![]() |
Wo kommste den her? Wenn ich mal so fragen darf? Vielleicht kann man da ja mal helfen kann man ja net mit ansehen =) |
Also zu dem Auto kann ich nur sagen: hinfahren, ansehen und dann mal mit dem vergleichen, was du kennst. Generell würde ich keinen Golf unbesichtigt kaufen. Aber ich gestehe ich habe gut reden, denn ich mache das auch gerade, einen Blindkauf. http://www.golf3.de/off-topic/89855-...reisfrage.html |
Meiner war auch Blindkauf meine Verlobte hat dem in i-net gefunden hingefahren, gründlich angesehen und gekauft fertig =) und bis heute immer für mich da gewesen und schon viel dran gemacht un dkommt noch bissel was =))))) |
Zitat:
@wolfi71 Das Auto ist mir doch zu heiß da es keinen TÜV mehr hat. Will nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen und keinen Blindkauf machen. Du tust mir leid. Kenn ich nur zu gut. Ein Kumpel von mir hat mit einem Opel einen Bilindkauf gemacht. Der Opel sah bei mobile.de super aus und als er dort war ist alles super gelaufen. Zuhause angekommen wollte er am nächsten Tag TÜV machen. Also ist er zur Prüfstelle hingefahren und die haben ihm da gesagt dass der einen Austauschmotor hat und der nicht in den Opel einen Austauschmotor hat und keine Papiere dazu gibt und die Kilometer manipuliert waren. Am Ende wollte er den Verkäfer anzeigen, aber die Kosten fürs Gericht waren höher als der Wert des Autos. |
Ich hatte mich bei meinem Post falsch ausgedrückt, statt gefunden hatte ich ein VW mit 90 PS gesucht für ein maximal buged von 2100€. Ich hab die suche nach 4 Wochen schon aufgegeben und hatte kein nerv mehr zu schauen. Aber dann fand mein Bruder noch dieses Goldsstück, auch wenn noch einiges gemacht werden muss und im August wieder TÜV braucht war dies ein schnapper. Ich bin übrigends für das Auto von Hamburg nach Fehman gefahren. Ich würde nicht nach einem Golf mit neu TÜV suchen oder einem Golf suchen wo der Verkäufer TÜV noch macht. Ich habe jetzt schon einiges gehört wenn ein paar leute den TÜV Prüfer kennen dann kriegen die fast alles eingetragen. Am besten suchst du dir ein mit Rest TÜV von 6 Monaten. Denn je mehr TÜV das Fahrzeug hat desto mehr Wert ist es, auch wenn das Fahrzeug auch wieder durchen TÜV kommen würde. |
Ich brauche dir nicht leid zu tun. Ich bin voller Zuversicht, dass das kein Reinfall wird. Allerdings mit jedem Auto habe ich so meine Probleme am Anfang. Das Auto mus san mich gepasst werden und ich muss mich ans Auto gewöhnen. das wird mir allerdings bei einem 3er leichter fallen wie bei einem anderen Auto. Denn den 3er bin ich ja gewöhnt. |
@nfs_power haste mal dran gedacht jemand mit zu nehmen der da ahung von hat? Dann kann er dir sagen ob Top oder Flopp ist =) |
Zitat:
Hast du schon etwas gefunden für mich? Ist halt gar nicht so einfach was passendes in meiner Gegend zu findne. |
hm......Auerbach ist doch ne ganze Ecke von mir entfernt wolltest ja was im Umkreis haben oder wie war das? jo sin dmal eben 600 kml =))) |
Doch ein Bisschen weit =)) |
Hey nfs_power schau mal den an auf dene bilder sieht der nicht schlecht aus von dir aus liegt der auch nicht so weit weg der steht in 95482 Gefrees Volkswagen Golf 1.8 GT Special als Limousine in Gefrees Sch.... hab garnicht gesehn das er nur bis mai tüv hat::hammer:: |
sorry kein 5 türer und bischen mehr auf dem buckel aber deine preisvorstellung:rolleyes: oder ein GTI ;) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=1 |
Zitat:
HU: 04/2011 AU: 04/2011 |
Zitat:
Der Umkreis sollte sich auf 100km beschrenken. An alle anderen. Vielen Dank für eure Hilfe bei der Suche. Ich kann mir keinen Golf mit 90PS leisten, da die Steuern dafür viel zu hoch sind. Außerdem sollte er 5 Türen haben. |
mit wie viel PS sollte er denn sein? irgendwie gehn die letzten 3 Links nicht, aber die sind eh alle mit 90 PS und 116 PS PS: ich hab nen 3er mit 101 PS und zahl (leider wegen nem Unfall mit meinem alten Auto) bei 85% 100 €, wäre der unfall nicht gewesen wären es 75 € gewesen, also ist zwar schon viel, aber auch nicht die welt. ( bin auszubildende 1. Lehrjahr und kanns mir au leisten :D + Reperaturen und den TÜV der demnächst bei mir ansteht ;)) |
Wenn der Golf den Schadstoffnorm Euro 2 (bzw. D3) erfüllt, ist der Unterschied zwischen 75 PS (1.6l!) und 90 PS (1.8l) bei ungefähr 15 Euro (aufs Jahr gesehen). Das ist nur ein bisschen mehr als ein Euro pro Monat! Verbrauch und Versicherung geben sich eigentlich auch nichts. Ich würde an deiner Stelle auch nach dem 1.6l 101ps Modell schauen. LG TDIspecial |
Ja genau 1,6l 101psler will ich auch fahren, aber leider gibt es hier bei mir zu wenige davon. Da komm ich wengistens besser von A nach B als mit meinen jetzigen 60PS. Mal so eine Frage nebenbei. Verbraucht der Golf 1,6l 101ps mehr als der 1,6l 75ps? Wenn ja wieviel genau? |
Die genausten Ergebnisse findest du auf Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de. Einfach über die Suche auf deine Kriterien eingrenzen. PS: nen 2.0l GTI kostet dich mit Euro 2 gerademal 147 Euro im Jahr, ist verbrauchsmäßig aber unter / bzw. auf einem Level mit dem 75PSer 1.6l (ca 8l). Erfahrungsgemäß lasse ich inzwischen die Finger von kleinen Motoren. :-) LG |
Na gut dann hier weitere 3 er : 1. 101 PS, 212.000 km, 590 €, 5 Türer, Ohne Rost, Ob TÜV o. nicht steht nicht dabei. Volkswagen Golf 1.6 GT Special als Limousine in Weiden 2. 101PS, 240.000 km, Variant, 1200 € Volkswagen Golf Variant 1.6 Family/ KLIMA!/Anhängerkupplung als Kombi in Leipzig 3. Variant, 101 PS, 180.000 km , 1450 € Volkswagen Golf Variant 1.6 Joker als Kombi in Hollfeld 4. 5 Türer, 101 PS. 175.000 km , TÜV bis nächstes jahr 1320 € (richtig hübsch! ) Volkswagen Golf 1.6 als Limousine in Werdau diesmal was dabei =) `??? |
Zitat:
Ich muss ganz erlich sagen, du hast viele Wünsche und Anforderungen und ich denke du musst irgendwo was ein sparen damit du ein Auto findest. 100 KM umkreis, 90 PS, weniger als 200 TKM, 5 Türer kein Rost, TÜV etc. pp. Wie schon geschrieben, ich hatte 2100€ zur verfügung und hab im Umkreis von 200 - 300 KM (Eine Strecke) gesucht und keinen gefunden. Ich denke irgendwo musst du realistisch sein. ABer nun ich halte mich nun zurück und behalte meine Tipps für mich. Viel Glück beim suchen! |
@nfs-power kommt immer drauf an wie du den Wagen fährst also meiner ist schon recht durstig wen ich den mal trete =)) |
Zitat:
So nun Back to topic. Hab bis jetzt immer noch nicht den richtigen gefunden. Hoffentlich find ich noch einen bis zum Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. |
War nichts dabei was ich geschrieben hatte? waren doch alle nich schlecht? |
Ja die waren alle nicht schlecht, aber 90PS sind mir wegen den Steuern zu hoch. Such eher eien mit 101ps und wenn möglich noch mit TÜV. |
Der 90PS kostet doch höchstens 15€ im Jahr mehr Steuern. Dafür ist die Technik viel solider und der Motor macht viel weniger Probleme, wie der 1,6l 101 PS. Ich würde den 1,8l vor ziehen. |
Volkswagen Golf 1.8 (Klima) Trendline als Limousine in Chemnitz Volkswagen Golf III 1.6 Bon Jovi S-Dach /TOPZUSTAND als Limousine in Dresden Volkswagen Golf 1.6 CL als Limousine in Chemnitz Volkswagen Golf 1.6 als Limousine in Dresden Hab auch mal geguckt, vielleicht is ja was für dich dabei. 1.6 mit 101PS findet man eher schlecht, jedenfalls hier in der Gegend in guten Zustand, musste damals bei meinen auch ne Weile suchen ;) @ knut2203: Hatte übrigens noch keine größeren Probleme mit meinen Motor. |
Würde auch lieber den 1,8l vor ziehen. Ich weis dass er nur 15€ im Jahr mehr an Steuern kostet, aber dass kann ich mir nicht leisten. Bin zur Zeit leider noch Lehrling und Ende Juni mit der Lehre fertg. Weis auch nicht ob ich am Ende überhaupt im Betrieb übernommen werde oder eine andere Arbeit finde. @checker703 Danke für deine Hilfe, aber der letzte in 1,6l in Dresden ist etwas zu teuer. Die anderen sind allgeimen nix. |
Gehen die nicht nach dem Hubraum?? pro 100 ccm 17,34 € oder oder ist das bei euch anders? |
Also ich hab die Seite hier http://www.kfz.steuer.de gefunden und mich daran gehalten. Bei uns werden die Steuern auch nach dem Hubraum gerechnet. Ich glaub dass ist in ganz Deutschland gleich. |
Doch richtig gedacht =)) |
Hab hier noch mal einen rausgesucht für dich: Volkswagen Golf III 1.8 GT Special Klima als Limousine in Pirna |
Der Golf ist nicht schlecht. Danke für deine super Hilfe. Ich such aber einen 1.6er mit 101PS. Die Maschine ist recht flott und reicht für den Alltag. Der ist von den Steuern her noch günstig. Werd aber nach meiner Lehre die Ende Juli endet erstmal schauen ob ich nicht doch noch etwas Geld locker machen kann und mehr ausgeben darf. |
der 1,8 mit 90ps is auch flott ^^ und wenn man doch den 1,8 bekommt dann hollt man den und hällt auschau nach einem 1,6 als 2 wagen vllt Unfallswagen wo der motor noch lebt und dann umbauen :) |
|
Das würde mich auch mal interesieren welcher ist besser der 1.8 er mit 90 PS oder der 1.6 er mit 101 PS ? In einen anderen Forum habe ich gelesen das man vom 1.6 er die Finger lassen soll , da er hohe Drehzahlen brauch um seine Leistung auszuschöpfen und viel Sprit dabei verbraucht ? Der 1.8 er zuverlässiger ist ? Aber der 1.6 er sich spritziger fährt ?Und ein Kürzeres Getriebe hat . Welcher wäre denn eher zu empfehlen ? |
Also mein 1.6 (Noch) ist doch recht Durstig kommt aber demnächst ein 1,8 L rein hoffe dann säuft er net mehr so doll =) hat die Ansaugbüpcke vom GTI soll dann so 113 PS haben, kommt aber erst wenn mein kleiner wieder Fit ist nach dem Unfall =(( |
Hallo! Zitat:
Mit Automatikgetriebe (ich habe einen!) aber den 1,6 Liter Motor mit 101 PS. Deshalb, weil die Übersetzungen des Automatikgetriebes optimal an die Charakteristik des 1,6 Liter Motors angepasst ist. Wesentlich besser als an die des 1,8 Liter Motors. Freundlche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |