![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
ja mal die Rechtschreibfehler net beachten xD |
Zitat:
Watt du für Dünnschizz laberst, Alta! |
Zitat:
Du hast also kein Supersport Gewinde gehabt... |
Zitat:
|
Zitat:
Die füllen ihre Reifen mit Luft ! Einen Testbericht hat er vielleicht schon mal gelesen aber, wer so geistigen Dünnpfiff von sich gibt hat es, nicht verstanden !!! |
ya hab ick und im gegensatz zu dir kenn ick mich mit der Materie aus..mach'n Kopp zu ey |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
sagt ya och keener du sollst dir Schlappen holen dessen namen man net ma aussprechen kann aber net alles wat nicht von den Marktführern kommt is automatisch Schrott.. dann lese die Testbericht wenn schon dann richtig. ick hab och nur irgendwelche Matador oder so nen Unfug als Winterreifen und die waren bis jezz besser als der teure Rotz den ick drauf hatte. |
Jetzt Beruhig euch ma ! Es geht hier um Fahrwerke und nicht um irgendwelche Reifen :stupid: |
Zitat:
is überall dit selbe rinnkomm dummlabern,ne Welle machen nur weil se real keene Beachtung bekomm.:rolleyes: |
Ende der Disskusion, es ist absolut Sinnlos Meinungen über Produkte zu verbreiten die man nichtmal selber getestet hat. Nach Testberichten kann man nicht unbedingt gehn. Und erst Recht nicht nach Meinung vom Freund eines Freund seines Schwagers. |
Also um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen, so kann ich mein Ta technix gewindefahrwerk (rote Federn) ohne Probleme empfehlen!. Nach min. 60.000km Laufleistung lässt es sich immer noch ohne Probleme verstellen, Stoßdämpfer sind in Ordnung (Tüv Montag). Es sieht natürlich der Laufleistung entsprechend aus, dreckig, die Farbe der federn blättert hier und da mal ab. Hab mich um Pflege aber auch nicht groß gekümmert, noch ein Punkt dafür, dass es sich noch sehr gut verstellen lässt. Was die Härte angeht, ja es ist hart, aber da spielt die eingestellte Tiefe eine Rolle und auch die Rad-Reifenkombination. Sommerreifen mit 40er Querschnitt bei Gewindeende vorne sind schon recht hart. Winterreifen mit 50er Querschnitt bei gleicher Tiefe ein ganz großer Unterschied, schon fast komfortabel. Ergo, das was ich jetzt geschrieben habe, sind persönliche Erfahrungen, was die Härte angeht auch, das empfindet aber jeder anders, daher wäre eine Mitfahrgelegenheit bei Kollegen, wenn vorhanden, sicherlich hilfreich. Zumindest was Verstell- und Haltbarkeit angeht, klares Ja, würde ich mir wieder holen! ;) |
Zitat:
|
was die haltbarkeit betrifft muzz ick sagen hab heute nen TA rausgeschraubt 8000-10000 km ungefähr drauf..und es hat nur noch Schrottwert. und was dit fahrgefühl betrifft naja mir war es zu hart es war nur nen einziges gepolter. und was günstige betrifft gewinde von Hiltrac für 466 soll preis-leistung am besten sein. |
Zitat:
Hiltrac ist im Endeffekt das gleiche wie TA,Jom,Raceland und FK AK Street bzw die günstigen Fk Gewinde. Wie schon hier geschrieben wurde und in vielen anderen Themen,kommt es auch darauf an,ob das Fahrwerk das ganze Jahr gefahren wird,ob es Gepflegt wird und auch die richtige Fahrweise. KW Gewinde können genauso Gammeln und schnell Kaputt gehen wie ein günstiges Gewinde. bei TA sind viele zufrieden,was zB beim Jom Gewinde nicht der Fall ist/war davon waren die meisten Menschen nicht begeistert. |
Bezieht euch auf die Frage des TE's! Er hat klare Vorgaben gegeben. Er sucht ein GF bis 250€ und kein Bilstein B16. Es gibt genug Themen. Wenn er also ein eigenes Thema erstellen kann, kann er auch die Suche benutzen, in der zig Themen zu finden sind, dass Manche ein billiges Fahrwerk empfehlen, manche nicht. Wer über Reifen diskutieren will, sucht sich ein Thema aus der Suche und schreibt dort weiter. |
naja also ick lass allgemein die Pfoten vom Jom egal worum es sich handelt hab da nur schlechte erfahrungen gemacht..na was kostet denn nen härteverstellbares DTS? na es kommt immer auf die Fahrweise an aber nicht nur beim Fahrwerk im prinzip ging es hier ja auch nur darum sich tips zu holen denn ständig die selben Fragen aber unterschiedliche erfahrungen. ich kann zB über das FK,Weitec und Vogtland gar nichts negatives sagen |
Zitat:
Guten Tag Frau K*****, vielen Dank für Ihre Nachricht. Das sind Hauseigene Produkte. Mit freundlichen Grüssen / Best Regards / Très cordialement Heidi Adelmann | Vertrieb Deutsch FK Automotive GmbH | Kuchengrund 10 | D-71522 Backnang vertreten durch den Geschäftsführer Uwe Mühlberger | Handelsregister Stuttgart HRB 271485 | Ust-ID: DE812659710 Phone: +49 (7191) 3275-0 | Fax: +49 (7191) 3275-9 | http://www.fk-shop.de -----Ursprüngliche Daten----- Datum: 25.07.2012 18:35:23 Von: K**** Melanie <[email protected]> An: <[email protected]> Betreff: Fragen zu Artikel FKKKVW55 Vorgang: T-2DAZ5UUWU0-87 Hallo, hätte bitte gerne eine Auskunft über das Herrstellungsland der FK-Gewindefahrwerke. Hierüber kursieren viele Gerüchte. Habe selbst zwei Fahrzeuge, beide mit FK-Gewinde tiefergelegt (Königssport und Highsport) und bin sehr zufrieden! Danke für die Auskunft Mfg K**** |
hauseigen bedeutet made in germany?? |
Zitat:
|
Man sollte dabei aber beachten, dass der Satz "Made in Germany" in Deutschland bereits legitim ist, wenn der Artikel in Deutschland zusammengeschraubt/verpackt wird... |
Zitat:
das Königsport und Highsport sind ja auch Made in Germany,nur die darunter liegenden Fahrwerke werden nicht in der EU Produziert und das war die Aussage von FK vor 6/7 Monaten. |
muss ick echt ma schauen was bei mir eigentlich drauf steht. |
Zitat:
|
Ich hatte bei meinen vorherigen (Audi A4 2.8 und in nem Bmw Comapct 323ti) ein TA Technix drin. Sind für kleines Geld zu haben und über die Qualität kann man nicht mekkern. Hatte nie Probleme damit. Du bekommst die GWF auch härteverstellbar. Nen Kumpel von mir hat es in nem 3'er Cabrio und ist voll zufrieden damit. Das schöne is,t du kannst die weiter runterschrauben als es in der Angabe steht |
Zitat:
|
ick denk mal das das billigste Gewinde von FK für 190€ oder so auch nicht in D oder Eu hergestellt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
ohne Härteverstellbarkeit halt Knüppelhart..wem es net stört kann halt auf TA zurückgreifen |
Über Preise und Leistungsverhältnis kann man Streiten. Nicht immer sind teurere Dinge besser. Es ist auch heutzutage nicht mehr von belang ob Made in Germany draufsteht. Diese Zeiten sind dank der Globalisierung vorbei!. Deshalb, wenn man nur ein kleines Budget zur verfügung hat, würde ich durchaus zu dem TA-Gewinde raten! Viele die das gefahren haben schreiben hier positiv darüber. P.s. wenn antwort von Fk kommt gebe ich bescheid |
Bzgl der Herstellung der FK Gewinde. Die dürfen sich schon Made in Germany schimpfen wenn sie in Deutschland verpackt werden. Es kommt auch immer drauf an für was die Fahrwerke gedacht sind. Bei meinem 16V ist momentan auch ein TA verbaut vom Vorbesitzer. Für den Alltag und normale Fahrstile durchaus brauchbar, will man allerdings etwas zügiger auf die Schwarzwaldhochstraße und Spaß haben merkt man warum das Ding so wenig kostet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
letzte Warnung... |
So, habe Antwort von FK, irgendwie dachte ich mir das schon! Ich habe sie zum billigsten Fahrwerk (190€uro) angeschrieben. Hier die für manche überraschende Antwort! Würde dem TE durchaus ein FK empfehlen, auch wenn es etwas über dem Budget liegt. Sonst eben ein TA-Technix Guten Tag Herr K*******, vielen Dank für Ihre Anfrage! Der Artikel ist "Made in Germany", da es ein Hauseigenes Produkt ist. Mit freundlichen Grüssen / Best Regards / Très cordialement FK Automotive GmbH | Kuchengrund 10 | D-71522 Backnang Phone: +49 (7191) 3275-0 | Fax: +49 (7191) 3275-9 | Tuning Shop | Autoteile bei FK Automotive -----Ursprüngliche Daten----- Datum: 26.07.2012 18:04:55 Von: K****** <**********@gmx.de> An: <[email protected]> Betreff: Fragen zu Artikel FK99VW010 Vorgang: T-L1VE091J0X-29 Hallo, ist dieses Fahrwerk MADE in Germany? Wenn nicht, wo wird es hergestellt? Vielen Dank K******* |
Zitat:
hab eher damit gerechnet von wegen hier verpackt ''made in Germany'' Stempel drauf und jut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |