieber ruhe in der kiste will?! :D

polow4yn3 28.04.2011 21:17

da muss mir mal jemand "zu laut" definieren , ich denke das is ein sehr weit zudehnenter Begriff.

Ist einfach eine ermessens Frage des Fahrers. Meiner könnte noch lauter sein , hab mich schon wieder daran gewöhnt auch wenn gewisse Leute einen den Vogel zeigen oder Omas die Ohren sich schützen.

Bo5 28.04.2011 21:18

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1179646)
warum kauft sich eigentlich jemand nen sportauspuff, wenn er lieber ruhe in der kiste will?! :D

:D: wohl wahr ...aber Musik sollte man doch schon noch hören können . :P

Ich denke ich nehme den Jom mal ..da der hoffe ich ja wohl länger halten wird wie der Napexx .Wenn der Napexx noch um einiges günstiger wäre dann hätte ich ihn genommen aber nicht beim selben Preis .

kartracer 28.04.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Bo5 (Beitrag 1179665)
:D: wohl wahr ...aber Musik sollte man doch schon noch hören können . :P

also napexx + der kleine vsd (1,4l, 1,6l, 1,8@75ps) + autobahn zwischen 110 und 140 = nix mit musik ;)

bin gestern mit nem arbeitskollegen nach der arbeit mal schnell 150km (einfach) autobahn gefahren, aber immer zwischen 150 und 190, da ist dann eine "unterhaltung" wieder "einigermaßen" möglich.

dafür ist dann die freude umso größer, wenn eine 120 beschränkung kommt und die kiste mit sinkender geschwindigkeit immer lauter und lauter wird :bier:
abseits der autobahn (mit heiß gefahrenem auspuff) dreht sich ausnahmslos jeder um, wenn du durch nen ort fährst ;)

könnte für meinen geschmack allerdings auch noch etwas lauter sein, allerdings fände ich dass dann selber peinlich, weils einfach nur ne 75ps kiste ist...

Bo5 28.04.2011 22:01

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1179702)
also napexx + der kleine vsd (1,4l, 1,6l, 1,8@75ps) + autobahn zwischen 110 und 140 = nix mit musik ;)

Also meine Anlage hat Dampf ..:D...aber sicher nicht angenehm die laute Musik und der laute Topf . Kann mir das leider noch so garnicht vorstellen wie es von innen sich anhört .

Zitat:

also dafür ist dann die freude umso größer, wenn eine 120 beschränkung kommt und die kiste mit sinkender geschwindigkeit immer lauter und lauter wird :bier:
abseits der autobahn (mit heiß gefahrenem auspuff) dreht sich ausnahmslos jeder um, wenn du durch nen ort fährst ;)

:D

Zitat:

könnte für meinen geschmack allerdings auch noch etwas lauter sein, allerdings fände ich dass dann selber peinlich, weils einfach nur ne 75ps kiste ist...

:eek:...ja das isses auch , deshalb wollte ich eigendlich den Napeex nehmen 2x63 rund scharf ...was auch nicht so prollig ausieht am 75 PS Golf .

Aber Musik hören ist mir schon sehr wichtig . Wenn dazu der Auspuff extrem laut ist macht das ja nicht gerade so Spaß denke ich mal .

Oh man welchen soll ich bloß nehmen grrrrr:shit.:

BreakaX 28.04.2011 22:08

Also ich hab mir jetzt net den ganzen thread durchgelesen aber ich kann dir da auch meine meinung geben.

Hatte zuerst nen NOVUS ESD drunter.Der letzte Schrott.Hört sich an wie ne leere Blechdose.

Hab mir dann den ESD von JOM geholt.Ich kann nur sagen.TOP.Für den Preis hätt ich des net gedacht.Super dumpfer und bassiger Sound.und passgenauigkeit ist Perfect.Bin voll zufrieden mit dem Teil.Und der wird immer lauter.;)

MfG Theo

Bo5 28.04.2011 22:26

Hab jetzt nur ein bißchen bedenken das er zu laut ist . Wie lange hast du ihn schon drunter . Ist er noch Rostfrei ? Du hast auch das S-Rohr dazu gekauft nä ?

PS: Habe mir gerade dein Showroom angeguckt sieht gut aus ....steht er aber nicht etwas weit raus ? oder täuscht das ?

Bo5 28.04.2011 23:31

Habe den jetzt bestellt ..mal schauen .

BreakaX 29.04.2011 00:40

Glaub en 3/4 jahr ischer jetzt drunter.Komplett aus Edelstahl.da rostet nix.
nur die Schweißnaht von den Halterungen hat ein bisschen FLUGROST.also garnix.

Ne zu laut isser aufgarkeinen Fall.
Also für mich aufjedenfall nicht.

Das S-Rohr hab ich natürlich auch gebraucht.

Ich find des täuscht a bissl mim rausgucken.

MfG Theo

koni200 29.04.2011 11:39

Hate auch einen jom mit 2x76 Endrorhen gerade war nicht Schlächt der Sound aber Laut war der nicht.Hab jetzt dei alte Bastuck ab kat da habe aber den Esd eine Woche als Probe Montiert und am Sonntag wird der rest der Anlage verbaut. Der Sound von Bastuck ist der Hammer.

Mfg Koni

Finky_1976 30.04.2011 17:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, meiner mal von hinten

kvn_ 01.05.2011 10:45

Hallo,

am besten such doch mal bei youtube ein paar Soundchecks, danach wirst du BESTIMMT wissen welchen ESD du haben willst.

Ich überlege mir derzeit auch einen von napexx zu kaufen.

Gruß, Kevin.

Bo5 01.05.2011 15:55

Zitat:

Zitat von kvn_ (Beitrag 1181902)
Hallo,

am besten such doch mal bei youtube ein paar Soundchecks, danach wirst du BESTIMMT wissen welchen ESD du haben willst.

Ich überlege mir derzeit auch einen von napexx zu kaufen.

Gruß, Kevin.

Aber ich finde jeder klingt da doch irgendwie anders , es ist nicht realistisch genug . Habe jetzt ja ein Jom bestellt mal schauen , falls er wirklich mit der Zeit zu laut werden sollte , werde ich mir auch ein Napexx kaufen .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.