![]() |
Danke. Das hört sich ganz gut an, aber da brauche ich auch wieder extra Härter für. Hat denn Jemand hier Erfahrung mit Kunstleder und Pattex Classic? Löst sich das Kunstleder im Sommer wieder? Welchen Kleber könntet ihr mir noch empfehlen und wie viele brauche ich für Himmel, Mittelkonsole und Türpappen? |
Zitat:
|
Ich führe hier einen Monolog :D Also damit noch mal alles wissen, was ich von euch will. Ich suche einen Zweikomponentenkleber, um meine Türpappen, Himmel und Mittelkonsole fest zu kleben. Ich habe hier öfters gelesen, dass Pattex Classic dafür gut wär. Bei einem Ebay Händler habe ich gelesen, dass Pattex Classic nicht für Kunstleder geeignet ist. 1. Frage: Welchen Zweikomponentenkleber könnte man dann benutzen, ohne dass im Sommer der Himmel einem entgegen kommt? 2. Wie viele Kleber brauche ich für meine Türpappen, Himmel und Mittelkonsole? |
Zitat:
Kann mir denn Niemand die Fragen beantworten? Das kann ja wohl nicht war sein...::frage:: |
Na dann geb ich Dir mal einen Tipp: Fahr mal zu einem Camping-Zubehör-Händler. Die verarbeiten bei Wohnwagen oder Wohnmobilen auch die unterschiedlichsten Materialien die verklebt werden müssen. Evtl. kann Dir da jmd. weiterhelfen. |
Ja ich fahr heute mal zu einer Sattlerei. Bin mal gespannt, was die für Preise haben:D Werde auch fragen, welchen Kleber sie benutzen... |
So ich war grade bei einer Sattlerei... Er empfiehlt als Kleber auch Pattex Classic. Allerdings rät der Sattler komplett von Kunstleder ab, da es bei Hitze im gegensatz zu richigem Leder, Falten schlägt. Er wird sich bis Samstag melden und mir berichten, wie teuer es werden würde. |
Der Sattler will 1OOO € für ABC Säulen, Himmel und die unteren Teile vom Armaturenbrett. Das kann ich mir nicht leisten :( Finde ich auch extrem übertrieben... |
Ich habe hier ein Angebot von Kunstleder.... HOCHWERTIGES Kunstleder NAPPA Meterware BEIGE bei eBay.de: Innenausstattung (endet 04.07.10 12:48:45 MESZ) Ist dieses Kunstleder geeignet zum beziehen von A-Brett, Türpappen, Himmel etc? Es hat ja einen Schaumstoffrücken. Ist dies wichtig oder sollte man lieber Kunstleder ohne Schaumstoffrücken nehmen? Und wie findet ihr diese Nappa Struktur? 220627214557 |
Hey Leute ihr müsst mir wirklich weiter helfen. Würde mir gerne diese Woche noch Kunstleder kaufen, weil ich noch den kompletten Juli frei habe. Diese beiden Kunstledersorten möchte ich verarbeiten: 5 Meter Kunstleder Lederimitat Beige Top Qualität bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 03.07.10 16:10:06 MESZ) 280488599909 1 Meter Kunstleder Lederimitat Schwarz Top Qualität bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 04.07.10 17:23:37 MESZ) 280460838597 1.Sind die beiden Angebote gut? 2. Kann man dieses Kunstleder gut verarbeiten? (Dicke) 3. Sehen die beiden Farbtöne eure Meinung nach gut aus, wenn man sie mischt? 4. Wie findet ihr die Oberfläche? Bitte schreibt eure Meinungen und Erfahrungen... |
Ich hatte mein leder von den HIER!! konnt ma sehr gut verarbeiten http://cgi.ebay.de/Kunstleder-Leder-...item3ca9aedf4f und der schickt es auf der Rolle also gibts keine Falten!! ch.cabanski musst ma suchen in ebay der is des |
Kunstleder lässt sich auch Prima ziehen...von daher kann man es gut mit nem Fön auch über Wölbungen usw ziehen. Hätte auch Patex oder so empfohlen...sollte jedoch ein Kleber sein der schnell "anzieht". Ich hab manche Sachen sogar mit Patex Sprühkleber bezogen. Hält Bombe. Für die ABC Säulen taugt billiges Kunstleder genauso, ich würde aber das empflehlen wo vließ mit drunter ist. Denk aber dran, das da wo der Gurt rauskommt, es sich wohl aufscheuern wird durch die ständige Gurtbewegung. Bis der Kleber getrocknet ist solltest es halt versuchen das Leder auf spannung zu halten...bzw es gibt solche Gummiwalzen...die sind da sehr hilfreich http://www.golf3.de/images/imported/2010/06/3577.jpg |
Okay danke schon mal.... Und wie findet ihr die Farbtöne? Und kann ich meinen Himmel auch mit Kunstleder beziehen oder gibt das Beulen? Ich habe einen Stoffhimmel, also ist der Untergrund ja nicht komplett eben. |
Zitat:
|
Oh nein... Mir ist gerade aufgefallen, dass ich einen Gummihimmel habe :D#(Ich kenn mein Auto gut;)) Okay dann hat sich die Frage erledigt... Kann ich den das alte Gummizeugs vom Himmel runter machen? An einem Haltegriff schlägt der Himmel nämlich Falten und wenn ich jetzt das Kunstleder drüberkleben würde, würden die Falten ja bleiben. |
Keine Meinungen dazu, wie die Farben später zusammen aussehen werden? Und weiß auch niemand, ob man den Gummihimmel abziehen kann bzw. wie es am besten funktioniert? |
kannste abziehen.. einfach vorsichtig runter damit und den gelben fummel drunter auch |
Hi Leute... Ich möchte mir heute Kunstleder bestllen. Habe mir ja auch schon ein Angebot rausgesucht. Das Kunstleder ist ca. 1 mm dick. Ist das gut oder schlecht? Zum verarbeiten doch gu oder? Aber sieht man dann nicht jede Unebenheit dadurch? MfG |
Ich suche im moment für den Kofferraum die Seitenverkleidungen. Ich meine solche mit intigrieter Klappe, so dass man den Verbandskasten etc. nicht mehr sieht. Wo bekomme ich so etwas her? |
selber bauen oder ganz teuer bezahlen lassen |
Gibt es da eine Anleitung für? |
Zitat:
|
Und die nächste Frage habe ich: Da mein Innenraumteppich blau ist, möchte ich ihn gegen einen schwarzen tauschen. Ist glaube ich kein Aufwand, den in schwarz auf einem Schrottplatz zu finden. Nur wie kann ich den Teppich aus- bzw. einbauen? Die Sitze müssen ja wahrscheinlich raus... auch die Rückbank? Und was muss ich sonst noch alles ausbauen und wo sind die Schrauben? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |