![]() |
Cool , kommt richtig gut dein Golf !!! gefällt mir |
Danke Danke! was meint ihr zum eintragen? dürfte es schwierigkeiten gben? gibt es i wie ne Richtlinie wieviel platz im Radkasten sein darf? also i wie das man mind nen Finger zwischen kriegt oder so oder hängt es nur davon ab das es nicht schleift? MfG |
Dein Kofferraumausbau gefällt mir sehr gut!! Mit eintragen musste mal gucken.. Kannst ja den Test machen ob es schleift indem du vorne rechts und hinten links (oder andersrum)klötze unter den reifen legst und dann siehste ja wieviel Platz da ist... Ich glaube es darf nur nicht schleifen.. Achja was vllt ein Problem sein könnte ist, dass deine Felgen so weit rausstehen.. Sag dann mal was es mit dem Tüv gegeben hat ;-) |
Hallo, habe gerade bei meinem TÜV Onkel angerufen!!! er meinte wenn es so ist das das Felgenhörn raussteht ist es ja bei mir!!! denn muss komplett die Felge unterm Radkasten bedeckt sein... also kann ich es ja shcon knicken? seit wann ist das so? wieviele haben das felgenhörn überstehen? son mist ey MfG |
hey richtig schönen golf hast da schaut echt super aus mit den felgen zum tüv hab mal ne aussage vom tüv-prüfer gehört das an der golf 3 vorderachse keine 9 j felgen mehr eingetragen werden aber jeder prüfer is anders.... naja mein tip einfach hinfahren am besten zur gtü oder ähnlichem da klappt das schon:D |
was denn GTÜ??? glaub haben wir auch sind die humaner oder wat? ja habe gerade mit einem gesprochen aber vom TÜV! er meinte die Felge muss sogar bedeckt sein wenn sie breiter als die Felge ist son schwachsinn seit wann ist das so? ich könnte mich echt aufregen über unsere scheiß Vorschriften hier!!! nun ist er fast fertig und auf einmal muss wenn der reifen schmaler ist als die Felge die Felge auch abgedeckt sein? wieviele fahren mit Niederquerschnitt Reifen rum? MfG |
Das kommt darauf an was dein Golf für eine Zulassung hat.... Gibt Unterschiede zwischen ABE und EGE! Die alten Golfs haben noch ABE drin stehen und dort muss nur die Lauffläche abgedeckt sein, also darf das Horn noch rausstehen. Alle neueren mit EGE müssen die komplette Felge abgedeckt haben. Also schau erstmal nach. Das steht normalerweise am Typenschild was vorne am Schloßträger angenietet ist... Und ansonsten einfach nen anderen Prüfer suchen... Gibt ja genug die kulant sind und sowas auch eintragen... |
er meinte aber allgemein das sowas nicht geht das das Horn raussteht!!! aber wie gesagt kenne jemanden der hat nen 2001er Auto da hat er es auch und ist eingetragen... und wo steht die Nummer nun genau? und wenn ich ABE habe kann ich beim TÜV sagen die müssen es eintragen oder was? MfG |
ja also ich würd mal sagen so weit wie die vorderen felgen raus stehen trägt das so keiner legal ein! |
Ein MUSS ist das gar nicht falls du die ABE Nummer hast... Alles liegt immer im ''Ermessen des Prüfers''. Also gibt es dann wohl welche die es machen und welche die es nicht machen... Bei den Prüfern wo ich war dürfen die Flanken und das Horn rausstehen... Die Lauffläche muss natürlich abgedeckt sein!!! |
Ja... was denn nun i wie sagt hier auch nur jeder was anderes...^^ also am besten zu verschiedenen fahren und solange bis es einer einträgt`? und wieso vorne? wo ist nun der unterschied ob die vorne oder hinten rausstehn? entweder darf man es oder nicht oder wie seh ich das? aber trotzdem finde ich es komisch das es da sone unterschiede gibt!!! hier bei mir sehe ich soviele naja einige die das Horn rausstehn haben vom G3 bis zum BMW 3er und Mercedes SLK!!! und dann soll es nicht eraubt sein sehr komisch!!! MfG P.S. würdet ihr zu dem Prüfer fahren der am Tele gesagt hat wenn das horn raussteht trägt er es net ein? denn es steht ja logischerweise bei ner 9J Felge und 215er Reifen raus... denn brauch ich garnet hin fahren oder? |
Hat mit vorne und hinten ja nix zu tun... Das ist ne generelle Sache mit dem rausstehen... Natürlich sagt jeder etwas anderes, da ja vermutlich alle andere Prüfer kennen und daher jeder ein anderes Urteilsvermügen hat!!! Musst eben einen erwischen der nen guten Tag hat und bei einem tiefen Auto nicht gleich Amok läuft wie die meisten die einfach nur ihre Licht und Sichtprüfung machen und dann den Stempel hintendrauf kleben und sich denken ''Ja nicht mehr machen als ich muss''. Gibt ja auch welche die sich Zeit nehmen und mit dir gucken was gemacht werden muss und dann auch eintragen was du möchtest... Also A und O ist nen vernünftiger Prüfer... Zu dem der am Telefon schon nein gesagt hat würde ich vermutlich nicht fahren... Aber da würde ich eh persönlich hinfahren und fragen wann er Zeit hat. Dann geht man raus, spricht kurz drüber und dann sieht man ja schon was er von hält... Man muss immer nur nett sein, dann klappt alles!!!! |
He hat sich ja einiges getan. Felgen sehen echt gut aus gefallen mir sehr gut und sieht auch sehr gut auf deinem Wagen aus. Auch der Hifiausbau sieht suaber aus. Mach weiter so. MFG GolfRacer04 |
Hey@ Golf Racer04... danke!!! was sagst du denn jetzt zu dem Thema mit TÜV? bei dir stand doch auch das Felgenhörn über den Reifen!!! wie war es bei dir? also soll ich jetzt am besten mal bei dem Prüfer anfangen und mich dann durcharbeiten? MfG |
Ja ist schon etwas knapp. Würde sagen wenn du Glück hast und einen netten Prüfer findest dann trägt der dir das ein sonst musst du noch etwas die Radkästen ziehen. Im Grunde genommen ist nichts dagegen zu sagen aber die Lauffläche muss halt unters Blech wenn du von oben drauf schaust. Sieht für mich etwas grenzwertig aus. Fahr mal zum Tüv und frag einfach mal nach. Bei uns gibt es Prüfer die das gleich am Anfang sagen ohne Geld dafür zu verlangen. Die sagen eigentlich von vornherein damit kommst du nicht durch kannst gleich wieder gehen. MFG GolfRacer04 |
OK, nur meinte jetzt wegen der Felge darf die nun über das Rad stehn oder nicht? also das Horn über dem reifen? und wegen Lauffläche müsste eig gerade so abgedeckt sein habe es ja beim Bremer machen lassen er meinte reicht so.... deswegen habe ich es ja extra professionell machen lassen MfG |
Die Felge darf überstehen. Nur der Reifen darf nicht drüber sein, davon aber auch nur die Lauffläche der Rest darf auch überstehen. Sollte also keine Probleme geben. MFG GolfRacer04 |
Also, aus meiner Sicht reicht es gerade so es steht zwar etwas Profil über aber da ist der Reifen schon schräg also die Flanke das darf ja ne? wie sieht es von hinten so aus also von den Stoßstangen in welchen Bereich muss es abgedeckt sein? und wieviel Platz muss eigentlich zwischen Reifen zu Federbein sein? also habe nämlich nen Gewindefahrwerk und habe vom innen Felgenhorn nach oben gesehn zur Kontermutter des Gewinde so gut wie kein platz aber es schleift nichts!!! denn reicht es doch oder solange nichts schleift? oder muss ich trotzdem höher drehen damit die Kontermutter sich von der Felge weiter entfernt? MfG |
das profil darf NICHT raus gucken! Der reifen und die felge schon aber das profil MUSS abgedeckt sein! |
also woanders steht die Lauffläche!!! das heißt die Fläche mit der der Reifen auf der Straße fährt und er fährt ja mit der Flanke nicht auf der Straße!!!!??? MfG |
Hallo, so habe heute nochma nachgeschaut!!! Reifen nochma runter vorne... kleines Plastikstück noch weggeschnitten!!! Probefahrt: erstmal geradeaus denn über nen Huckel und gelenkt da schliff es kurz!!! denn in einem Kreis die ganze Zeit gefahren kein bisschen geschliffen obwohl er sich ja total reingelegt hat in die Kurze weder links noch rechts hat es geschliffen!!! denn weider über nen Hucke aber geradeaus auch nichts geschliffen!!! es schleift nur ganz kurz über einen Huckel und dabei lenken!!! was kann es blos sein? vll doch noch mehr ziehen? habe ein paar Spuren auf den reifen aber kann auch vom Vorbesitzer sein denn ich hab die Spuren auf allen 4 und hinten schleift gar nichts!!!! dazu kommt das man vorne mit Voller Kraft drauf drücken kann und total wackeln kann er federt kaum ein er ist richtig hart deswegen kann ich mir i wie nicht vorstellen was da schleifen kann da es in Kurvenfahrten und so garnichts ist... MfG |
Tja klingt so wie wenn er beim Federn und einlenken schleift. Wahrscheinlich musst du da noch einmal ran und noch etwas ziehen oder Federwegsbegrenzer drunter packen sofern dass überhaupt noch möglich ist. Des Weiteren ist die Lauffläche das Profil also dass was unter dem Blech sein muss sonst kein Tüv. Ob die Flanke nun schräg ist oder nicht und ob Sie übersteht oder nicht interessiert niemanden, wichtig ist nur die Lauffläche. Beid er Stossstange denke ich gibt es kein Maß dafür nur das Radhaus(Blech) zählt. MFG GolfRacer04 |
aber das komische ist das ich gerade über Huckel und so fahren kann da schleift garnichts!!! also mein Profil ist nicht komplett weg... halt wo es schräg wird steht es bissel über also muss komplett das Profil weg sein? dachte nur die Lauffläche also was auf der Straße läuft? und was jetzt wegen der Höhe habe keine 80mm platz höchstens 70 eher 65mm ist das egal? also meine nicht VR6 Lippe meine Ölwanne etc sind 65 mm -75mm platz ca MfG |
schnapp dir zwei ca. 10 cm holzblöcke u. fahr diagonal drauf (vo. li + hi. re. bzw. vo. re. + hi. li.) dann siehst du, wo´s schleift da das fahrzeug so maximal einfedert... |
meinste wie ne Rampe machen??? ja aber müsste doch auch einfedern wenn ich übern Huckel fahre? da schleift es nicht nur ina Kurve und Huckel!!! und was ist mit dem Federbein? Mfg |
Hallo, brauche nochmal dringend Hilfe!!!! bzw Beratung!!! und zwar habe ich ja Bilder von meinen neuen Alus reingestellt auf der Seite 7 finde die Tiefe eigentlich ziemlich geil nur das Problem es schleift und ich kriege es so nicht weg! war nun ina Werkstatt die würden mir vorne die Kotis nochma nachziehen für 100 € ich meine ist schon nen stolzer preis da ich sie ja schon gebördelt habe!!! Nun habe ich ihn mal 2 cm höher gedreht Spurplatten vorne runter gemacht und nun gehts!!! Allerdings stehn die Reifen nicht mehr so schön im Radhaus wie ihr euch sicher denken könnt... habe zur Lippe 7 cm platz vom Boden nur mal wegen der Tiefe so nun meine eigentliche Frage da ich mich entscheiden muss aber es i wie nicht kann!!! würdet ihr lieber 100€ ausgeben und denn richtig schön tief fahren allerdings wird er vorne 5 mm breiter als hinten... oder würdet ihr lieber etwas höher fahren und schmaler und keine 100 € ausgeben? ich kann mich nicht entscheiden aber i wie denke ich wenn schon denn einmal rchtig oder? und ich meine scheß auf die Lippe wenn die abreißt kostet ja nicht viel MfG |
so... glaub hab mich entschiden!!! ich drehe ihn wieder runter und lasse ihn noch nach ziehen!!! also wenn alles glatt läuft ist er nächste woche im ordentlichen Umbau und werde wenn es gut läuft am Oster Wochenende Bilder eines cleanen 3er Golf reinstellen können^^ MfG |
Hallo, Ihr dürft mir gratulieren!!! war gestern in der Werkstatt und hab den wagen da für die Eintragung abgegeben und brauchte noch dringend neue Spurstangenköpfe... nach ein paar Stunden rief mich die Werkstatt an und meinte es ist alles eingetragen und Spurstangenköpfe sind auch drine ich kann den Wagen abholen... ich war überglücklich das es so einfach gegangen ist mit eintragen obwohl das Profiel ja vorne ganz gut übersteht... naja was solls jetzt kann mir keiner mehr was!!!^^ MfG |
hast du jetzt irgendwas clean?wolltest ja deine stoßstange un die heckklappe cleanen, oder? |
|
ne noch habe ich nichts clean!!! hoffe das die cleanen Stoßis nun bald ankommen und denn wird alles lackiert sprich Zierleisten Türgriffe Stoßis und der Schaden vom Bördeln achja und mein Dachkantenspoiler... Heckklappe kommt vll i wann erstma kommt nen Blindstopfen MfG |
Hallo, Hab heute mal nachdem Auto waschen ein kleines Fotoshooting gemacht! Hier mal ein kleiner Einblick... bin gespannt wie die Fotos euch gefallen! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1240060462.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1240060931.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1240061814.jpg Hier noch mein Auto als Comic... finde macht sich ganz gut oder? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1240062439.JPG Was sagt ihr denn zu den Fotos gefallen Sie euch? abgesehn jetzt mal von den geklauten Blinkern! Hatte nur keine Lust noch was dran zu machen da er ja eh bald clean wird! Mfg |
schöne farbe |
gut gut, hast du mitlerweile alles eingetragen? |
Ja, ist alles eingetragen... ohne Probleme!!! MfG |
sehr schön ;) ach ja wenigestens einer der nen chagall-bonjovi hier hat, der ordentlich wird ich glaube vwgolfer84's Golf war nen Joker oder sowas ^^ *schlagt mich wenn falsch* joa immer wieder schön bei dir reinzuschaun ;) |
1a hast top gemacht!! immer weiter so!! und coole pic´s!! |
Zitat:
ne war auch mal ein bon jovi. ;) |
aua nicht so feste :D |
Vielen Dank für euer Lob!!! und schön das wenigstens ein paar nun auf meine Seite schauen...^^ war am Anfang ja nicht so aber da war ja auch fast nichts drane^^ bin aber auch gerne für Anregungen bzw Vorschläge und Kritik offen!!! MfG P.S. was würdest ihr Vorrübergehend in die Blinker Aussparung machen? die originalen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |