![]() |
Wie gesagt, ich habe auch schon sehr viel schlechtes über die Zimmermannscheiben gehört, aber ich muss auch sagen ich bin sehr vorrausschauender Fahrer und bremse lieber früher sanft als später fest. Von daher kann ich all diese negativen Aussagen über die Scheiben nicht verstehen. Allerdings hängt das wiederrum mit dem Bremsverhalten jedes einzelnen hier zusammen. Ansonsten muss ich DERChristian schon recht geben. Man sollte keine Porsche Bremsscheibe mit ner Zimmermannscheibe vergleichen nur weil sie Löcher hat :D Was die Greenstuffbeläge angeht kann ich ihm nicht zustimmen, aber das liegt dann evtl. wieder an der unterschiedlichen Art zu bremsen. MFG Cris |
Zitat:
Überlege auch an meinem Golf GTI Vorne und Hinten gelochte Zimmermänner mit Blackstuff zu fahren. Ist im Frühjahr alles fällig. Hatte aber auch überlegt normale ATE Scheiben zu nehmen da diese ja beschichtet sind und demnach am Topf und am Rand nicht rosten. Was mir da ich ja auf die Optik schaue wichtig ist. Weiss jemand ob die Zimmermänner auch beschichtet sind oder rosten die an den Rändern ? Gibt es vielleicht noch in der gleichen Preisklasse alternativen wo man vorne und hinten die selbe Optik hat ? Danke |
Zitat:
|
Die Blackstuff sind wie originale die passen super auf die zimmermann erst ab greenstuff passt dass nicht da die beläge dann zu hart sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
komplett EBC kann ich mir nicht leisten ist ein alltagsauto und kein ringtaxi... Dann lieber alles von ATE und fertig... Vor 2 Wochen neue Scheiben und beläge, dann weißt du doch sicherlich ob die beschichtet waren oder nur mit fett eingeschmiert oder ? Sind die Greenstuff so grün dass die ins auge fallen ? Denn bei mir ist alles rot abgesetzt... Darum will ich die blackstuff haben... |
Die Greenstuffbeläge sind Signalgrün aussen (Trägerplatte),das Belagmaterial selbst ist schwarz,wobei bei den neuen Belägen eine rote Schutzschicht auf dem Material ist,die ist aber gleich nach ein paar Bremsungen weg,dient wohl als (Korossions)schutz denke ich! Dabei sind 4 Abschirmbleche die auf die Trägerplatten der Beläge geclipst werden,als Hitzeschutz wenn die Beläge heiss werden bei extremer Beanspruchung,sodass sich die Hitze nicht direkt auf den Bremssattel/Bremskolben überträgt. Mit Fett war nix eingeschmiert,du machst beim Einbau ja etwas Bremsklotzpaste auf die Auflageflächen zw. Belag und Sattelhalter |
Biete demnächst sogar 330mm Bremse für 5-Loch an. Bei Interesse einfach per PN melden. |
Ich meinte micht die beläge mit rostschutz sondern die scheiben... |
Ahso du meintest die Scheiben...ja die waren mit so ner Art Korossionsschutzöl/-fett eingehüllt,musste halt vor der Montage mit Bremsenreiniger komplett reinigen sodass kein Ölfilm mehr drauf ist! |
Dachte ich mir dann sind die aber uninteressant... wollte wenn dann nur beschichtetet damit die am rand und am topf nicht rosten... ATE hat ja die normalen scheiben beschichtet mit irgendeinem Lack jedenfalls sehen die immer gut aus... |
Zitat:
|
|
Zitat:
Aber manchmal halten die komischerweise dann doch länger. Verschleiss ist aber in jedem Fall weitaus höher! |
Ich versteh auch nicht, wie jemand, der schon soooviele Turbo-Umbauten und gefühlte 20 Mio PS bewegt, überhaupt zu Zimmermann greift... Nennt mich wahnsinnig, aber ich finde das schon extrem unterbelichtet, wenn man Leistung fährt, zum billigsten zu greifen und dann noch den Don hier auszukehren und den Dreck so zu verteidigen... Just my 2 Cent! |
Zitat:
|
Zitat:
Du verstehst sovieles nicht wie ich merke! :rolleyes: Zimmermann an der Hinterachse mit EBC ist überhaupt kein Problem und EBC ein Markenbelag und Zimmermann eine Markenscheibe die bei einem großen Bremsenhersteller gefertigt wird! Die Kombi an der Hinterachse ist besser als Serie mit Serienbelägen und die Verzögerungswerte auf dem Bremsenprüfstand auch,alles belegbar und selbst gemerkt! An der Vorderachse fahre ich 322er Porsche Scheiben mit Porsche GT2 4-Kolben Sätteln aber warum rechtfertige ich mich überhaupt,ich hab ja eh keine Ahnung und da du Mr. Allwissend bist mit 40 Jahren Erfahrung ne! ;) Abgesehn davon das ich hier NIE was über MEINE PS Zahlen gesagt habe oder wo haste deine unqualifizierte Aussage darüber her?Glaskugel?? :respekt::D |
Das an der HA nix reißt etc. ist schon klar, die Rede war ja von der VA. Hinten ist die Bremswirkung eh viel geringer... |
Zitat:
An der HA hast du rechts da kannst das besser fahren. Vorderachsen sind aber weitaus empfindlicher. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich hab Trommelbremsen an der Hinterachse mit schwarzen Belägen und einer silbernen Trommel. Die Bremsscheiben vorne sind auch silber und die Beläge schwarz. Bremst auch ohne Grün Stoff gut! (von dennen ich absolut nichts halte, nicht ohne Grund fahren bei uns alle Fiskar, BMW M5 und Mercedes SLS mit Brembo Bremsen!) Und wenn ich schon dabei bin:
|
Zitat:
WOOOOOOOOLFGAAAAAAAANG... das ist deine Nummer!! ;) |
Zitat:
|
Ich steh grad sowas von auf dem Schlauch weshalb ich mich hier einhacke. Ich habe vorne 288er Bremsanlage Seriell und hinten die normalo 226er. Ich lebe in der Schweiz, Max. Tempo auf der AB 120, ich fahre selten bis kaum AB sprich mein Tacho steht zu 90% bei 80-90km/h. Was aber hier ist. Da mir optisch gelochte Scheiben besser gefallen wollte ich mal die Leute die sowas vertreiben, selber benutzen, selber fahren fragen, ob für den reinen Alltagsgebrauch die von vielen schlecht geredeten Zimmermann Scheiben etwas taugen, die Rede ist von den ganz normalen gelochten! Noch mal damit es jeder versteht und hinterher nicht kommt abbremsen von 180 etc. Ich fahre meistens zwischen 80 und 90 Km/h, nicht mehr. Ich will keine Bremswerte eines Raupenpanzers oder eines GT RS2, ich will nur zum Stehen kommen mit einer schönen Optik hinterher, ist dafür die Zimmermannscheibe geeignet? Gefahren würde mit originalen ATE Bremsbelägen, nix rotes schwarzes grünes oder pinkes. Wäre froh über eine Konstruktive Antwort! Freundliche Grüsse Pat |
Zitat:
|
Da kannste die Zimmermannscheiben ohne Probleme fahren...hier war ja die Problematik von Green Stuff und Zimmermann an der Vorderachse,wobei ich das Setup halt NUR an der Hinterachse fahre wie weiter oben schon geschrieben.Vorne würd ich diese Kombi jetzt nicht unbedingt fahren aber wenn du die Zimmermann Scheiben mit ATE Belägen fährst haste keine Probleme,zumal du ja eh die Bremse nicht extrem beanspruchen möchtest. ;) |
Zitat:
Demfall hat sich das geklärt, vielen dank an die Beiträge. |
So war es auch nicht gemeint,hab mich da en bischen falsch ausgedrückt...! ;) Wenn du ne Vollbremsung machen musst dann hält die problemlos! Nur fürn "Rennsport" wäre die an der VA nicht sehr empfehlenswert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |