golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 Umbau nach nem Frontallkracher... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30249)

quattro-RS90 18.12.2007 09:12

sieht echt gut aus!!! respekt!!!

was für ne farbe willstn die karre machen?

Kev2510 18.12.2007 10:56

Der Lack wird "BRAUN".....

Jetzt nicht so ein "BRAUN" wie ihr es euch Vorstellt.....man kann das so schlecht erklären....aufjedenfall denke ich "BRAUN" und "SCHWARZ" passt ganz gut zusammen......

Mfg Kevin

Tornado 18.12.2007 18:16

UPS Metallic.... :D

MfG Sven

Der_Golf 18.12.2007 18:50

Das hört sich gut an!!!

Jambula88 19.12.2007 11:02

willse den rammschutz anne seite noch wegmachen ?
wenn ja mach mal bitte nen foto rein würd ich gern mal sehen

Kev2510 19.12.2007 14:20

Zitat:

Zitat von Jambula88
willse den rammschutz anne seite noch wegmachen ?
wenn ja mach mal bitte nen foto rein würd ich gern mal sehen

Rammschutz???

Zitat:

Zitat von Tornado
UPS Metallic.... :D

MfG Sven

Und nein das Braun ist hässlich -.-

Mfg Kevin

TimmyGT 19.12.2007 14:39

respekt schöner umbau, was so ein unfall alles bewirken kann:D front gefällt mir richtig gut. zu deiner heckklappe: hats mitm verzinnen gut geklappt? kommt da nun noch eine blechleiste ohne schloss ran? werd das heck-projekt bei mir ebenfalls dank eines unfalls bald in angriff nehmen. bitte um erfahrungswerte in der hinsicht.

nen schickes braun mit bissel effekten im lack (?) kommt gut..

mfg tim

Kev2510 19.12.2007 15:29

HI

Japp mit einem schicken....Effekt im Lack ;)

Und zum Kofferraum es kommt die Original Leiste wieder dran aber trotzdem ohne Schloss.....und mit dem Verzinnen von der Heckklappe war total "EASY" !!

Wenn du eine nähere Erklärung suchst....schreib mir ne PN !!!

Mfg Kevin

Kev2510 27.01.2008 22:05

Nabend :)

Ich melde mich mal wieder....

Wenn morgen bei der "BANK" alles glatt geht....wird mein Gölfchen nächste Woche lackiert....´suche aber immer noch jemanden der mir mein Auto lackiert....

Mfg Kevin

Tornado 27.01.2008 22:46

Zitat:

Zitat von Kev2510
Nabend :)

Ich melde mich mal wieder....

Wenn morgen bei der "BANK" alles glatt geht....wird mein Gölfchen nächste Woche lackiert....´suche aber immer noch jemanden der mir mein Auto lackiert....

Mfg Kevin

Cool! Was willst du denn dafür anlegen ? Bleibst bei deinem Braun ?

MfG Sven

Kev2510 27.01.2008 23:00

Zitat:

Zitat von Tornado
Cool! Was willst du denn dafür anlegen ? Bleibst bei deinem Braun ?

MfG Sven

Japp :) bleibt bei dem Bronze Metallic so heisst die Farbe die ich haben möchte :)

und das Lackieren sollte höchstens 400€ kosten....da der Lackierer nur seine Pistole brauch....

:)

Mfg Kevin

Kev2510 04.02.2008 20:44

So...mein Projekt ist nun bald fertig...

hab mir heute die neuen Scheinwerfer geholt und morgen kommt der Lackierer vorbei und begutachtet meine Arbeit....

Jetzt wollte ich mein Auto "BRONZE METALLIC" lackieren...die Farbe kostet pro Liter 150€ das ist mir deutlich zu viel...

Jetzt will ich mir Lack bei "EBAY" kaufen....

und wollte euch Fragen welche der 2 Farben am besten kommen würde...

"BLAU"

oder

"ROT"

....ich hab Schwarze Scheinwerfer...die Scheiben werden Schwarz getöhnt und ich habe Schwarze Speichenfelgen....

Mfg Kevin

rennsemmel 04.02.2008 21:02

ich persönlich finde das candy rot schöner als das blau.das blau ist mir zu krass

Trabigti 04.02.2008 21:33

Also candy Lack von Ebay? Ich glaub nich das das gut geht!

Das blau find ich gar nicht schlecht! Aber bist dir sicher das dein Lacker solche Lacke auch nimmt?

Lass dir doch noch bissl was vom Lacker zeigen ich glaube das Bronze Metallic wäre wirklich die beste vieleicht findet ihr ja noch was ähnliches wo der Lack nich so teuer is!

Kev2510 04.02.2008 21:36

...Hey...also ich denke das der Lack ansich nicht schlecht ist...die Bewertungen sprechen dafür...

...gut man weiss nicht ob die Leute sofort nach eintreffen der Ware die Bewertung geschrieben haben oder nach dem Lackieren....aber ich denke mal der Lack wird in Ordnung sein....

und ich tendiere auch stark zu dem "BLAU"

GOLF_3_GTI 04.02.2008 21:47

willst sone krasse farbe? meinst nicht das dich daran schnell satt siehst?
also für mich wäre es nichts...finde zu schwarzen scheinwerfer usw. passt rot eher

aber das ja geschmackssache :)

Trabigti 04.02.2008 21:49

Ich denke auch das eine dezentere Farbe besser passen würde! Deine erste wahl war die beste!

X4TZ 04.02.2008 21:53

finde das rot schicker als das blaue...

mfg

Tornado 04.02.2008 22:02

Ich glaube auch, daß du jetzt zu voreilig handelst... schließlich macht der Preisunterscheid vielleicht nur 250 € am Material aus... aber so wie ich das von der damaligen Nachbarhalle kenne, die öfter mal ebaylacke verwendet hat, brauchst du von dem Lack deutlich mehr Material, wo du gleich auch wieder im Fachhandel einkaufen kannst und eine ordentliche Qualität kaufst.

Bedenke: Wer unüberlegt billig kauft, zahlt doppelt !

Und ausserdem: Wie oft im Leben wirst du dir noch ein Auto lackieren lassen ?
Nutze die Chance und mach es so wie du es haben willst ! Jetzt !

MfG Sven

Kev2510 04.02.2008 22:13

Hey Sven danke für den Feadback..!! Das Problem liegt beim Finanziellen....ich brauche das Auto dringend....ich habe nur noch 800€ zu verfügung....davon muss ich noch Front- und Heckscheibe kaufen....2 Kotflügel der Lackierer nimmt 400€ sagen wir mal dann hab ich noch knapp 200€ für Farbe....

Und ich denke nicht das ich so billig dran komme....war heute unterwegs bei mehreren Lackierern und die wollen pro Liter Basislack z.B "Black Magic C9Z" 45€ pro Liter da ist kein Härter bei und kein Klarlack....

Ich denke nicht das das klappen wird....

Mfg Kevin

PS: Wenn jemand nen Lackierer kennt der mehr als günstig an eine schicke Farbe kommt....der soll es mir sagen per PN oder hier oder ICQ...

Konsul 05.02.2008 08:31

Hi,
zu dem Ebay-Lack brauchst Du aber noch die passende Grundierung und den passenden Klarlack. Wenn die Komponenten nicht optimal aufeinander eingestellt sind, wird das nichts. Frag´mal Deinen Lackierer. Und ob Du dann immer noch billiger wegkommst?
Bis dann, Michael

Macl 05.02.2008 08:51

also 200€ für lack härter klarlack verdünnung ist ein bisl wenig... findst nicht auch? ich hab mit füller und 3,5l fast 400€ über firma bezahlt....dazu muß ich sagen das mein lack noch nicht einmal metalic hat

Kev2510 05.02.2008 08:56

Ja problem ist ganz einfach...ich brauche das Auto ganz dringend...und deswegen muss das jetzt so schnell wie möglich gemacht werden...

Silas 05.02.2008 09:04

geh mal auf http://www.lackboerse.com/.

Und dann unter Sonderangebote, bekommste nen komplett set für ich glaub 300€ wo alles dabei ist + du kannst dir die farbe aussuchen

gruss S

Kev2510 05.02.2008 09:23

Davon kauf ich ja den Lack....also genau bei der Firma ^^

Mfg Kevin

Silas 05.02.2008 09:36

ich hatte es gesehen, kurz nach dem ich den post geschrieben hatte.

TobiRacer 05.02.2008 17:13

Ich würde mir keine Lacke aus dem Internet kaufen!!! Hab den Fehler einmal gemacht!
Der Lck ist beim Lackierer nicht das teure! Das teure ist die Arbeit und das irgendwo auch zurecht weil es eine schwierige Arbeit ist wenn man alles ordentlich macht!
Die Lacke die man im Netz findet sind teilweise nichmal auf Wasserbasis was heute Standart ist!
(Hatte den Lack auch von Lackbörse)
Hoffe ich konnte helfen,

Grüße aus Dresden, Tobi

Der_Golf 05.02.2008 19:20

Ausserdem sollte man auch dran denken, dass vielleicht mal etwas nachlackiert werden muss oder soll... Wenn es die Firma oder diesen Lack dann im Internet nicht mehr gibt, hat man sehr schlechte Karten...

