![]() |
Zitat:
|
Nene!!! Hehe wir sind uns jetzt einig. Naja man kann Ja immermal was dazu lernen ne. |
Wenn man das Steuergerät tauscht, muss es dann nicht neu angelernt / eingestellt werden?? Wurde mir mal so erzählt. @diwa1802: Wo ist die Werkstatt, dir dir den Fehler fürn fuffi gefunden hat? Da würd ich glatt auch nochmal vorbeischaun, wenns nicht zu weit wech ist. |
Die Werkstatt befindet sich in Celle und heißt RKS Tuning. Die reparieren auch Steuergeräte jeglicher art. Die machen ihre Arbeit richtig gut. Kann ich nur weiter empfehlen. |
So, also nach dem der Wagen sich garnicht mehr anmachen lies, habe ich diesen Montag wieder einmal den ADAC geholt. Der Mechaniker hat dieses Mal erst im Motorraum nachgeschaut und danach am Sicherungskaste.Als er plötzlich das Benzinpumpenrelais (relais nr.167) rausnahm und einfach mal an der Stelle mit einem Kabel überbrückte, sprang er an und somit ist klar gewesen, das Relais 167 ist kaputt.....relais nr. 30 wurde auch vor kurzem schon gewechselt......nun ist es aber so, das benzinpumpenrelais ist schon zwei mal kaputt auf verdacht gewechselt worden? Da muss doch irgendwas Anderes der Auslöser dafür sein. Naja, momentan fahre ich mit zwei Kabel und einer Sicherung anstatt eines Benzinpumpenrelais herum.Das heißt, dass wenn ich den Wagen abstelle, ich die Sicherung rausmachen muss, da ansonsten die Batterie leer werden würde und die Benzinpumpe ständig an wäre.Kennt das Problem vllt jemand? |
So um das Thema am laufen zu lassen, habe es grad eben bei mir mit einer anderen Zündspule probiert, naja geht immernoch aus -.- MFG |
hatte meiner auch das der sehr unregelmäßig ausging ... ich habe einfach mal ganz sympel die drosselklappe und den lehrlaufregler (Zigarre) ausgebaut und komplett mit drosselklappenreiniger ausgespült und ewolla seit dem schnurrt er wieder und macht keine zicken mehr. P.S.: Beim fehler auslesen wurde nie was gefunden. |
servus...bin neu hier hab aber auch so en ähnliches problem...auch golf 3 gti edition ady 05/1995...bei mir is es so das er ab und zu einfach so ausgeht...die drehzahl fällt bei mir schlagartig auf 0 und im nächsten moment geht se wider auf die gefahrene drehzahl(dauert alles ca 1-2sec) hab schon etliches geweselt: zündspule, verteiler komlett wegen hallgeber, steuergerät von der diebstahlwarnanlage,relais für die benzin pumpe, relais für motorsteuergerät, ot geber, hab den sicherungskasten auf lose kabel untersucht usw...war in der vw wegen fehlerspeicher da stand nur lambdasonde drin der meister meinte aber das es damit nichts zu tun hätte...bitte helft mir mfg |
Versuch es mal mit Kurbelwellensensor wechsel, das Kabel scharbt sich meist am Kühlschlauch auf. Hatte das gleich Problem und bei mir lag es an dem Sensor und Zündspule. |
den hab ich ja schon gewechselt...ist einer ausm zubehör aber auch von hella...der ist max. en halbes jahr drin |
Darum ging mein GTI immer wärend der fahrt aus, fehler auf der Leiterplatte, Leiter "abgeraucht". Keine Masse mehr am Hallgeber vorhanden (weil der die vom Motorsteuergerät bezieht) und damit keine Funktion mehr... Ich hab Zündspule, Verteiler, Zündkabel und Benzinpumpe Inkl. aller Relais die für Zündung und Benzinzufuhr zuständig sind gewechselt bevor ich dass gefunden hab....-.- http://www.golf3.de/clear.gif |
Zum Thema Batterie befüllen vor dem Laden: Die Platten sollten vor dem Laden bedeckt sein. Den endgültigen Säurestand kann man erst nach dem Laden einstellen, weil der Säurestand beim Laden steigt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |