golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Seltsamer Defekt, der einige Fragen aufwirft (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67082)

benni.20 31.01.2010 17:05

Ja wie kann sowas brechen?
Gegenfrage:"Wie bricht ein Federteller"?:winke:
Wenn so ein tragendes Teil schon das zeitliche segnet, da kann das doch auch so nen kleiner Ring oder nicht.
Deswegen findest du den auch nicht wieder.
Überlege mal wie alt dein Auto ist, und die werden ja bei einem Dämpfer oder Fahrwerkswechsel nicht getauscht, wenn man sie nicht seperat neu kauft.

mfg benni

GOLFTFATF 31.01.2010 17:17

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 785645)
Ja wie kann sowas brechen?
Gegenfrage:"Wie bricht ein Federteller"?:winke:
Wenn so ein tragendes Teil schon das zeitliche segnet, da kann das doch auch so nen kleiner Ring oder nicht.
Deswegen findest du den auch nicht wieder.
Überlege mal wie alt dein Auto ist, und die werden ja bei einem Dämpfer oder Fahrwerkswechsel nicht getauscht, wenn man sie nicht seperat neu kauft.

mfg benni

Du meinst also, dass der Sicherungsring ebenso 1993er Bauteil war, wie es auch die Federteller gewesen sind und nicht wie das Fahrwerk Bj 2006 ? Das wäre natürlich Hammer :(

Hmmmm wenn ich jetzt aber keinen erwische vom anderen Dämpfer, wo kriegt man sowas nachgekauft ?

Gruss Thomas

LosPablos 31.01.2010 17:38

Wie gesagt ich weiß net ob man die einzeln bekommt..
Aber Probier es doch mal beim Freundlichen...

benni.20 31.01.2010 17:43

Gibt es bestimmt einzeln, wär ja der Hammer wenn man sowas nur in verbinung mit nem neuen Dämpfer bekommt.
Wie LosPablos schon gesagt hat, ich würde es beim Freundlichen versuchen.

mfg benni

LosPablos 31.01.2010 17:49

Oder bei einem Eisenwaren händler.. Die haben auch federringe..

Ich hab hier auch noch 2 komplette FW´s liegen einmal Ori. und einmal sport....

GOLFTFATF 31.01.2010 17:50

Gerade Gestern bin in der Nähe von Weingarten bei Ravensburg / BW über so einen Eisklotz gefahren, der genau auf der linken Seite an die Heckachse geknallt ist und seit dem fing langsam das Klappern an.

Daheim angekommen sah ich das was Mir der Eisklotz beschädigt hat, denn wenn man bedenkt, dass der Aufprall mit gut 60 KM / H passierte, weil ich da auch nicht ausweichen konnte, dann hab ich den Sicherungsring bestimmt auch da verloren.

Was meint Ihr ? :(

Gruss Thomas

benni.20 31.01.2010 17:58

Das kann gut sein, aber suchen bringt nichts den findest sowieso nicht wieder.

mfg benni

LosPablos 31.01.2010 18:18

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 785727)
Das kann gut sein, aber suchen bringt nichts den findest sowieso nicht wieder.

mfg benni

So sieht es aus.. Und wenn der ring weg ist, ist er auch definitiv im eimer, weil er brechen muß um von der Kolbenstange abzugehen..

Fahr doch zum schrotti und bau die überall aus.. Dann hast du genug davon.. :D

golf.1994 31.01.2010 19:49

was bei dir weggeflogen ist ist der sprengring (tn:8D0512097)preis nichma nen eur
besorg dir das ding neu von vw und dann ist gut ;) nix gebrauchtes nehmen

ps wechel gleich den ring der da aufliegt mit (TN:191512119) preis ca 2 eur :)

GOLFTFATF 03.02.2010 23:11

Nun ist der Defekt behoben ....

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Danke golf.1994,

die Teile hab ich zwar bei einem anderen VW - Händler bestellt und muss die Morgen noch holen ;) aber ich bin zu einem anderen VW - Händler hingefahren und habs da noch versucht und die Teile doch noch gekriegt, weil es geeilt hat.

Heute hab ich Mich dran gewagt und hab die Dämpfer selber auseinander gebaut und komplettiert ;) und nun bricht der Golf nicht mehr beim Fahren aus oder schwimmt auf, er hält schön die Spur und so wie es sein soll.

Habe auch Fotos bei gefügt ;) Der Sprengring hab ich nachgerüstet auf der Fahrerseite und diese Ringe hatten meine Dämpfer beide Hinten seit 2006 überhaupt nicht gehabt, aber seit Heute haben sie es ;)

Und hab die Dämpfer nun auch mal so zusammengebaut, wie es im So Wirds gemacht - Buch steht ;) womit es nun richtig schön passt und so hab ich auch somit Geld für die Werkstatt gespart.

@ all : Danke für die Hilfe ! ;)

Gruss Thomas

GOLFTFATF 04.02.2010 10:23

Guten Morgen,

die Bilder von Gestern stammten jedoch vom rechten Dämpfer, weil ich die Bilder vom Linken leider da vergessen hab zu machen und es erst bemerkt hab, als ich das Ding komplettiert wieder drin hatte im Auto und Mir an Kopf gelangt hab und Mir da gesagt hab " Shit da war doch was ! " :D doch es sieht aber genauso aus wie bei den Fotos vom Rechten jetzt :winke:

Muss jetzt los um die anderen Teile noch zu holen und nochmal in die Schrauberhalle ... also mal bis später ;)

Gruss Thomas

Golf"G"L 04.02.2010 12:34

na endlich mal getraust du dich auch selbst hand an zu legen...
denn das sind echt keine schwierigen arbeiten. Das geld für deinen "kolleg" kannst du dir nämlich sparen ;)

und für so ne kleine arbeit würde ich übrigens als "kolleg" kein Geld verlangen...
denn das ist doch nix....30min und fertig ist das teil...

GOLFTFATF 05.02.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Golf"G"L (Beitrag 789434)
na endlich mal getraust du dich auch selbst hand an zu legen...

Musste es ja auch selbst machen, da blieb Mir es nicht mehr Anderes übrig als das, weil da auch mein Kolleg keine Zeit hatte das zu machen und ich zu dem auch keine Zeit mehr hatte selbst da noch zu warten und damit nach Hause fahren zu müssen nach dem der Defekt passierte und kein Abschleppdienst mehr Dienst hatte, war da schon absolut nicht schön gewesen.

Daher ist es jetzt umso angenehmer wieder mit intakten Dämpfern rum zu fahren ;) weil es ist gleich ein sicheres Gefühl, dass wieder Alles passt !

Gruss Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.