![]() |
falschen hände? wasn mit dir los??? kennst mich doch überhaupt nich...immer langsam mit den aussagen |
Zitat:
Wenn er ihn im Winter fahren will lass ihn doch. Find den zwar auch zu schade fürn Winter aber das ist seine Sache. |
genau nehmt am besten eure rallye´s stellt die übern winter ins wohnzimmer, un kauft euch noch en zweiten wagen... manche ham echt probleme, unglaublich... auto is un bleibt nunmal nen gebrauchsgegenstand |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da muss ich 19ACE90 rechtgeben. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Wofür kauft man sich einen Allrad? Wohl nicht um ihn im Winter stehen zu lassen und dann einen Fronti um Winter zu fahren. Wenns jetzt ein 100000€ Auto wäre würde ich das verstehen aber sonst einfach nur lächerlich. |
Wahnsinn Leute - es ist sein Auto und er darf damit machen was er will... wenn er ihn außerdem pflegt und auf Unterbodenkonservierung acht legt ist ein Winter kein großes Problem (und schon lang kein Verbrechen - hier klingt das so!!) für das Auto... nicht jeder will auf den Fahrspaß im Winter verzichten... und nicht jeder hat ne Garage + Winterauto... Des Weiteren handelt es sich "nur um einen breiten Golf 2" - es soll Menschen geben, die ihren Veyron oder ähnliches im Winter fahren, da stellt sich bei mir eher die Sinnfrage. Also kommt mal runter, hier wird immer viel gemeckert, aber wenige schätzen mehr als das eigene (vermutlich am meisten verbastelte und "verhurte") Auto. Also ich verzieh mich mal wieder in mein T4 Forum - da geht es wenigstens freundlich und gesittet zu! |
Das ist aber nicht nur mal ein Allradler ,sondern ein Rally-Golf der nicht sooft mehr zusehen ist oder seltener wird .Und mir persönlich wäre er zuschade für denn Winter,denn Allrad ist nicht gleich Allrad .:stupid:Alleine schon was die Karosserieteile kosten wenn du mal unabsichtlich wo gegen rutschst.Naja mal sehen wie er nächstes Jahr aussieht wenn er dann noch Heile ist. Hier darf jeder seine Meinung sagen und ich sage dir pass gut auf denn Rally auf |
unterbodenschutz, lack usw is recht frisch draufgekommen. also abham wird der den winter locker ohne probleme. damit wird nich nur im winter aufgepasst, auch im sommer. andere deppen sin immer mit auf der gasse unterwegs. un die stellen das größte risiko da. wenn mans zu genau nimmt, dürfte man dann im sommer auch nich mehr fahren... was OEM+ allerdings fürn problem hat weis ich nich so ganz...hat vlt ne blähung quer sitzen oder sowas in der art |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Winter fahren heißt außerdem nicht, dass man gleich irgendwo dagegen rutscht ;) Da kann man mit Vernunft und Fahrkönnen recht effizient dagegen wirken :) |
Zitat:
|
PS: das is der neue BB Code :P |
Zitat:
|
Mir persönlich wäre er auch zu Schade für den Winter. Das Abflussrohr ist auch nicht die beste Lösung, da würde ich an deiner Stelle mir was anderes überlegen. Die Klarglas-Blinker passen meiner Meinung nach nicht zu der restlichen OEM Front. Da würde ich normale weiße verbauen. Max |
die sollen auch keine dauerlösung sein ;) hatte die nur vom alten 2er rumliegen un habse probehalber ma rein |
Zitat:
Viel Spaß noch mit deinem Rallye. Wieder einer weniger. |
Hallo. Also vorweg finde ich den Rallye-Golf ansich cool und auch wenn mir die Farbe nicht so zusagt, ist er durch den S3 Motor sicherlich ein nettes Spaßmobil. Aber sowas wie der zusammengebrutzelte Motorhalter, Abflussrohre als Ansaugtrakt und die Tatsache, dass du ihn im Winter fahren willst gefallen mir garnicht. |
Schönes Auto aber ich hoffe du lässt ihn im Winter wenigstens immer schön warm laufen und gönnst ihm mal eine Wäsche mehr als sonst;) |
Mensch ihr macht da ein Geschiss... ob man den Motor im Sommer oder im Winter kalt tritt ist doch Wurst. Wer sich so ein Auto zulegt wird sicher nicht Sonntags damit in die Kirche fahren. |
un schon garnich kalt voll drauf latschen xD egal welche jahreszeit. ja der motorhalter erfüllt halt seinen zweck. hab bisher nen polo 6n ma gesehn, der den BHZ drin hatte. der hatte komischerweise auch so nen block drin hocken...wüsste nich wie man den jetz groß ändern kann/soll @OEM+ was heißtn diskutiern? du redest irgendwas von meinem bild...das ich wohl sehr auf meine persönlichkeit beziehen soll. was willste da bitte hörn? |
Ich denke mal die Halterung wurde so konstruiert, da der hintere Motorhalter mit dem Lader in die Quere gekommen wäre. Meiner Meinung nach ist es auch nicht die Beste Lösung, da der Querträger vom Golf 2 nicht dafür ausgelegt ist einen Motor zu tragen. Habe schon verbogene Querträger an unfall 2er Golfs mit dem Wagenheben zurecht gedrückt. So stabil sind die nicht. Jedoch sieht man ja an den ganzen Videos, das es hält und wenn es weiterhin so hält ist das akzeptabel. Eine perfekte Lösung wird es eh nicht geben, da die Motoren für eine komplett andere Aufhängung konstruiert sind, wie die Motoren vom Golf 2. |
irgendwas gibts eben immer zum mosern ^^ perfekt wirds wohl nie sein. weder für den einen noch für den anderen. ;) gibt ja wohl auch nich besonders viele umbauten mit dem motor um nen vergleich zu bringen |
Amazing hat doch auch so ein Kraftpaket in seinem 3er... |
hab ich nix von gesehn gibts nen thread von? |
Glaub nicht... solche Spezialumbauten beruhen auf Geheimhaltung ;) |
achso top secret...dann reden wir ma nichzu viel drüber :D naja bei meinem wird sich sicher das eine oder andere auch noch verändern. gibt ja immer was, das sich ergibt ;) |
gibt ja nen ganz bekannten Golf 2 mit tfsi Motor ^^ schönes Auto aber des Abwasser Rohr ist naja nicht so elegant vielleicht findest da ja ne bessere Lösung :D |
wenn du den weißen G2 (der zufällig auch en MKK schild hat) meinst. kenn ich den. der hat aber kein BHZ drin ;) |
Stimmt den wahnsinns Golf 2, der nurnoch ne weise Golf 2 Karosse ist und der rest ein Golf 5 ist?? |
genau der. da geht aber auch nich alles. sieht zwar alles top aus, aber die hälfte is auch nich am laufen :P gibt immer 2 geschichten bei so sachen |
Der Motorhalter gehört schon an die Position, aber nicht in dem Konstrukt. Der Lagerbock für das Motorlager kostet schlappe 17 Euro. Diese hätte man ruhig investieren können. Der Lagerbock wird ausgerichtet und auf den Längsträger geschweisst. Dann sieht die Lagerung auch wieder anders aus. Deine gesamte Ansaugver"rohrung" würde ich schleunigst gegen was brauchbares, stabileres eintauschen. Mit über 300PS zieht der sich gut was rein. Ich finde selbst an meinem BKD, müssen die Kunststoffrohre weg. Der 2er hat einen "normalen" 2.0 TFSI mit 200 PS aussem 5er Golf. |
Zitat:
|
letzer stand war, das en großteil der sachen hinterm amaturenbrett nich ansteuerbar waren. sprich, klima un lüftung...is ein bsp. genauso wie die lenkradbedienung vergeht eben immer zeit bis bei sowas wirklich alles sitzt un passt. |
Zitat:
|
Bei kompletter Golf5 Technik unterm 2er Kleid soll das auch so sein :D... Wenn die Kabelbäume afaik übernommen wurden, zwangsläufig muss ich hier sagen, dann ist das Ansteuern vom MuFu-Lenkrad, wie auch die Klima ( imho hat diese einen Golf4 Klimakompressor wegen Platz ) weniger das Thema. Einzig die ZE wird noch vom 2er sein, schätzungsweise, der Baum ist darauf fix umgepinnt. |
man man das artet hier ja voll aus leider !! naja meine meinung coole kiste mit wie es auch so is bei fast jedem rallye fetten motor leider nicht mehr der orginale aber der rockt auch klar das rohr da drin muss weg ganz schnell!^^ undwas mir nicht gefällt aber is ja ansichtssache is die farbe passt nicht zum auto aber sonst rockt die bude schon!! aber mach nicht all zu viel mist an die karre eine seite blinker an der ander nicht warum machst sowas?? und klarglas is immer ansichtssache find das jetzt nicht all zu wild aber bitte poste mehr über deine kiste und nicht über irgendeinen mist schreiben danke!! grüße |
ne die dinger sin schon auf beiden seiten xD hab die nur erst nach dem bild getauscht ^^ wie gesagt mit dem ansaugrohr....für vorschläge bin ich offen. will nur nich, dass der von vorne direkt die warme luft vom kühler bekommt. deswegen hängt das jetz VORLÄUFIG drin |
mhh dann hol dir doch das orginale ding und bau dir was vielleicht kriegst da was zusammen!! grüße |
ne das originale würde ja direkt auf den küghler drauf gehn. das passt auf keinen fall. en schlauch kann ich da auch nich runter legen, weil kein platz mehr is. |
ja ich mein ja nur das du das ja vielleicht abändern kannst du hast ja jetzt nicht mal nen filter drin oder?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |