![]() |
60t? bremsflüssigkeitswechsel! |
Zitat:
|
Zitat:
Mfg |
Zitat:
|
Andi: Serviceheft aufschlagen: ENTWEDER im 24Monatstakt, ODER bei 60Tkm, bei 120tkm, bei 180tkm........ Je nach dem, was zuerst eintritt. |
Die Service Intervalle < Inspektion < Pflege und Wartung < Volkswagen Service < Service & Zubehör Original VW vorgabe erst 3 dann alle 2 Jahre nicht Km gebunden. mfg |
Der erste Inspektions-Service ist nach drei Jahren oder 60.000km fällig und dann alle zwei Jahre. ;) Service-Ereignisse bei Volkswagen werden aktuell unterschieden nach Ereignissen mit Ölwechsel (z.B. Intervall-Service) und Ereignissen ohne Ölwechsel (z.B. Inspektions-Service). Die Service-Intervall-Anzeige* informiert Sie nur über die Service-Ereignisse, die einen Ölwechsel enthalten. Alle anderen Service-Ereignisse, wie z.B. der Inspektions-Service oder Bremsflüssigkeitswechsel sind auf dem Aufkleber im Türholm des Fahrzeugs oder im Servieplan angezeigt. ...und das ist NEU! Ausgeliefert wurde der Golf5 jedoch noch OHNE diese Technik, das sich sein KI direkt meldet mit: Pollenfilter, Luftfilter, Spritfilter bla bla bla ;) Das hat mir Audi selbst schon erklärt, aber wie es auf der von dir gelinkte Seite steht, ist es relativ neu und gilt nicht für ältere Modelle ( zumind. technisch nicht ), wobei diese Art von Intervall durchaus anwendbar ist ( was bei leCommander jetzt der Fall ist mit 2007er A3 ). Das macht den Intervall in beiderlei Hinsicht noch flexibler. Im Buch steht jedoch noch die alte Regelung. Und soo schlimm ist sie nicht, denn wer viel fährt muss zwangsläufig früher rein. Wer weniger fährt, ist nach 2 Jahren eh dran. Das Wasser, was sich in der bremsflüssigkeit absetzen kann, macht ja auch keine Pause und wartet ;)! |
Also ich arbeite in einer VW Werkstatt und da gilt generel Bremsflüßigkeit nach jahren^^ Auf dem Serviceaufkleber wird der nächste Bremsflüßigkeitswechsel auch nur mit Datum eingetragen. Das dies nach KM geht habe ich noch nie gehört... Was du schreibst ist ja der Inspektionsservie nach 3 Jahren oder 60 TKM dies hat jedoch mit der Bremsflüßigkeit nichts zu tun. Weil Bremsflüßigkeit altert ja auch nicht nach km sondern zieht Tag für Tag einfach Wasser durch Schläuche/Verbindungen wodurch die Wirkung verschlächtert wird. Also kann ich am Tag 10 oder 10.000 Km fahren das ist der Bremsflüßigkeit egal... |
Nur komisch, das es so noch in älteren Heften steht ( Checkheft ). Das der Servicekram umgestellt wurde, wie oben ja steht, bestreite ich nicht. Bei älteren Modellen ist es aber so, wie gesagt. Der A3 vom LeCommander hat auch jetzt bekommen, bei 72tkm ( Service hat sich generell verschoben! ) und nicht erst nach 3 Jahren, dann hätte er schon lange drin sein müssen! |
Zitat:
Schönen Tag noch |
:D lol Diskussionsrunde oder wie?^^ Ich frage einfach mal am Dienstag ganz blöd wonach das gemessen wird...dann habt ihr evtl noch ne dritte Meinung!! |
Ich hab mir heute auch mal deinen Thread durchgelesen :) Ich hab auch seit 5 Monaten meinen Golf V in der selben Farbe, allerdings hab ich mir den 2.0 FSi gegönnt! Anfangs wollte ich unbedingt nen A3 haben, aber der wäre mir echt zu teuer geworden! Wenn ich jetzt überleg was ich für den Golf mit einer super Ausstattung (Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat etc.) bezahlt hab und was ich für nen A3 mit einer vergleichbaren Ausstattung auf den Tisch gelegt hätte bin ich echt froh, dass ich mich so entschieden hab!!! Ich bin super zufrieden...nur das klappern der Klimaanlage nervt ein wenig (ist aber wohl ne Golf V Krankheit). Hattest du dir die Felgen für 50€ jetzt gekauft? Die sehen echt klasse aus! Ich bin auch noch auf der Suche nach 18" oder 19" Felgen...aber das kann auch noch ein bisschen warten. Du willst ja unbedingt ein Gewinde haben...was hattest du dir denn für ne Rad-Reifen-Kombi ausgeguckt? Ich war mal bei dem Dekra.Prüfer meines Vertrauens, der hat auch ne Zeit nen Golf V gefahren und meinte das was auch mit 5 Leuten noch fahrbar wäre, wären 8,5 x 19" ET45 mit 225/35 R19 (dann würden hinten auch noch 7mm Platten passen) iVm 30er Federn von H&R (könnten auch 35er gewesen sein) :) Ich hab nur keine Lust, dass es wieder wie bei meinem 3er Golf schleift, wenn ich 4 Leute drin hab und mal Kurven fahren wollte :D (trotz börteln und bearbeiten der Radhäuser)... Ich fand den immer nett: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1296306308.jpg Mach mal neue Fotos wenns was neues gibt :winke: |
Hey! Nee, die Felgen für 50€ hab ich noch nicht. Ich fahr denke ich wenn Zeit für Sommerräder wird mal bei ihm vorbei und schmeiß die mal drauf. Wenn sie gut aussehen nehm ich sie, sonst nicht! :) bzw. höchstens dann für den nächsten Winter. Fahrwerkstechnisch bin ich noch nicht weiter gekommen. Da werde ich mich im Sommer drangeben! :) Wenn's neue Bilder gibt poste ich die natürlich! Kommst du aus LDK? Oder war der Golf zufällig da her? |
Den Golf hatte ich in nem Golf V Forum gefunden, als ich mal auf der Suche nach etwas Inspiration war :D Ich komm aus NRW (RE)... |
Achso! Oioi da war ich auch öfters mal! Als ich in GE und Umgebung war^^ |
Zitat:
Zum Thema...recht schicker Wagen, der Fünfer ist zwar aboslut nicht mein Fall aber er muss ja Dir gefallen und wozu einen größeren Motor, wenn es dann wieder mit der Kohle knapp wird. Hab Spaß mit deinem "Neuen" und immer schön putzen^^ |
Nene ich meinte wonach es geht mit dem Bremsflüssigkeitswechsel, Zeit oder KM! :) Trotzdem danke! |
Naja i.dR. Zeit, weil sich in diesen zwei Jahren halt besagte 3-4% Wasser in der Bremsflüssigkeit finden lassen^^ |
hey auch mal ein paar mit nem 5er golf hier :D ich hab mir ende letzten jahres auch einen 2.0 fsi geholt. is schon ne andere nummer wie der 3er. wenn du wirklich tief willst ohne extremen aufwand würd ich dir zu 18 zoll raten. ich fahr ein fk gewinde mit(im sommer) 19er s-line´s da is nich viel mit absenken. bin ich mal gespannt wie das hier weitergeht |
Zitat:
|
@ gti-gott, gibts nen showroom von deinem 5er hier? @ jörg, jau. Ich hoffe das es bis zum FT ein paar Neuerungen gibt! ;) Problem ist nur das ich mit dem Auto ~30.000 KM im Jahr fahre. Da muss also schon ein brauchbares FW rein...ich suche :D |
Gerade erstmal Terror mit meinem Freundlichen am Telefon gehabt....der wollte mir 29 € für'n Leihwagen berechnen, jetzt bekomm ich ihn für 19€ , immerhin 10 gespart! ;) |
Zitat:
Meinste der der hat hunderte Autos da stehen um diese umsonst verleihen zu können?! |
Zitat:
Im Vertrag steht: Ich zitiere: "Ein Leihwagen wird dem Kunden bei Werkstattbesuchen (Inspektion o.ä.) in der Zeit von einem Jahr, ab heute (Datum: 04.08.2010) kostenlos zur Verfügung gestellt. Die können froh sein das ich überhaupt DA mein Auto hingebracht habe. Ich habe hier im Umkreis von 20km 5 VW Vertragshändler.... |
Das zahlst du bei uns in DO aber auch. Der Freundliche gab mir aber den Tipp, wenn ich wegen irgendeinem defekt den die Mobilitätsgarantie abdeckt in die Werkstatt muss soll ich nicht selber auf das Werkstattgelände fahren sondern den Wagen dahin abschleppen lassen. Und wenn man den Abschleppwagen 10 Meter vor der Geländeeinfahrt ruft. Denn nur dann wäre ein Leihwagen kostenlos... |
bevor ich auf luft umgebaut habe, hatte ich ein h&r monotube gewinde in meinem 5er...vom fahrkomfort echt sahne, kann ich jedem nur weiterempfehlen! |
Zitat:
@ Timmy, ja ich brauche unbedingt ein FW das auch bei 30.000KM im Jahr noch den nötigen Komfort bietet! |
Bin in nem Rocco mit KW V1 mitgefahren (die Fahrzeugunterschiede sollten hierbei nicht so gravierend sein) und ich fand mein H&R komfortabler. Auch bei den 800km Wörthersee hatte ich keine Probs und ich hab dummerweise nicht den besten Rücken...also Daumen hoch! |
Gut zu wissen, danke! - Inspektion ist durch, hat alles ohne Probleme geklappt, genau wie die Kleinigkeiten die ich noch zusätzlich angegeben hatte. Macht jetzt insgesamt inkl. dem Leihwagen und dem 5L Kanister LongLife3 (den ich vorher besorgt hatte) 300€. Auto schnurrt wie ein Kätzchen und hat noch ein MSG-Update bekommen. |
Und wann gehts zum codieren? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schicker Wagen, schaut richtig gut. Leistung naja könnte er meiner Meinung nach etwas mehr vertragen, aber es kommt auch darauf an was man damit macht. Sonst eine Gute Basis, kann man schön was draus machen. Viel Spaß damit. MFG GolfRacer04 |
Bin momentan am überlegen ob ich mir ein anderes Lenkrad hole. Das aus folgender Auktion würde mir schon zusagen, was haltet ihr davon? Link zur Auktion gruß PS: bitte schaut mal in meinem Suche-Thread vorbei! :) http://www.golf3.de/suche/86502-mk5-teile.html |
Sieht cool aus :) Würde sicher super passen. |
Finde das auch nicht schlecht. Was hälst du denn von einem Multifunktionslenkrad. Ich habe das im Touran und finde das echt praktisch. Lohnt sich aber evtl. nur wenn du dein Kombiinstrument auf MFA+ umrüstest. |
Mit den R-Rückleuchten würde mir der Golf schon viel besser gefallen :) |
Zitat:
@flo, jo, ich denke ich lasse mir das mal faken, kommt bei der Farbe bestimmt gut! |
nöp hab ich hier noch nich vorgestellt, müsste ich eigentlich mal tuen... lenkrad kann was |
Ja fake mal :) Sieh sicher gut aus :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |