golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Auffahrunfall! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86466)

Weesel 05.02.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 1108714)
Mein kennzeichen hat die sich mit Sicherheit auch nicht gemerkt

falls doch, so wird sie kein problem haben es deiner versicherung zu melden. das wäre dann genau 1 anruf!

mein auffahrunfall lief ähnlich ab: ampel, benz vor mir, ampel springt auf gelb um, benz (ca. 5m vor der haltelinie) legt ne vollbremsung hin und ich natürlich hintenrein... war auch recht sinnlos auf teilschuld zu pochen. ich war zu nah dran und fertig!

greetz
weesel

Anti-Pro 05.02.2011 14:35

kann sowas auch "verjähren" also wenn sie den unfall nicht bald meldet, dass es dann mal zu spät ist?

Drive 05.02.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 1108732)
kann sowas auch "verjähren" also wenn sie den unfall nicht bald meldet, dass es dann mal zu spät ist?

Hast Du die AGB Deiner Versicherung schon mal gelesen?

Dort wird vermutlich stehen, das Du jeden Schaden kurzfristig Deiner Versicherung zu melden hast!

... das nur mal so nebenher ....

Anti-Pro 05.02.2011 15:49

ich habs bei meiner versicherung noch am selben tag gemeldet!!
ich meine wenn sie sich nicht meldet, ob das dann irgentwann mal zu spät sein kann?

w1cht 05.02.2011 17:41

Sie hat 2 bis 3 jahre zeit ;)

Versteh dieses genöle grad net. Wenn man einen Unfall verursacht, und eindeutig Schuld hat, dann sollte man soviel Arsch in der Hose haben und dazu stehen, und net versuchen sich ständig rauszuwinden. Klar ist es ärgerlich, aber ändern kannst eh nix dran...

Schwatte 05.02.2011 17:44

dafür ist die Versicherung doch da, sonst müssteste alles selbst bezahlen.

hary 05.02.2011 17:46

also ich sag dazu nur eines!
du hast einen unfall verschuldet wo die lage für mich eindeutig ist ampel hin oder her!
was wäre wenn ein kind über die strasse gelaufen wäre?
habe die eier und meld dich bei ihr!
den kopf reißt dir e keiner ab! schätze mal du wärst auch froh wenn du an ihrer stelle wärst!
zickst ja mehr herum wie eine frau! irgendwie bekomm ich auch das gefühl das du evtl gar keinen richtigen versicherungsschutz mehr hast und deswegen angst hast

w1cht 05.02.2011 18:18

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1108879)
also ich sag dazu nur eines!
du hast einen unfall verschuldet wo die lage für mich eindeutig ist ampel hin oder her!
was wäre wenn ein kind über die strasse gelaufen wäre?
habe die eier und meld dich bei ihr!
den kopf reißt dir e keiner ab! schätze mal du wärst auch froh wenn du an ihrer stelle wärst!
zickst ja mehr herum wie eine frau! irgendwie bekomm ich auch das gefühl das du evtl gar keinen richtigen versicherungsschutz mehr hast und deswegen angst hast

Lol jetzt wirds lustig....immer diese spekulationen....mei Leute...Denkt halt mal nach bevor ihr schreibt....
Und wie so oft...er muss sich nicht bei ihr melden, und sie sich nicht bei ihm, da ja vorort alles ausgetauscht worden ist, was notwendig ist..

Anti-Pro 05.02.2011 18:25

Danke W1cht!
was hier spekuliert wird ist ja lustig :D
wie oft muss ich eigentlich noch sagen dass nur sie meine nummer hat und ich von ihr gar nichts^^ also kann ich mich nicht bei ihr melden.
Mehr als abwarten kann ich leider nicht. Und rauswinden will ich mich auch nicht, das war nur auf der ersten Seite eine Frage ob sie denn nicht Teilschuld hat, was sich aber als Fehler herausgestellt hat. Mir ist klar dass ich schuld bin, auch wenns blöd hergegangen ist. Wenn sie sich meldet ok, wenn nicht solls mir auch recht sein.
mfg

Anti-Pro 13.02.2011 23:45

die hat sich noch immer noch gemeldet^^ selbst wenn sie ihn in die werkstatt gebracht hat, hätte sie sich doch schon gemeldet. ich glaube mal das wars

rico86 14.02.2011 00:07

ruf deine versicherung an und frag nach, soweit ich weiß kann sie alles hinter deinen rücken machen und du bekommst dann nur post weil deine prozente schön hochgehn.

G3 Variant 14.02.2011 08:28

Zitat:

Zitat von rico86 (Beitrag 1116585)
ruf deine versicherung an und frag nach, soweit ich weiß kann sie alles hinter deinen rücken machen und du bekommst dann nur post weil deine prozente schön hochgehn.

So ist es, aber naja was heisst hinter dem rücken.

Als der Fahrer der aufgefahren ist hätte ich mir Ihre Nummer auf jeden Fall auch geben lassen und hätte mal kontakt aufgenommen.

Kann passieren das du Post bekommst worin dann der Schaden aufgeführt wird und deine neuen %te drin stehen.

rico86 14.02.2011 11:38

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1116640)
So ist es, aber naja was heisst hinter dem rücken.

Als der Fahrer der aufgefahren ist hätte ich mir Ihre Nummer auf jeden Fall auch geben lassen und hätte mal kontakt aufgenommen.

Kann passieren das du Post bekommst worin dann der Schaden aufgeführt wird und deine neuen %te drin stehen.

also ich weiß das der gutachter nur name und den namen der versicherung braucht, dann geht das gutchten an die versicherung und die zahlen ohne aufforderung. glaube nicht das die da noch telefonisch kontakt halten wenn die sachlage kla ist :D.

also ich würd einfach meine versicherung mal anrufen und nachfragen, dann weißte bescheid :) .. wenn da bis jetz nocht nichts eingegangen ist ..würd ich mal behaupten das du glück gehabt hast. aber sry :D ich glaub keiner hat es so dick auf der tasche um den schaden verfallen zulassen und wir wissen ja was die versicherungen so abdrücken :D.

Anti-Pro 14.02.2011 20:08

ja aber die hat sich mein Kennzeichen 100pro nicht gemerkt, die muss sich bei mir melden weil die nur meine Handynummer hat und sonst NIX. Das ist jetzt schon wieder eine ganzes STück her, glaub kaum dass da noch was kommt

eSmoka 14.02.2011 20:53

die versicherung zahlt garnix ohne den versicherten vorher zu kontaktieren. beide seiten bekommen immer einen unfallfragebogen zugeschickt.. sonst kann ja jeder irgend ne scheisse erzählen und geld kassieren!

rico86 14.02.2011 22:15

Zitat:

Zitat von eSmoka (Beitrag 1117189)
die versicherung zahlt garnix ohne den versicherten vorher zu kontaktieren. beide seiten bekommen immer einen unfallfragebogen zugeschickt.. sonst kann ja jeder irgend ne scheisse erzählen und geld kassieren!

nicht wenn man einen gutachter einschaltet ;)

cyanide 14.02.2011 22:17

Nur die Telefonnummer? Wie blöd kann man(Frau) sein...

Sie ruft nicht an? Oder du gehst nicht ran?

Warum sollte jemand auf Schadensersatz verzichten? Leuchtet mir nicht ganz ein...

Und mit 3 Mackern im Auto und vorne nen Mädel... Ich kann es mir bildlich richtig vorstellen wie die Tour lief ;P.... Naja wissen tu ich es nicht...Aber klingt so typisch.

eSmoka 15.02.2011 04:58

Zitat:

Zitat von rico86 (Beitrag 1117323)
nicht wenn man einen gutachter einschaltet ;)

dem gutachter kann man auch einen vom pferd erzählen.

AAM 15.02.2011 11:09

woher weill denn der gutachter wissen ob es tatsächlich ein unfall mit einem bestimmten, anderen auto gab ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.