golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Matze's "Rabbit" (http://www.golf3.de/showthread.php?t=22891)

m!ck3Y 15.06.2010 12:57

Junge junge!
Ist ein starkes Gerät geworden....! Bin ja gestern auch mal gefahren, echt ein tolles Fahrgefühl. Hatte ich dir aber gestern auch schon gesagt! :D

Freut mich das das alles so gut geklappt hat. Hoffe nur das du den noch leister bekommst als 150 dB bei 3000 upm :D

Und jetzt fütter mal den Thread mit aktuellen Pics und nem Video (das könnte ich auch machen...du musst nur fahren^^)

MfGse!

Matze Gonzales 16.06.2010 22:57

unter 150 db? unmöglich :-lol-:
Nee,muss halt noch die Schelle zwischen Kat und VSD schweißen,dann is der zumind. im Stand nochmal um einiges leiser...;-)
Bilder kommen dieses WE garantiert,musste den gestern erstmal vom Garagenstaub befreien und n Video is auch in Planung,wenn wird das großes kino und kein 0815 Handygeficke ;D

Matze Gonzales 19.06.2010 14:42

erstmal doch keine Bilder,liege mit ner Grippe flach -.-'
und den VR hab ich auch erstmal still gelegt, die Folgen,falls ich mit nem Auto bei dem die Betriebserlaubnis erloschen ist und so sachen wie Fahrwerk + Luftfilter nicht eingetragen sind,sind mehr doch n bisschen zu krass...:D

GOLFTFATF 19.06.2010 15:48

Zitat:

Zitat von Matze Gonzales (Beitrag 912850)
erstmal doch keine Bilder,liege mit ner Grippe flach -.-'
und den VR hab ich auch erstmal still gelegt, die Folgen,falls ich mit nem Auto bei dem die Betriebserlaubnis erloschen ist und so sachen wie Fahrwerk + Luftfilter nicht eingetragen sind,sind mehr doch n bisschen zu krass...:D

Jo berichte dann bitte wenn Du wieder gesund bist wie es weiter geht ;)

Gute Besserung noch :fluestern:

Gruss Thomas

GTI-Style 19.06.2010 17:50

jop von mir auch erstmal gute Besserung und nochn Kompliment zum Hammerauto ;)

Matze Gonzales 05.07.2010 22:09

Soooo, heute war der große Tag, ich bin mit dem Hobel beim Tüv vorgefahren...

Ergebnis: Nicht mangelfrei
  • ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse über 50 %
  • ABS / ABV, Warnleuchte ohne Funktion (nicht ganz richtig eig. die Warnleuchte ist dauerhaft an,scheint was mit dem vorderen rechten ABS-Sensor nicht zu stimmen, hat der die ganze Zeit nicht nach geguckt nur ganz zum Schluss fiels ihm ein :schimpf:
  • Antriebswellen-Staubmanschette links beschädigt/ undicht (muss neulich erst passiert sein,is mir beim Einbau nicht aufgefallen Oo)
  • Auspuffanlage lose / nicht ausreichend befestigt/ Aufhängung abgerostet (auf Deutsch, der MSD hängt etwas schief)
  • AU-Prüfbescheinigung lag nicht vor
  • Bremsleitungen hinten unsachgemäß verlegt oder befestigt (die Clipse auf der Hinterachse fehlen)
  • Fehler in der Radeinstellung erkennbar/ gemessen (Spur und Sturz waren noch nicht eingestellt,hätte ja klappen können :D
  • Nachweis Euro II erforderlich (das das bei denen nirgends hinterlegt ist Oo )

Alles in allem hats mich 100 Euro und ne Stunde schwitzen gekostet bei nem Tüv-Prüfer der sich erstmal schön mit Pfeife in meine Karre gesetzt hat und wo es ging sein Missfallen gegenüber Golf III und Eigen-Umbauten zum ausdruck gebracht hat...:stupid:
Immerhin hat er sich die Mühe gemacht und mir die Bereifung 195/50/15 abgenommen,obwohl in den Listen die Standardgröße 205 aufgeführt wird. Weiter hat er sich nicht an der VSD-Atrappe gestört bzw. er hat sie nicht als solche erkannt und auch die gelochten Bremsscheiben ohne ABE haben ihn nicht gestört....
Jetz hab ich 3 Monate Zeit um die Mängel zu beheben und wieder da anzutanzen...schaun wir mal...;-)

m!ck3Y 06.07.2010 07:20

Hm ist ja ne Menge. Aber habe auch schon mim Niclas drüber gesprochen, bei soner Umbaumaßnahme kein Wunder das das ein oder andere nicht passt!

3 Monate Zeit, das wird doch! :D

Was ist jetzt mit Samstag, Sandy später oder net? Hab von 12-2 Dienst...!

Greetz

Matze Gonzales 06.07.2010 16:30

naja christian soo viel is es nun auch nich ;-)

klar,später ja,weis nur noch nich wann...hab aber schon ne Karte;-)

Matze Gonzales 07.07.2010 19:07

Es kommt aber manchmal auch echt alles zusammen...::heul:-::schimpf:

http://www.golf3.de/clear.gif

Kameltreiber 07.07.2010 23:09

Ist dir einer hinten drauf gefahren?
Sieht nicht gut aus das Seitenteil.... :(

Mfg Max

m!ck3Y 08.07.2010 07:07

Rambo war da^^
Aber der Niclas wird das größtenteils ja wieder hingebogen haben :D

Matze Gonzales 08.07.2010 10:45

nicht ganz,ich wollte vorm haus umparken,von der einfahrt auf die straße...stehe auf der straße und gucke kurz in den rückspiegel,straße frei,setz zurück und auf einmal krachts...mein nachbar mit seinem suzuki ignis stand auf einmal hinter mir und ich bin dem auf den rammbügel gefahren...und das wo meiner nachm umbau noch nich neu versichert ist und die seite vor 2 monaten erst neu lackiert wurde -.- gott sei dank hat seiner nach erster begutachtung nicht viel abbekommen (bild folgt) und er hatte auch verständnis für die situation und will schauen das wir das so geregelt bekommen...trotzdem mist...aber ich werde wohl das ärgerliche mit dem nützlichen verbinden und direkt noch n paar andere kratzer mit machen lassen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.