golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Morti's blackgreen V-Dub -Adieu... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47433)

Mortiferus 31.10.2009 16:26

als ob ich dir das übel nehme ;)

dunklere wären natürlich schicker, ich hab mir deine links mal angeschaut, welche für mich in frage kämen, wären die von in.pro, da die auch die großen leds haben.

meine alten waren die, mit den vielen kleinen, kamen von der leuchtstärke aber keinesfalls an die jetzigen heran.

problem ist nur, die passen nicht, oder ich müsste mir irgendeine blöde halterung zusammenschustern und ich bin froh, dass das mit denen, die jetzt drin sind, einigermaßen geklappt hat, war nicht so ganz einfach :)

aber trotzdem danke für deine vorschläge, vll gibts ja in der nächsten zeit mal die gleich in schwarz, dann kommen die sofort rein :D

Mortiferus 27.11.2009 18:15

sooo, heute mein erstes innenraum update :)

war heute unterwegs und hab meine neue innenausstattung abgeholt :)

es handelt sich dabei um die gti-edition recaros mit grünen nähten, inkl. aller türverkleidungen.

bilder folgen morgen, muss die türpappen noch anbringen ;)

Profigolf3r 27.11.2009 18:20

na da bin ich mal auf bilder gespannt!!!

Mortiferus 28.11.2009 13:14

so, hier mal die ersten bilder, türpappen bleiben noch was ab, muss stellenweise nochwas ändern.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1259410354.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1259410399.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1259410430.jpg

Golf 3 GTi 28.11.2009 14:21

ok hier haste mein kommi

mir hats vorher besser gefallen

ne spass sehen schon geil aus aber das blaue gti edition passt nicht dazu hat vw wohl nich mitgedacht

BRDead 15.02.2010 13:06

ich find ja die grünen Recaros passen echt topp zur Farbe!

geile Dinger und etwas selten^^
Mit lackierten Spiegelkappen, Seitenleisten und Griffen würde es noch schöner aussehen- aber gefällt mir so schon sehr gut.

Mfg Kevin

Mortiferus 04.03.2010 17:04

sooo, gibt mal wieder was neues :)

gestern kam ein paket von böhser_onkel1004, darin enthalten elektrische fensterheber und elektrische spiegel in wagenfarbe mit allem zubehör.

die spiegel sind schon dran, allerdings noch nicht verkabelt, das kommt, sobald der rest einzug hält.

gruß

Mortiferus 11.04.2010 11:07

kleines pic von gestern und bissl dran rumgespielt.

mittlerweile sind die fensterheber auch drin.

zusätzlich sind die alten audio komponenten endlich raus und was neues drin,
vorne lautsprecher von dls, eine autotek endstufe und ein jl audio 12W3 V3

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1270976790.jpg

vwcult33 11.04.2010 12:25

Felgen sind geil mal was anders. 8,5 J hast die Vorne und hinten?
Mit TFL hast es auch gut gelöst, gibt aber auch TFL in Schwarz die fallen noch weniger auf.

G0lF3_Tun3r 11.04.2010 12:27

Also ich find den echt schick die Felgen passen zu dem Golf

Profigolf3r 11.04.2010 13:52

sieht gut aus dein golf!:)

Mortiferus 20.04.2010 20:59

mal paar bilder von vor paar tagen, mit nem kollegen

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1271789858.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1271789907.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1271789965.JPG

Golf 3 GTi 20.04.2010 21:01

schmeisse die karre von kevin ausm bild sonst rostet deiner noch xD

schicke bilder

VW-Bube 21.05.2010 18:16

:meister: Bei den Felgen fängt Man(n) ja gleich an zu sabbern. Die sind ja Pervers :cool2: !!! Die Heckschürze hatte ich auch mal aber Dank Winter nicht mehr xD. Aber die Rüllis sind Geschmackssache!!!

Bluedragon777 15.06.2010 12:52

Die Felgen find ich auch nicht schlecht!Was sind das für welche?
Die Rückleuchten gefallen mir nicht passen überhaupt nicht zur Wagenfarbe.Ansonste nicht schlecht.

Mortiferus 15.06.2010 13:40

das sind schmidt mystic in 8,5x17

Sgt.Rheinstein 15.06.2010 17:59

Halluuu

ich hab mich mal so durch deinen Thread gewühlt und muss sagen was auf deinem Auto geworden ist echt geil :) *Daumen Hoch*
Weiter so ich finds klasse :)

Und wer weiß vllt kommt ja irgendwann noch ein anderer Motor ;)
Muss ja nicht immer direkt ein 16V oder VR6 sein ;)

LosPablos 15.06.2010 19:56

Du weißt es ja eigentlich schon.. Aber dein Golf ist echt Geil.. Allein die Felgen Geben dem Wagen den Rest..

Auf dem Letzten bild sieht er hinten so hoch aus.. Täuscht das??

Mortiferus 15.06.2010 22:30

hehe danke euch :)

also motorumbau strebe ich nachwievor an, was für einer rein kommt, steht aber noch nicht fest, selbst ein gti 8v würde mir erstmal vollkommen reichen.

aber erstmal stehen andere sachen an und das finanzielle ist auch ned zu verachten.

@LosPablos

das täuscht zum teil, durch die bildbearbeitung und das licht sieht es so aus, dass die originale kotflügelkante fehlt, die müsstest dir noch dazudenken.

aber allgemein könnte er nochwas tiefer, dafür fehlt nur allerdings auch das geld um nochmal ne abnahme zu machen und illegal paar cm runterschrauben liegt mir nicht so:)

Mortiferus 06.07.2010 10:52

Juhu :winke:

ich bräuchte mal eure hilfe über gewisse entscheidungen, beziehungsweise möchte ich mal eure meinung einholen. :)

ein paar leute, die auf dem forentreff waren und mit mir gequatscht haben, wissen schonmal, was ich ungefähr vorhabe.

-> ich möchte äußerlich wieder was verändern und zwar runter mit dem bodykit ;)

das soll jetzt nicht heißen, dass die optik mir nicht mehr gefällt, ich mag es nachwievor, doch man hat immer iwelche sachen, die einen stören.

da ist zum beispiel der ewige "stress" mit dem alugitter, entweder es löst sich, es geht kaputt oder die schwarze beschichtung geht ab.

hinzukommt die einschränkung, dass dank der schweller das fahren auf hebebühnen immer mit arbeit verbunden is, damit nichts kaputt geht und jetzt ist der punkt erreicht, dass ich das nicht mehr will.

also zu den veränderungen.

was fest steht ist, bodykit runter, die kotflügel will ich nochmal bearbeiten/ziehen lassen oder federwegsbegrenzer (vll auch beides) -> er soll wieder tiefer, die 3cm von früher vermisse ich schon irgendwo :)

so, ich habe schon eine vollackierte ori-stoßstange im keller liegen.
soll heißen es soll wieder in richtung oem look gehen.

dahingehend hätte ich gerne eure meinungen gehört, was an dem auto besser kommen würde.

1. originale stoßstangen + vr6 lippe +tiefer

2. wie erstens, jedoch + ventohaube + die lange scheinwerferleiste (grill und scheinwerfer bleiben)

3. wie erstens, jedoch stoßstangen clean (aber wenn mit sicke)

so, ich muss dazu sagen, mit 3. kann ich mich bisher noch nicht ganz anfreunden, nicht wegen der optik, sondern eher wegen der kostenfrage, weil ich dann neue scheinwerfer bräuchte, aber lasst das erstmal ausser acht, ich möchte eure meinungen, ihr könnt auch gerne noch ganz andere vorschläge einbringen, dann vll mit bildern etc, das würde mir sehr helfen.

grüße chris :)

Sgt.Rheinstein 06.07.2010 11:16

1. originale stoßstangen + vr6 lippe +tiefer

Ich glaube das würd dem super stehen :)

Gyrosmann 06.07.2010 18:20

Ventofront mit Leiste und geschwärzten Scheinis mit OEM Schürzen würde ihm extrem gut sehen dneke ich!!

Profigolf3r 06.07.2010 19:04

wenn du cleanen willst dann habe ich noch einen inpro scheinwerfer mit blinkern da! ist die beifahrerseite.
den anderen kannst du dir ja dann günstig bei ebay schießen! weil wir uns ja nun kennen geb ich dir das teil zum freundschaftskurs!:D

dazu würde es saugeil kommen wenn du ne ventohaube drauf machst und die breite leiste drunter, golf 3 inpro scheinwerfer und emblemlosen grill halt!

Mortiferus 10.07.2010 15:55

sooo, es gibt fortschritte.

ich bin einfach gestern abend mal an unserem schrotti vorbeigefahren und hab da nen golf gesehen - in dragon green :D

heute da gewesen, den typ bissl bequatscht und ne volllackierte heckstoßi mitgenommen und ne lackierte kofferraumleiste, beides in meiner wagenfarbe. :) - für 25€

die stoßi hat an einer seite paar schramen, denke vonem rempler, das besser ich erstmal provisorisch aus, bis der wagen aussen neu lackiert wird.

Mortiferus 25.07.2010 00:59

gerade eben zurück aus der halle vom kollegen, das gfk-bodykit ist runter ;)

vorne ist zwar erstmal eine graue volllackierte stoßstange dran, aber das wird (hoffentlich) nicht von allzu langer dauer sein.

dann hatten wir uns noch ans gewindefahrwerk begeben und wollten es auf die erste eintragung runterschrauben, sprich tüv minimum.

gesagt getan, doch ich weiß nicht, was der dekra heini da eingetragen hat, es kommt vorne und hinten nicht hin.

im endeffekt steht es jetzt vorerst wieder auf der tiefe, naja eher höhe wie bisher.
ich brauche federwegsbegrenzer, damit das vom einfedern her passt und dann wohl nochmal geld für ne neue abnahme, das steht aber noch in etwas weiterer ferne, jetzt ist erstmal tüv an der reihe.

bilder mach ich morgen!

Mortiferus 25.07.2010 11:26

hier erstmal die versprochenen bilder, wie er im moment vor der tür steht:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1280049153.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1280049192.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1280049224.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1280049252.jpg

einiges muss jedoch noch getan werden

1. VR6-lippe und das ganz dringend ^^
2. Spreitsclips für vordere stoßstange und radhausschale, dafür gehts morgen zu vw (hat zufällig jemand ne teilenummer?)
3. vordere stoßstange lackieren
4. tiefer drehen
5. komplettlackierung aussen
6. tüv und inspektion

ich hoffe die vr lippe hält kommende woche einzug, dann sieht das vorne schonmal wieder n bisschen anders aus. :)

vorrang hat dann erstmal tüv und inspektion, meine bremsen sind echt an der verschleißgrenze.
wenn das überstanden ist werd ich denk ich versuchen den wagen mit schöner(er) tiefe eingetragen zu bekommen, allerdings muss dafür noch einiges gemacht werden, ziehen und/oder federwegsbegrenzer.

das bodykit bleibt, ich denke das wird überarbeitet auf vor allem aufbereitet, der lacker hat da ziemlich gepfuscht gehabt...
vll kommt ja mal wieder nen trend zum gfk, dann hab ich schonmal alles hier :D

anregungen sind im mom gerne erwünscht, daher bitte ich um rückmeldung.

grüße

Profigolf3r 25.07.2010 11:38

hey chris,

sieht ja garnicht so schlecht aus, wobei ich finde der "gfk-müll" sah an deinem auto recht gut aus! das hat gerade mit den felgen und so gut gepasst!

sind deine seitenleisten eigentlich lackiert? wenn nicht dann mitlackieren!

was hälst du von originalen gt schwellern? die wirken auch ganz gut find ich... also meine liegen schon hier und kommen nach abschluss meiner ganzen reperaturen auch dran! so tut sich wenigstens noch optisch was bei mir!:D

greetz!

poisenchef86 25.07.2010 11:39

moin Morti....

ja schaut doch schonmal nicht schlecht aus ;)

Wenn du die Frontstossi zum Lacker bringst, geb ihm doch direkt nochma ein Satz lackierte seitenleisten und Türgriffe mit.....dann würde das gesamtbild besser passen!!!

Und mit dem OEM-Umbau, würde ich auch über andere Rüllis nachdenken! zu dem GFK LooK passtend ie ganz gut,...aber jetzt...........

Bin auf Bilder gespannt, wenn er weiter unten ist und VRlippe dran ist :)

Weiter soooooo ;)

greetz hightower

Kameltreiber 25.07.2010 11:41

Endlich! :D
Jetzt gefällt mir er richtig gut ;) Das Bodykit sah furchtbar aus.
Wenn du deine Vorhaben noch umsetzt, wird der richtig geil ;)
Aber wie sieht es mit einem Motorumbau aus? :D

Mfg Max

max 25.07.2010 11:46

Ja, sieht ganz gut aus! ;) Melli aber meinte mit Bodykit passte besser zum Gesammtbild. OEM macht ja jetzt wieder jeder.

Profigolf3r 25.07.2010 11:48

dito an melli!

fand das halt auch net schlecht, hat alles gepasst! OEM hat doch jeder!;)

poisenchef86 25.07.2010 11:50

Nagut,...aber baut ja nicht auf OEM um weil es jeder macht, sondern weil er es möchte!!Denk mal er hat sich an GFK satt gesehen...

Profigolf3r 25.07.2010 11:53

das kann auch sein... solange das gesamtbild am ende passt und chris damit zufrieden ist, ist doch alles spitze!

die felgen machen ihn trotzdem noch etwas einzigartig!

poisenchef86 25.07.2010 11:54

Ganz genau,..so seh ich das auch!!!

Die Felgen sind so oder so der hingucker,..egal was er mit dem Rest macht :D:D

Mortiferus 25.07.2010 11:59

nicht satt gesehen! das bodykit gefällt mir immer noch, jedoch muss das erstmal restauriert werden, sonst hät ichs auch weggeschmissen oder verkauft :D

gestört hat mich zb folgendes:

- riss im schweller fahrerseite
- risse im lack an allen teilen des bodykits, zum teil blasen
- alu gitter lose, brüchig
- schweller ungleich verklebt

das wird jetzt alles mit der zeit behoben und dann kommt es wie gesagt irgendwann wieder dran.

ich denke optisch sieht das jetzige besser aus, wenn die vr lippe dran is und er hoffentlich bald mehr tiefgang bekommt :)

die rückleuchten werd ich behalten, denke aber mehr an vorne, hab da son angebot von hella g4 leuchten *zu daniel schiel* :D

und ich möchte eins klarstellen :D
ich baue nicht auf oem um, weils jeder hat, bin bestimmt kein mitläufer und kann es auch verkraften, wenn einem das gfk nicht gefällt, ich wollt es jedoch einfach haben, war als kind schon vernarrt in sone optik, damls eben ein must have, wunsch erfüllt, jetzt kann das aufbereitet werden ohne dass man druck hat, der wagen wird ganzjährig gefahren und ich hab ma zeit fürn tapetenwechsel :)

ich denke spät beim tüv, beim bremsentest und den rollen, wären mit die schweller komplett gesplittert, kommt dem nur zugute :D

poisenchef86 25.07.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 940095)
nicht satt gesehen! das bodykit gefällt mir immer noch, jedoch muss das erstmal restauriert werden, sonst hät ichs auch weggeschmissen oder verkauft :D

gestört hat mich zb folgendes:

- riss im schweller fahrerseite
- risse im lack an allen teilen des bodykits, zum teil blasen
- alu gitter lose, brüchig
- schweller ungleich verklebt

das wird jetzt alles mit der zeit behoben und dann kommt es wie gesagt irgendwann wieder dran.

ich denke optisch sieht das jetzige besser aus, wenn die vr lippe dran is und er hoffentlich bald mehr tiefgang bekommt :)

die rückleuchten werd ich behalten, denke aber mehr an vorne, hab da son angebot von hella g4 leuchten *zu daniel schiel* :D

und ich möchte eins klarstellen :D
ich baue nicht auf oem um, weils jeder hat, bin bestimmt kein mitläufer und kann es auch verkraften, wenn einem das gfk nicht gefällt, ich wollt es jedoch einfach haben, war als kind schon vernarrt in sone optik, damls eben ein must have, wunsch erfüllt, jetzt kann das aufbereitet werden ohne dass man druck hat, der wagen wird ganzjährig gefahren und ich hab ma zeit fürn tapetenwechsel :)

ich denke spät beim tüv, beim bremsentest und den rollen, wären mit die schweller komplett gesplittert, kommt dem nur zugute :D

:D Das ist doch mal ein Wort zum Sonntag :D

Profigolf3r 25.07.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 940095)

du schielst jetz aber nicht zu mir oder? denn hellas habe ich keine, INPROS! und wenn dann nur einen...

....ausser du hast mich jetzt nicht gemeint, dann vergiss was ich sagte!:D

Mortiferus 25.07.2010 12:08

ach ja, inpros, entschuldige ^^

ich bin noch ned wach, hatte erst einen kaffee und seh immer noch aus wie sau von letzter nacht schrauben.

übrigens das mit den gt schwellern ist eine gute idee.

leider find ich die bei ebay nicht, ich finde immer nur einschweißbleche für schweller, oder gibts da bestimmte suchbegriffe?

Profigolf3r 25.07.2010 12:13

ein paar sind drin: VW Golf 3 original Seitenschweller Set Umbau komplett bei eBay.de: Innenausstattung (endet 03.08.10 19:57:58 MESZ)
art.nr: 110564326021

der preis ist ganz okay, kommt auf den zustand an. andere verkaufen das set, so wie es ist für über 100€. die leiste die "leicht mit rost unterwandert" ist, kostet neu bei VW 40€ (paar oder stück... weiß ich nicht mehr, frag mal cleanedgolf16v). dafür kann die dann nicht mehr rosten weil sie dann aus kunststoff ist!

Mortiferus 30.07.2010 16:45

soooo, kleine neuigkeit, ohne festgestellte mängel:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1280501054.jpg

:)

bremsen und beläge sind nun auch neu, montag gibbet dann noch inspektion, dann sollte soweit alles erstmal passen und ich kann dann geld für die neue tüveintragung mit mehr tiefgang beiseite legen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.