![]() |
Zitat:
Vielleicht macht er dir welche :) |
Zitat:
- Neonlicht in der Tiefgarage - Neonlicht verfälscht brutal. - Digitalknipse - Blitzlicht Kameras und Bildschirme sind pathologische Lügner wenn es um Farben geht. In Wirklichkeit ist kein Unterschied feststellbar. Oder glaubst du etwa ernstahaft dass ich dem Lackierer solche Kotflügel abgenommen hätte? ;) Aber: Der Effekt auf den Fotos ist wirklich witzig, er hat mich selbt überrascht und ist wohl mit unterschiedlich gefärbten Metallikpartikeln der verschidenen Lacke zu erklären. (?) Was mir dazu einfällt: Das wäre doch evtl. eine gute Methode zur Prüfung wenn einem der Verkäufer mal sagt, dass der Wagen noch nie nachlackiert wurde. CSI Gebrauchtkauf. ;) |
Ich würde mit nem Lackschichtdickenmesser ansetzen, das ist mmn. das genauste und schonenste. Schnell gehts dazu auch. Ob man sowas ausleihen kann, weiß ich aber nicht. |
Rostet euer Van Wezel Kotflügel auch unter der schwarzen Grundierung? Zwar wurde noch einmal mit EP drüber gegangen und dann kam Füller und Decklack, aber mich wunderten die einzelnen Bläschen entlang des Radlaufes an dem Falz. Bisschen geschliffen, der Rost ist einfach im Blech eingebaut, wenn ich es mal so formuliere. Nicht an den Stellen wo Steinschlag war, wo die Löcher für die Nieten der Radlaufverbreiterung sind, nein einfach an irgendwelchen Stellen. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Dann einfach die ganze Kante mal abgeschliffen, Volltreffer. -.- Wenn das der Standard ist, dann sollen die sich ihren Scheiß sonstwo stecken. Keine 5ct wert. Wer GFK-Kotflügel in Seriendimensionen braucht, hier gibts die: http://www.timeless-cardesign.com/ep...oducts/VEN-110 |
Hast du die GFK gekauft? Passgenauigkeit? |
Nein habe sie noch nicht gekauft. Vorerst habe ich mich damit begnügt den Rost abgeschliffen zu haben und das ganze etwas aufzuhalten. Wird bei dem scheiß Material eh wieder woanders durchbrechen. Dann schau ich mal weiter. Damit scheidet ja auch das Einschweißen eines neuen Endstückes aus, es sei denn man befreit diese von dieser "Grundierung" und sorgt selber für eine richtige. |
Zitat:
|
Die ersten 2 Jahre war auch alles super, dann sah ich die ersten Bläschen und habe gleich mal die ganze Kante abgeschliffen, war ein Volltreffer. Überall schon kleine Rostpickel, die mit der Zeit ausgeartet wären. |
Dann behalte ich das auch mal im Auge. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hier mal die Bilder nach dem ersten Schleifdurchgang. Die innere Kante habe ich bereist fertiggestellt, war auch auf der gesamten Fläche immer wieder befallen. Ist jetzt mit Rostversiegelung behandelt, grundiert und mit Unterbodenschutz behandelt. Aber das ist eben nichts für mehrere Jahre. Also entweder demnächst GFK-Kotflügel rein oder das VW-Originalteil. Aber da weiß ich auch nicht, wie gut die sind und 180€ ein Stück... da habe ich zwei GFK-Kotis und laut dem Bericht (Letzter Post) passen die 1A. Komischerweise haben die Van Wezel Flügel am schwarzen Vento NIX. Die haben aber auch besser gepasst als die am roten -.- Stimmts wohl, was jemand im Thread hier geschrieben hat mit dem neuen Lieferanten. |
Ich habe ja den leisen Verdacht, das die Roststellen auf eine nicht ausreichende Lackierung hinweisen. Aber das ist nur ein Verdacht. |
Dachte ich zunächst auch. Jedoch frage ich mich dann, wieso das unter der schwarzen Werksgrundierung rostet. Drüber ist noch EP und Spritzfüller, dann erst Decklack gekommen. |
Solche Stellen schleift man bei Neuteilen generell vor dem Grundieren blank. Diese schwarze Grundierung die die Hersteller drauf machen ist nicht viel mehr als ein Schutz wärend des Lagerns. Sieht man schon daran wie dünn die Schicht ist. Kanten und Stellen mit Löchern, Stanzungen ect. schleif ich immer blank, dem Zeug sollte man nicht trauen. Das müsste aber eig. ein Lackierer wissen. |
Zitat:
so sehe ich das auch. Die Lackierer wollen so wenig wie möglich noch was machen und lackieren eben über die Schutzgrundierung drüber, Hauptsache Profit gemacht. Hinterher wenn was ist , auf Steinschlag schieben oder sonstwas. Hauptsache man muß nicht geradestehen für seine Arbeit. Traurig aber wahr. Schweinegeld verlangen aber keinen Finger mehr als nötig krumm machen, so funzt das heute. Gruß |
Zitat:
|
Also bei vw gibt es keine mehr und bei classicparts nur noch den rechten |
Zitat:
|
Das hört sich nicht gut an! und nun? Brauch demnächst auch zwei neue und diesen ganzen Zubehörplunder kann man ja auch total vergessen! Oder weiß jemand welche die vergleichbar mit Originalen sind? |
Hallo! Zitat:
1H0 821 105 B Kotflügel links mit Loch für Antenne (Blinkerloch oval) 1H0 821 105 C Kotflügel links ohne Loch für Antenne (Blinkerloch oval) 1H0 821 106 Kotflügel rechts (Blinkerloch eckig) Alle drei sind mit "Auf Lager" gekennzeichnet. Laut Teileliste gibt es den rechten Kotflügel mit ovalem Blinkerloch noch im normalen Teileprogramm (Teile-Nr. 1H0 821 106 B). Das muss aber nicht unbedingt ganz aktuell sein, weil dort entfallene Teile oft erst mit mehreren Wochen Verzögerung entsprechend gekennzeichnet sind. Freundliche Grüße Teletubby |
Hatte bei Classic Parts nur zwei gefunden unter anderem den mit Antennenloch. Die Preise haben sich natürlich gesalzen und gepfeffert . 180 €uronen für nen Kotflügel uiuiui |
Zitat:
ich werde für den VR auch zwei neue kotflügel besorgen in naher zeit und definitiv auf die originalen zurückgreifen. |
es gibt für meinen keinen linken mehr |
Was heißt meinen? Cabrio? Limo? Ovaler, eckiger Blinker? Antennenloch? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Ich habe die Ecken unten angeschweißt und dann die Plastikverbreiterung drauf gemacht. Hat mich an Material um 30€ für die Ecken gekostet. Mit der Dose lackiert. Alles was nicht im Sichtbereich liegt noch mit POR15 lackiert. Mal sehen wie lange es hält. Spaltmaße sind okay aber auch nicht perfekt geworden. Trotzdem war es schon etwas arbeit das soweit anzupassen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk |
Ich habs glaube ich schon ein paar mal gesagt. Wenn man den Preisunterschied zwischen originalen und den Van Wezel sieht würde ich immer zu den Van Wezel greifen. Wenn was angepasst werden muss, was nicht immer der Fall ist, ist das in einigen Minuten mit einfachen Mitteln erledigt. Und was das Rosten angeht liegt das nur an der Vorbehandlung vor dem Lacken und der Konservierung danach. Ein unbehandelter originaler Kotflügel rostet genauso schnell wie einer von Van Wezel... |
Hallo! Zitat:
Wenn es um einen Golf 3 im Vor-Endstadium geht, der noch einmal oder höchstens zweimal durch den TÜV soll und wo der Rest egal ist, hätte ich auch keine Hemmungen, einen Van Wezel-Kotflügel zu verwenden. Bei einem top-erhaltenen Liebhaberfahrzeug, das nur bei schönem Wetter gefahren wird, das noch zehn oder zwanzig Jahre im Besitz bleiben soll und bei dem die Originalität eine große Rolle spielt, würde ich nur und ausschließlich originale VW-Kotflügel verbauen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Hätte kein Problem damit, auf runde Blinker oder 16V Antenne umzurüsten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |