golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   > Der Teilenummern Suchthread < (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72370)

quattro-RS90 07.05.2010 22:07

hab iwo noch haken rum liegen... gucke morgen mal ob ick se finde

takumi 07.05.2010 22:09

Das wär super wenn du noch welche hättest.

takumi 10.05.2010 00:45

So hab da nochmal ne frage.

Der Votex Fahrradhalter hat die TN: 191 071 128 C richtig??
Ist die TN bei allen Votex Fahrradhalter gleich, bzw. gibt es da nur ein Modell??
Und spielt es eine Rolle ob der an einem Audi 80 oder Golf montiert war?

p.s. gibt es auch ein abschliessbaren Fahrradhalter von Votex?? TN??

AgentBRD 10.05.2010 00:59

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 878323)
So hab da nochmal ne frage.

Der Votex Fahrradhalter hat die TN: 191 071 128 C richtig??

Ja, das ist korrekt. Alleridngs gibt's das Teil über VW seit über zehn Jahren nicht mehr. Es gibt einen anderen Artikel, der deiner Teilenummer gleichkommt: 7M0 071 128 B
Zitat:

Ist die TN bei allen Votex Fahrradhalter gleich, bzw. gibt es da nur ein Modell??
Es gibt nur zwei oder drei Modelle von Fahrradträgern, wovon eines nahezu universal ist und alle weiteren nur für spezielle Fahrzeuge geeignet sind - wie den Touran zum Beispiel. Für den Golf - das deutsche Norm-Auto - passt glücklicherweise das Allerweltsteil.
Zitat:

Und spielt es eine Rolle ob der an einem Audi 80 oder Golf montiert war?
Nö, das ist das gleiche Ding. Deine Teilenummer ist nur eine Profil-Schiene, die unten an einem Grundträger festgemacht wird. Es ist kein komplettes Tragsystem. Ohne passenden Grundträger wirst du nicht glücklich.
Zitat:

gibt es auch ein abschliessbaren Fahrradhalter von Votex?? TN??
*Schulterzuck*- keine Ahnung. Bekannt ist mir zumindest keiner.

takumi 10.05.2010 01:09

Ok :danke: das hilft mir doch schon sehr weiter.

Also Grundträger hab ich ja, original Votex, zz sogar auf dem Dach;)

Ich hab da bei Ebay eben zwei Angebote.
Einmal ein Fahrradhalter und dann noch ein Angebot mit zwei Fahrradhalter und Grundträger für Audi 80, die ich aber dan weiterverkaufen würde. Grundträger für Audi 80 bringt mir ja nichts.

Aber das ist dann sehr gut und ich werde die zwei Angebote im Auge behalten.

Links poste ich hier nicht, nicht das mir noch einer das vor der Nase wegschnappt:D

JackieZ 12.05.2010 16:02

Ich habe gerade das Problem, dass meine "provisorisch" angeklipsten Lautsprecherkontakte immer von den Pins im T32-Stecker (A-Säule) rutschen.
Dieses Teil meine ich: http://www.golf3.de/vbglossar_attach...3&d=1263524445

Ich hatte original keine Boxen in den Türen. Die Lautsprecherkontakte sind auf 10 und 11 in der Grafik. Ich brauche also einen 5-poligen Stecker, der auf die Kontakte 10 bis 14 gesteckt werden würde. Ich vermute stark, dass jeder Golf mit originalen Tür-Lautsprechern diesen Stecker hat. Daher suche ich die Teilenummer für diesen Stecker oder eine andere Lösung für mein Problem, wenn euch etwas besseres einfällt :)

AgentBRD 12.05.2010 17:01

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 880245)
Ich habe gerade das Problem, dass meine "provisorisch" angeklipsten Lautsprecherkontakte immer von den Pins im T32-Stecker (A-Säule) rutschen.
Dieses Teil meine ich: http://www.golf3.de/vbglossar_attach...3&d=1263524445

Ich hatte original keine Boxen in den Türen. Die Lautsprecherkontakte sind auf 10 und 11 in der Grafik. Ich brauche also einen 5-poligen Stecker, der auf die Kontakte 10 bis 14 gesteckt werden würde. Ich vermute stark, dass jeder Golf mit originalen Tür-Lautsprechern diesen Stecker hat. Daher suche ich die Teilenummer für diesen Stecker oder eine andere Lösung für mein Problem, wenn euch etwas besseres einfällt :)

Der gesuchte Stecker ist mitnichten 5-polig. Verwendet wird ein 10-poliger Stecker, der nur auf zwei Klemmen belegt ist, aber die Kontakte 10 bis 19 auf T32 und T32a abdeckt. Die entsprechende Teilenummer ist die 191972725. Neupreis liegt bei rund 4,- €.

