![]() |
So ich habe nun zeit gefunden meinen kabelbaum fertigzustellen... Soweit hat auch alles super geklappt aber trotzdem sind da noch einige fragen... Hoffe ich bekomme sie rasch beantwortet den dann ist morgen probelauf, habe nämlich alles auseinander ! Also: 1.- Das grüne Kabel von dem ZE Stecker grün denke ich geht zum Steuergerät, wohin denn da genau ? Bzw. dass kann ich auch am alten ADY Kabelbaum überprüfen... 2.- Ich habe ja zum innenraum einen 2poligen grünen Stecker, ein Kabel davon (gr/ws) geht zum Unterdruckventil und dass andere bl/ro geht zum Druckschalter, habe aber an dem einen Pin noch ein 2. bl/ro Kabel, wo soll dass hin ? 3.- Dann habe ich vom schwarzen Relais aus kommend ein br/sw kabel (Pin4) dass geht auf den runden Zentralstecker am Zündverteiler, logischerweise habe ich ja kein Gegenkabel dafür, wo kommt dass hin ? Ansosnten habe ich alle Kabel soweit klar, ok die dicken roten und braunen kabel vom Relais aus sollten denke ich an Plus und Minus... Achja. der Außentemp.fühler, soll in den wasserkasten, wo denn da genau ? Danke |
hmmm... schade, na dann bastel ich mal weiter und lass dass forum nebenher offen in der hoffnung dass ich weiter komme !!! |
zu 2. dass kabel denke ich ist eher bl/br, kann es sein dass es auch zum Motorsteuergerät hingeht ? Aber warum denn dann 2 Kabel ? Eins um die Drehzahl zu erhöhen und dass andere ? |
So habe gestern zeit gefunden und die Klima ist drin... Jedoch habe ich dass gefühl dass es mit der drehzahlanhebung nicht klappt, habe dass grüne kabel aus dem kabelbaum ADY genau da rein gemacht wo es saß... Oder hat dass 2E Steuergerät einen anderen pin dafür ? Habe jetzt an der ZE nen Stecker kommend vom Lüfterrelais übrig und zwar ein polig sw/ge im gelben stecker... würde wunderbar in den x kontakt tv verteiler passen aber wenn die klima an ist dann liegt da spannung an, also habe ich ihn nur lose liegen denn wenn ich da spannung (x) drauf gebe dann läuft der lüfter schon bei zündung ein an !!! Dann noch ganz wichtig, ich weiß nicht wo genau der außentemperaturschalter sitzt und wo der unterdruckspeicher samt verlegung der schläuche hingehört... Wäre super wenn mir dazu jemand mehr sagen könnte... Vielen dank |
Habe jetzt mal rücksprache mit VW gehalten, stromlaufplan vom 2E kann man dann nur ab werk ordern... dies gemacht, werk ruft an und erzählt dass es im 2E keine Klima gab und von daher dass Steuergerät keine Motordrehzahlanhebung erkennt... Kann mir dass jemand bestätigen oder wollte da jemand bei VW nur ins Wochenende ? |
Servus, Was brauchst Du denn genau für einen Stromlaufplan vom 2E? Fahrzeug? Baujahr? usw..... dann könnt ich mal nachschauen.... mfg |
Bauhjahr 8.94 Motor 2E Davon Klimaanlage manuell... |
nachrüsten golf3 gl 90 ps servus, habe jez gerade diese klimaanlage geschenk bekommen... ebay... fahre selber einen golf3 gl 1.8 90 ps bj. 92 was brauche ich noch alles zusätzlich um den einbau vorzunehmen.... an kältemittel und sowas komm ich so dran das ist alles kein problem... mfg guennaroQues |
kann mir keiner helfen bzw. was dazu sagen ? |
Ich hol mal den Thraet wieder hoch Gibt es einen Klima Nachrüstsatz für den ABU? |
Gibt oder besser gab es. Kommt von Diavia, das ist Webasto. Kannst evtl eine aus dem Polo nehmen. Die kam auch ohne den großen Kühler aus. Da wurde lediglich ein kleiner Verflüssiger vorgeschaltet und der Ventilator wird angesteuert. Der Kompressor ist von Delphi. Guck mal da: http://www.golf3.de/werkstatt/62456-...e-1-6-abu.html Das mit dem AEE und Klima stimmt nicht wie dort beschrieben, wie Mustang festgestellt hat. Hier baut Mustang seinen Joker mit dem AEE um auf Climatronic http://www.golf3.de/showroom/83973-m...imatronic.html |
Hab da was gefunden da steht ABD sollte also auch für den ABU passen oder? http://www.waeco.com/at/5734_1394.php |
Zitat:
Aber da steht: für vorbereitete Fahrzeuge (Kompressorträger vormontiert), Achtung nur bis Modell 1994 !! |
Meiner ist doch eh ein 93er |
|
sieht doch ganz gut aus |
Musst auch nen Loch in die Spritzwand machen Dauert ca. 30min 4 Löcher und mit der Stichsäge alles raustrennen. Achso ne Schablone wäre hilfreich dann weißt wie groß das langloch sein muss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |