![]() |
Xenon verkauft... |
haste mittlerweile birnen gefunden keule? ich hab auch schöne birnen drinne...musst mal obacht geben wenn du mich siehst. bertram hat doch auch schöne, sind allerdings 100W die er hat. meine haben nen schön helles licht mit nem blauen touch drin...perfekt! (aufm bild evtl. nicht so zu erkennen die lichtausbeute ist auf den bildern noch nicht so gut, muss mal neue machen..hab sie erstmal perfekt eingesetzt.. hier mal nen bild. MIT BLITZ http://www.golf3.de/clear.gif OHNE BLITZ http://www.golf3.de/clear.gif |
Mhh also bissl blau ist´s ja, aber die Ausleuchtung find ich ja mal nicht so berauschend und auch ziemlich dunkel. Jedenfalls wenn ich da mein Leuchtfeld seh. Mag auf am Foto liegen. |
@ kevin was sind das vor welche??? |
ich habe GP Thunder drin, aber 55W version. 100W ist ja illegal. Wie gesagt, aufm bild kommts dumm rüber. Wenn morgen meine Bremsen wieder ordentlich funktionieren, siehste mich wieder öfter auf der Straße ;) |
naja zurzeit bin ich ja nicht so oft draußen wegen mein bein... wo hast die her? |
hab heute mal die nightbreaker rein gebaut und ich finde die sehen aus wie die standert lampen... hab schon bisschen besseres licht..mal sehen wie lange die halten |
Philips DiamondVision mein favorit seit langer zeit =) |
die nightbreaker halten etwa 6 monate |
Zitat:
das galub ich nicht! meine halten schon viel länger!!! |
kommt bestimmt auch drauf an wie oft das licht benutzt wird? aber 1,5 jahre ist krass... hab schon viel gelesen das sie nur ca. 5-6 monate halten sollen |
Die lampen wie Nightbreakter und Bluevision halten deutlich weniger lange wie normal. Ich glaube die haben 75 Stunden und normal sind 150. Wolfgang |
Ich fahre die Nightbreaker jetzt seit ca. 6 Monaten und bin immer noch zufrieden damit. Die Ausleuchtung ist einfach die beste und im Fernlicht sind sie sogar noch besser ^^ Habe die Nightbreaker also insgesamt 4 mal drin, zwei mal Abblend- und zwei mal Fernlicht. Ich fahre oft nachts und auch oft Landstraße (Fernlicht ein, abblenden, wieder ein, usw.) und musste bisher keine meiner Birnen wechseln. |
Zitat:
auch im sommer fahre ich oft mit licht, sieht einfach cooler aus:D! und wie gesagt, sie halten... ...über die ungefähre angabe von ca 75 stunden bin ich jedenfalls weit hinaus! |
wollte nur nochmal fragen, was kann bei 100 watt birnen passieren??? also beim kumpel war bis jetzt noch nichts... bitte nicht schreiben, das 100 watt birnen nicht erlaubt sind, möchte nur wissen ob man die fahren kann oder eher nicht? |
Bei 100 Watt Birnen passiert garnix. Hatte auch eine Zeit lange die Birnen drinne, wurden aber jetzt durch HDI Xenon-Kits (Abblend- und Fernlicht) ersetzt. Schaut einfach jeder wieso mein Licht so extrem hell ist, bei Fernlicht ist es wirklich Taghell und man muss schnell sein beim Ausschalten, sonst ist der Gegenverkehr blind. Fangt bitte nicht an.. Das ist nicht erlaubt oder zugelassen, darüber bin ich mir im klaren! ;) |
Naja, ich glaube wenn Du 100 Watt Birnen fahren willst, kannste auch Dein Xenon-Kit wieder/weiterverwenden. Ist beides, wie Du ja weißt, nicht erlaubt, macht also keinen Unterschied wenn Du dann mal angehalten wirst :D Also ich benutze so billige Birnen ausm Baumarkt, mir fällt gerade nur nicht mehr ein wie Die heißen -_- Wenn es mir wieder einfällt sag ich Bescheid. Die sind nämlich wirklich gut und echt richtig hell! Gruß, daif |
ne 100Watt birne fällt bei einer kontrolle aber deutlich später auf, als xenon licht. noch dazu kann man die zur not vor ort austauschen ;) |
Eine 100W Birne könnte man auch mit einem längeren Kabel als Vorwiderstand betreiben und beim heranfahren an eine Kontrolle, wenn der Motor in den Leerlauf geht oder abgestellt wird umschalten. Dnan wollen die das nochmal sehen und sehen nichts besonderes. Dann erklärt man evtl noch, dass der Regler ein bisschen spinnt zeitweise und gut ist. Zumal zur Zeit die Scheinwerfer eh immer dreckig sind. Wolfgang |
Na gut, wenn man es so macht und erklärt kann man das schon machen :D Wenn das hier einer von den grün bzw. blau weißen lesen würde :rofl: Back To Topic: Also so kannste die 100 Watt Birnen fahren, passiert ja nichts, außer ein bisschen höheren Stromverbrauch. Gruß, daif |
Ihr könnt relativ sicher sein,dass hier auch Leute von der Polizei am lesen und sich am "updaten" sind ;) Back 2 Topic: Ich fahre Philips Blue Vision...find sie sind recht hell und halten schon lange (seit Sommer 2009) und haben bei meinen InPros ein Farblicht von 4300° Kelvin. |
Haben die nicht in jedem Scheinwerfer die gleiche Lichtfarbe? Kommt doch auf das Leuchtmittel an, welche Farbe das Licht hat. Bzw. eigentlich heißt es ja Lichttemperatur, sonst wärs nicht ° Kelvin. Meine Nightbreaker haben ebenfalls 4300° K (zumindest laut Hersteller). Relativ neu sind übrigens die "Philips Diamond Vision" mit angeblich 5000° K Lichttemperatur. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich die auch mal testen. Sie haben auch ein E1-Prüfzeichen, also denke ich mal, dass sie auch erlaubt sind. Kaufen kann man die hier: Xenon, Tagfahrlicht und mehr Zubehör für Ihr Auto |
Zitat:
oder schreib eine pn ich wollte erstmal nur wissen, ob etwas mit 100w passieren kann:D ob ich es rein baue ist die andere frage:D |
Zu 100W: Hab schon öfters gelesen, dass 100 Watt Birnen teilweise die Scheinwerfer bzw, die Fassungen wegschmelzen, weil diese deutlich heisser werden als normale 50W Birnen. Das kann zu kurzschlüssen führen (Und bei scheinwerfern fliessen mächtig ströme) , der Scheinwerfer ist im arsch und wenn das mitten in der nacht passiert ist man echt blöd drann.# Also mal im ernst 50 Watt-Birnen sind doch wunderbar, ich bin mit meinen Golf 4 look sehr zufreiden, die Ausleuchtung ist gut, und bei dem Fernlicht bleden mich teilweise die Schilder vor mir. (Die guten Schilder, mit Reflektoren usw) Alles legal, mit Garantie und die Blauen können einen auch nichts. Also so what? |
das sagst aber nur so lange, bis du mit xenon gefahren bist... das sind welten unterschied, auch beim selben scheinwerfer. ich fahre es nur nicht, weil mir die scherereien zu krass sind wenn man mal erwischt wird :) |
Zitat:
|
Ich würd keine 100W Birnen fahren. Ich mein doppelte Leistung heißt auch doppelte Stromaufnahme. Da die Kabel aber nur auf die normale Stromstärken ausgelegt sind kann es im schlimmsten Fall zum Kabelbrannt kommen. Außerdem machst du dir auf kurz oder lang die Scheinwerfer kaputt weil durch die Hitze entweder die Fassungen schmelzen oder der Reflektor den Arsch hoch reißt. Wenn du natürlich dickere Kabel verlegst ist auf jedenfall das Risiko mit dem Kabelbrannt weg ^^. MFG |
Zitat:
Gibts sonst welche legalen Birnen mit 5000° kelvin? |
Ich habe sie mir bestellt und es ist ein EU-Zeichen drauf (E1)... bedeutet, doch dass sie im gesamten Raum der EU zugelassen sind, oder? |
Wo hast du die her? Wie viel bezahlt? Und mach bitte Bilder wenn u sie hast;) darf man sie also doch fahren??? |
Ich habe sie leider nicht hier, sondern zu Hause. Da komm ich frühestens erst in 2 Wochen wieder hin und dann wollt ich sie auch einbauen. Ich habe im Inet auch viele unterschiedliche Sachen gelesen über die Birnen. Einige sagen, sie wären nicht zugelassen, weil sie nur für Asien produziert werden - andere sagen, sie wären wegen E1-Zeichen zugelassen. Das Zeichen ist auch auf der Verpackung drauf und an der Birne dran. Evtl gibt es auch eine Produktvariante für den europäischen Markt... da müsste man mal bei Philips nachfragen. edit: Gekauft über den Link oben. |
Ok danke...wo hastn die gekauft?? |
Zitat:
678910 |
Zitat:
Na dann lass Bilder springen,sobald du sie drinnen hast. Ich werde einfach mal ne Mail an Philips schicken. |
Kein Problem, habe das ja nur geschrieben, um die 10 Zeichen voll zu bekommen (678910) ;) |
So, ich bin heute endlich mal wieder nach Hause gekommen (nach 4 Wochen oder so) und hab die Philips Diamond Vision 5000K aufm Schreibtisch mal genauer untersucht bzw. das E-Zeichen gesucht. Auf der Verpackung ist zwar ein Zeichen mit einem "E", aber ich glaube das hat etwas mit Entsorgung o.ä. zu tun. Und die vielen asiatischen Zeichen haben wahrscheinlich damit zu tun, dass die Lampe nur für den asiatischen Markt produziert wird... Ein E-Zeichen hat die Lampe (komischerweise) trotzdem! Zwar vielleicht nicht auf der Verpackung, wie in anderen Foren beschrieben, aber auf dem Lampensockel! Die Frage ist nun: Habe ich ein Plagiat bekommen? Laut Philips sollen die Diamond Vision ja nicht im europäischen Raum zugelassen sein. Warum haben sie dann das E1-Zeichen? Macht euch selbst ein Bild, ob das gefälscht aussieht... ich finde nicht. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1266873993.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1266874173.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1266874210.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1266874249.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1266874293.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1266874334.jpg - - - Nun zur Lichtfarbe/Lichttemperatur der Diamond Vision. Die Kamera ist eine Samsung ES55. Ich habe die dunkelste Einstellung der Bildhelligkeit genommen, damit das Licht nicht so verblendet aussieht. Außerdem habe ich den Weißabgleich von "Kunstlicht L" für weißes Kunstlicht genommen. Das Ergebnis der Lichtfarbe auf dem Bild kommt der Realität schon recht nahe. Die Farbe im Bild ist aber immernoch ein bisschen zu gelb. In Realität sieht das ganze also noch einen Tick weißer/bläulicher aus. Hier die Diamond Vision im Abblendlicht. In den Ringen sind "Philips Blue Vision Ultra" w5w-Lämpchen drin. Man sieht also: die Diamond Vision sind viel weißer, als die Blue Vision! http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1266874369.jpg - - - Hier im Vergleich das Abblendlicht. OSRAM Nightbreaker (links) und Philips Diamond Vision (rechts). http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1266874420.jpg - - - Was denkt ihr? Fake oder nicht Fake? Erlaubt oder nicht erlaubt? |
ich kann solchen bilder nicht immer glauben... aber die nightbreaker sind nicht so gelb wie auf den bild... |
Deswegen habe ich ja extra geschrieben.... Zitat:
Ich habe das Bild mal ein wenig bearbeitet und die roten/grünen Töne etwas abgeschwächt. Die Lichtfarben sind in Wirklichkeit etwa so: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1266939930.jpg |
Auch auf diesem Bild sind sie noch sehr Gelb. Zitat:
Ich habe in meinem Abblendlicht Mtec Birnen mit 4350 K was mir persönlich fast schon ein wenig zu bläulich ist. Aber nur ganz schwach blau, schön weiß. In meinem Fernlicht habe ich Osram Nightbreaker. Sind zwar tolle Leuchtmittel aber sehr gelblich. Dazwischen liegen ganze Tuschkästen. Diese Kombi kann ich aber sehr empfehlen. Obwohl ich finde das die Mtec sehr schnell sehr warm bis heiß werden. Bis jetzt halten die aber und machen Ihre Sache gut. |
Naja "sehr gelb" würde ich nicht sagen. Die Nightbreaker haben auf jeden Fall einen Gelbstich (sagst du ja selber), aber sind längst nicht so gelb wie Standardbirnen. Die Lichttemperatur der Nightbreaker ist 4300K (laut Osram) und das kann ich eigentlich nur bestätigen, denn die Philips Blue Vision in meinen Standlichtringen haben exakt dieselbe Farbe und ebenfalls laut Hersteller 4300K. Das Bild gibt die Farben jetzt schon recht authentisch wieder, denke ich. Klar... ganz genau bekommt man es nur mit Profiequipment hin bzw. eine Spiegelreflexkamera würde es sicherlich genauer abbilden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |