golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Benny's Golf - sold and lost ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29596)

Der_Golf 11.06.2008 22:43

Ich weiß, es gibt ja auch extra einen Fake-Thread: Aber kann vielleicht jemand mal versuchen meine jetzigen Scheinwerfer gegen genau dieselben in schwarz zu wechseln??? Wäre sehr nett... Nen passendes Bild sollte ja eigentlich zu finden sein ;-)

Der_Golf 21.06.2008 19:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
... noch nichts neues aber trotzdem mal wieder Bilder!!!

SOX 21.06.2008 20:54

Also ich würde sagen mit Schwarzen scheinwerferen würde er auch richtig geil rüber kommen der is ja so schon wirklich geil geworden .

Also wenn ich das händchen und die kohle hätte würde ich meinen auch so machen halt nur in einer anderen farbe nämlich in Dragon Grün quasie der orginal farb ton von meinem .

MFG und weiter so.

SOX

Der_Golf 21.06.2008 21:03

Die Änderung auf schwarze Front kommt vielleicht noch... Aber dann wird vorne nochmal ein bisschen mehr geändert auch in Sachen Stoßstange... Werd ich dann ab Juli anfangen zu basteln...

SOX 21.06.2008 21:10

Na da bin ich ja mal gespannt wies bei dir weiter geht !

cuperino 21.06.2008 21:44

doch muss sagen er wird immer schicker! wirklich sehr schön, weiter so!
hab aber nochmal ne frage zu dem ESD! kannst du mal en kurzes feedback in bezug auf klang und lautstärke geben! hab jetzt lange gesucht, aber das ist einfach der ESD mit den schönsten endrohren (nach meinem geschmack)! ich wills aber auch nicht zuuuu laut! du fährst ihn ohne MSD aber mit VSD oder? bei mir kommt er an nen GTI mit kleinem MSD! wäre wirklich sehr nett von dir THX

Fabi26 21.06.2008 21:49

Super schöner golf mus ich sagen echt klasse gemacht !

Der_Golf 22.07.2008 22:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo, von meinem Auto gibt es nichts neues. Am Wochenende war ich mal auf nem kleineren Treffen in der Nähe und habe mal ein paar Fotos für euch mitgebracht... Aber seht selbst:

Der_Golf 22.07.2008 22:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Ups, da ist wohl doch ein Bild von meinen Basteleien dazwischen gerutscht... Naja habe mal ein bisschen an ner Stoßstange gebaut... Das war das Ergebnis nach 3 Stunden... Habe nen Stück einer hinteren Stoßstange in die vordere geschweißt und nen bisschen geschliffen... Muss dann irgendwann mal nen bisschen Spachtel drauf und mal lackiert werden aber das hat noch nen bisschen Zeit... Wollt davon noch mehr Bilder???

Naja hier auf jeden Fall noch der Rest der Bilder vom Wochenende:

franzi89 23.07.2008 00:26

schicker golle, hat was ;)

Cyprien 23.07.2008 00:57

Zitat:

Zitat von Der_Golf
Wollt davon noch mehr Bilder???

lass sehen :>

SOX 23.07.2008 08:15

Genau so ein Stoßstange hätte ich auch gerne für meinen nur leider kann ich sie mir nicht selber bauen weil mir die mittel dafür fehlen.

MFG

Bude 23.07.2008 12:40

Sind richtig geile Gölfe bei...

Der_Golf 23.07.2008 16:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Soo, hier nochmal ein paar Fotos von der Stoßstange... Ist aber noch nicht lackierfähig und fehlt auch noch nen bisschen was dran... Wie gesagt nur geschweißt und geschliffen...

@SOX: Was für Mittel meinst du??? Benötigt wurde bei dem Umbau lediglich eine Flex und nen Lötkolben... Und das sind ja beides keine Gegenstände, die man nicht auftreiben könnte oder?

SOX 23.07.2008 18:35

Ja das stimmt wohl aber mann braucht auch den platz um soeinen stoßstange zu bauen und denn hbe ich nicht weil das bekommt mann ja nicht an einem tag vertig leider sonst würde ichs auch machen .

MFG

Der_Golf 23.07.2008 23:04

Habe 3 Stunden gebraucht.... Also eigentlich hatte ich es mir vorher auch etwas schwerer vorgestellt aber wenn man sich mal nen paar Gedanken gemacht hat wo man schneidet und was man dann wie einsetzt ist das ganz ganz einfach... Nur nich immer die schlechten Dinge sehen!!! Einfach anfangen und machen!!! Vielleicht hat ja nen Kumpel noch nen bisschen Platz... Habe auch nicht zu Hause bei mir gebaut... Habe das Glück das wir hier mehrere Möglichkeiten haben und diverse Hallen zur Verfügung stehen!!! Das wichtigste ist dabei halt immer, dass man viele Leute kennt... Werde dann die Tage mal nach Harz usw schauen und dann mal von innen verstärken, aussen kann der Lackierer machen... Dann mal schauen wann lackiert wird... Eilt ja nicht, da ja momentan noch die cleane Front dran ist...

Cyprien 24.07.2008 00:53

Du hast das mit nem ganz normalen Lötkolben gemacht?

Der_Golf 24.07.2008 15:51

Naja ganz normal war der nun nicht, denn die normalen sind ja vorne zu flach(dünn) und haben nicht die Watt Zahl, damit das gut geht... Hatte einen mit breiter Spitze und mit etwas mehr Watt!!! Aber sowas kann man ja auch überall kaufen, von daher eigentlich ne einfache Geschichte...

Marki1984 26.07.2008 10:06

Mir gefällt dein Golf auch super, nur würde ich anstatt so viel Geld in optisches Tuning zu stecken mal bisschen in einen GTI, GTI 16V oder einen VR6 Motor investieren.

Die Karre ist nach dem Moto : Große Klappe, nichts dahinter.

Aber sonst schön :)

Gruß

Cyprien 26.07.2008 12:01

Zitat:

Zitat von Der_Golf
Naja ganz normal war der nun nicht, denn die normalen sind ja vorne zu flach(dünn) und haben nicht die Watt Zahl, damit das gut geht... Hatte einen mit breiter Spitze und mit etwas mehr Watt!!! Aber sowas kann man ja auch überall kaufen, von daher eigentlich ne einfache Geschichte...

Hm cool, dachte dafür braucht man extra n Kunststofflöt/schweißgerät ^^
Ich hab 2 Stück mit breiter Spitze da .. wie viel Watt hat denn deins?

Zitat:

Zitat von Marki1984
Mir gefällt dein Golf auch super, nur würde ich anstatt so viel Geld in optisches Tuning zu stecken mal bisschen in einen GTI, GTI 16V oder einen VR6 Motor investieren.

Die Karre ist nach dem Moto : Große Klappe, nichts dahinter.

Aber sonst schön :)

Gruß

Warum viel in nen großen Motor investieren bei den Spritpreisen z.Z.? :b

Marki1984 26.07.2008 12:28

Ich hatte selbst einen 1.6 mit 75 PS der geil aussah aber musste mich von so gut wie jedem anderen Auto auf der Strasse geschlagen geben. Opel Corsa mit 60 PS geht schon genau so gut.

Jetzt fahr ich nen GTI der nur 0,5 bis 1 Liter mehr schluckt.

Deswegen ein größerer Motor, muss ja kein VR6 sein.

Sieht toll aus der Wagen von ihm aber an der Ampel oder auf der Autobahn kann er nur noch das Heck von anderen sehen.

Der_Golf 26.07.2008 13:14

Oh, wieviel Watt der Lötlolben hat kann ich dir nicht sagen, der hat keine Aufschrift... Auf jeden Fall funktioniert das auch und man muss keine teuren Werkzeuge kaufen...

@Marki1984: Da hast du schon recht, dass man auch was am Motor machen könnte. Auch in dem Punkt mit dem Spritverbauch stimme ich dir zu, dass der GTI nicht unwesentlich mehr verbraucht. Aber ich brauche einfach kein Auto um schnell zu fahren. Ausserdem sind überall Tempo Limits und Radarfallen! Da freut man sich, dass man Leistung hat und kann sie nicht ausfahren. Also ist das für dieses Auto nicht notwendig... Das soll nur gut aussehen...
Wenn ich eins mit Leistung haben wollte, dann hätte ich ein anderes Konzept verfolgt und würde mir nen alten Polo oder einser Golf nehmen, von aussen so original wie möglich lassen und dann nen aufgeladenen Motor reinstecken! Von daher lassen wir mal schön den AAM Motor drin, der ist robust und geht auch nicht kaputt wenn man immer mal danach guckt ;-)

Marki1984 26.07.2008 13:26

Genau das Gleiche habe ich auch gesagt als ich einen lahmen Motor hatte, überall Tempolimits und Radarfallen.

Das ist ne Ausrede, ich habe jetzt nen realtiv starken Motor, Radarfallen und Tempolimits gibt es immer noch und Auto fahren macht trotzdem mindestens doppelt so viel Spass.

Deiner sieht geil aus aber mehr leider nicht.

Der_Golf 27.07.2008 20:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Nachdem ich mal die Poliermaschine ausprobiert habe und das Auto dann das ganze WE stand, da es ja ständig geregnet hat, gab es heute mal ein paar Bilder...

Bude 28.07.2008 11:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Einer meiner Favoriten hier im Forum ! Denn meiner soll/wird so ähnlich werden.

Diese beiden Bilder sind ja richtig klasse:
Anhang 24582-Anhang 24583

LG Bude

vwgolfer84 29.07.2008 11:22

LOl das DIXI Foto ist ja geil.

Der_Golf 05.08.2008 20:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Soo, heute gabs mal einen kleinen Wechsel in Bezug auf die Kennzeichen... Wenn der Zusatz hinten schon wegfällt kann man das ja auch gleich auf nen kurzes drucken, dachte ich mir... Das ist schon ne Sensation, sowas in unserem Bezirk zu bekommen! Die sind meistens unheimlich pingelig mit solchen Sachen obwohl ja alles drauf passt und es noch kürzer gehen würde...

Dann habe ich gestern von nem Bekannten nen paar Felgen gekauft, weiß aber noch nicht so wirklich was ich mit anstellen soll... Selber fahren irgendwie nicht. Finde das Audi Design doch nen bisschen besser als die Mille Miglia, die ja auch wiederum bald selten werden, da man sie nicht mehr neu kaufen kann. Vielleicht verkaufe ich sie ja auch wenn jemand nen gutes Gebot macht. Sind 7x17 ET37...

SOX 05.08.2008 20:44

Sehr schön das auto also deine neuen Räder würden dem auch gut stehn finde ich !

MFG SOX

coffeeholic 05.08.2008 20:48

Dixi - Wenns um die Wurst geht. :D

Die Audi-Felgen find ich auch besser als die neuen... Würde die Audis drauflassen. ;) Mille Miglia verkauft sich ja zu gutem Kurs. ;)
Was für eine Poliermaschine und welche Politur hast du denn benutzt?

Der_Golf 05.08.2008 21:10

Die Poliermaschine ist baugleich mit denen von Flex... Die Marke von meiner ist Krauss! Die Politur ist von Koch Chemie, die lässt sich schön polieren und geht kinderleicht wieder ab und es gibt auch keine Schleier, da es extra Anti- Hologramm Politur ist... Das Finish wurde dann mit ner Nano Politur per Hand gemacht...

Cyprien 06.08.2008 11:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meinem würden sie gut stehen, findest du nicht? :>

Welche Bezeichnung hat dein Farbcode nochmal?

Der_Golf 06.08.2008 13:07

Naja müsste dann im gleichen Zug noch nen gutes Stück tiefer und dann wirkt das schonmal ganz gut!

Mein Farbcode ist LK7Y - Sturmgrau metallic... Lack wie bereits erwähnt 12 Jahre alt...

Der_Golf 17.08.2008 20:47

----------------------------------------------

Der_Golf 21.08.2008 21:29

Sooo, Stoßstange wird wieder mal frisch lackiert...

Aber der Lackierer kommt nicht in die Hufe... Wahnsinn wie lange die so brauchen!!! Dann mal schauen ob ich den anderen Grill auch mal dran baue... Lass ihn mal mit lackieren!!!

Der_Golf 11.09.2008 21:23

Stoßstange ist mitlerweile neu gelackt... Der Yachting-Grillrahmen auch!!! Aber da muss ich nochmal ein bisschen was anpassen, denn da fehlen 2 Nasen, sodass er unter den Scheinwerfern nicht hält... Mal schauen wann ich das in Angriff nehme...

Die erste Woche Köln hat der Wagen nun auch hinter sich gebracht... Bin eben wieder gut zu Hause angekommen. Großstadt ist zwar eigentlich gar nix für so nen Auto, aber was will man machen als ''armer'' Student ;-)

Falls ich den Grill die nächsten Tage anbauen sollte mach ich Bilder, ansonsten ist alles beim alten geblieben...

playbozz 11.09.2008 21:53

Zitat:

Zitat von Der_Golf
Vielleicht verkaufe ich sie ja auch wenn jemand nen gutes Gebot macht. Sind 7x17 ET37...

würde die reifen nehmen ... bei interesse einfach schreiben .........

gruß

Der_Golf 11.09.2008 22:16

Die Reifen sind aber nicht mehr die besten... 2 noch halbwegs ok... Aber VA und HA verschiedene Größen... Die einen glaub 205/40 und die anderen 215/40 oder so... Aber wenn dann gehen die komplett weg, denke ich mal!

playbozz 11.09.2008 22:20

musst du wissen XP

gruß

Der_Golf 11.09.2008 22:22

Da ich die Woche unter von nun an in Köln bin und die Räder zu Hause liegen ist es schlecht die abzumontieren und zu versenden! Verkaufe sie nur komplett...

vwcult33 11.09.2008 22:44

Schick dein 3er.
Innenraum mit denn Sitzen suppi.
Schön Clean immer wieder schick, bin auch am überlegen zumindest die Heckklappe teil zucleanen allerdings ist der Heckwischer manchmal recht Praktisch.
Frontclean nett aber dann hat man einfach recht wenig auswahl bzgl. Front scheinis.

Noch ne Frage zu deinen Gewinde Fahrwerk ist da noch ein restgewinde eingetragen also ein Verstellbereich?

Und willst du noch nen Sport esd verbauen?

Mfg vwcult33

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.