Bei den Flachfederkontakten des Steckers handelt es sich um gewöhnliche 2,8 mm-Flachfederbuchsen. Die Gegenseite ist allerdingd ein asymetrischer Flachsteckkontakt, der sehr schwer zu bekommen ist. Ich habe gerade eine größere Menge bestellt, die aber wohl erst in drei Wochen eintrudeln wird. Das könnte dir helfen. Gerne crimpe ich dir auch einen kompletten Leitungssatz zusammen.

Alternativ kannst du den Stecker auch durchbohren und eine Leitung durchziehen - allerdings schäme ich mich ein wenig für diesen Tipp. Ich persönlich halte das für Pfusch. Die so durchgeführten Leitungen scheuern gerne durch.

JackieZ 12.05.2010 17:23

Was genau meinst du mit "asymetrischer Flachsteckkontakt"? Die beiden Flachkontakte saßen bereits vorher im T32-Stecker. Ebenso waren die Lautsprecherkabel von der A-Säule zur Lautsprecher-Aussparung schon gezogen. Ich brauche also diese Flachkontakte nicht mehr, sondern nur einen Stecker für die Flachkontakt-Buchsen.
Oder meintest du etwas anderes?

AgentBRD 12.05.2010 17:28

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 880319)
Was genau meinst du mit "asymetrischer Flachsteckkontakt"? Die beiden Flachkontakte sitzen bereits im T32-Stecker - die brauche ich also nicht mehr. Oder meintest du etwas anderes?

Ok, mein Fehler. Ich versuche, es dir anders zu erklären:

Der Steckverbinder T32 (und T32a) hat zur Türe hin gerichtete Seite und eine Seite, die zum Innenraum weiterführt.

Türseitig wird der Faltenbalg über einen schwarzen Stecker mit dem weißen Gehäuse verbunden, das in der A-Säule sitzt.
Aus dem schwarzen (runden) Stecker ragen viele Blechstifte hervor, die eigentlichen Kontakte, die durch das weiße Gehäuse hindurchgriefen und so Kontakt mit den Flachfederbuchsen in den schwarzen (eckigen) Stecker herstellen, die von hinten - also innenraumseitig - gesteckt sind.

Die türseitigen Kontakte sind in der Beschaffung eine Herausforderung, die innenraumseitigen nicht wirklich.

Je nachdem, was du brauchst, kann man dir die entsprechenden Leitungen zusammencrimpen.

JackieZ 14.05.2010 13:58

Ok, ich habe es leider immer noch nicht zu 100% verstanden :(
Aus dem T32 Steckverbinder ragen innenraumseitig bereits die beiden Kontakte hervor, die für den jeweiligen Lautsprecher in der Tür sind. Türseitig war offenbar schon jegliche Elektronik für die Lautsprecher in den Türen vorhanden. Die türseitigen Lautsprecherkabel enden jedoch innenraumseitig an diesen beiden Stiften (10 und 11), die aus dem T32 innenraumseitig heraus ragen. Heißt: Die Boxen bekommen Signal, wenn ich die beiden heraus ragenden Stifte 10 und 11 mit dem Lautsprecherkabel vom Radio crimpe.
Das heißt für mich: Ich brauche keine türseitigen Kontakte mehr, weil diese offenbar schon vorhanden sind. Sehe ich das richtig?

AgentBRD 14.05.2010 15:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 881889)
Ok, ich habe es leider immer noch nicht zu 100% verstanden :(

Ok, dann nochmal mit Bildern und in aller Ausführlichkeit.
Anhang 39075Hier ein Bild der gesamten Steckverbindung T32 (sofern es die Lautsprecher betrifft. Der schwarze, eckige, 10-polige Stecker steckt im weißen, runden Gehäuse, das von der Gegenseite mit einem Rundstecker per Bajonettverschluß weitergeführt wird.

Im Detail:

[TABLE="head"]
#
|
Bild
|Beschreibung
(1)
|Anhang 39078|191 972 725: 10-poliger Steckverbinder{br}Innenraumseitiger Bestandteil der Steckverbindung T32.{br}Hier mit Belegung der Lautsprecher

(2)
|Anhang 39074|Gewöhnliche 2,8mm Flachfederbuchse, wie sie im Stecker 191 972 725 Verwendung findet

(3)
|Anhang 39077|3A0 959 741 A: Das weiße Gehäuse, das fest in die A-Säule eingeklipst wird und innenseitig{br}mehrere Stecker, und Türseitig einen runden Stecker samt Faltenbalg aufnehmen kann.{br}Hier in Ansicht innenraumseitig.

(4)
|Anhang 39076|1H0 959 743: 32-poliger, runder Steckverbinder, der im weißen Gehäse in der A-Säule arretiert wird.

(5)
|Anhang 39079|assymetrischer Flachkontakt, der in 1H0 959 743 eingesteckt wird und dort arretiert. Wird er 32-polige Stecker in das Gehäuse eingeschraubt, greift dieser Kontakt durch die gesamte Steckverbindung und stellt so den Kontakt zu her

||

(6)
|Anhang 39073|Nur zum Vergleich: symetrischer Flachkontakt (Dieser Kontakt passt nicht[!])

[/TABLE]

Zitat:

Aus dem T32 Steckverbinder ragen innenraumseitig bereits die beiden Kontakte hervor, die für den jeweiligen Lautsprecher in der Tür sind. Türseitig war offenbar schon jegliche Elektronik für die Lautsprecher in den Türen vorhanden.
Die türseitigen Lautsprecherkabel enden jedoch innenraumseitig an diesen beiden Stiften (10 und 11), die aus dem T32 innenraumseitig heraus ragen. Heißt: Die Boxen bekommen Signal, wenn ich die beiden heraus ragenden Stifte 10 und 11 mit dem Lautsprecherkabel vom Radio crimpe.
Das heißt für mich: Ich brauche keine türseitigen Kontakte mehr, weil diese offenbar schon vorhanden sind. Sehe ich das richtig?
Genau! Wenn die asymetrischen Flachkontakte vorhanden sind, benötigst du nur noch den 10-poligen Stecker. Das wäre alles. Gerne crimpe ich dir etwas zusammen, dass du nur nachrüsten musst.

Gti 2cc7 18.05.2010 20:32

golf 2 gx motor

Hallo kann mir jemand sagen die teile nr & Preis für ein ansaugschlauch oben an der drosselklappe für golf 2 gx motor bj 1983 K 66kw jettronic Einspritzung Mfg

marko1983 19.05.2010 20:14

Hallo

kann mir jemand sagen welche Teilenr. das fehlende Teil hier hat und Preis ??? Es ist von einem original Aussenspiegel unten...
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1272811714.JPG

Und kann mir jemand sagen welches der Teilenr. für die Sitzheizung, die für die Sitzfläche ist, auch mit Preis ? 535 963 557 und 535 963 557 A

danke

mfg
marko

takumi 19.05.2010 22:51

Hab da auch noch ein Anliegen, ich möchte meine Kennzeichenbeleuchtung hinten aufwerten.
In die Kennzeichenbeleuchtung sollen Phillips Blue Vision rein, das Glas sauber machen und am besten noch neue Dichtungen drunter da immer ein bischen feutigkeit drin ist.

Kann man die Dichtungen einzeln bei VW kaufen? wenn ja Preis und TN bitte.

AgentBRD 19.05.2010 23:00

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 887032)
Kennzeichenbeleuchtung: Kann man die Dichtungen einzeln bei VW kaufen? wenn ja Preis und TN bitte.

Die Dichtungen gibt es nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit der Kunststoffhaube. Die gesamte Einheit nennt sich
  • 3A0 943 119 B - Fenster - ca. 4,- €
Tipp: Geh' zum freien Teilepabst um die Ecke. Anhand der Teilenummer findet sich ganz schnell der Artikel von Hella - ist rund einen Euro günstiger. Und vielleicht bekommt man über den freien Handel auch die Dichtungen einzeln.

takumi 19.05.2010 23:06

OK :danke:

Das wären also für beide 8€ bei VW, naja schon teuer wenn ich überleg das ich nur die Dichtungen brauch.
Zitat:

Tipp: Geh' zum freien Teilepabst um die Ecke.
Danke, da muss ich mal schauen wo da einer ist.

Bude 20.05.2010 00:58

Frontspoiler-Lippen für den Golf 3

No code has to be inserted here.

VauErSech 20.05.2010 19:26

Hey, suche die Teilenummer (falls es das so gibt)

Für Die Embleme die man als ersatz für Seitenblinker nehmen kann, Eckig muss es sein, mir wurde Gesagt es gibt diese Embleme mit "Wolfsburg Edition" und "Vr6 Edition" oder so ähnlich.

Gibt es die wirklich in einer Eckigen version?? oder andere Vr6 oder sowas schönes ^^?
http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/1258.jpg

hab keine lust auf schweissen, zinn, spachtel lack usw w00tw00t

tommytdi 20.05.2010 19:50

Guck mal hier rein, hab beide mit Fotos abgebildet!

http://www.golf3.de/pimp-my-golf/547...alteile-5.html

Ovale Version: 3A0 853 688 BXF

Eckige Version: 357 853 688 E GRU

VauErSech 20.05.2010 21:13

Zitat:

Zitat von tommytdi (Beitrag 887724)
Guck mal hier rein, hab beide mit Fotos abgebildet!

http://www.golf3.de/pimp-my-golf/547...alteile-5.html

Ovale Version: 3A0 853 688 BXF

Eckige Version: 357 853 688 E GRU

:cool2::danke: Nur schwarz lacken dann is perfekt :P

marko1983 20.05.2010 23:37

Hallo ??? Kann mir niemand weiterhelfen ? Siehe Beitrag oben ?

mfg
marko

AgentBRD 20.05.2010 23:51

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 888153)
Hallo ??? Kann mir niemand weiterhelfen?

Anscheinend nicht - sonst hätte sich sicher jemand gemeldet. Aber man kann's versuchen.

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 886797)
kann mir jemand sagen welche Teilenr. das fehlende Teil hier hat und Preis ??? Es ist von einem original Aussenspiegel unten...
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1272811714.JPG

Das Bild bereitet mir Schwierigkeiten. Deine Beschreibung habe ich gelesen, kann den Inhalt aber dennoch nicht fassen. Erkläre mir das einmal genauer: Was sehe ich da eigentlich?

marko1983 20.05.2010 23:54

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 888169)
Anscheinend nicht - sonst hätte sich sicher jemand gemeldet. Aber man kann's versuchen.

Das Bild bereitet mir Schwierigkeiten. Deine Beschreibung habe ich gelesen, kann den Inhalt aber dennoch nicht fassen. Erkläre mir das einmal genauer: Was sehe ich da eigentlich?

Du siehst die Unterseite von einem originalen Golf 3 Aussenspiegel elektrisch...

Und kannst du mit ca. Preisen dienen ? Mit der oben genannten Teilenr. von den Heizmatten ?

mfg
marko

AgentBRD 21.05.2010 00:08

Das Bild bereitet mir nach wie vor Schwierigkeiten. Der Ausschnitt ist so klein gewählt, so dass ich mich nicht einmal in der Lage sehe, zu erkennen, ob es der linke oder der rechte Spiegel ist. Vermutlich fehlt die Abdeckkappe - aber ich bin mir wirklich unsicher, was ich da sehe. Tut mir leid.

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 886797)
Und kann mir jemand sagen welches der Teilenr. für die Sitzheizung, die für die Sitzfläche ist, auch mit Preis ? 535 963 557 und 535 963 557 A

Diese beiden Teilenummern beschreiben Heizelemente für die Lehne. Keiner der beiden Artikel ist für den eigentlichen Sitz.
Die Teilenummer 535 963 557 A ist lediglich für Recaro-Sitze.
Beide kosten rund 80,- €.

Rensen 21.05.2010 00:20

Guten Abend Golf Gemeinde,

ich suche die Teilenummer für die US Handbremshebelmanschette für die US Konsole. Kann mir da einer von euch helfen?

Ich bedanke mich im Voraus!

marko1983 21.05.2010 00:24

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 888175)
Das Bild bereitet mir nach wie vor Schwierigkeiten. Der Ausschnitt ist so klein gewählt, so dass ich mich nicht einmal in der Lage sehe, zu erkennen, ob es der linke oder der rechte Spiegel ist. Vermutlich fehlt die Abdeckkappe - aber ich bin mir wirklich unsicher, was ich da sehe. Tut mir leid.

Diese beiden Teilenummern beschreiben Heizelemente für die Lehne. Keiner der beiden Artikel ist für den eigentlichen Sitz.
Die Teilenummer 535 963 557 A ist lediglich für Recaro-Sitze.
Beide kosten rund 80,- €.

Ja ich möchte diese Spiegel hier ausn Forum kaufen, aber wollte wissen ob es dieses Teil einzeln gibt... ist nur ne kleine Abdeckung an der Unterseite, welche Seite ist doch erstmal egal, wichtig wäre nur zu wissen ob es diese gibt !

Ok als sind die Teilenr. nicht für ein Recaro Sitz ? Mir wurde gesagt, es sei die Sitzfläche... ist das preislich ein Unterschied ???

mfg
marko

AgentBRD 21.05.2010 00:30

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 888189)
Ja ich möchte diese Spiegel hier ausn Forum kaufen, aber wollte wissen ob es dieses Teil einzeln gibt... ist nur ne kleine Abdeckung an der Unterseite, welche Seite ist doch erstmal egal, wichtig wäre nur zu wissen ob es diese gibt !

Ok als sind die Teilenr. nicht für ein Recaro Sitz ? Mir wurde gesagt, es sei die Sitzfläche... ist das preislich ein Unterschied ???

mfg
marko

Ach so - jetzt komme ich langsam klar und begreife, was du suchst: Das Heizelement für die Sitzfläche eines Recaro-Sitzes: Das ist die Teilenummer 535 963 555 C. Schenkt sich preislich aber nichts - ebenfalls rund 80,- €.

Zum Spiegel: Die Seite ist nicht gleichgültig - die Abdeckkappen auf der Unterseite sind seitenweise verschieden.

marko1983 21.05.2010 00:34

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 888190)
Ach so - jetzt komme ich langsam klar und begreife, was du suchst: Das Heizelement für die Sitzfläche eines Recaro-Sitzes: Das ist die Teilenummer 535 963 555 C. Schenkt sich preislich aber nichts - ebenfalls rund 80,- €.

Zum Spiegel: Die Seite ist nicht gleichgültig - die Abdeckkappen auf der Unterseite sind seitenweise verschieden.

Ok das mit dem Heizelement für den Sitz hat sich geklärt !

Wegen dem Spiegel, ja du hast ja Recht, die Nr. unterscheidet sich dann nur in der letzten Zahl, aber ich will ja nur wissen ob es das Teil einzeln gibt !

mfg
marko

AgentBRD 21.05.2010 00:37

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 888191)
Ok das mit dem Heizelement für den Sitz hat sich geklärt !

Wegen dem Spiegel, ja du hast ja Recht, die Nr. unterscheidet sich dann nur in der letzten Zahl, aber ich will ja nur wissen ob es das Teil einzeln gibt !

mfg
marko

Gibt es - nicht mehr. Oder vielleicht doch. Die eine Seite gibt es noch - die andere ist vergriffen. Ob dein Teil noch zu haben ist, kann ich nicht sagen - aus bekannten Gründen.

marko1983 21.05.2010 00:43

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 888192)
Gibt es - nicht mehr. Oder vielleicht doch. Die eine Seite gibt es noch - die andere ist vergriffen. Ob dein Teil noch zu haben ist, kann ich nicht sagen - aus bekannten Gründen.

Och man komm schon. Habe nochmal nachgesehen, also es IST die Beifahrerseite !

mfg
marko

AgentBRD 21.05.2010 01:03

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 888196)
Och man komm schon.

Ja, was? Kümmere ich mich denn nicht um dein Problem? Ich tu', was ich kann, aber wenn man dir jede Info wie Würmer aus der Nase ziehen muss, dann wirst du wohl mit Nachfragen leben müssen. Ich will dir schließlich klare Fakten liefern - nicht irgendwelche Dampfplauderei betreiben.
Zitat:

Habe nochmal nachgesehen, also es IST die Beifahrerseite!
Glück gehabt! Das gibt's noch. Kostet rund 3,50 € und hat die Teilenummer 1H1 857 578 (01C).

Baui 22.05.2010 00:32

Mal ne kurze Frage.

Würde wahrscheinlich sehr günstig an ein paar BBS Felgen kommen. Brauche sie zwar nicht, aber man kann sie ja mal einlagern :P

Es handelt sich um diese Felgen:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274480910.jpg

Laut Verkäufer ist die Felgennummer des Herstellers 0342041, was ja keine VW Nummer ist oder?

Angeblich sind es ori. VW/BBS Felgen. Aber sie haben die Mase 7x15 ET38 LK 4x100.

Die G3 GT Felgen haben ja die Mase 6x15 ET 45. Und sie sehen irgendwie auch etwas anders aus.

Was sind das denn jetzt für Felgen? Sind die von nem VW Modell?

Erstens Interessiert mich das einfach und zweitens bräuchte ich dann noch Felgendeckel. Und wenn das irgendwelche Raritäten sind kommt man da ja bestimmt schlecht ran...

AgentBRD 22.05.2010 01:41

Zitat:

Zitat von Baui (Beitrag 888896)
Mal ne kurze Frage.

Würde wahrscheinlich sehr günstig an ein paar BBS Felgen kommen. Brauche sie zwar nicht, aber man kann sie ja mal einlagern :P

Daumendrück! Golf BBS Alu Sommerräder 195/50/R15 bei eBay.de: Kompletträder (endet 22.05.10 19:13:11 MESZ)

Es handelt sich um diese Felgen:

Zitat:

Laut Verkäufer ist die Felgennummer des Herstellers 0342041, was ja keine VW Nummer ist oder?
Never ever. Sieht mir eher nach KBA-Nummer aus.

Zitat:

Angeblich sind es ori. VW/BBS Felgen. Aber sie haben die Mase 7x15 ET38 LK 4x100.
Felgen mit diesen Maßen sind nie im Golf-Lieferumfang gewesen. Auch nicht als Sonderzubehör. Ansonsten wäre auch ganz sicher eine VW-Teilenummer enthalten.

Zitat:

[Ich ]bräuchte dann noch Felgendeckel. Und wenn das irgendwelche Raritäten sind kommt man da ja bestimmt schlecht ran...
Dem Augenschein nach sieht es so aus, als würden die Nabendeckel aus dem VW-Regal passen. Diese haben einen Durchmesser von 163 mm: 1H0 601 149 N (AEV). Nach meiner Kenntnis sind diese Nabendeckel mit VW-Logo, anstatt dem BBS-Schriftzug.

Baui 22.05.2010 01:50

Alles klar, 1000 Dank für die Antwort.

Die Felgen sind nämlich nur einen Katzensprung von mir entfernt :D

AgentBRD 22.05.2010 01:55

Ich lege sogar noch was drauf: Solltest du wirklich die VW-Logo-Nabendeckel holen müssen, hättest aber lieber die BBS-Deckel, dann können wir tauschen.

By the Way: Respekt, dass du den ebay-Link nicht entfernt hast - es gibt hier auch Moderatoren, die hätten den aus egoistischen Motiven zensiert.

:respekt:

Baui 22.05.2010 01:58

Joah das könnten wir evtl. machen. Aber erstmal muss ich sie bekommen...

Ich bin kein Mod in Golf Allgemein, daher kann ich den Link nicht entfernen :D

Aber selbst wenn ich es könnte hätte ich ihn drin gelassen ;)

Golf 3 GTi 22.05.2010 20:11

Abend liebes forum

Ich brauchte eine teilenummer und einen preis für folgendes bauteil.

Seilzug für das Schiebedach links und rechts.

Vielen dank

Inflagranti777 25.05.2010 12:49

Drosselklappen Teilenummer gesucht

Hallo Ihr,

bin ganz neu dabei hier und habe folgende Frage:

Ich habe einen Golf 3 Sonderedition Rolling Stones Motor 1,6 55KW 75 PS AEA

KM Stand ca. 225.000, Schlüsselnummer 0600 911 0397

Nachdem ich letztens wegen meiner durchgebrannten Zündplatine in der Werkstatt war sagte mir mein netter Mechaniker, das bei meinem Wagen die Drosselklappe schon relativ durch wäre und ich wahrscheinlich demnächst Probleme damit bekommen werde.

Seit ein paar Tagen nun tuckert der Motor wie bei einem Traktor und das ganz unabhängig davon ob der Wagen steht oder fährt. ich geh mal davon aus das nun eingetreten ist was der Mechaniker vorausgesagt hat.

Der Mechaniker sagte mir ich solle mir am besten die Drosselklappen bei Ebay besorgen wenn´s soweit ist, weil es sich eigentlich nicht mehr lohnt in dem Wagen noch eine neue zu verbauen.

Nur zu sagen ich hätte keine Ahnung von Autos wäre wohl die Übertreibung des Jahres, im Klartext: Ich bin völlig Ahnungslos .

Ich habe nun auch bei Ebay schon viele Drosselklappen für Golf 3 gesehen, aber da steht immer das unbedingt die Teilenummer passen muss. Woher bekomme ich denn jetzt die Teilenummer für die Drosselklappe die ich brauche? Ich weiß noch nicht mal wie das Teil aussieht .

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Susanne

AgentBRD 25.05.2010 13:46

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 889317)
Abend liebes forum

Ich brauchte eine teilenummer und einen preis für folgendes bauteil.

Seilzug für das Schiebedach links und rechts.

Vielen dank

Da gibt's einen schönen Reparatursatz:
  • 1H0 898 014 - Führung mit Seilzug - rund 85,- €

Teletubby 25.05.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Inflagranti777 (Beitrag 891476)
Hallo Ihr,

bin ganz neu dabei hier und habe folgende Frage:

Ich habe einen Golf 3 Sonderedition Rolling Stones Motor 1,6 55KW 75 PS AEA

KM Stand ca. 225.000, Schlüsselnummer 0600 911 0397

Nachdem ich letztens wegen meiner durchgebrannten Zündplatine in der Werkstatt war sagte mir mein netter Mechaniker, das bei meinem Wagen die Drosselklappe schon relativ durch wäre und ich wahrscheinlich demnächst Probleme damit bekommen werde.

Seit ein paar Tagen nun tuckert der Motor wie bei einem Traktor und das ganz unabhängig davon ob der Wagen steht oder fährt. ich geh mal davon aus das nun eingetreten ist was der Mechaniker vorausgesagt hat.

Der Mechaniker sagte mir ich solle mir am besten die Drosselklappen bei Ebay besorgen wenn´s soweit ist, weil es sich eigentlich nicht mehr lohnt in dem Wagen noch eine neue zu verbauen.

Nur zu sagen ich hätte keine Ahnung von Autos wäre wohl die Übertreibung des Jahres, im Klartext: Ich bin völlig Ahnungslos .

Ich habe nun auch bei Ebay schon viele Drosselklappen für Golf 3 gesehen, aber da steht immer das unbedingt die Teilenummer passen muss. Woher bekomme ich denn jetzt die Teilenummer für die Drosselklappe die ich brauche? Ich weiß noch nicht mal wie das Teil aussieht .

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Susanne

Hallo Inflagranti777,

der VW-Fachausdruck für die Drosselklappenteile heißt "Einspritzeinhzeit". Hiervon gibt es ein Ober- und ein Unterteil. Deine Werkstatt sollte wissen, welches davon Du brauchst oder ggf. auch beide.

Teilenummern:

Einspritzeinheit-Oberteil: 030 133 027 A
Einspritzeinheit-Unterteil: 032 133 028

Nach meiner VW-Ersatzteileliste sind beide genannten Teile der Einspritzeinheit gleich mit denen für Motoren mit Kennbuchtaben "ABU". Da diese Motoren weit verbreitet sind, könnte das Deine Suche erleichtern. Die Einspritzeinheiten werden auch oft komplett verkauft, d.h. Ober- und Unterteil zusammen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.