![]() |
hab iwo noch haken rum liegen... gucke morgen mal ob ick se finde |
Das wär super wenn du noch welche hättest. |
So hab da nochmal ne frage. Der Votex Fahrradhalter hat die TN: 191 071 128 C richtig?? Ist die TN bei allen Votex Fahrradhalter gleich, bzw. gibt es da nur ein Modell?? Und spielt es eine Rolle ob der an einem Audi 80 oder Golf montiert war? p.s. gibt es auch ein abschliessbaren Fahrradhalter von Votex?? TN?? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ok :danke: das hilft mir doch schon sehr weiter. Also Grundträger hab ich ja, original Votex, zz sogar auf dem Dach;) Ich hab da bei Ebay eben zwei Angebote. Einmal ein Fahrradhalter und dann noch ein Angebot mit zwei Fahrradhalter und Grundträger für Audi 80, die ich aber dan weiterverkaufen würde. Grundträger für Audi 80 bringt mir ja nichts. Aber das ist dann sehr gut und ich werde die zwei Angebote im Auge behalten. Links poste ich hier nicht, nicht das mir noch einer das vor der Nase wegschnappt:D |
Ich habe gerade das Problem, dass meine "provisorisch" angeklipsten Lautsprecherkontakte immer von den Pins im T32-Stecker (A-Säule) rutschen. Dieses Teil meine ich: http://www.golf3.de/vbglossar_attach...3&d=1263524445 Ich hatte original keine Boxen in den Türen. Die Lautsprecherkontakte sind auf 10 und 11 in der Grafik. Ich brauche also einen 5-poligen Stecker, der auf die Kontakte 10 bis 14 gesteckt werden würde. Ich vermute stark, dass jeder Golf mit originalen Tür-Lautsprechern diesen Stecker hat. Daher suche ich die Teilenummer für diesen Stecker oder eine andere Lösung für mein Problem, wenn euch etwas besseres einfällt :) |
Zitat:
Bei den Flachfederkontakten des Steckers handelt es sich um gewöhnliche 2,8 mm-Flachfederbuchsen. Die Gegenseite ist allerdingd ein asymetrischer Flachsteckkontakt, der sehr schwer zu bekommen ist. Ich habe gerade eine größere Menge bestellt, die aber wohl erst in drei Wochen eintrudeln wird. Das könnte dir helfen. Gerne crimpe ich dir auch einen kompletten Leitungssatz zusammen. Alternativ kannst du den Stecker auch durchbohren und eine Leitung durchziehen - allerdings schäme ich mich ein wenig für diesen Tipp. Ich persönlich halte das für Pfusch. Die so durchgeführten Leitungen scheuern gerne durch. |
Was genau meinst du mit "asymetrischer Flachsteckkontakt"? Die beiden Flachkontakte saßen bereits vorher im T32-Stecker. Ebenso waren die Lautsprecherkabel von der A-Säule zur Lautsprecher-Aussparung schon gezogen. Ich brauche also diese Flachkontakte nicht mehr, sondern nur einen Stecker für die Flachkontakt-Buchsen. Oder meintest du etwas anderes? |
Zitat:
Der Steckverbinder T32 (und T32a) hat zur Türe hin gerichtete Seite und eine Seite, die zum Innenraum weiterführt. Türseitig wird der Faltenbalg über einen schwarzen Stecker mit dem weißen Gehäuse verbunden, das in der A-Säule sitzt. Aus dem schwarzen (runden) Stecker ragen viele Blechstifte hervor, die eigentlichen Kontakte, die durch das weiße Gehäuse hindurchgriefen und so Kontakt mit den Flachfederbuchsen in den schwarzen (eckigen) Stecker herstellen, die von hinten - also innenraumseitig - gesteckt sind. Die türseitigen Kontakte sind in der Beschaffung eine Herausforderung, die innenraumseitigen nicht wirklich. Je nachdem, was du brauchst, kann man dir die entsprechenden Leitungen zusammencrimpen. |
Ok, ich habe es leider immer noch nicht zu 100% verstanden :( Aus dem T32 Steckverbinder ragen innenraumseitig bereits die beiden Kontakte hervor, die für den jeweiligen Lautsprecher in der Tür sind. Türseitig war offenbar schon jegliche Elektronik für die Lautsprecher in den Türen vorhanden. Die türseitigen Lautsprecherkabel enden jedoch innenraumseitig an diesen beiden Stiften (10 und 11), die aus dem T32 innenraumseitig heraus ragen. Heißt: Die Boxen bekommen Signal, wenn ich die beiden heraus ragenden Stifte 10 und 11 mit dem Lautsprecherkabel vom Radio crimpe. Das heißt für mich: Ich brauche keine türseitigen Kontakte mehr, weil diese offenbar schon vorhanden sind. Sehe ich das richtig? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Zitat:
Anhang 39075Hier ein Bild der gesamten Steckverbindung T32 (sofern es die Lautsprecher betrifft. Der schwarze, eckige, 10-polige Stecker steckt im weißen, runden Gehäuse, das von der Gegenseite mit einem Rundstecker per Bajonettverschluß weitergeführt wird. Im Detail: [TABLE="head"] # |Bild |Beschreibung(1) |Anhang 39078|191 972 725: 10-poliger Steckverbinder{br}Innenraumseitiger Bestandteil der Steckverbindung T32.{br}Hier mit Belegung der Lautsprecher(2) |Anhang 39074|Gewöhnliche 2,8mm Flachfederbuchse, wie sie im Stecker 191 972 725 Verwendung findet(3) |Anhang 39077|3A0 959 741 A: Das weiße Gehäuse, das fest in die A-Säule eingeklipst wird und innenseitig{br}mehrere Stecker, und Türseitig einen runden Stecker samt Faltenbalg aufnehmen kann.{br}Hier in Ansicht innenraumseitig.(4) |Anhang 39076|1H0 959 743: 32-poliger, runder Steckverbinder, der im weißen Gehäse in der A-Säule arretiert wird.(5) |Anhang 39079|assymetrischer Flachkontakt, der in 1H0 959 743 eingesteckt wird und dort arretiert. Wird er 32-polige Stecker in das Gehäuse eingeschraubt, greift dieser Kontakt durch die gesamte Steckverbindung und stellt so den Kontakt zu her|| (6) |Anhang 39073|Nur zum Vergleich: symetrischer Flachkontakt (Dieser Kontakt passt nicht[!])[/TABLE] Zitat:
|
golf 2 gx motor Hallo kann mir jemand sagen die teile nr & Preis für ein ansaugschlauch oben an der drosselklappe für golf 2 gx motor bj 1983 K 66kw jettronic Einspritzung Mfg |
Hallo kann mir jemand sagen welche Teilenr. das fehlende Teil hier hat und Preis ??? Es ist von einem original Aussenspiegel unten... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1272811714.JPG Und kann mir jemand sagen welches der Teilenr. für die Sitzheizung, die für die Sitzfläche ist, auch mit Preis ? 535 963 557 und 535 963 557 A danke mfg marko |
Hab da auch noch ein Anliegen, ich möchte meine Kennzeichenbeleuchtung hinten aufwerten. In die Kennzeichenbeleuchtung sollen Phillips Blue Vision rein, das Glas sauber machen und am besten noch neue Dichtungen drunter da immer ein bischen feutigkeit drin ist. Kann man die Dichtungen einzeln bei VW kaufen? wenn ja Preis und TN bitte. |
Zitat:
|
OK :danke: Das wären also für beide 8€ bei VW, naja schon teuer wenn ich überleg das ich nur die Dichtungen brauch. Zitat:
|
Frontspoiler-Lippen für den Golf 3 No code has to be inserted here. |
Hey, suche die Teilenummer (falls es das so gibt) Für Die Embleme die man als ersatz für Seitenblinker nehmen kann, Eckig muss es sein, mir wurde Gesagt es gibt diese Embleme mit "Wolfsburg Edition" und "Vr6 Edition" oder so ähnlich. Gibt es die wirklich in einer Eckigen version?? oder andere Vr6 oder sowas schönes ^^? http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/1258.jpg hab keine lust auf schweissen, zinn, spachtel lack usw w00tw00t |
Guck mal hier rein, hab beide mit Fotos abgebildet! http://www.golf3.de/pimp-my-golf/547...alteile-5.html Ovale Version: 3A0 853 688 BXF Eckige Version: 357 853 688 E GRU |
Zitat:
|
Hallo ??? Kann mir niemand weiterhelfen ? Siehe Beitrag oben ? mfg marko |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und kannst du mit ca. Preisen dienen ? Mit der oben genannten Teilenr. von den Heizmatten ? mfg marko |
Das Bild bereitet mir nach wie vor Schwierigkeiten. Der Ausschnitt ist so klein gewählt, so dass ich mich nicht einmal in der Lage sehe, zu erkennen, ob es der linke oder der rechte Spiegel ist. Vermutlich fehlt die Abdeckkappe - aber ich bin mir wirklich unsicher, was ich da sehe. Tut mir leid. Zitat:
Die Teilenummer 535 963 557 A ist lediglich für Recaro-Sitze. Beide kosten rund 80,- €. |
Guten Abend Golf Gemeinde, ich suche die Teilenummer für die US Handbremshebelmanschette für die US Konsole. Kann mir da einer von euch helfen? Ich bedanke mich im Voraus! |
Zitat:
Ok als sind die Teilenr. nicht für ein Recaro Sitz ? Mir wurde gesagt, es sei die Sitzfläche... ist das preislich ein Unterschied ??? mfg marko |
Zitat:
Zum Spiegel: Die Seite ist nicht gleichgültig - die Abdeckkappen auf der Unterseite sind seitenweise verschieden. |
Zitat:
Wegen dem Spiegel, ja du hast ja Recht, die Nr. unterscheidet sich dann nur in der letzten Zahl, aber ich will ja nur wissen ob es das Teil einzeln gibt ! mfg marko |
Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
Zitat:
|
Mal ne kurze Frage. Würde wahrscheinlich sehr günstig an ein paar BBS Felgen kommen. Brauche sie zwar nicht, aber man kann sie ja mal einlagern :P Es handelt sich um diese Felgen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274480910.jpg Laut Verkäufer ist die Felgennummer des Herstellers 0342041, was ja keine VW Nummer ist oder? Angeblich sind es ori. VW/BBS Felgen. Aber sie haben die Mase 7x15 ET38 LK 4x100. Die G3 GT Felgen haben ja die Mase 6x15 ET 45. Und sie sehen irgendwie auch etwas anders aus. Was sind das denn jetzt für Felgen? Sind die von nem VW Modell? Erstens Interessiert mich das einfach und zweitens bräuchte ich dann noch Felgendeckel. Und wenn das irgendwelche Raritäten sind kommt man da ja bestimmt schlecht ran... |
Zitat:
Es handelt sich um diese Felgen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alles klar, 1000 Dank für die Antwort. Die Felgen sind nämlich nur einen Katzensprung von mir entfernt :D |
Ich lege sogar noch was drauf: Solltest du wirklich die VW-Logo-Nabendeckel holen müssen, hättest aber lieber die BBS-Deckel, dann können wir tauschen. By the Way: Respekt, dass du den ebay-Link nicht entfernt hast - es gibt hier auch Moderatoren, die hätten den aus egoistischen Motiven zensiert. :respekt: |
Joah das könnten wir evtl. machen. Aber erstmal muss ich sie bekommen... Ich bin kein Mod in Golf Allgemein, daher kann ich den Link nicht entfernen :D Aber selbst wenn ich es könnte hätte ich ihn drin gelassen ;) |
Abend liebes forum Ich brauchte eine teilenummer und einen preis für folgendes bauteil. Seilzug für das Schiebedach links und rechts. Vielen dank |
Drosselklappen Teilenummer gesucht Hallo Ihr, bin ganz neu dabei hier und habe folgende Frage: Ich habe einen Golf 3 Sonderedition Rolling Stones Motor 1,6 55KW 75 PS AEA KM Stand ca. 225.000, Schlüsselnummer 0600 911 0397 Nachdem ich letztens wegen meiner durchgebrannten Zündplatine in der Werkstatt war sagte mir mein netter Mechaniker, das bei meinem Wagen die Drosselklappe schon relativ durch wäre und ich wahrscheinlich demnächst Probleme damit bekommen werde. Seit ein paar Tagen nun tuckert der Motor wie bei einem Traktor und das ganz unabhängig davon ob der Wagen steht oder fährt. ich geh mal davon aus das nun eingetreten ist was der Mechaniker vorausgesagt hat. Der Mechaniker sagte mir ich solle mir am besten die Drosselklappen bei Ebay besorgen wenn´s soweit ist, weil es sich eigentlich nicht mehr lohnt in dem Wagen noch eine neue zu verbauen. Nur zu sagen ich hätte keine Ahnung von Autos wäre wohl die Übertreibung des Jahres, im Klartext: Ich bin völlig Ahnungslos . Ich habe nun auch bei Ebay schon viele Drosselklappen für Golf 3 gesehen, aber da steht immer das unbedingt die Teilenummer passen muss. Woher bekomme ich denn jetzt die Teilenummer für die Drosselklappe die ich brauche? Ich weiß noch nicht mal wie das Teil aussieht . Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal Gruß Susanne |
Zitat:
|
Zitat:
der VW-Fachausdruck für die Drosselklappenteile heißt "Einspritzeinhzeit". Hiervon gibt es ein Ober- und ein Unterteil. Deine Werkstatt sollte wissen, welches davon Du brauchst oder ggf. auch beide. Teilenummern: Einspritzeinheit-Oberteil: 030 133 027 A Einspritzeinheit-Unterteil: 032 133 028 Nach meiner VW-Ersatzteileliste sind beide genannten Teile der Einspritzeinheit gleich mit denen für Motoren mit Kennbuchtaben "ABU". Da diese Motoren weit verbreitet sind, könnte das Deine Suche erleichtern. Die Einspritzeinheiten werden auch oft komplett verkauft, d.h. Ober- und Unterteil zusammen. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |