golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   VR6 Scheunenfund!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71632)

jucken 24.03.2010 21:48

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 836752)
Würde aber dann auch nach ZKD sehen mit neuen Schrauben, die ist nach sovielen jahren bestimmt hin.

jaa ich werd nach und nach alles wechseln was nach denn jahren geliten haben könnte

s.d.w 24.03.2010 21:49

Sieht aus, wie ein schlecht reparierter Frontschaden, wenn ich mir die bilder (spaltmaße) so anschaue

Edit: Würde auch den abgebauten Grill erklären ^^

jucken 24.03.2010 21:51

Zitat:

Zitat von Ben0910 (Beitrag 836744)
Wenn du Kette, Spanner und Laufschienen selbst wechselst komsmt du mit 400€ locker hin! Kannst mich sogar noch um saufen einladen ;)

ja allein wechseln mach ich nicht....mache eig alles am auto selber...aber kette hab ich noch nie gemacht...da muss mein kumpel dabei sein...der hat plan davon.....naja 400 ist doch nichts^^wenn man überlegt das man denne erstma mit der kacke seine ruhe hat......ja aber zum saufen kannste gerne her kommen......bin übrings auch VW Blasen und Bautzen dieses jahr...villt können wir das ja da denne machen^^

GermanCult 24.03.2010 21:51

steuerkette mit allen spannern und schienen über 1.000 euro meine herren, hab das thema mal in einer werkstatt meines vertrauen angeschnitten gehabt...

aber wenn man den immer warm fährt und erst ab 90grad öl temparatur über 4.000 umdrehungen fährt werdet ihr nie probleme haben, immer erst warm fahren den vr, der ist sehr anfällig bei sowas...

und ach ja meiner stand übrigens auch 4 jahre in einer scheune rum und war wirklich top, bis auf hinterachsbuchsen und bremschläuche vorne, ansonsten hat er tüv bekommen ohne mängel ... und angesprungen ist er auch gleich und lief schön ruhig ... bis jetzt hab ich keine probleme mit dem.

mfg.

Danjo 24.03.2010 21:52

Zitat:

Zitat von s.d.w (Beitrag 836768)
Sieht aus, wie ein schlecht reparierter Frontschaden, wenn ich mir die bilder (spaltmaße) so anschaue

könnte auch eine nicht korrekt geschlossene motorhaube sein ;)

Amazing 24.03.2010 21:53

Steuerkettenkit kostet bei 300 €!

jucken 24.03.2010 21:54

Zitat:

Zitat von s.d.w (Beitrag 836768)

Motorhaube offen

s.d.w 24.03.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Danjo02vr (Beitrag 836772)
könnte auch eine nicht korrekt geschlossene motorhaube sein ;)

Dafür ist das Spaltmaß dann aber seeehr gring meiner meinung nach ;)

GermanCult 24.03.2010 21:56

amazing, ja richtig das kit. aber in der werkstatt bezahlt man nicht nur das kit =D

Danjo 24.03.2010 21:56

sieht bei mir genauso aus ;)

jucken 24.03.2010 21:57

wenn ich ihn in 3 wochen abhole kann ich ja noma pic^s machen

ET666 24.03.2010 22:06

Warum hat der Wagen eigentlich n Sportauspuff? Der Vorbesitzer war doch sicher schon ziemlich alt oder nicht?
Und warum ist im Kotflügel vorne ne Antenne bzw. der Auslass und hinten aufm Dach auch?

s.d.w 24.03.2010 22:11

Zitat:

Zitat von ET666 (Beitrag 836794)
Warum hat der Wagen eigentlich n Sportauspuff? Der Vorbesitzer war doch sicher schon ziemlich alt oder nicht?
Und warum ist im Kotflügel vorne ne Antenne bzw. der Auslass und hinten aufm Dach auch?

Bestätigt nur meine Theorie mit dem Spaltmaß der Motorhaube ^^

jucken 24.03.2010 22:14

Zitat:

Zitat von ET666 (Beitrag 836794)

besitzer war vw ( werkswagen) und ein renter Bj 1941....auspuff weiß ich nicht...mach jedenfalls kein sound das ding...und mit der artenne vorne am kotflügel (also die kappe)hatte mein erst golf damals auch....weiß auch nicht

rulez 24.03.2010 22:19

ICH glaube von den 3 fotos im Verdreckten zustand kann man sich kein richtiges Bild machen... Ob er einen Frontschaden hatte oder sonst was..

Golf3:GTI 24.03.2010 22:27

Zitat:

viel spass bei der wiederzulassung... kostet min 300 eus
Ich hatte mein auto auch 2 jahre ohne TÜV habe ganz normal TÜV und ASU gezahlt ... es gibt keine vollabnahme mehr

the FLo 25.03.2010 08:14

Sieht ja ganz gut aus.
Über die Farbe kann man streiten. (mir persönlich gefällt sie nicht)
Aber dafür find ichs gut, dass es ein 5 Türer ist!

yazirli87 25.03.2010 08:44

Erstmal herzliche Glückwünsche.....

Zum Thema Steuerkette etc. kann ich aus eigener Erfahrung berichten das es nicht so ganz billig wird....

Wenn du vor hast Originale Teile zu verbauen wird es etwas teuer.

Ich mach mal ne Beispielliste, die ich z. B. angewendet habe...

2 Steuerketten, 2 Kettenspanner, Gleitschiene, Ölpumpe, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, ZKD, Ventildeckeldichtung (Paste), ...wenn man schon dabei ist... Ölfilter, Öl usw.

Kann sein das ich was vergessen habe...Bitte um Korrektur...

Aber wenn man das alles aufzählt liegt man schnell bei 500 € nur an Material...

Davon hängt natürlich auch ab ob man das selber macht oder machen lässt.... Da könnten nochmal 400-500 € Arbeitslohn drauf kommen.... Wenn hier dann geschrieben wird 400 € ist viel zu viel, möchte ich dran erinnern, dass das Getriebe raus muss und wenn mans ganz locker haben will direkt den ganzen Motor raus.....

quattro-RS90 25.03.2010 11:16

Zitat:

Zitat von jucken (Beitrag 836526)
was soll da denn 300€ kosten??vollabnahme gibt es nicht mehr.....oder was willst du mir mit denn 300euros sagen?

seit wann gibs keine vollabnahme mehr ::frage::

napster 26.03.2010 00:51

Hehe geilo...

Erinnert mich an meinen als ich ihn damals bekommen habe sah er ganz genau so aus, nur war der nicht ganz so staubig, allerdings stand er auch keine 8 Jahre.

Und bei mir waren auch beide Antennen vorhanden bzw war der Stopfen im Kotflügel und die Antenne auf dem Dach...

Und ich find die Farbe geil, werde ihn auch definitiv nicht umlackieren weil die nicht jeder fährt.

Glückwunsch und mach was draus...

Mfg

roterFeger 26.03.2010 08:31

Also ich finde die Farbe auch klasse und als 5-türer auch noch so unscheinbar.
Wolf im Schafspelz;)

LeeTeN 02.04.2010 01:14

was ist eigentlich aus dem scheunenfund geworden ?
gibts schon was neues ?

mfg

jucken 02.04.2010 03:14

jaaa also vr6 hat sich doch erledigt für mich......ungelogen hab mich so zuerst gefreut auf dem vr6...wie so ein honigkuchenpferd......aber tage später wurde mir kla das es einfach kein sinn mehr macht für mich.....in 9 monate werd ich geselle ....arbeite in volkswagen werk wolfsburg und habe schon ein festvertrag bekommen als ich anfing mit meiner lehre...(also das haben alle bekommen von uns im lehrjahr wenn man besteht)......und da hat vatern mir eingeredet was es eig fürn sinn macht jetz noch so ein auto zu kaufen( da ich sowieso denn 5er Gti von mein bnruder bekomme...leider kein dsg;-)was ich nur geil finde )aber naja........jetz hat nen kumpel von mir denn gekauft....der fährt zurzeit nen aufgemachen beetle der auch schon preise bekommen hat........jedenfalls will er ihn jetz zurecht machen.......ich werd euch trotzdem bilder vom vr6 weiterhin zeigen und euch vom umbau teilhaben lassen.......falls ich hier 1000 rechtschreibfehler gemacht habe liegt es daran das ich eben erst at home gekommen bin und noch komplett besoffen bin :-)

LeeTeN 02.04.2010 08:37

Zitat:

Zitat von jucken (Beitrag 844344)
jaaa also vr6 hat sich doch erledigt für mich......ungelogen hab mich so zuerst gefreut auf dem vr6...wie so ein honigkuchenpferd......aber tage später wurde mir kla das es einfach kein sinn mehr macht für mich.....in 9 monate werd ich geselle ....arbeite in volkswagen werk wolfsburg und habe schon ein festvertrag bekommen als ich anfing mit meiner lehre...(also das haben alle bekommen von uns im lehrjahr wenn man besteht)......und da hat vatern mir eingeredet was es eig fürn sinn macht jetz noch so ein auto zu kaufen( da ich sowieso denn 5er Gti von mein bnruder bekomme...leider kein dsg;-)was ich nur geil finde )aber naja........jetz hat nen kumpel von mir denn gekauft....der fährt zurzeit nen aufgemachen beetle der auch schon preise bekommen hat........jedenfalls will er ihn jetz zurecht machen.......ich werd euch trotzdem bilder vom vr6 weiterhin zeigen und euch vom umbau teilhaben lassen.......falls ich hier 1000 rechtschreibfehler gemacht habe liegt es daran das ich eben erst at home gekommen bin und noch komplett besoffen bin :-)

hm okay.. naja sowas will auch wohl überlegt sein..
dann warten wir mal gespannt auf bilder usw^^

mfg Marc0

BlueG6o 02.04.2010 08:56

Siehste, das haben dir ja schon mehr Leute gesagt ;)

Weise Entscheidung.

Glückwunsch zum Festvertrag.

G0lF3_Tun3r 02.04.2010 09:29

Aber wennd er VR6 für den Preis noch zu haben ist nehm ich ihn SOFORT!!!

Brille ZwoE 02.04.2010 09:38

ja haste recht, wegen den 9 monaten... was lernst du wenn man fragen darf?
halte uns bitte auf dem laufenden
altes brennschwein ;)

jucken 02.04.2010 10:32

vorallem färht er zurzeit mit tagesbrettern rum....da muss ich schon sagen bissl neidisch bin ich ja^^wollte mir eig schon immer nen vr6 zulegen,aufjedenfall hab ich mir vorgenommen das ich mir später wenn ich erstmal bissl geld zusammen bekommen haben nen vr6 projekt zulege,ob es nun ein 3er oder ein 2er wird,zeigt sich später^^

Ich lerne Konstruktionsmechaniker

G0lF3_Tun3r 02.04.2010 10:35

Hmm wann später?? Wenn es so ist dann leg ihn dir doch zu und lass ihn solange in der Garage stehen. So ein VR6 bekommt man doch nicht oft...

Ich bin immernoch an dem VR6 interessiert falls du ihn nicht nimmst ;)

jucken 02.04.2010 10:38

Vorallem hab ich in denn letzen 3 monaten so viel geld in mein gestegt....ventilschaftdichtung,zyl-dichtung,deckel-dichtung,zahnriem,lamdasonde,2 querlenker (war zwar nur einer im arsch,dacht mir aber mach gleich beide neu)bremsscheiben,fensterheber motor,öldrcukschalter.........das ist mir doch jetz alles zu schade ihn weg zu geben

jucken 02.04.2010 10:40

Zitat:

Zitat von G0lF3_Tun3r (Beitrag 844428)
Hmm wann später?? Wenn es so ist dann leg ihn dir doch zu und lass ihn solange in der Garage stehen. So ein VR6 bekommt man doch nicht oft...

Ich bin immernoch an dem VR6 interessiert falls du ihn nicht nimmst ;)

ach stimmt wir haben ja ma darüber geredet;-)......ich denk ma ich sehen ihn bestimmt heut aufen markt,ich werd an dich denken und ihn ma anhauen

Steffen1204 02.04.2010 10:41

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 836502)
nice, aber halt ein 5 türer...

Was ist an einem 5 türer schlimm?

badbalu 02.04.2010 10:52

Super,sache dieser fund wäre froh wenn ich schon günstig ne halle oder garage finden würde.viel spaß mit dem fund

the FLo 02.04.2010 11:07

Zitat:

Zitat von jucken (Beitrag 844344)
da ich sowieso denn 5er Gti von mein bnruder bekomme...leider kein dsg ;)was ich nur geil finde

5er GTI klingt schon mal cool.
Sei froh, dass er kein DSG hat. ist ja voll lw -.-

rulez 02.04.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Steffen1204 (Beitrag 844435)
Was ist an einem 5 türer schlimm?

Nen 3 Türer sieht halt besser aus :rofl::rofl: ;)

jucken 02.04.2010 11:18

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 844465)

was?:DDsg ist der oberhit...und der sound beim schalten ist nen traum

Steffen1204 02.04.2010 12:20

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 844469)
Nen 3 Türer sieht halt besser aus :rofl::rofl: ;)

Naja geschmacksache, ich bin froh das ich ein 5-türer habe immer das ewige ein- und ausgesteige wenn man jmd mit nimmt^^

the FLo 02.04.2010 12:24

Nein ich find DSG langweilig.
Da kannst du den Auspuff nicht schießen lassen :D

Zitat:

Zitat von Steffen1204 (Beitrag 844535)
Naja geschmacksache, ich bin froh das ich ein 5-türer habe immer das ewige ein- und ausgesteige wenn man jmd mit nimmt^^

Ich bin auch saufroh über meinen 5-Türer :D

G0lF3_Tun3r 02.04.2010 13:01

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 844465)

Also ich finde es eigentlich im Gegenteil. Mein Kollege auf der Arbeit hat den Golf V GTI mit DSG und das ist echt der Hammer bockt total :D

@jucken: Ja das wäre super ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.