Zum Thema Farbe: Also das braun was am Anfang zur Diskussion stand fande ich auch als beste Alternative! Da gibts ja mitlerweile auch schöne als original Lack von diversen Auto-Firmen...

Daniel400 05.02.2008 19:52

Zitat:

Zitat von Kev2510
Davon kauf ich ja den Lack....also genau bei der Firma ^^

Mfg Kevin

Schau dir die Bilder von mir an Habe den Lack auch !! Aber Lasse ihn jetzt wieder Umlackieren mit Gescheitem Lack da einfach nur BILLIG Lack !! Kauf dir Wirklich was Gescheites der auch gut ist !!

Kev2510 05.02.2008 20:37

So...

Nach langem hin und her...Heute...

Bekomme ich 4 Liter "BLACK MAGIC" "C9Z"

Original VW Lack.....

Sollte die Tage bei meiner Arbeit eintreffen....

Problem ist mein Auto kann dann doch erst nächsten Monat gelackt werden da mir das Geld fehlt....

Aber so wie die meisten sagen lieber ordentlich und mit viel kosten Verbunden als nen...Schei.... Lack..und noch mehr kosten....

Ich hoffe nur das wird alles gut und ordentlich da ich ja eine rießen Beule hatte und man erst sieht wenn der Lack drauf ist wie ich gearbeitet habe....

Der Lackierer war ja heute bei mir und meinte soweit findet er das gut und wer das gemacht hat....da habe ich ihm gesagt das ich das alles gemacht habe und er meinte nur ich lerne den falschen Beruf ;) ich soll lieber was in Richtung Maler/Lackierer machen....

Trotzdem bin ich nicht optimistisch....aber wird bestimmt... :)

Hoffe wir sehen uns dann alle auf dem einen oder anderem Treffen :)

Mfg Kevin

Der_Golf 05.02.2008 20:56

Na ob das alles schön glatt geworden ist sollte man doch schon sehen bevor der Lack drauf ist... Sonst ist's ja zu spät...

Also am besten Füllern... Dann Kontrollschwarz drüber (schwarz matt leicht drüber sprühen) und dann siehst du ja nach dem Schleifen ob du noch Vertiefungen oder Unebenheiten drin hast...

Kev2510 07.02.2008 19:56

*UPDATE*

Heute sind meine Kotflügel und meine neuen Scheinwerfer eingetroffen hab die anderen Umgetauscht....

Ich muss sagen die Marke in.Pro stellt wirklich Qualität her....die Verarbeitung der Scheinwerfer die Anleitung usw. alles Perfekt...bin mal gespannt ob die auch 100% dicht sind....

Was haltet ihr von der schwarzen Version der Scheinwerfer ?!

Ach und das Lackieren findet nächste Woche statt...hab zwar jetzt nur noch 0€ aufm Konto aber ich hoffe es lohnt sich...

Mfg Kevin

Bilder kommen in 5 Minuten

http://www.golf3.de/images/imported/2008/02/46.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2008/02/47.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2008/02/48.jpg

GOLFTFATF 07.02.2008 20:11

Hiho Kevin,

deiner sieht ja bis auf die Farbe schon wieder echt gut aus ;) und ich finde schwarze Scheinwerfer passen excellent zu Weiss :cool2: wollte ich ja auch ursprünglich :D aber bekam sie nicht :( und zu Weiss passen genauso die Chrome kennst ja meinen :winke:

Mach weiter so ;)

Gruss Thomas

Bude 07.02.2008 20:20

bist ja so gut wie fertig mit Um-aufbau.. Respekt !

Die schwarzen Scheinis passen wie "die Faust auf´s Auge"..

lg

Tornado 07.02.2008 22:21

Ich bin echt gespannt auf das Endergebnis!

MfG Sven

henny2k3 07.02.2008 22:38

Sieht echt schick aus...sagmal wieviel hast du denn geblecht für die scheinis? bei ebay hab ich die für 190 gesehn..möchte mir die auch zulegen

Kev2510 07.02.2008 22:44

Ich kann die durch ein Händlerverzeichnis meiner Firma für 220€ besorgen direkt bei in.Pro

Mfg Kevin

PS: Danke für die Feedback´s

Der_Golf 07.02.2008 23:05

Und Farbe wird nun definitiv schwarz???

Kev2510 08.02.2008 07:27

japp... :) ich hoffe das kommt gut...

Mfg Kevin

variantheizer 08.02.2008 08:54

Nicht machen was gut ankommt, sondern was Dir gefällt.

Mir sagt das Weiss eher zu....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.