![]() |
[QUOTE=Darkdisi;991756] Zitat:
Lieber ne Häßliche Kante,als Häßlich runde Scheinwerfer! :P Wie auch immer,ansonsten würde das alles wie du es vor hast Schick aussehen! Grüße |
[QUOTE=-Dom-;991767] Zitat:
ist nur unnötiges geld ausgeben was ich zum sparen für das angeschweißte nutzen könnte! |
[QUOTE=Darkdisi;991772] Zitat:
|
Zitat:
Und genau deshalb werden unverbastelte Editions immer seltener....sorry, aber das lackierte da im Innenraum treibt mir ne Gänsehaut aufn Rücken. Und die Scheinwerfer vorne machen es auch nicht besser. Und zum Auspuff will ich lieber gar nicht erst was sagen. Aber die Felgen sind wirklich schön :D fahr ich im Winter auch. Naja, was die GTI Lippe angeht stehe ich sowieso allein da, aber ich finde die schmale schöner. Vor allem kommt man mit ner schmalen Lippe immer tiefer, und das sieht besser aus als ne dicke Lippe und hoch wie ein Bus :P Naja, dir muss es gefallen. Ansonsten schöner Wagen. MFG Cris |
Also, mir gefällt es nicht wie du Deine Teile lackiert hast. |
Zitat:
|
Zitat:
aber trotzdem möchte ich das er gut ausschaut und was her macht! schließlich lebe ich nicht mehr in den 90er... ich möchte ein modernen gti aber kein gfk rotz sondern trotzdem detzentes tuning ausserdem mag ich die vr6 lippe mehr Zitat:
Zitat:
bin ja kein profi war das erste mal ! freunde von mir meinen das es sehr gut ausschaut vielleicht schaut es ja im gesamt konzept einfach wenn es ganz fertig ist viel schöner aus ;) |
Ich lasse mich überraschen =) |
Ja lass das ruhig =D Wie gesagt das man ein gutes Ergebnis sieht brauche ich noch ca. bis Zu meinem 19. Geburtstag würd ich mal sagen^^ Also so ende juni bis zum forentreff ;) nicht umsonst will ich auch bei meinem originallack bleiben! rost kratzer usw alles entfernen und hald nue drauf ;) alter lack ist ja schon auch ausgebleicht |
Wie gesagt, die große Lippe ist Geschmacksache. Ich fahre lieber kleine Lippe und dafür RICHTIG tief ;) Naja, wenn du nen modernen GTI haben willst würde ich beim 5er oder 6er anfangen. Dein 3er ist nunmal aus den frühen 90ern und da war das Design so. Für mich ist der 3er immernoch vom Design her mehr als nur frisch. Nen 2er zu fahren kann ich mir persönlich nur noch schwer vorstellen da mir das ganze Auto für den Alltag einfach zu alt wäre, obwohl technisch einfach perfekt. Aber der 3er von seinem Design, und gerade bei den Dingen auf die ich beim Kauf geachtet habe, Edition Recaros, Climatronic, Schiebedach usw, hat das Auto ALLES was man braucht für wenig Geld. Und auch wenn es viele in deinem Alter toll finden, ich kann diese Klarglasscheinwerfer am 3er nicht leiden. Wenn schon dann gerade noch die Hellas da die wirklich wie original Golf 4 aussehen. Aber alles in allem sind mir schwarze Dokas oder ganz normale Dokas einfach lieber. Genauso wie dein Auspuff. Ich mag eher Edelstahlanlagen bei denen man erst auf den 2. Blick sieht das es ein Sportauspuff ist. Möglichst nah an der Originaloptik und doch ein wenig anders. Und die Sache mit dem lackieren der Teile ist auch so ne Sache. Natürlich KANN sowas gut aussehen, wenn das Gesamtkonzept und die Ausführung stimmen. Wenn ich dir jetzt Bilder von meinem ersten Polo zeige dann wirst du genau den selben Mist sehen wie du da gerade gemacht hast, und JA, das ist wohl normal wenn man gerade den Führerschein hat und probieren will, aber ich denke mal mit der Zeit wirst du merken das es gar nicht so toll ist. Vor allem hat GtiRacer recht, da fehlt ganz eindeutig Füller. Lackieren ist unheimlich schwer, und mit der Dose erst recht. Daher ist das so eine Sache bei der ich bis heute sage das lasse ich die Leute machen die es können. MFG Cris edit: Blackmagic ausgeblichen???? Das hab ich ja noch nie gesehen. Einmal ordentlich poliert (nicht mit der Hand) und der steht da wie neu ;) ausser er gammelt überall. |
Zitat:
naja bin ja auch nicht solange dabei und ich lerne ja auch gerade kein mechatroniker oder kfzler oder lackierer^^ naja kommt sicher noch alles mit der zeit erfahrungen sammeln und da mal was lesen und mit den leuten austauschen was die davon halten ;) *edit ja wenn du mein lack mal begutachtest dann wirst du nur sagen auweia! er ist verdammt hässlich anzusehen und da muss einfach was passiern mit neuem lack polieren reicht nicht aus... |
aber ne gute Politur bewirkt wunder^^ |
Zitat:
was hast du dir zu meinem lack gedacht aufm treffen in HN? ein tag vorher habe ich den poliert + gewaxxt |
so schon recht okay. aber kauf dir mal nen neues lenkrad. das ist ja mega gammelig. |
Zitat:
|
Zitat:
aber ich will das gleich wieder haben bloß nur in einem viel besser zustand mag die roten nähte und so behalten das gerade was das angeht an original... Zitat:
|
Ich sagte ja RICHTIG POLIEREN. Mal mit Sonax und per Hand drüberwischen ist nicht polieren. Polieren ist mit der Maschine und Schleifpolitur die Klarlackschicht leicht abtragen, und danach mit ner Versiegelung den Lack neu versiegeln. Ich hab das gestern erst geschrieben, ich hab jahrelang per Hand poliert und war mit dem Ergebnis nie wirklich zufrieden. Erst als ich angefangen habe mit Maschine usw hab ich gemerkt was man da noch rausholen kann. Tiefe Kratzer, Rost usw polierst du natürlich nicht weg, aber nen verblichenen oder Waschstrassenverkratzten Lack kannst du so aufpolieren das er aussieht wie neu lackiert. Schau mal hier rein: Startseite - Autopflegeforum Und zum Thema rote Nähte und Lenkrad schau mal in meinen Showroom, da siehst du wie das Lenkrad aussehen kann wenn du es neu beziehen lässt. MFG Cris |
hey, ich mag deinen wagen, aber kannst du bitte ein anderes avatar benutzen? xD ich fühl mich da immer so.. naja.. lassen wir das :D |
Zitat:
wenn du meinen lack anschauen tust dann wirst du merken das da nichts mehr geht! ich habe ja mit der maschine poliert und gerade an kratzer stellen usw mehr behandelt aber es half nichts... naja gut über das lenkrad neu beziehn lassen habe ich mich nciht informiert |
Zitat:
ich habe gemerkt das es ja kein chat ist haha :P |
http://www.autopflegeforum.eu/forum/...threadID=11486 Schau mal hier rein, in meinen Augen ein sehr übler Lack, und schau am Ende was sie rausgeholt haben. Man meint das Auto wäre neu lackiert. |
Sach ma, hasse in der karre keine höhenangst???? ;) |
Zitat:
Zitat:
ja ich habe ja schon geschrieben das ich erstmal alles technische machen werde FW kommt frühjahr ;) |
Was für eine Politur hast du denn benutzt? Der Lackzustand erinnert mich an meinen beim Kauf, auch die Plastikteile ;) Wenn du das ordentlich aufbereitest sieht das schon ganz anderst aus. Da geht mit Sicherheit mehr mit den richtigen Mitteln! Die Scheinwerfer würde ich auch tauschen gegen welche von Hella - auch alleine wg der Ausleuchtung! Kann mir nicht vorstellen das bei denen das Licht besonderst gut ist. Ansonsten ist der GTI ja noch einigermaßen unverbastelt, davon gibts echt nicht mehr viele! Die lackierten Innenraumteile würde ich auch wieder gg originale ersetzen... Auspuff geht doch, noch tiefer und ein paar schicke Felgen dann steht der doch gut da. gruß |
Zitat:
und wie genau willst du fette kratzer die bis zum grund sind auspolieren?^^ es geht nicht ! aber erstmal eins nachm anderen... |
korrekt ;) war auch nicht böse gemeint oder so ;) |
Zitat:
warum ausserdem nen älteres bild von mir ^^ |
Sorry, musst du wohl in dem Forum angemeldet sein um das zu sehen. |
Zitat:
ich sollte dir mal bilder machen wo ich meine da wirst du selbst sagen da muss ich neu lacken! |
Ja mach mal....aber gib dir Mühe, Lack zu knipsen ist gar net so leicht :D |
Zitat:
mal gucken ob ichs morgen schaff! wenn dann poste ich es erst gegen später rein also +20 uhr weil ich morgen später nachhause komme ;) |
Okay sorry bin heute nicht dazu gekommen! Morgen werd ich´s auf jedenfall machen ;) |
So hier nun die bilder zu meinen rost/kratzerstellen! Das ist der radlauf vorne rechts beifahrertüre: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1285771634.jpg Das ist ne delle hinten rechts: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1285771698.jpg Das ist der lange fette kratzer :D: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1285771737.jpg Weitere roststelle die man abschleifen müsste: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1285771781.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1285771805.jpg Weitere kratzer: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1285771835.jpg Und meine motorhaube, kratzer + irgendwelche farbpartikel oder was das ist...: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1285771857.jpg |
OK, die Bilder sind wie ich erwartet hatte schlecht :D Aber wirklich unklar was jetzt was ist, ist es nur auf dem ersten Bild mit dem Radlauf. ::frage:: Aber man erkennt schon was. Ganz klar, Rostflecken kann man nicht wegpolieren. Da hilft nur abschleifen und beilackieren oder komplett lackieren. Wenn du es selber beilackierst wird es immer so sein das es schlechter aussieht wie vorher, nur eben ohne Rost. Aber der Rost kommt dann sicher wieder. Die kleine Delle ist nicht unbedingt schön, aber bei nem so alten Auto eigentlich unvermeidbar. Die kleineren Kratzer sind auch nicht gerade schön, aber eben wie die Delle nichts unnormales. Bei den 2 großen Kratzern bin ich mir halt auf den Bildern wirklich nicht sicher ob es Kratzer sind die bis auf die Grundierung gehen, oder eher Kratzer wo was AUF dem Lack ist, Abrieb von irgendwas. Wenn das 2. nämlich der Fall ist polierst du die einfach weg. Alles in allem sind gerade die Roststellen sicher ein Grund für Neulack, aber wenn das sonst alles ist bin ich sicher das der Wagen nach einer GUTEN Aufbereitung wieder sehr gut dastehen würde. Denn auch wenn der Lack dreckig ist, sehen die Bilder sooooo schlimm nicht aus. MFG Cris |
Was würdest denn mir nun empfehlen...? Entweder komplett rostentfernen + beilacken usw und richtig gut und vonem profi aufpolieren lassen oder doch lieber gleich neu lacken? was rentiert sich eher ich möchte ja keinen show and shine lack haben...also ich meine ich präsentiere nun mein auto nicht auf show events... aber trotzdem sollte es einfach tip top aussehen! |
Also wenns ordentlich sein soll würde ich erst mal den Rost entfernen lassen, allerdings wird das beim guten Lackierer auch ohne Rechnung schon 3,50DM kosten ;) Oder du kaufst die die Teile die gammeln aufm Schrottplatz in deiner Wagenfarbe. KANN unter Umständen billiger sein als lackieren lassen. Allerdings musst du halt erst mal was finden. Wie gesagt, zu den großen Kratzern kann ich nicht sagen ob sie auf die Grundierung gehen oder ob es einfach weisse Striche sind. Das musst du mal selber testen. Fahr doch mal mit dem Fingernagel drüber und schau ob es eine vertiefung ist oder eine Erhebung. Wenn es nur auf dem Lack ist bekommt der Aufbereiter das auf jeden Fall weg. Und soweit ich weiss kostet ne ganz gute Aufbereitung irgendwas zwischen 50 und 100€, und da dürfte dir doch eigentlich klar sein was billiger ist. Beim Beilackieren usw bist du sicher ganz schnell bei 200-600€. Je nach Lacker und am Ende anfallenden Arbeitsaufwand. Komplett neu lackieren inkl. Beulen usw entfernen kostet (auch sehr nach Region und Jahreszeit unterschiedlich) zwischen 1000€ (ohne Rechnung) und 3000€ (mit Rechnung) NUR aussen. Aber da kommt es auch immer drauf an wieviel vorarbeit man selber macht, ob man die Teile die ab müssen selber abbaut usw. Ich würde wenn ich du wäre (ich denke du hast nicht mal eben das Geld für Neulack) erstmal nen Aufbereiter bei dir in der Gegend besuchen, ihm dein Auto zeigen und fragen was er meint was man da rausholen könnte und was es kosten würde. Denn DAS kostet erst mal gar nix ;) |
Okay danke dir =) ! Mein nachbar ist lackierer (fast meister) er hatte sich damals mein auto nur kurz so geschwind drüber geguckt und meinte auch das fast alles rausgehen würde und würde knapp 100 zahlen. muss ihn nochmal anhauen und ihm alles zeigen was er dann meint wenn er das nächste mal wieder zuhause ist xD |
Siehste, immer erst mal die günstigsten Varianten ausprobieren. |
Alles klar ;) Mache ich aber erst wenn der WInter vorbei ist denke ich. Erst alles technische ! |
Schwarze seitenblinker nun eingebaut :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |