![]() |
sieht echt super aus ;) wie genau lackierst du deine teile denn? wenn man fragen darf^^ |
Zitat:
die Griffe sehen richtig gut aus, feine Arbeit |
Sieht gut aus - schön dezent http://www.golf3.de/clear.gif. Vieleicht noch ne Motorhaubenverlängerung anbraten, damit die Scheinwerfer nicht so riesig rüberkommen. Und in Wagenfarbe lackierte Pologriffe würden bestimmt auch noch gut kommen http://www.golf3.de/clear.gif. Gruß, Frank |
Also lackieren tu ich mit Lack von ATU! Die haben ja alle Lackcodes! Sind relativ kleine Dosen. Kostenpunkt für eine Dose 9€! Mit der habe ich jetzt die Türgriffe und die Kofferraumleiste lackiert. Nun ist sie leer! Klarlack habe ich welchen aus dem Baummarkt genutzt! und Ganz wichtig! Vorher schön Kunststoffgrund, sonst hält garnichts! Dann benötigt man eigentlich nur eine schöne Schicht des Farblackes und 2 Schichten Klarlack! Dann sieht ganz gut aus. Mit dem Sprühen aus der Dose kommt man mit der Zeit immer besser klar! Am Anfang macht man wohl immer zu viel drauf und es laufen Nasen. Muss man halt üben. Angeschliffen habe ich die Teile immer mit 400 schleifpapier! Ist vielleicht sogar noch eine Spur zu grob! Dann schön abwaschen und mit Silikonreiniger nochmal säubern! Ich werde wo als nächstes noch die Spiegel machen und eventuell AirIntakes für die Stoßi! Ich stells dann wieder online wenn es soweit ist! |
I am back...;) Soooouuuu da werde ich jetzt mal meinen Shoowroom wieder laaaaangsam zum Leben erwecken!!! Müssen erstmal einiges aufarbeiten... Im Oktober letzten Jahres ist mir 1 Tag nach dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen ein Fehler unterlaufen. Ich war in der Stadt zu schnell unterwegs und habe mein Auto gegen eine Laterne gesetzt. Hatte freie Bahn bin viel zu schnell mit ca 80-90 gefahren als plötzlich auf einer Kreuzung ein Micra auf meine freie Bahn ausscherrte. Auf den Schreck stand ich nur noch auf der Bremse und knallte nach ca. 35 m Rutschpartie gegen eine Laterne mitten auf der Kreuzung. Schuld war eindeutig ich, denn ich war wie gesagt viel zu schnell. Ich bitte euch jetzt keine dummen Kommentare abzugeben zu dem Unfall. Ich stehe dazu was passiert ist, und das es mein Fehler war. Hier noch ein Bild vom Unfall um sich ein Bild vom Schaden zu machen. So sah es leider aus...:( http://www.golf3.de/clear.gif kaputte Teile: meine gecleante Stoßstange, Scheinwerfer, Stoßfänger, Motorhaube, Grill, Schlossträger, Krümmer (bin mit dem Hosenrohr an der Bordsteinkannte hängen geblieben sodass der Krümmer gerissen ist) und natürlich meine Seele! Dann gings los ans Teile besorgen. Wollte die Teile alle so günstig wie möglich wieder ranschaffen. Hat auch geklappt. Die Reperatur so das er wieder fahren konnte hat ca. 300€ inkl. Teile gekostet. Den Winter über bin ich dann in etwa so rumgefahren. Die Stoßstange war eigentlich rot. Die hab ich mal an nem kalten Wintertag silbern gesprüht. Momentan lösst sich der Lack in die Bestandteile auf...dazu später. http://www.golf3.de/clear.gif Nach Weihnachten gingen dann erstmal alle Bemühungen dahingehend eine GTI-Sitzausstattung zu ergattern. Irgendwann hatte ich das Glück bei Ebay relativ günstig eine zu bekommen. Die Türpappen folgte dank hoegi auch vor kurzem. Nun konnt ich mich endlich in schönen Recaros lümmeln. Bilder dazu kommen im laufe der Woche... Als es nun gaaaaz langsam wieder wärmer wurde hab ich mich dann der äußeren Optik zugewendet. Als erstes mussten wieder neue Scheinwerfer her. Da ich mich beim diesjährigen Konzept für die Symbiose :D aus silber und schwarz entschieden habe, hab ich mich für InPro Golf 4 Xenon Look in schwarz entschieden. Provisorisch wurden die Blinker in der Stoßi abgeklebt. Der nächste Schritt ist es nun wieder eine ordentliche Front für den Golf zu formen. Eins war klar, eine cleane Stoßstange musste wieder her. Ausgangsmaterial beschaffen und los gehts... http://www.golf3.de/clear.gif und nun schon fast fertig fürn Lackierer... (derzeit vorort beim Lackierer) http://www.golf3.de/clear.gif Etwas anderes ist vom Lackierer schon wieder zurück. Es geht um die Räder. Da sollte sich dieses Jahr auch etwas ändern. Ich hab sehr lange hin und her überlegt was ich mache. Gleich neue kaufen oder veredeln lassen, 16" oder doch 17"...ach es gab viele Möglichkeiten! Am Ende hab ich mich doch für meine alten Schmidt Felgen entschieden. Die sollten aber nicht silbern bleiben, sondern schwarz werden. Wie gesagt so getan (wenns nur so leicht gewesen wäre^^) doch irgendwann ist mir doch der richtige Lackierer über den Weg gelaufen. Und siehe da meine Schmidt VN-Line Felgen sind jetzt mattschwarz. Reifen wollte ich auch neue ,sodass ich das neuste Produkt von Toyo (PX4E XL) aufziehen lassen habe in der Dimension 195/45 Die Räder sind nun seit gestern am Wagen und ich war absolut begeistert. (bitte nicht auf die Stoßstange achten ;) ) http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Diese Woche sollte dann auch meine neue Stostange vom lackieren kommen. Dann gibts es neue Bilder. Bei der "Grillfrage" bin ich mir noch nicht ganz einig. Bis jetzt stehen die Zeichen auf Original den der passt einfach am besten. Die Leiste is auf jedefall schonmal mit beim Lackierer. Wird sich dann Zeigen was mir am besten gefällt ;) So dann allen vielen Dank die sich das jetzt hier durchgelesen haben. Zuletzt möchte ich noch auf meinen Verkaufsthread hinweisen. hab da noch paar Teile übrig! EIN PAAR TEILE Zudem steht immernoch ein Satz Chromfelgen in 17" bei mir zu Hause rum! Also wer an irgendetwas Interesse hat kann sich bei mir melden!!! DIE HIER Grüße aus Dresden, euer Tobi |
Das mit dem Umfall ist dumm gewesen Aber hast ihn ja bis jetzt wieder gut hin bekommen, da bin ich schon mal gespannt wie dein 3er sich weiter verändern wird !! Mach weiter so ... |
ist natürlich scheisse gelaufen mit dem unfall, find es aber super von dir das du von vornerrein sagst das es dein fehler war und du dazu stehst ;) und den golf hast du schon wieder richtig geil hingekriegt gefällt mir echt gut ;) Vorallem nun der Kontrast mit dem schwarz, durch die neuen scheinis und so, gefällt mir richtig gut , wenn ich ganz ehrlich bin gefällt er mir so sogar ein wenig besser als vorher :) Mfg Jan |
servus mein guter :-) also da haste dir ja richig mühe gegeben hier ! find ich richtig klasse ! mit dem unfall ist ja so gut wie gegessen, aber hätte nat. nicht sein müssen aber das weist du ja selber ! das neue projekt gefällt mir an sich ganz gut. Die schwarzen räder muss man auf jeden fall mal live sehen....das wird wohl die woche mal werden :D schaut aber auf den bildern schon ganz guddi aus. die front ähnelt sich sehr der alten bis auf die nr.schildaussparung, dürfte also wieder richtig klasse aussehn für diesen sommer !!!! mit den rückleuchten musste dir noch was einfallen lassen, entweder blinker rot lasieren oder wieder die guten led's =) wenn wir dann noch die kotflügel richtig polieren damit unsere gelackten kanten weggehen wäre das ganze noch perfekt ! nun können wir uns wieder zusammen zeigen diesen sommer so muss das sein!!!! ST-Design 4EVER ! ich hoffe ich werde mein hobby nicht allzu vernachlässigen wenn demnächst die wohnung ansteht, aber das geht erstmal vor !!! das war es erstmal von meiner seite ! liebe grüße rosl www.st-design.de.tt |
Schicker Wagen, gefällt mir gut. Sag mal, wie bist du mit dem Weitec Fahrwerk zufrieden? Hat sich das alles noch sehr gesetzt? Das lese ich leider sehr oft über Weitec Fahrwerke. Wollte mir das wahrscheinlich auch holen. Gruß Jens |
Ich bin mit dem Weitec Fahrwerk sehr zufrieden. Es ist sportlicher mit genügend Restkomfort! Es ist absolut nicht knüppelhart wie andere Fahrwerke. Gesetzt hat es sich bis jetzt eigentlich maximal um wenige mm, wenn überhaupt. Hab eigentlich keine Veränderung feststellen können. Es gibt halt andere Sportfahrwerke in 60/40 mit denen du auf dem Boden schleifst. zB Supersport. Aber auch die haben eigentlich einen guten Restkomfort. Hab ich zumidest einmal bei einem Kumpel feststellen können. Tja ist ne schwierige Entscheidung mit dem FW. Ich wahrscheinlich würde mir ein Gewinde kaufen wenn ich mir nochmal ein FW kaufen würde. Aber für den Einsatz meines Wagens als Alltagsauto ist das 60/40 weitec auf jedenfall zu empfehlen! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Grüße aus Dresden, Tobi |
also erstmal geile sache, das den so schnell wieder aufgebaut hast, und zu deinem grill-thema, mach schwarze rippen mit nem schwarzen emblem, kommt bestimmt gut zum rest!! |
Hey na da hast du ja richtig pech gehabt ! Aber respeckt für die schnelle instandsetzung auf das der wieder so schick wierd wie er vorher mal wa aber das wird er wohl auch wenn ich das richtig sehe aber die Felgen komplett in schwarz finde ich nicht so sehr geil ich würde den rand der Felge polieren schaut meiner meinung nach noch besser aus. MFG SOX |
@ fuggy: Grillthema seh ich genauso wie du! @ SOX: Wenn man den Rand poliert wirken Felgen kleiner als sie sind. Deswegen hab ich mich für koplett schwarz entschieden. Auf den Bildern is schlechtes Wetter und es sieht alles sehr dunkel aus (man erkennt das Design fast garni). In real is das alles anders, da sehen die koplett schwarz richtig gut aus. Aber wie immer, Geschmäker sind ja verschieden und das ist gut so ;) |
Naja Tobi is ja schick geworden mit den Felgen, bin auf die Stoßi gespannt! Also meiner Meinung passen sogar 1 Paar schöne US Style Rückleuchten aber da findest de noch etwas! Sag ma liegen die Spiegel auch zum Lackieren beim Lackierer? Gruß harti aus Dresden |
Nu Harti, Joar kloar passen US-Style Heckleuchten. Blos lasieren is mir doch zu gefährlich. Angenommen du baust nen Unfall (und ich hab ja gesehen wie schnell das geht) und angenommen dir fährt einer drauf als du die Spur wechselst. Tja du blinkst und jeder sieht es, aber die finden raus das deine Scheinwerfer ni original sind und somit ihre Zulassung verlieren. Dann bist du einfach mal am ARSCH!!! Und das Risiko möcht ich nun dann doch ni eingehen. Ach momentan muss ich sagen gefällt mir das irgendwie mit den Originalen hinten. Das hat irgendwas. Brauch jetzt erstmal nen neues Radio...:( Melden uns noar?! Haste ne neue Front geschossen oder hat dein Felgenmensch dir die Front noch hergerichtet? Grüße, Tobi |
Ach ne harti, wo treff ich dich mal wieder ... Aber tobi find so die felgen schon mal geil, waren das 16er, aber mal schaun wie sie in echt wirken, und respekt an dich das du gleich nägel mit köpfen machst und ni lang fackelst, was den wiederaufbau und alles drumherum machst bis dahin, hoff hartl wird a |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi, nicht schlecht Herr Specht! :respekt: für den schnellen Wiederaufbau. Für die Front habe ich mal schnell mit Paint ein paar Linien gezeichnet: Motorhaubenkante in schwarz und die untere Grillleiste auch teilweise in schwarz (ja klar, ein guter Faker kanns besser :D ). Finde ich auch nicht schlecht und passt zum restlichen Bild. |
sieht (fast ;) ) wieder super aus dein golf! die felgen würden mir auch gefallen an meinem auto ;) |
Danke Franzi! Ja die Felgen würden deinem sicher auch gut stehen ;) Torsten...sind 16". Ja in live sehen se Hammer aus. Wirste sicher bald ma sehen ;) Mike...Joar die Idee ist nicht schlecht. Looks like Ventofront. Allerdings hab ich in der Motorhaube noch ne kleine Delle. Die wäre mit dem schwarzen Streifen nicht behoben. Hab mir da was anderes ausgedacht, relativ simpel. Werdet ihr auch am Freitag denk ich sehen hier im Forum. Harti und Torti: Hier seid ihr in Bautzen mit am Start? Werde von Freitag bis Sonntag da sein. Seid ihr dabei? |
Tja bei mir Bautzen mit den Zustand meines Autos weiß ni? Muss mal mit torti reden! Ja mit der Motorhaube wird bestimmt geil aussehen ;-) Na habe mir jetzt ne Ventostoßi besorgt + Spenderstoßi! Müssen das nochmal zusammen maken. Reden nochmal in ruhe! Also schönen Abend dir noch! Mensch i muss mein Auto auch nochmal vorstellen sobald ich fertig bin! Also see you |
Kurze Frage... Sind 7.5 16 Zoll oder ? Hab auf der Va die selbe größe und wollte fragen , ob 195/45 dünner wirken wie 215/40 ? Tut sich da was ? |
hi tobi schön mal wieder was von dir zuhören!!!felgen sind ja mal richtig gut geworden!!sehen besser aus als silber!!!wie siehts aus mit treffen in bautzen dabei ???würd gern dein auto mal wieder live sehen (kennn ihn ja noch du bei mir warst aufn hof da war er noch voll orginal)wie gesagt find das schwarz passt!!!!gruß de windgolf |
@ 1,9 turbo im verhältnis 195/45 (87 mm) zu 215/40 (86 mm) sind die breit(eren) reifen also nur 1mm dünner sollte also ni so viel ausmachen. ----------- Nochma was anderes -> Bautzen <- was is da von wann bis wann wo genau vielen dank schon mal bin der zeit net ganz aufm laufenden |
@ windgolf Joar konnt mich halt doch ni von den guten Schmidt Felgen trennen Ja wie gesagt ich werde wohl von Freitag bis Sonntag in Bautzen sein. Vielleicht sehen war uns ja! Müssen war uns irgendwie was ausmachen. @ 1,9 Turbo Wie Torsten schon sagte viel ändert sich nicht. Allerdings finde ich schon das es geiler aussieht weil die Reifen mehr nach Innen gezogen werden. Aber dünner wirken sie nicht! Also mir persönlich gefällts besser. Muss aber sagen das ist sicher Geschmackssache. Am Freitag kommen noch paar Bilder auf denen man alles bissel besser sieht. Torsten...na VW-Pfingstreffen ist zu Pfingsten ;) Freitag- Monatg! Werde wie oben geschrieben von FReitag bis Sonntag dort sein. Is sehr geil kann ich nur empfehlen. Fette Party Abends!!! Grüße |
Super, danke für die flotte Nachricht. Ich denke ich werd mir dann auch so eins holen, aber wahrscheinlich das 50/30... Gruß Jens |
hallo bin neu hier. naja wie er auf seite 1 aussah, richtig hammer. passt alles sehr gut zusammen =) werd mich da ein bisschen inspirieren lassen und an meinem silberen golf diverse teile auch in wagenfarbe lackieren. |
Ja dann herzlich willkommen hier!!! Vielen Dank für das Lob. Freut mich das er dir gefällt. Ich hoffe diese Woche kommen noch neue Bilder. Hab ja eigentlich gehofft sogar aschon letzte Woche, aber der Lackierer hats leider nicht geschafft. Ich hoffe auf diesen Freitag. Da hab ich frei und könnte alles zusammenbauen und den guten dann schön polieren. Ob es klappt werdet ihr sehen ;) Noch nen kleiner Tipp am Rande. Hab mir gestern Reifenglanzspray gekauft. Und zwar ausn Kaufland. Das Zeug is richtig gut. Die Reifen glänzen wie Sau. Mach ich auch noch Bilder. Also kann ich absolut empfehlen und ist mit 5€ die Flasche auch noch ganz ok im Preis. Grüße aus momentan Bautzen, Tobi |
echt schick kollege, ich hätte nur die felgen silber gelassen und die chromen scheinis auch. sah meiner meinung nach eleganter aus. dann würde ich jetz auch schwarze rüllis nehmen an deiner stelle damit es zusammen passt. trotzalledem gut arbeit. gruß |
Ich bin mal gespannt wies weitergeht Muss leider sagen, dass mir deine neue Front ganz und gar nicht gefällt :/ Auch die Felgen fand ich silbern schicker als jetzt in schwarz .. Aber ist ja schließlich alles Geschmackssache, wollt nur eben meine Meinung hier lassen |
also mir gefällts mit den schwarzen felgen und den scheinis besser als vorher ;-) Achja danke nochmal tobi für den beitrag in mein GB MfG Jan |
Zitat:
|
Sooooooooooo Leute! Vor paar Wochen hab ich großtönig gesagt fast alles fertig in ner Woche gibts Bilder! Hat nun doch "etwas" länger gedauert. Die Stoßi war jetzt glaub ich fast 1,5 Monate beim Lacker. War auch ni ganz unschuldig dran da die Schweißnaht aufgerissen ist und ich nochmal ran musste. Gestern pünktlich zur CarNight in Dresden war sie dann doch fertig! Schnell alles drangebaut, