golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tank leerfahren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66989)

Toni30 30.12.2009 21:57

@CRS ich fahre auch Düsen die bei 3bar 440Ml liefern aber mit 4Bar Arbeitsdruck.
Wenn ich auf der Bahn "Pumpe" oder lange schnell fahre, (vollgas lange hab ich noch nie gemacht) braucht der sehr viel was weis ich nicht genau aber es ist viel.

bei langsamer normaler fahrweise, was aber kaum einer lange machen kann weil es zu sehr reitzt sagt mit meine MFA in beiden Modis ca. 7,5Liter an, ohne ihn zu schieben.
Kommt das von den zwei Zylindern die mir zu deinem fehlen?
So normal mit ab und wann mal drauf latschen und auch mal schneller fahren leige ich bei 9,5 - 10 Litern auf 100Km.
1,8T 20V GT2876R, Leistung?... hmmm reicht eigentlich schon zum Dynamischen fahren.;-))

Crs 30.12.2009 22:35

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 756105)
@CRS ich fahre auch Düsen die bei 3bar 440Ml liefern aber mit 4Bar Arbeitsdruck.
Wenn ich auf der Bahn "Pumpe" oder lange schnell fahre, (vollgas lange hab ich noch nie gemacht) braucht der sehr viel was weis ich nicht genau aber es ist viel.

bei langsamer normaler fahrweise, was aber kaum einer lange machen kann weil es zu sehr reitzt sagt mit meine MFA in beiden Modis ca. 7,5Liter an, ohne ihn zu schieben.
Kommt das von den zwei Zylindern die mir zu deinem fehlen?
So normal mit ab und wann mal drauf latschen und auch mal schneller fahren leige ich bei 9,5 - 10 Litern auf 100Km.
1,8T 20V GT2876R, Leistung?... hmmm reicht eigentlich schon zum Dynamischen fahren.;-))

Du hast auch viel weniger Hubraum wie ich, das kannst du nicht vergleichen... :>

Auf 1,8l Hubraum komme ich mit 3 6/10 Zylindern. Ich hab also 2 4/10 mehr wie du. Da eruebrigt sich doch die Frage nach dem Mehrverbrauch oder?

Ich weiss aber nicht warum du deiner MFA Glauben schenkst wenn du andere Duesen drin hast. Mein MFA sagt mir was von 6l, soll ich dem auch glauben?

Toni30 30.12.2009 23:39

Hmmmm eigntlich nicht, ich weis ehrlich gesagt nicht wonach die MFA den Verbrauch berechnet.
Größere Düsen würde könnte die Lambda regelung und das Steuergerät evt. noch"nach regeln" bei mehr läuft er dann eben zu fett und geht in den Notlauf.

Und auserdem ist das tacho ein 16V der Motor ja was ganz anderes ob da die angaben so passen?

Der Tacho schon mal defenitiv nicht, fahre 18" und ab ca.100Km/h zeigt es laut Navi zu wenig an.
Bei z.B. 240Km/h am Tacho fahre ich laut Navi kurz gesehene 265Km/h, also passt da irgenwas überhaupt nicht.

Wenig verbrauchen tut er aber bei normaler Fahrweise schon, was genau weis ich nicht hab auch keinen Bock nen ganzen tank so langsam zu fahren.

Crs 31.12.2009 00:00

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 756182)
Hmmmm eigntlich nicht, ich weis ehrlich gesagt nicht wonach die MFA den Verbrauch berechnet.
Größere Düsen würde könnte die Lambda regelung und das Steuergerät evt. noch"nach regeln" bei mehr läuft er dann eben zu fett und geht in den Notlauf.

Und auserdem ist das tacho ein 16V der Motor ja was ganz anderes ob da die angaben so passen?

Der Tacho schon mal defenitiv nicht, fahre 18" und ab ca.100Km/h zeigt es laut Navi zu wenig an.
Bei z.B. 240Km/h am Tacho fahre ich laut Navi kurz gesehene 265Km/h, also passt da irgenwas überhaupt nicht.

Wenig verbrauchen tut er aber bei normaler Fahrweise schon, was genau weis ich nicht hab auch keinen Bock nen ganzen tank so langsam zu fahren.

Was? Ich versteh nicht was da steht, sorry. :duden:
Alles total durcheinander

sr1ver 31.12.2009 00:15

wenn bei mir die tanknadel unter dem letztem roten strich ist also nach der reserve aufm scharzen strich, hab ich "gerade mal" gut 47-48l verbraucht. mein maximum was ich bisher verfahren habe waren 54, XXl ^^. dabei waren gut 750km drinn :>

Toni30 31.12.2009 00:19

Ähm, Motor Audi TT 1,8T Tacho vom Golf3 nix mit Can Bus oder so Getriebe 6gang auch vom TT der Wegstreckenzähler vom Getriebe wird wohl von daher nicht passen.
Motor hat ja auch nix mit dem tacho zu tun, oder?

Bei G3 16V sind serienseitig ja 15 oder max 16zöller verbaut beim TT waren es serienseitig größere Räder, daher auch andere Übersetzung im Getriebe.
Und effektiv ne abweichung zum Tacho, oder?

Wie die MFA den durchschnitt errechnet weis ich nicht.
Würd mich aber schon mal interesieren.

jetzt verständlicher?

superi 31.12.2009 00:24

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 756218)

Wie die MFA den durchschnitt errechnet weis ich nicht.
Würd mich aber schon mal interesieren.

jetzt verständlicher?

Ich denke ma mit nem Unterdrucksensor oder?
Weil ich kenne das beim BMW z.B. und da kann man das ja sehen das es irgendwie mit nem Unterdrucksensor irgendwie inner Ansaugbrücke gemacht wird .

gruß

Andy_33 31.12.2009 14:21

:cool2:Heute Getankt, war ungefähr Mitte Roterbereich 62Liter 80,01€ :cool2:

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.