![]() |
Hallo hallotoll, Du hast dich vor nicht einmal 10 Minuten angeneldet und dein erster Beitrag geht einen Moderator an, der mal eine umstrittene Entscheidung getroffen hat? Denkst du nicht, dass du deinen Schwerpunkt ein wenig seltsam gewählt hast? Oder willst du hier einfach nur in destruktiver Art jemand anderem einen reinwürgen und hast dir dazu fix einen (per Forenregeln verbotenen) Zweit-Account angelegt? Hoffentlich nicht... |
Ich schreibe in rot weil ich zu einzelnen Zitaten eines gesamten Posts von dir Stellung nehmen wollte, jedoch nicht für jedes Zitat ein eigenes Kästchen nehmen wollte. Und damit man besser erkennt das etwas nicht von DIR ist im Zitat hab ich es farblich gemacht. Rot widerum finde ich eine schöne farbe, darum habe ich sie gewählt. Hebt sich schön vom tristen grau in grau des Alltags und des Forums ab. |
Puh! Da bin ich aber beruhigt. Ich hab' schon Angst gehabt, du fährst bereits von Köln nach Stuttgart runter, um mich zu "besuchen". Dann wäre ich morgen früh aufgewacht und hätte feststellen müssen, dass du mich totgemacht hast... ;) Dein Avatar ist aber auch wirklich nicht von der beruhigenden Sorte. *grusel* http://www.golf3.de/customavatars/avatar10856_8.gif |
Zitat:
Wenn Links auf solche Auktionen hier ernsthaft durchgehen, dann habe ich ernsthafte Zweifel an der Qualität dieses Forums. |
hehe nein so schlimm is es noch nicht. Ist doch eine relativ "erwachsene" Diskussion die wir hier führen. Kein "Du darfst nicht mehr mit meinem Schäufelchen spielen". |
Zitat:
Ich bin der Ansicht, dass ein ebay-Link in diesem Forum unabhängig von der einstellenden Person betrachtet werden muss. Ob der Threadersteller Moderator ist oder die Junfrau Maria ist völlig unerheblich. Der Link an sich sagt über die Qualifikation zum Moderator garnichts aus und ich empfinde es auch als unfaire Haltung, die Diskussion in diese Richtung schieben zu wollen. Aufgabe des Moderatoren-Teams ist es auch nicht, jeden ebay-Link auf seinen Inhalt zu prüfen. Von daher erachte ich deinen Anspruch als realitätsfern. Die Grundqualität dieses Forums wird auch nicht durch diejenigen geprägt, die den Laden verwalten, sondern durch die Breite seiner Nutzer gebildet. Wenn du nun die Taten oder die Haltung einer einzelnen Person auf eine Community von über 23.000 Mitgliedern übertragen willst, dann ist das unüberlegt von dir. Etwas mehr Differenzierung wäre wünschenswert. Ich sage nicht, dass man das Angebot gutheißen muss, sondern nur, dass es keine Rolle spielt, ob der eintragende eine Amt in diesem Forum bekleidet. Da habe ich eine sehr liberale Meinung. |
sorry chris, aber ich finde das geht garnicht! sicherlich kannst du deinen hausmüll, den inhalt deines aschenbechers, deine leeren colaflaschen (ja colaflaschen:D), deine getragenen schlüpper, benützte taschentücher, dein spülwasser, den dreck aus deinem katzenklo (falls du eins hast) oder eben auch den karton verkaufen an wen und wann du das willst! aber diese ebaymasche mit den kartons finde ich immer ganz niedriges niveau! am ende kommt immer jemand, der die auktion kurz vor schluss erst entdeckt und ohne mitlesen zu können erstmal bieten muss! mit sicherheit ist es nicht illegal, meiner meinung nach jedoch moralisch verwerflich! dazu muss ich noch anmerken: hätte ein normaler user diese ebay auktion hier rein gestellt, wäre der thread sofort gelöscht worden!!! gerade du, als moderator erfüllst eine gewisse art von vorbildfunktion! tu dem forum bitte den gefallen und lösch diesen thread wieder! stell dir vor ein neuling kommt hier rein, liest dieses von einem moderator erstellte thema, und sieht danach die auktion! schon ist der ruf hin, ganz ála: solche idioten dürfen hier auch noch moderieren! ist kein persönlicher angriff gegen dich, aber ich halte das nicht für korrekt! |
Wenn ihr als Moderatoren nicht eine gewisse Verantwortung gegenüber solchen Aktonen als notwendig empfindet, dann ist das einfach mal nachlässig. Im Beitrag "lustige Ebay Auktionen" wäre der Link zu dieser Auktion durchaus angebracht. So jedoch nicht. Da kann sich einer noch so als qualifizierter "Moderator" darstellen wollen, solche Aktionen entlarven ihn leider als **** (sucht euch was aus). In meinem Forum dürfte "sowas" jedenfalls nicht moderieren. |
Wir haben auch gewöhnliche Nutzer in diesem Forum, die trotz mehrfacher Ermahnung übelste Rechtsschreibung inne haben, beinahe grundsätzlich falsches Zeug erzählen und den Eindruck erwecken, ihre Eltern würde auf Bäumen leben und sich mit Grunzlauten verständigen. Aber auch die werden nicht rausgeworfen, obwohl die Beiträge dieser Clowns eindeutig die inhaltliche Qualität senken. Damit drückt sich in diesem Forum die Meinungsfreiheit aus. Auch wenn es mir persönlich in Einzelfällen nicht gefällt, aber selbst der größte Dummschwätzer (das ist allgemein in den Raum gesprochen, damit meine ich niemanden direkt) hat hier die gleichen Rechte wie jeder andere auch. Das ist nun mal gelebte Demokratie. Wenn nun ein Moderator "ungewöhnliche" Artikel in ebay einstellt und dies in aller Öffentlichkeit kundtut, ist sein gutes Recht - das kann hier jeder andere auch. Natürlich muss er dann auch das entsprechende Echo anhören - so wie jeder andere auch. Das kann man dem ebay-Verkäufer "Crs" ankreiden, aber nicht dem Moderator "Crs". Das ist ein Gebot der Sachlichkeit. Wenn man die Qualifikation eines Moderators diskutieren möchte, eignet sich dazu besser eines dieser Themen. |
Zitat:
:D AHh wie geil^^ |
Zitat:
Zitat:
Heute verkauf ich einen leeren Karton, morgen einen MediaMarkt Gutschein im Wert von 10€ fuer 15€. Ja soll es geben... und? |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und dies hier ist kein Freifahrtsschein eine Diskussion anzufangen! Das ist immernoch nur eine Pinnwand wo man seine Verkäufe bekannt machen darf! Das hier manche Chris mit gewissen ausdrücken so anprangern ist ein zeichen das mane im Forum die gewisse geistige Reife noch nicht entwickelt haben und in einem Stadium fest sitzen wo sie noch die Windel an haben oder sich über den ersten Pickel freuen! Leute, wenn es auch stört dann schreibt ihn eine PN, meldet das Angebot bei ebay, die werden es prüfen und wenn es keinen rechtlichen Fehler gibt läuft die Auktion aus! Und ausserdem die meisten 0815 User wissen nichtmal wer er ist, was er im Forum macht.. Die sehen nur das er Mod ist und manchmal etwas rumfrotzelt, was aber echt berechtigt ist! Und nun will ich mal aufhören zu spamen. Wenn euch Kindern die Auktion nicht gefällt, dann bietet nicht darauf, und fertig! Ihr rennt auch nicht zum Kiez und brüllt da rum wieso sich Frauen für Geld ausziehen.... So, da krisch isch plack alta^^ |
ich kann nur an den thread von "Marcel HSV oder HD" oder wie auch imemr erinnern... da gings um das gleiche thema und genauso drunter und drüber wie hier... am ende wurde der von nem MOD gelöscht... zur auktion... moralisch grenzwertig aber sonst in ordnung... @Cris sollte der karton für geld weggehen...kannste ja hier mal bescheid geben, ob der käufer noch was gesagt hat...ob er dachte es sei ein turbo...oder oder oder |
Es war Nordstern HSV und das Thema im Offtopic habe ich in den Mülleimer, AUF EIGENEN WUNSCH hin verschoben. Zu den ganzen Kritiken an dem Modposten, werde ich mich später in einer kleinen PN Runde äussern müssen. Dies geschieht mit den Usern direkt. EDIT: Ich habe mich dazu entschlossen, das mal direkt hier zu machen, und greife dabei die Beiträge direkt auf.... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gegenüber anderen Plattformen bieten wir mehrere Möglichkeiten, sich über das Team, Forum, etc zu äussern. Zum einen haben wir die Mod Bewertung, zum Anderen den Kummerkasten. Keines davon, hast du genutzt und forderst hier? Hast du die letzten Nächte am Baum geschlafen? Von einem User, der schon länger hier ist, erwarte ich etwas mehr. Solange du dich nicht an unser Regelwerk halten kannst, dazu gehört sinnloses gespamme sicher nicht, sehe ich keinen Diskussionsbedarf auf deine zweifelsfreie schroffe Art, hier jemanden anzuprangern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Welche guten User gehen denn weg? Immer wieder kommen solche Schmalzlosen Beiträge, aber niemand kann das Begründen. Wenn du in Zukunft etwas in den Raum wirfst, mach dir bitte vorab Gedanken dazu, wie du deine Meinung fest vertreten kannst, ohne nach der ersten Hinterfragen einzubrechen, wie ein Kartenhaus. Im Übrigen solltest auch du mal lernen, unsere Boardregeln zu akzeptieren. Noch immer, springst du auf jegliche Themen an, wo User im Allgemein anbieten und suchen, obwohl es mitlerweile klar sein sollte, das dies NICHT erlaubt ist. Alleine dafür, müssten wir Verwarnungen aussprechen. Denk mal drüber nach! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da du Crs weder kennst, noch kennen willst, unterlasse doch direkt diese abtrünnige Laberei. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was haben Auktionen auf Ebay, mit unserem Forum gemein? Richtig, garnix. Daher übernehmen wir auch keinerlei Support in diesem Bereich. Auch du hast wohl unsere Regeln noch nicht gelesen. Wenn du dann so eine Registratur vornimmst, würde es mich nicht wundern, wenn du einer der glücklichen bist, die einen leeren Karton kaufen und denken, da sei wirklich ein Turbo drin. Zitat:
|
Zitat:
|
Ein User, der gerade mal ( nur noch einen ) 3 Beiträge hier schrieb, ist nicht in der Position, sich so zu äussern. Scheinbar gibt es Leute, die es anders nicht verstehen. Zugegeben, k*tzt mich diese Diskussion hier an, und ich lasse mich hinreissen, aber ich hege nicht den Wunsch, noch länger mit den Leuten zu diskutieren, weil sie meine Beiträge sonst nicht verstehen! Desweiteren ist es eine Frage, um mir ein Bild machen zu können, woher diese Person die Meinung hat, hier so aufzutreten. |
Ist halt alles ein bisschen arg hochgekocht ne. War vielleicht von Crs nicht sonderlich schlau den Auktionslink zu posten, denn im Grunde hätte ihm klar sein müssen, dass das geflame/geheule los geht. Trotzdem bin ich von der Ausdrucksweise der Teammitglieder enttäuscht. Denkt an die Vorbildfunktion, auch wenns mal schwer fällt. Ich hätte es hier gar nicht erst zu einer Diskussion kommen lassen. ;) |
Zitat:
Die Begründung "jaja ein Mod darf alles" ist ein ganz alter Hut und zeugt nur davon, das der User zu dem Zeitpunkt einfach nur was los werden wollte, ohne drüber nachgedacht zu haben. Zitat:
Zitat:
Wenn man was löscht, kommen die Leute wieder mit der Meinungsfreiheit und Co... man kennt es ja. Egal wie man es macht, es ist falsch. Aber die User sind perfekt, na dann! =) |
Freunde.... ich glaub ich kauf mir n Skoda - da gehts wenigstens sinnvoll und freundlich im Forum zu! Ihr habt jetzt 10 Seiten über einen Karton geplaudert... und einige Beiträge waren weder erwachsen, deutsch (sprachlich), NOCH zwischenmenschlich korrekt!! Also reisst euch am Riemen... Zum Thema: Ich verkaufe auch gerne Artikel, welche vielleicht nur 5€ Gewinn bringen - das halte ich für sinnvoller als diese wegzuschmeißen (ich weiß nicht was ihr so verdient - aber 5€ für 10 Minuten Ebay wurschteln halte ich für angemessen wenn man sowieso gerade nichts besseres zu tun hat - und zur Tanke muss ich sowieso, da kann ich gleich meine Pakete dort abgeben). Das Originalkartons gewinnbringend sind ist längst bekannt, da sie den Verkaufspreis eines Artikels teilweise drastisch in die Höhe schnellen lassen. Wie man eine solche Auktion gestaltet ist wieder eine andere Sache - aber CRS voreilig vorzuwerfen, dass dieser betrügen möchte, ist frech und nicht fundiert (ganz abgesehen von der Art und der Ausdrucksweise dieser Vorwürfe - um Gottes Willen... das erinnert mich an E36 Treffen auf dem Parkdeck am Bahnhof!! - wollen wir dieses Niveau auf unseren Golf übertragen!??). |
Golf-Nico84, cuperino, vwgolfer84, golf 1800: Für euch gilt: hier Posten http://www.golf3.de/feedback-support...merkasten.html , wenn ihr was zu meckern habt. Dies solltet ihr jedoch begründen und Fakten auf den Tisch packen, sonst macht ihr euch schnell lächerlich. Schreibt dort euren Kummer nieder, wir reden drüber. |
ich denke der einzige der sich hier lächerlich gemacht hat ist CRS!!! und @amazing kannst du mir mal bitte sagen, wo ich bisher ausser in diesem thread aufgefallen bin??? nenn mir mal bitte ein beispiel! |
Wie kleine Kinders die sich im Sandkasten um ihr Eimerchen streiten..... |
Thread geschlossen, es ist alles gesagt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |