![]() |
Zitat:
No code has to be inserted here. Dem gegenüber sitzen in T32 bzw. T32a folgender Stecker: [TABLE=]{colsp=4}{css=bggrey} Stecker, 5-polig, 1H0 972 705 {css=bggrey} Klemme |LtgFb |KQs |Zweck1 |ro/ws |0,5 mm²|Plusverbindung, Stellelement Türverriegelung2 |gn |0,5 mm²|Schaltsignal ZV (Öffnen)3 |gr |0,5 mm²|Schaltsignal ZV (Schließen)4 |sw/ge |0,5 mm²|Stellelementverbindung zu ZV-Pumpe5 |ge |0,5 mm²|Stellelementverbindung zu ZV-Pumpe[/TABLE]Pin 4 und 5 können ggf. eine andere Farbe haben. Hab ich grad nich vorliegen. Zitat:
Die Fahrerseite funktioniert aktuell gar nicht. Da vermute ich einen Kabelbruch, Messungen stehen noch aus. Bei meinen manuellen Tests, wobei ich dazu sagen muss, dass die Pumpe nur am Tankdeckelstellelement angeschlossen ist, weil das Schlauchdrucksystem noch nicht vollständig angeschlossen ist, arbeitet die Pumpe nur ein paar mal. Danach "klackert" sie nur noch. Außerdem wird die Pumpe auf dem runden Block ziemlich heiß. Da nun meine Frage, ist das normal, dass die Pumpe eine solche Temperatur entwickelt? Greetz ice |
Hallo ice, Danke für die Info. Ich habe sie mir notiert. Du entwickelst Dich hier noch zum ZV-Spezialisten! Da kann ich langsam nicht mehr mithalten. Heißwerden der Pumpe: Ich gebe zu bedenken, dass, da die Unterdruckleitungen Deiner ZV noch nicht komplett angeschlossen sind, der volle Unter- bzw. Überdruck wesentlich eher erreicht wird, da die Luftmenge in Deinem Pneumatiksystem momentan wesentlich geringer ist als dann, wenn die Schläuche komplett angeschlossen sind. Ich würde mit der endgültigen Beurteilung dieses Problems (?) warten, bis die Pneumatik komplett ist. Bis dahin würde ich es vermeiden, die Pumpe laufen zu lassen. Grüße aus Ratingen Teletubby |
Zitat:
Zitat:
Aber deine Einschätzung deckt sich ungefähr mit meiner, dass die Fehlfunktion und die Temperatur mit dem "fehlerhaften" Drucksystem zusammenhängen könnten. Da ich aktuell das neue Stecksystem der Schläuche habe und mit meinen Reparaturschläuchen die zu weich sind Probleme bekommen habe, da sie die Leitung anquetschen, werde ich auf das alte System umbauen. Grüße aus Duisburg ice |
Zitat:
Natürlich haben diese Leitungen einen Sinn. Eine von ihnen ist für die sogenannte "Safe-Sicherung" Das bedeutet: Wenn das Auto von außen abgeschlossen ist und wenn dann jemand (z.B. ein Dieb) irgendwie den inneren Verriegelungsknopf der Tür hochzuziehen versucht, wird das von der ZV bemerkt. Dann wird vom Steuergerät in der Pumpe ein in jeweils allen Türschlössern verbauter Elektromagnet in Aktion versetzt, der den Verriegelungsknopf vom Türschloss entkoppelt. Das geschieht über die Leitung T32/28. Diese Schaltung ist in "Rechte Türen" und "Linke Türen" aufgeteilt und hat deshalb zwei Leitungen, die am Steuergerät der Pumpe ankommen. Die Leitung über T32/29 informiert das ZV-Steuergerät darüber, ob das Türschloss in der Position "verschlossen" oder "nicht verschlossen" steht. Dafür gibt es eine Leitung pro Tür vom jeweiligen Türschloss zum Steuergerät. Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
Gruß ice |
Hallo zusammen, nachdem ich nun den Türkabelbaum aufwickeln musste um zu schauen, wieso die ZV auf der Fahrerseite nicht funzt gute Nachricht: es geht alles. Hinweis: Bei Türkabelbäumen mit eFh sollte der Innenraumkabelbaum für die eFh angeschlossen werden, weil der Türkontaktschalter sein Plus mit der Plusleitung der eFh teilt. Dies ist zwar nicht logisch, aber bei 2 Kabelbäumen mit eFh der Fall gewesen. Gruß ice |
So nun bekomm ich endlich mein Spannband um die ZV Pumpe zu fixieren. Soweit ich richtig informiert bin, wird die Pumpe unter der rechten Rückleuchte zwischen den beiden "Ösen" geklemmt. Leider hängt da aktuell meine Endstufe dran und daran wiederrum das Massekabel der Pumpe. Hat einer vllt. ein Bild von der genauen Position von Pumpe und Massekabel bei den Fließheck Fahrzeugen? Danke und Gruß ice |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Vielleicht hilft das dir ja weiter. MfG |
Zitat:
Aber ich werd es mal versuchen. Das sieht soweit ja ganz gut aus. Danke!! Wenn einer noch ein Bild aus dem Golf FH hat, dann immer zu. |
Das stammt aus einem besseren Golf. Bei mir ist einfach die Abdeckung mit dem Teppich nicht vorhanden. Wolfgang |
Ne ne, das ist kein Vento. Das ist ein 20 Jahre Jubi GTI. MfG Btks |
Habe soweit alles Verstanden denke ich mal . Nur wie sieht es aus wenn man zwar den ZV EFH und E-Spiegel Kabelbaum in der Türe hat aber innenraum nur EFH und E- Speigel angeschloßen hat . Habe ich ja schon bis auf ein anschuß an den weißen anschluß an der A- Säule alles belegt maße ist klar muß ich an denn verteiler oben nehmen . Und die Maßen die in Türnaschluß kommt an den Breiten Maßen kabel anzapfen? Da ja T32 laut bezeichnung zwei anschlüße hat für die ZV der sehe ich das Falsch. Steh grade etwas aufen schlauch . |
Zitat:
|
Zitat:
Hat sich erledigt alles verlegt und geht soweit was Kabelbaum angeht . Rest sehe ich Montag wenn ich Neue Schlösser besorgt habe |
Im GonZy ist einiges zum T32 beschrieben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |