golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   16V Tuning , nockenwelle + ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=83089)

L3tzR0ck 17.12.2010 18:20

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1059072)
mach den tank voll, fahr ihn auf der autobahn mit 130kmh oder so bis er leer ist, tank nochmal voll, und fahr genauso zurück.
und dann treeet ihn :-lol-:

Du bist ja lustig bei dem Schneechaos kannst ud das ja machen, viel spass beim unfall baun o.O

Ausserdem wollt ich die frage beantwortet haben die über deinem Beitrag ist udn nicht wissen wie ich am schnellsten nen motor einfahren o.O :-lol-: :-lol-:

ChristianXD 17.12.2010 18:24

Tobi?

Wie wurde es denn eingetragen?

Haben die die Schlüsselnummer geändert?

oder Leistung, Hubraum, Gesammtgewicht und geschwindigkeit geändert?

Leistungssteigerung durch Motorumbau MKB ABF......?

Das ist so nen Grund wieso ich mit meinem Tüver abgequatscht hab das er mir meinen dann als Leistungssteigerung einträgt.
Schlüsselnummer bleibt 0600 890^^

LGC

Marschel 17.12.2010 18:24

wie hat der tür es eingetragen`? als leistungssteigerung oder hat er die schlüsselnummern angeglichen? wenn es eine leistungs steigerung ist dann erheben die versicherungen meistens eine höherre versicherungs summe da das risiko eines unfalles mit mehr leistung warscheinlich er ist. ich finde das totaler quatsch aber na ja so ist es und wenn sie gleich 30% drauf hauhen würde ich denen sagen rechnet das noch ma lalles durch und mach mir ein angebot sonst such ich mir ne andere. was meinste wie die auf einmal die zahlen purzeln lassen.

gruß marcel

kartracer 17.12.2010 18:28

ja weis ja nicht wie bei euch die straßen aussehen, bei uns sind sie halt schon wieder frei, hab ja nichts gesagt :-lol-:

ich habe mal gelesen, dass wenn die schlüsselnummern nicht umgetragen werden, zum tarif vom standartmotor gefahren werden kann.

ChristianXD 17.12.2010 18:41

Und Gott sprach:

Marcell ist zu langsam^^

Das gleiche steht darüber du pappenheimer.:-lol-:

@Kartracer!
Back to topic!

Tobi, stell mal deinen FZG schein hier rein. (ohne FIN)

L3tzR0ck 17.12.2010 18:59

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 1059094)
Tobi?

Wie wurde es denn eingetragen?

Haben die die Schlüsselnummer geändert?

oder Leistung, Hubraum, Gesammtgewicht und geschwindigkeit geändert?

Leistungssteigerung durch Motorumbau MKB ABF......?

Das ist so nen Grund wieso ich mit meinem Tüver abgequatscht hab das er mir meinen dann als Leistungssteigerung einträgt.
Schlüsselnummer bleibt 0600 890^^

LGC

Gerade nachgeguckt was der geändert hat, gewicht usw..
Schlüsselnummer ist immer noch 0600 891 =)
Also schonmal gute aussichten für mich oder?

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1059100)
ja weis ja nicht wie bei euch die straßen aussehen, bei uns sind sie halt schon wieder frei, hab ja nichts gesagt :-lol-:

ich habe mal gelesen, dass wenn die schlüsselnummern nicht umgetragen werden, zum tarif vom standartmotor gefahren werden kann.

Naja strassen sehen weiss aus :P

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 1059116)
Und Gott sprach:

Marcell ist zu langsam^^

Das gleiche steht darüber du pappenheimer.:-lol-:

@Kartracer!
Back to topic!

Tobi, stell mal deinen FZG schein hier rein. (ohne FIN)

Ok mach ich mal, aber was ist FIN ?^^ :-lol-: Denke mal mit FZG meisnt du fahrzeugschein oder brief?

Marschel 17.12.2010 19:05

F ahrzeug I dent N ummer.

und ich hab zur gleichen zeit gepostet

ChristianXD 17.12.2010 19:08

Wenn die schlüsselnummer glelch ist hättest nicht zur versicherung gehen müssen.

L3tzR0ck 17.12.2010 19:30

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 1059157)
Wenn die schlüsselnummer glelch ist hättest nicht zur versicherung gehen müssen.

Echt nicht?
Und nu hab ich mir selbst das "grad geschaufelt" oder was?

Dürfen die jezz einfach so 30% erhöhen oder kann ich versicherung wechseln?^^

vwcult33 17.12.2010 22:40

Wenn du deine Schlüsselnr. Behalten kannst sind das ja riesen Vorteile, alleine schon wegen Versicherungskosten, dann würde ich villeicht gleich überlegen ob nicht eher ein V8 Big Block rein soll. ;-)

BRDead 17.12.2010 23:00

Meine Schlüsselnummer ist bei der Eintragung auch so geblieben, der Prüfer meinte, die könn zwar n kleinen PS- Aufschlag draufhaun aber nich so einstufen wie wenn es ein originaler 16V wäre.

Marschel 18.12.2010 08:36

eine leistungssteigerung ist der versicherung mit zu teilen sonst fährst du ohne versicherungs schutz da dein wagen ja mit der alten leistung versichert ist und diese ja nciht mehr stimmt.

gruß marcel

max 18.12.2010 08:42

Zitat:

Zitat von Marschel (Beitrag 1059456)
eine leistungssteigerung ist der versicherung mit zu teilen sonst fährst du ohne versicherungs schutz da dein wagen ja mit der alten leistung versichert ist und diese ja nciht mehr stimmt.

gruß marcel

Dadurch ändert sich die schlüsselnummer auch nicht

L3tzR0ck 18.12.2010 09:54

Hmm naja ich bin mal gespannt was der Typ mir Montag von der Versicherung erzählen wird...
Eigentlich hab ich ja den Vertrag bereits unterschrieben und hab von haftpflicht auf teilkasko umgestuft für 10euro mehr im monat...
Kann der da dann was machen wenn ich unterschrieben hab?^^

Naja zur Not wechsel ich die versicherung, gebe meine schlüsselnummer an und sag das ich leistungssteigerung habe, da wird sich doch sicher ne versicherung finden die das toleriert bzw akzeptiert?!?

@ alle die nen umbau mit leistungssteigerung gemacht haben und es gemeldet haben:

Wo seit ihr versichert und für welches geld bei wieviel % ?
Ich brauch bisel was zum drohen am montag das ich dann halt wechsle^^

mfg

böhser_onkel1004 18.12.2010 10:18

Da kannste doch auch einfach so drohen. Sagst, du hättest schon mit der HUK und Generali oder sonstwas telefoniert und wechselst zu denen, wenn du hochgestuft wirst, weil du dort auf alle Fälle günstiger kommst ;)

L3tzR0ck 18.12.2010 10:24

Na aba ich will jezz auch ne Realistische alternative falls das drohen nix bringt ;)

Drohen kann ich so oda so das is klar :)

BRDead 18.12.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Marschel (Beitrag 1059456)

gruß marcel

Das stimmt auf jeden Fall, also mitteilen muss man es!
Wollte auch nie ausdrücken, dass es nicht so wäre, fals es so rüberkam, entschuldigt:)

ChristianXD 18.12.2010 11:40

Versicherungen wollen meist ihre Kunden behalten!

Fahranfänger werden meist als Durchlaufender Posten angesehen.
Ich bin nun auf SF3 und zahle für meinen 400,- im Jahr.

Ich bin zur HDI gegangen, weil die bei mir am Günstigsten ist.
Auf Ländlichen gegenen bist günstiger versichert als in Ballungszentren.

Welche Versicherung günstiger ist kann man so nicht sagen, da man auch nach sympatie vom Versicherer jenacj gewisse Prozente aushandeln kann.

LGC

OEM-BS 11.03.2013 22:00

Servus Leute.

Könnte mir bitte jetzt mal jemand sagen oder schreiben wie es weiter geht?
Dieser Thread ist für mich sehr sehr interessant wegen der Nockenwellen!

Und jetzt lese ich nur noch was über Versicherungen.

Ich habe nen Originalen GTi 16V und da bin ich eher an der weiteren Geschichte interessiert was mit den Nockenwellen ist.

Leistungsverhältnis auf dem Drehzahlband, evtl. Verschleiß, Verbrauch, Vmax!:meister:

Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet wegen diesem Thread:)

vwcult33 11.03.2013 23:34

@OEM-BS Also wenn du mehr Leistung willst reichen nur Nockenwellen nicht aus.
Und wenn dann beide ein und Außlasswellen z.b 260 Grad. Dazu noch eine Leichtere Schungscheibe und Gr. A Auspuffanlage eventuell noch ein 200 Zellen KAT.

Dann hast ein bischen mehr Leistung. Etwas bessere Beschleunigung. Ob sich das Lohnt ist wieder was anderes da geht schnell mal 600-700 Euro drauf.

In sachen Leistungstuning beim ABF gibts hier im Forum auch noch mehr berichte einfach Suchfunktion nutzen.

OEM-BS 11.03.2013 23:36

Danke für den Tip.
Ich suche schon, hab mich eben vorgestellt.

Schau da mal rein.

LG

edit:
Ich hab es wohl falsch ausgedrückt.
Mich hat der weitere Verlauf von den Umbauten des TE interessiert.
Ich habe mich extra angemeldet um seine weiteren Themen zu lesen weil mich dieser Thread so gefesselt hat.

Das es nicht so schnell gemacht ist mit der Leistung ist schon klar.
Nen bischen Erfahrung hab ich auch schon in dem Gebiet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.