golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Externe Angebote (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garrett GT3076R-HF (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73492)

AgentBRD 26.04.2010 01:11

Hallo hallotoll,

Du hast dich vor nicht einmal 10 Minuten angeneldet und dein erster Beitrag geht einen Moderator an, der mal eine umstrittene Entscheidung getroffen hat?

Denkst du nicht, dass du deinen Schwerpunkt ein wenig seltsam gewählt hast?

Oder willst du hier einfach nur in destruktiver Art jemand anderem einen reinwürgen und hast dir dazu fix einen (per Forenregeln verbotenen) Zweit-Account angelegt?

Hoffentlich nicht...

Golf5010 26.04.2010 01:12

Ich schreibe in rot weil ich zu einzelnen Zitaten eines gesamten Posts von dir Stellung nehmen wollte, jedoch nicht für jedes Zitat ein eigenes Kästchen nehmen wollte. Und damit man besser erkennt das etwas nicht von DIR ist im Zitat hab ich es farblich gemacht. Rot widerum finde ich eine schöne farbe, darum habe ich sie gewählt. Hebt sich schön vom tristen grau in grau des Alltags und des Forums ab.

AgentBRD 26.04.2010 01:14

Puh! Da bin ich aber beruhigt. Ich hab' schon Angst gehabt, du fährst bereits von Köln nach Stuttgart runter, um mich zu "besuchen".

Dann wäre ich morgen früh aufgewacht und hätte feststellen müssen, dass du mich totgemacht hast... ;)

Dein Avatar ist aber auch wirklich nicht von der beruhigenden Sorte. *grusel*

http://www.golf3.de/customavatars/avatar10856_8.gif

hallotoll 26.04.2010 01:20

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 866668)
Hallo hallotoll,

Du hast dich vor nicht einmal 10 Minuten angeneldet und dein erster Beitrag geht einen Moderator an, der mal eine umstrittene Entscheidung getroffen hat?

Denkst du nicht, dass du deinen Schwerpunkt ein wenig seltsam gewählt hast?

Oder willst du hier einfach nur in destruktiver Art jemand anderem einen reinwürgen und hast dir dazu fix einen (per Forenregeln verbotenen) Zweit-Account angelegt?

Hoffentlich nicht...

Du irrst dich offensichtlich. Angemeldet bin ich schon länger und dies ist auch nicht mein erster Beitrag hier.

Wenn Links auf solche Auktionen hier ernsthaft durchgehen, dann habe ich ernsthafte Zweifel an der Qualität dieses Forums.

Golf5010 26.04.2010 01:21

hehe nein so schlimm is es noch nicht. Ist doch eine relativ "erwachsene" Diskussion die wir hier führen. Kein "Du darfst nicht mehr mit meinem Schäufelchen spielen".

AgentBRD 26.04.2010 01:38

Zitat:

Zitat von hallotoll (Beitrag 866673)
Du irrst dich offensichtlich. Angemeldet bin ich schon länger und dies ist auch nicht mein erster Beitrag hier.

Wenn Links auf solche Auktionen hier ernsthaft durchgehen, dann habe ich ernsthafte Zweifel an der Qualität dieses Forums.

Ok, dann irre ich mich offensichtlich. Du bist schon drei Wochen mit an Bord und hast auch schon steife drei Beiträge verfasst. Jetzt stimmt's aber faktisch.

Ich bin der Ansicht, dass ein ebay-Link in diesem Forum unabhängig von der einstellenden Person betrachtet werden muss. Ob der Threadersteller Moderator ist oder die Junfrau Maria ist völlig unerheblich.

Der Link an sich sagt über die Qualifikation zum Moderator garnichts aus und ich empfinde es auch als unfaire Haltung, die Diskussion in diese Richtung schieben zu wollen.

Aufgabe des Moderatoren-Teams ist es auch nicht, jeden ebay-Link auf seinen Inhalt zu prüfen. Von daher erachte ich deinen Anspruch als realitätsfern.

Die Grundqualität dieses Forums wird auch nicht durch diejenigen geprägt, die den Laden verwalten, sondern durch die Breite seiner Nutzer gebildet. Wenn du nun die Taten oder die Haltung einer einzelnen Person auf eine Community von über 23.000 Mitgliedern übertragen willst, dann ist das unüberlegt von dir.

Etwas mehr Differenzierung wäre wünschenswert.

Ich sage nicht, dass man das Angebot gutheißen muss, sondern nur, dass es keine Rolle spielt, ob der eintragende eine Amt in diesem Forum bekleidet. Da habe ich eine sehr liberale Meinung.

Profigolf3r 26.04.2010 01:42

sorry chris, aber ich finde das geht garnicht!
sicherlich kannst du deinen hausmüll, den inhalt deines aschenbechers, deine leeren colaflaschen (ja colaflaschen:D), deine getragenen schlüpper, benützte taschentücher, dein spülwasser, den dreck aus deinem katzenklo (falls du eins hast) oder eben auch den karton verkaufen an wen und wann du das willst!
aber diese ebaymasche mit den kartons finde ich immer ganz niedriges niveau! am ende kommt immer jemand, der die auktion kurz vor schluss erst entdeckt und ohne mitlesen zu können erstmal bieten muss!

mit sicherheit ist es nicht illegal, meiner meinung nach jedoch moralisch verwerflich!

dazu muss ich noch anmerken: hätte ein normaler user diese ebay auktion hier rein gestellt, wäre der thread sofort gelöscht worden!!!

gerade du, als moderator erfüllst eine gewisse art von vorbildfunktion! tu dem forum bitte den gefallen und lösch diesen thread wieder! stell dir vor ein neuling kommt hier rein, liest dieses von einem moderator erstellte thema, und sieht danach die auktion!

schon ist der ruf hin, ganz ála: solche idioten dürfen hier auch noch moderieren!

ist kein persönlicher angriff gegen dich, aber ich halte das nicht für korrekt!

hallotoll 26.04.2010 01:45

Wenn ihr als Moderatoren nicht eine gewisse Verantwortung gegenüber solchen Aktonen als notwendig empfindet, dann ist das einfach mal nachlässig.

Im Beitrag "lustige Ebay Auktionen" wäre der Link zu dieser Auktion durchaus angebracht. So jedoch nicht. Da kann sich einer noch so als qualifizierter "Moderator" darstellen wollen, solche Aktionen entlarven ihn leider als **** (sucht euch was aus). In meinem Forum dürfte "sowas" jedenfalls nicht moderieren.

AgentBRD 26.04.2010 02:05

Wir haben auch gewöhnliche Nutzer in diesem Forum, die trotz mehrfacher Ermahnung übelste Rechtsschreibung inne haben, beinahe grundsätzlich falsches Zeug erzählen und den Eindruck erwecken, ihre Eltern würde auf Bäumen leben und sich mit Grunzlauten verständigen. Aber auch die werden nicht rausgeworfen, obwohl die Beiträge dieser Clowns eindeutig die inhaltliche Qualität senken.

Damit drückt sich in diesem Forum die Meinungsfreiheit aus. Auch wenn es mir persönlich in Einzelfällen nicht gefällt, aber selbst der größte Dummschwätzer (das ist allgemein in den Raum gesprochen, damit meine ich niemanden direkt) hat hier die gleichen Rechte wie jeder andere auch. Das ist nun mal gelebte Demokratie.

Wenn nun ein Moderator "ungewöhnliche" Artikel in ebay einstellt und dies in aller Öffentlichkeit kundtut, ist sein gutes Recht - das kann hier jeder andere auch. Natürlich muss er dann auch das entsprechende Echo anhören - so wie jeder andere auch.
Das kann man dem ebay-Verkäufer "Crs" ankreiden, aber nicht dem Moderator "Crs". Das ist ein Gebot der Sachlichkeit.

Wenn man die Qualifikation eines Moderators diskutieren möchte, eignet sich dazu besser eines dieser Themen.

Max2012 26.04.2010 07:15

Zitat:

Zitat von Golf5010 (Beitrag 866674)
"Du darfst nicht mehr mit meinem Schäufelchen spielen".

:D AHh wie geil^^

Crs 26.04.2010 07:44

Zitat:

Zitat von hallotoll (Beitrag 866666)
Ist das hier im Forum tatsächlich so das solche Schwachmaten auch noch moderieren dürfen oder habe ich das falsch verstanden? Wenn nicht: dann löscht doch bitte meinen Account wieder!

Alleine fuer das Schwachmaten gibts schonmal einen Punkt. Mal abwarten mit welchen Namen du hier noch so angemeldet bist.

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 866678)
sorry chris, aber ich finde das geht garnicht!
sicherlich kannst du deinen hausmüll, den inhalt deines aschenbechers, deine leeren colaflaschen (ja colaflaschen:D), deine getragenen schlüpper, benützte taschentücher, dein spülwasser, den dreck aus deinem katzenklo (falls du eins hast) oder eben auch den karton verkaufen an wen und wann du das willst!
aber diese ebaymasche mit den kartons finde ich immer ganz niedriges niveau! am ende kommt immer jemand, der die auktion kurz vor schluss erst entdeckt und ohne mitlesen zu können erstmal bieten muss!

mit sicherheit ist es nicht illegal, meiner meinung nach jedoch moralisch verwerflich!

dazu muss ich noch anmerken: hätte ein normaler user diese ebay auktion hier rein gestellt, wäre der thread sofort gelöscht worden!!!

gerade du, als moderator erfüllst eine gewisse art von vorbildfunktion! tu dem forum bitte den gefallen und lösch diesen thread wieder! stell dir vor ein neuling kommt hier rein, liest dieses von einem moderator erstellte thema, und sieht danach die auktion!

schon ist der ruf hin, ganz ála: solche idioten dürfen hier auch noch moderieren!

ist kein persönlicher angriff gegen dich, aber ich halte das nicht für korrekt!

Es ist ueberhaupt nicht gesagt, dass ich oder ein anderer Mod den selben Thread von einem User geloescht haetten. Warum auch? Wenn die Beschreibung stimmt sowie der Titel, wo ist dann das Problem. Wer bietet ohne zu lesen was er kauft haette auch genauso gut nen Staubsauger an der Haustuer gekauft.
Heute verkauf ich einen leeren Karton, morgen einen MediaMarkt Gutschein im Wert von 10€ fuer 15€. Ja soll es geben... und?

ChristianXD 26.04.2010 08:01

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Und dies hier ist kein Freifahrtsschein eine Diskussion anzufangen!
Das ist immernoch nur eine Pinnwand wo man seine Verkäufe bekannt machen darf!
Das hier manche Chris mit gewissen ausdrücken so anprangern ist ein zeichen das mane im Forum die gewisse geistige Reife noch nicht entwickelt haben und in einem Stadium fest sitzen wo sie noch die Windel an haben oder sich über den ersten Pickel freuen!

Leute, wenn es auch stört dann schreibt ihn eine PN, meldet das Angebot bei ebay, die werden es prüfen und wenn es keinen rechtlichen Fehler gibt läuft die Auktion aus!

Und ausserdem die meisten 0815 User wissen nichtmal wer er ist, was er im Forum macht..
Die sehen nur das er Mod ist und manchmal etwas rumfrotzelt, was aber echt berechtigt ist!
Und nun will ich mal aufhören zu spamen.

Wenn euch Kindern die Auktion nicht gefällt, dann bietet nicht darauf, und fertig!
Ihr rennt auch nicht zum Kiez und brüllt da rum wieso sich Frauen für Geld ausziehen....

So, da krisch isch plack alta^^

domiiiiii 26.04.2010 08:23

ich kann nur an den thread von "Marcel HSV oder HD" oder wie auch imemr erinnern... da gings um das gleiche thema und genauso drunter und drüber wie hier...
am ende wurde der von nem MOD gelöscht...

zur auktion... moralisch grenzwertig aber sonst in ordnung...

@Cris sollte der karton für geld weggehen...kannste ja hier mal bescheid geben, ob der käufer noch was gesagt hat...ob er dachte es sei ein turbo...oder oder oder

Amazing 26.04.2010 10:51

Es war Nordstern HSV und das Thema im Offtopic habe ich in den Mülleimer, AUF EIGENEN WUNSCH hin verschoben.

Zu den ganzen Kritiken an dem Modposten, werde ich mich später in einer kleinen PN Runde äussern müssen. Dies geschieht mit den Usern direkt.

EDIT:

Ich habe mich dazu entschlossen, das mal direkt hier zu machen, und greife dabei die Beiträge direkt auf....

Amazing 26.04.2010 11:37

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866381)
aber trotdem ist es verdammt ARM!!! wenn es ein andere wäre, würden wieder alle drauf schimpfen, aber wenn es der große MOD macht, ists kein prob ne!

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866390)
das ist er wieder der große CRS!
lern mal mit anstand deinen posten zu machen und nicht so herablassend, von wegen DU KLEINER USER

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866402)
ja weil du der jenige bist, der das anbietet oder??? ganz ehrlich ich würde mich als MOD in einem forum schämen die auktion auch noch in dem forum preis zu geben, welches ich moderiere! kannste annehmen oder nicht! ich denke ich kann zumindest meine meinung dazu abgeben oder`???

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866439)
ja ich hab ja auch gerade schon dafür ne verwarnung bekommen!!! jetzt hat mein leben keinen sinn mehr!
hier ist gernerell nicht erwünscht wenn ein user mal den arsch in der hose hat gegen einen mod was zu schreiben!!!

Nicht hier, nicht in diesem Ton. Deine Art und Weise, ist auffällig. Wenn du nur noch her kommst, um Stunk zu machen, dann sag bescheid: ich lösche deinen Account.

Gegenüber anderen Plattformen bieten wir mehrere Möglichkeiten, sich über das Team, Forum, etc zu äussern.

Zum einen haben wir die Mod Bewertung, zum Anderen den Kummerkasten. Keines davon, hast du genutzt und forderst hier? Hast du die letzten Nächte am Baum geschlafen?

Von einem User, der schon länger hier ist, erwarte ich etwas mehr. Solange du dich nicht an unser Regelwerk halten kannst, dazu gehört sinnloses gespamme sicher nicht, sehe ich keinen Diskussionsbedarf auf deine zweifelsfreie schroffe Art, hier jemanden anzuprangern.

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 866443)
Jetzt passiert hier etwas, was ich für äußerst bedenklich befinde: Derjenige, der von Äußerungen betroffen ist, trifft jetzt die Entscheidung darüber, was gelöscht wird und was stehen bleibt. Das ist voreingenommene Moderator-Arbeit. Nennt man auch Zensur.

NICHT in Ordnung.

Doch, es ist in Ordnung. Ab der 2. Seite wird hier volles Rohr gegen die Regeln des Ebay-Boards geschossen. Die Art und Weise, wie cuperino hier auftritt, ist nicht das gelbe vom Ei. Daher war es vollkommen korrekt, seinen Beitrag zu löschen. Die Verwarnung hätte ich auch ausgsprochen, wenn ich das schon gestenr gelesen hätte.

Zitat:

Zitat von Golf-Nico84 (Beitrag 866445)
so ein stuss anzubieten ist echt nicht mehr normal...wenn dann muss man schon den lader verkaufen und nicht nur die verpackung..

Was er bei Ebay verkauft, ist alleine SEIN Problem, und evt. das von Ebay selbst. Müssen, tut er mal garnix.

Zitat:

Zitat von golf3gti2009 (Beitrag 866449)
sowas gehört sich rein menschlich schon nicht
doch schon etwas traurig

Warum? .....

Zitat:

Zitat von Golf-Nico84 (Beitrag 866454)
ja aber einen leeren karton???

Warum nicht? Wo besteht das Problem? Wenn du ihn nicht haben willst, bitte ich dich, hier im Thema nix zu schreiben.

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866456)
@CRS kannst du mir denn mal sagen warum ich jetzt eine verwarnung bekommen habe???

Weil es gerechtfertigt ist. Wenn du in der Lage wärst, vorab zu lesen, wären dir sicherlich die Ebay Board Regeln aufgefallen. Ansonsten: guckst du oben!

Zitat:

Zitat von vwgolfer84 (Beitrag 866461)
ich möchte hier keine miene lostreten aber die mods sollten echt mal überlegen warum soviele nette und gute User hier schon weg gegangen sind.
teilweise ist das echt wegen den MODS.
da wird direkt alles gelöscht odr sonstiges.
wir haben doch eigentlich alle meinungsfreiheit oder?
und bitte keiner direkt angesprochen fühlen.
ich meine das jetzt allgemein, das dass jetzt in einem thread vom crs rein kommt ist vielleicht blöd aber ist mir schon oft aufgefallen und macht teilweise auch keine lust.

Und du wunderst dich, warum du noch kein Mod bist? Erst sagst du, es ist in Ordnung das dein Beitrag gelöscht wurde, dann wieder nicht? Die schlechte Phrase "Meinungsfreiheit" hat einen Bart von hier nach Meppen. Boardregeln beachten!

Welche guten User gehen denn weg? Immer wieder kommen solche Schmalzlosen Beiträge, aber niemand kann das Begründen. Wenn du in Zukunft etwas in den Raum wirfst, mach dir bitte vorab Gedanken dazu, wie du deine Meinung fest vertreten kannst, ohne nach der ersten Hinterfragen einzubrechen, wie ein Kartenhaus.

Im Übrigen solltest auch du mal lernen, unsere Boardregeln zu akzeptieren. Noch immer, springst du auf jegliche Themen an, wo User im Allgemein anbieten und suchen, obwohl es mitlerweile klar sein sollte, das dies NICHT erlaubt ist. Alleine dafür, müssten wir Verwarnungen aussprechen. Denk mal drüber nach!

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866468)
hast du dir dann auch eine verwarnung geben für deine herablassende art ala kleiner user???
aber stimmt warum tippe ich das eigentlich, wird ja eh gleich wieder von dir gelöscht ne!!!

Sei froh, das du keine Auszeit bekommen hast. Achja, kümmert dich ja nicht. Dann verstehe ich deine Aufregung nicht? .... Wenn es dich rein garnicht interessiert, warum machst du hier den Herrmann? Mit der kindischen Ausdrucksweise, bist du übrigens ins Thema gekommen!

Zitat:

Zitat von golf 1800 (Beitrag 866523)
jo das stimmt finde auch die erlauben sich etwas viel...

Was denn?.... Wo sind die Fakten?

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866535)
vor allem können se alles schön löschen, was ihnen nicht gefällt!!! und ich habe immer noch keine antwort auf meine frage, ob er sich selbst auch eine verwarnung erteilt hat??? meine verwarnung sieht so aus nur dass ich großer mod und er kleiner user geschrieben hat!!!!

Hallo cuperino,

Sie haben im Forum Golf 3 Forum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Unangemessene Ausdrucksweise

Mal etwas respekt gegenueber anderen! Egal ob Mod oder User, deine Ausdrucksweise laesst mehr als zuwuenschen uebrig!
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 30 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

<b>Beachten Sie:</b>

Antworten Sie nicht auf die Nachricht. Für Fragen, wenden Sie sich bitte an ein Teammitglied.

Mit freundlichen Grüßen

Golf 3 Forum

nimm doch mal stellung dazu CRS

Er muss keine Stellung dazu nehmen, schon garnicht öffentlich. Alles wichtige steht in der PN, die du da öffentlich zur Schau stellst.

Zitat:

Zitat von Golf-Nico84 (Beitrag 866546)
ich würde einfach mal sagen es sollen nicht alle mods gehen aber ein paar weil manche gehen überhaupt nicht...hier gibt es weit aus mehr leute die netter sind als manch einer...und crs gleich jemand eine verwahrnung geben ist nicht korrekt...aber mir soll es egal sein...

Wieso nicht? Begründung? ... Wenn ich was hasse, dann ist es billiges Geschwafel, ohne Hand und Fuss!

Zitat:

Zitat von Golf-Nico84 (Beitrag 866570)
nein ich will kein mod werden...aber ich sage einfach nur meine meinung...gleich eine verwahrnung zu geben ist echt zu krass...kann man auch anderst lösen...so ist meine meinung...

Vorschläge? Schon wieder eine billige Phrase!

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866572)
ja und was ist dann, wenn ich vor die tür gesetzt werde??? meinst du dann bricht ne welt für mich zusammen, wie es vielleicht bei anderen der fall ist??? dann erklär mir doch mal, was die anderen noch so gegen mich haben. ich halte mich kaum noch aktiv in diesem forum auf aus diversen gründen, so far???
und was sollte ich persönlich mit dir haben, ich kenn dich nicht und möchte dich auch nicht kennen lernen. deine beiträge fachlich gesehen sind okay denke aber bei vielen menschlichen entscheidungen liegst du sehr oft arg daneben!
dazu noch einen leeren laderkarton anzubieten und versuchen einen dummen oder jemanden der nicht richtig ließt zu finden und rein zu legen und du den größtmöglichen gewinn rausschlägst zeigt mir dann einfach, wie du menschlich bist!!! alles nur nicht korrekt und das ist und bleibt meine meinung! dafür kannste jetzt noch ne verwarnung geben oder mich auch VOR DIE TÜR SETZEN LASSEN, (kannst du das eigentlich nicht selbst) aber ich vertrete meine meinung dazu!!! ICH HABE FERTIG

Wurdest du selbst schon auf diese Art reingelegt? Tja, ich muss ehrlich zugeben: Wenn zu blöd zum Lesen ist, den bestraft das Leben direkt doppelt.

Da du Crs weder kennst, noch kennen willst, unterlasse doch direkt diese abtrünnige Laberei.

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866581)
@agent
so gesehen hast du mit der PN recht, nur wieso werde ich für meine meinung verwarnt und ich hatte anfragen, warum und wofür ich denn eine verwarnung bekommen habe und deswegen hatte ich das so kopiert! war vielleicht nicht okay, aber war nur um den sachverhalt zu erklären gedacht! aber ich lasse es einfach gut sein, ich habe dazu geschrieben was ich denke!!!

DIE AUSDRUCKSWEISE... Du musst schon lesen, was man dir schreibt. Ist es denn so schwer? Ich mache mir schliesslich auch die Mühe, deine Beiträge zu lesen, so sehr sie mich auch aufregen!

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 866631)
Äh - die Bewertung von Mods gehört hier sicher nicht her - woher du auch immer dieser Ansicht bist.
Was nun der "Verbesserungsvorschlag" an "unnütze Diskussion, Maul halten" sein soll ist mir irgendwie abgegangen.
Das liegt an den Bieteregeln:

Da dieses Thema hier kein Verkaufsthread ist, sondern nur ein Verweis auf eine externe Verkaufsplattform, darf hier gespamt und diskutiert werden, bis der Arzt kommt. Werden nun aber zerdellerte Felgen über Golf3.de verkauft, verpflichten mich die Bieteregeln zum Maul halten. N'est pas?

Du hast übersehen, das wir extra für das Ebay Baord ein Regelwerk haben. Diese sind hier als Ankündigung im Board gaaanz oben!

Amazing 26.04.2010 11:37

Zitat:

Zitat von hallotoll (Beitrag 866666)
Ist das hier im Forum tatsächlich so das solche Schwachmaten auch noch moderieren dürfen oder habe ich das falsch verstanden? Wenn nicht: dann löscht doch bitte meinen Account wieder!

Bist du tatsächlich so ein Ignorant? Ist es bei dir in der Familie gang und gebe, mit der Tür ins Haus zu fallen, oder wurdest du einfach nur mit dem Spaten gepudert?

Zitat:

Zitat von hallotoll (Beitrag 866673)

Was haben Auktionen auf Ebay, mit unserem Forum gemein? Richtig, garnix. Daher übernehmen wir auch keinerlei Support in diesem Bereich. Auch du hast wohl unsere Regeln noch nicht gelesen. Wenn du dann so eine Registratur vornimmst, würde es mich nicht wundern, wenn du einer der glücklichen bist, die einen leeren Karton kaufen und denken, da sei wirklich ein Turbo drin.

Zitat:

Zitat von hallotoll (Beitrag 866679)
Wenn ihr als Moderatoren nicht eine gewisse Verantwortung gegenüber solchen Aktonen als notwendig empfindet, dann ist das einfach mal nachlässig.

Im Beitrag "lustige Ebay Auktionen" wäre der Link zu dieser Auktion durchaus angebracht. So jedoch nicht. Da kann sich einer noch so als qualifizierter "Moderator" darstellen wollen, solche Aktionen entlarven ihn leider als **** (sucht euch was aus). In meinem Forum dürfte "sowas" jedenfalls nicht moderieren.

Übernimmst du Verantwortung als Webmaster bei gesetzen, externen Links? Interessant. Übernimmst du auch Verantwortung, wenn ein User X, bei User Y über Ebay kauft? Setzt du dich dann dafür ein, das alles feini feini ist? Ich glaube, du hast die Sache mit dem Webmaster / Admin, Forenbetreiber, gänzlich falsch verstanden. Dann komm ich direkt zu euch rüber, und wickel dann meinen gesamten Ärger über dein Forum ab, da spar ich mir direkt Anwälte!

American-Psycho 26.04.2010 11:48

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 866798)
Bist du tatsächlich so ein Ignorant? Ist es bei dir in der Familie gang und gebe, mit der Tür ins Haus zu fallen, oder wurdest du einfach nur mit dem Spaten gepudert?

Zum Thema selber bzw den einzelnen Beiträgen möchte ich keine Stellung nehmen, aber deine Ausdrucksweise als Moderator finde ich dann auch sehr bedenklich. Du begibst dich ja mit den Usern über die du dich selber beschwerst auf eine Stufe.

Amazing 26.04.2010 11:52

Ein User, der gerade mal ( nur noch einen ) 3 Beiträge hier schrieb, ist nicht in der Position, sich so zu äussern.

Scheinbar gibt es Leute, die es anders nicht verstehen. Zugegeben, k*tzt mich diese Diskussion hier an, und ich lasse mich hinreissen, aber ich hege nicht den Wunsch, noch länger mit den Leuten zu diskutieren, weil sie meine Beiträge sonst nicht verstehen!

Desweiteren ist es eine Frage, um mir ein Bild machen zu können, woher diese Person die Meinung hat, hier so aufzutreten.

American-Psycho 26.04.2010 11:56

Ist halt alles ein bisschen arg hochgekocht ne.

War vielleicht von Crs nicht sonderlich schlau den Auktionslink zu posten, denn im Grunde hätte ihm klar sein müssen, dass das geflame/geheule los geht.

Trotzdem bin ich von der Ausdrucksweise der Teammitglieder enttäuscht. Denkt an die Vorbildfunktion, auch wenns mal schwer fällt.

Ich hätte es hier gar nicht erst zu einer Diskussion kommen lassen. ;)

Amazing 26.04.2010 12:02

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 866811)

War vielleicht von Crs nicht sonderlich schlau den Auktionslink zu posten, denn im Grunde hätte ihm klar sein müssen, dass das geflame/geheule los geht.

Auch als Mod, ist es im frei, seine Angebote hier zu posten. Warum auch nicht? Wenn die User meinen, es passt ihnen nicht, müssen sie es bei Ebay melden. Da Ebay jedoch nichts macht, wird es rechtlich in Ordnung sein. Wo ist dann die Grundlage, das Thema hier auf diese Art so auszuweiten?....

Die Begründung "jaja ein Mod darf alles" ist ein ganz alter Hut und zeugt nur davon, das der User zu dem Zeitpunkt einfach nur was los werden wollte, ohne drüber nachgedacht zu haben.

Zitat:

Trotzdem bin ich von der Ausdrucksweise der Teammitglieder enttäuscht. Denkt an die Vorbildfunktion, auch wenns mal schwer fällt.
Im Grunde der richtige Gedanke, den ich mit dir Teile. Jedoch muss ich zugeben: Wenn mir ein User an den Karren pinkeln möchte, mit einer Ausdrucksweise, die ich selbst schon nach der 7. Klasse abgelegt habe, dann reissts mich doch ganz gerne mit.

Zitat:

Ich hätte es hier gar nicht erst zu einer Diskussion kommen lassen. ;)

Wenn man was löscht, kommen die Leute wieder mit der Meinungsfreiheit und Co... man kennt es ja. Egal wie man es macht, es ist falsch. Aber die User sind perfekt, na dann! =)

Ben0910 26.04.2010 12:08

Freunde.... ich glaub ich kauf mir n Skoda - da gehts wenigstens sinnvoll und freundlich im Forum zu!

Ihr habt jetzt 10 Seiten über einen Karton geplaudert... und einige Beiträge waren weder erwachsen, deutsch (sprachlich), NOCH zwischenmenschlich korrekt!!

Also reisst euch am Riemen...

Zum Thema: Ich verkaufe auch gerne Artikel, welche vielleicht nur 5€ Gewinn bringen - das halte ich für sinnvoller als diese wegzuschmeißen (ich weiß nicht was ihr so verdient - aber 5€ für 10 Minuten Ebay wurschteln halte ich für angemessen wenn man sowieso gerade nichts besseres zu tun hat - und zur Tanke muss ich sowieso, da kann ich gleich meine Pakete dort abgeben). Das Originalkartons gewinnbringend sind ist längst bekannt, da sie den Verkaufspreis eines Artikels teilweise drastisch in die Höhe schnellen lassen. Wie man eine solche Auktion gestaltet ist wieder eine andere Sache - aber CRS voreilig vorzuwerfen, dass dieser betrügen möchte, ist frech und nicht fundiert (ganz abgesehen von der Art und der Ausdrucksweise dieser Vorwürfe - um Gottes Willen... das erinnert mich an E36 Treffen auf dem Parkdeck am Bahnhof!! - wollen wir dieses Niveau auf unseren Golf übertragen!??).

Amazing 26.04.2010 12:13

Golf-Nico84, cuperino, vwgolfer84, golf 1800:

Für euch gilt:

hier Posten http://www.golf3.de/feedback-support...merkasten.html , wenn ihr was zu meckern habt. Dies solltet ihr jedoch begründen und Fakten auf den Tisch packen, sonst macht ihr euch schnell lächerlich.

Schreibt dort euren Kummer nieder, wir reden drüber.

cuperino 26.04.2010 12:19

ich denke der einzige der sich hier lächerlich gemacht hat ist CRS!!!

und @amazing kannst du mir mal bitte sagen, wo ich bisher ausser in diesem thread aufgefallen bin??? nenn mir mal bitte ein beispiel!

w1cht 26.04.2010 12:20

Wie kleine Kinders die sich im Sandkasten um ihr Eimerchen streiten.....

Amazing 26.04.2010 12:28

Thread geschlossen, es ist alles gesagt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.