![]() |
Schön schön, ein neuer Haltegummi wär auch was für meinen Esd weil der hängt schon recht tief. Was kostet so ein Gummi eigendlich? |
Was is das denn für ein Endtopf? Die Rohre waren aber doch da net original dran oder? Sehen verdammt geil aus. MFG Cris |
sehr schicker dezenter oem gti... gefällt mir sehr gut! |
@Crs "Uraltthread"? Showroom-Themen laufen halt etwas länger, der Eine schreibt mehr, der Andere weniger. Der ESD ist wie auf der vorigen Seite geschrieben von IMASAF und ein Serien-ESD. Die Endrohre sind auch schon ab Werk dran. Komischer Weise ist er nen tick lauter als der alte ESD, vor allem nach ner flotten Autobahnfahrt brummt er ganz schön :D. M!lan fand ihn auch nicht schlecht als ich letzthin bei ihm war ;). |
Meiner ist noch zu gut um ihn zu wechseln :D aber sollte ich das Auto noch haben werde ich nach diesem Topf ausschau halten. Danke Danke nochmal ;) Bei Ebay gefunden :D http://cgi.ebay.de/Auspuff-IMASAF-En...item588322bb9f |
klingt komischerweise echt gut des teil !!!! zeig doch mal was es neues gab tobi ;) |
So, 6 Monate verbaut und schon ist deutlicher Rost auf den verchromten Endrohren zu sehen. (Bilder kommen morgen) Von Problemen mit der Verchromung hatte ich schon von einem anderen Händler gehört und deswegen vorher extra nachgefragt. Die Antwort vom jetzigen Händler war, dass sie bisher keine solche Rostprobleme hatten! :( Hoffen wir mal, dass die Reklamation gut über die Bühne geht. Des Weiteren leuchtet die ABS Leuchte und mein Freundlicher will fest und steif 20-25€ fürs Auslesen des Fehlerspeichers. :stupid: Das letzte Mal hat ers noch umsonst gemacht. |
Hier die versprochenen Bilder der ursprünglich verchromten Endrohre. Der ESD ist 6 Monate verbaut. Der Hersteller sagt es ist nur ein optischer Mangel und daher nicht reklamierbar w00t :abgelehnt:. Da frag ich mich welchen Zweck die Verchromung denn hat? :-lol-: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1265716820.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1265716978.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1265717105.JPG |
der sieht echt krass aus :-$ kannste jemandem verkaufen der n rat-look hat ;) sauerei, dass er das ding nicht zurück nimmt.... |
tobi wir machen das ganz einfach: du kommst zu mir, wir sandstrahlen das teil und dan nkommt schwarz matt hitzefest drauf - fertig ;) alternativ silber matt hitzefest... |
Das ist bei den billigen Teilen doch eigentlich zu erwarten. Wenn du mit Chrompolitur rangehst hast du vielleicht Glück und kannst es noch wegbekommen. Wird ja bis jetzt sicher nur Oberflächenrost (Flugrost) sein. Kommt halt vom Salz im WInter. Never DUll ist da auch immer sehr gut. Und was die Rohre innen drin angeht würde ich mit Mattschwarz hitzebeständig vorsichtig innen auslacken und dann sieht das auch wieder gut aus. Warte mit dem polieren aber nicht zu lange, sonst hat es sich schon reingefressen. MFG Cris |
Zitat:
@BlueG6o Wie kommst du darauf, dass es ein billiges Teil war? Ist halt ein serien ESD mit anderen Endrohren. Wenn die Verchromung gescheit gemacht worden wäre, hätte es auch gehalten. Denke mit Flugrost ist da nichts mehr zu holen. Chrom ist eigentlich eine recht harte, geschlossene Schicht, der selbst Streusalz nicht so schnell was ausmachen sollte. |
Weil ich weiss was der Pott kostet, GUCKST DU HIER ok, BILLIG ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber verchromte Endrohre zu dem Preis werden sicher nicht die besten sein. Ist halt schlecht verchromt. Und ich bin sicher das hat man schon früher gesehen, dann hättest du es wegpolieren können. Wär dann zwar gerade im Winter immer wieder gekommen, aber naja....dann poliert man halt öfter mal :D Fakt ist das fast alle verchromten Dinge wenn sie feucht werden Flugrost ansetzen. Das hatten auch meine Motorteile die sehr gut verchromt waren. Und gerade Streusalz ist da noch ne Nummer agressiver. Versuch es mal ob es noch mit ner Chrompolitur weggeht, wenn nicht dann kannste ihn immernoch matt schwarz machen. MFG Cris |
also jetzt muss ich mal von meiner moped zeit reden :D... bei meiner simson war auch der auspuff verrostet, habs dann mal mit chrompolitur versucht wegzubekommen und siehe da bis auf 2 kleine punke war er wieder komplett chron... und da sah der auspuff schlimmer aus als bei dir jetzt... also ich würds einfach mal testen... bevor du den Lackierst... ;) |
Danke für die Poliertipps vom Profi. Als kleiner Anfänger der gerade den Führerschein erworben hat weiß ich natürlich nix über Polituren oder Verchromte Oberflächen. Wenn man sieht, wie sehr der Auspuff von innen verrostet ist, so sah nicht mal der alte nach 5 Jahren aus. Denke mal, damit das Chrom hält ist kein Rostschutz drunter (z.B. Aluminiumbeschichtung oder so). Überall wo nun eigentlich Chrom sein sollte ist nun fröhlich rostendes, ungeschütztes Blech. Mal sehen was die Politur morgen bringt. |
Zitat:
:rofl::rofl::rofl: |
Cooler Style den du hier fährst. Das mit dem Endtopf ist natürlich Schade. Den wollte ich mir auch mal für meinen Jubi holen. Ich muss da BlueG60 recht geben. was will man bei sowas erwarten. Die machen da einfach zu wenig Kuper drunter und dann hält die Verchromung nichts ... MfG |
Kleiner feiner Drahtbürsten TopfAufsatz und dann: Schwing die Maschine. Optinal bietet sich ein Dremel an. Eher würde ich aber, weil es ja Chrom sein soll, zu einem polieraufsatz ( Fell, Schwamm ) greifen und mit Rot Weiss oder Autosol arbeiten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, ansonsten wirklich ab zu pat und das scheiss teil strahlen! Frechheit vom Verkäufer! Der optische Mangel wird schnell ein technischer Mangel! ( seit wann rostet Chrom eigentlich? o0 )! |
Heute mal mit Autosol drangegangen, der oberflächliche Rost ist etwas weg gegangen aber das Chrom ist schon zerfressen. Kommt also eindeutig von unter dem Chrom. IMASAF kommt übrigens aus Italien :D! |
Zitat:
|
Wo sind Bilder vom frisch geputzten GTI? :fluestern::D:meister::danke: |
Gibts nicht :D. ISt schon wieder angedreckt. Vieleicht wird er demnächst mal Poliert. |
sommerräder schon drauf? ich wär mal fürn schönes shooting im sommer!!!! |
Sommerräder sind seit Samstag drauf! Shooting? Jeder Zeit! |
ja des wird geilo!!! |
nehmt euch ein zimmer ihr zwei turteltäubchen :D :D :D |
du bist doch nur eifersüchtig ;) |
schöner Golf!!! lg tobi |
sehr cooler Golf, schön Dezent mit coolen Scheinis. Die Zimmermannscheiben hab ich auch drauf find die sind super :) Mach die doch die Bremsklötze noch rot ;) Ansonsten super Wagen :) |
Soo lang ists her. Gestern beim TÜV zum Nachprüfen gewesen, Achslager hinten, Querlenkerlager vorne, Brems- und Servoleitungsrost, Radlagerspiel hatte ich alles behoben, sogar die Traggelenke und eine Koppelstange zusätzlich erneuert und dann das: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1286289912.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1286290084.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1286290317.JPG Vor 2 Wochen beim TÜV hats keiner gesehen. Gut, dass es entdeckt wurde, sonst wär ich 600km AB mit 4 Personen und Gepäck bei teils 200 km/h mit diesen Rissen gefahren. Wie das wohl ausgegangen wäre. :eek: Die Reifen wurden nie mit zu geringem Luftdruck gefahren, sind aber schon 6 Jahre alt und wie man im Bereich der Risse sieht, oberflächlich auch schon etwas porös. |
Das sieht bja böse aus! Sei echt froh das Du es gemerkt hast! |
woow, das sieht ja aus wie mit platten gefahren, aber du meinst ja nich sieht böse aus, wie hast das entdeckt, is ja innenseite, da schaut man ja nicht so oft nach |
krass!!! da hast aber mal glück gehabt, dass das aufgefallen ist!!! |
Zitat:
Ich schau min 1x im Monat nach dem Luftdruck und bisher nie viel gefehlt. Die Reifen waren eh sehr laut im Abrollen und haben kaum Verschleiß. Komische Mischung. Nächstes jahr gibt denn einen Satz Sport Maxx oder EVO S1. :D |
Zitat:
|
Ich grabe deinen Showroom mal wieder aus :D Ich hab da nämlich mal eine Frage: Hast du deine Kanten umgelegt, oder hat es so gepasst mit deiner Rad-Reifen-Fahrwerkskombination? Fährst du Spurverbreiterungen? Konnte davon hier nirgends finden. ;) Mfg Max |
Für die Eintragung war keinerlei Bearbeitung nötig. Bei Geschwindigkeiten über 140 km/h und starken Bodenwellen schleift es links vorne, oben mittig leicht an der Kotflügelkante. War nochmal beim Prüfer und der meinte es wäre rein theoretisch genug Platz. Also hab ichs so gelassen :D. Nach dem Abnehmen der Verbreiterungen hab ich gesehen, dass drunter genau links ein kleiner Parkrempler steckt, der wahrscheinlich genau die fehlenden 5mm ausmacht. Hinten wars mir im vorderen Bereich etwas zu knapp, also hab ich es halb bördeln lassen damit ich auch bei maximaler Beladung keine Probleme bekomme. |
Das mit dem Reifen ist ganz schön Krass. Weißt mittlerweile wo das her kam? |
6 Jahre alte Reifen.. Ich schiebe es mal darauf, obwohl mir das eher nach einem Materialfehler aussieht! Schon echt krass sowas. Naja.. wie schon gesagt: Gut, dass das der TÜV gesehen hat! Sonst hätte man wohl wieder was von "jugendlicher Leichtsinn - zu schnell auf der Autobahn - vor den anderen prahlen", oder sonstiges lesen dürfen. Aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen! |
Schöner Golf, gefällt mir sehr gut, auch mit dem BBS Felgen, wobei ich den Technomagnesio look auch sehr gut fand. Zum ESD, ich habe auch einen von Imasaf, allerdings hab ich auf 16v ab Kat mit 55 Rohrdurchmesser umgebaut, damit ich den Tiefziehschalldämpfer in Langzeitausfürhung drunter bauen konnte, wäre bei dir ja auch nur das Verbindungsrohr zwischen Kat und MSD noch zu erneuern gewesen, 20 Euro kam das glaube ich. Allerdings war meine Version etwas teurer als der gewickelte ESD, dafür ist da noch keine Spur von Flugrost. Die Endrohre sind nicht verchromt, eher gebürsteter Edelstahl Look. http://www.golf3.de/clear.gif Gruß Zubi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |