![]() |
jo alles richtig drauf 1-3-4-2 genau wie bei dir. aber mein kabel zur zündspule sieht anders aus hat den selben stecker wie die zu den kerzen. denke aber das hat keine bewandnis....leider:D was haltet ihr vom hallgeber bzw. verteiler? eigtl is der doch in ordnung wenn die kerzen auch dauerhaft in der richtigen reihenfolge zünden oder? mfg |
hall geber in ne möglichkeit hmm aber nur mal ne frage du hast aber nicht die nocken welle versenentlich u 180 grad gedreht oder weil man mal laufen die motor auch mit versteller nockenwelle weil wenn man die makierung und an der schwungscheibe einmal dreht hat man oben nur ein halbes mal gedreht also 2 umdrehungen unten sind eine oben nicht das es vllt daran liegt dann kannst du noch mal gucken ob der erst zylinder am verteiler wirklich richtig steht. kannst du mal ein foto machen wenn der motor auf zylinder 1 ot steht und die verlteier kappe ab ist will mal sehen wo der finger dann steht. gruß marcel hoffe irgend wie helfen zu können. |
hallo jungs es gibt neue erkenntnisse:cool2: Die Kiste bekommt zuviel sprit haben das nur durch zufall entdeckt dann aber einwandfrei bewiesen.:D ich erklär kurz den vorgang: wir haben die 4 zündkerzen rausgeholt die waren klatschnass. haben dann alle getrocknet und wieder reingeschraubt dann haben wir den motor gestartet. er sprang an lief aber total scheiße.dann haben wir die sicherung der spritpumpe gezogen und erneut gestartet.erst lief er etwas undrund aber dann absolut super.:bier: er lief solange bis er sich den sprit der noch in den leitungen war komplett gezogen hatte.dann ging er aus. haben die sicherung der pumpe wieder angehangen und er lief wieder scheiße. sicherung raus=lief super bis die leitungen leer war. also bekommt er zuviel sprit.die steuerzeiten usw stimmen also 100% er lief ja ca. 1min. super die Frage ist nur warum er zuviel sprit kriegt:::frage:: entweder fördert die pumpe von alleine zuviel oder es wird ihr gesagt es soll mehr gefördert werden. ich vermute: -Benzindruckregler -Lambdasonde -Einspritzventile -Spritpumpe -Elektronikprblem habt ihr noch irgendwelche ideen oder vermutungen woran das liegen kann?::frage:: mfg |
hab mir das ganze mal durchgelesen und würde dir empfehlen den LMM mal zu wechseln da dieser ja eh defekt ist und er einen wert liefert den das Steuergerät für die gemisch aufberietung benötigt um optimale verbrennung zu ermöglichen, und wenn er nicht funktioniert kann es zu einem fehlerhften gemisch kommen und zum schlechtem motorlauf ob sich das allerdings über einen Monat hinziehen kann bis der motor schlecht läuft weiß ich allerdings nicht. |
lmm ist bestellt ist nur noch nicht da werde das als erstes ausprobieren.sollte es nicht der lmm sein werde ich denke als nächstes den benzindruckregler tauschen. danke mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |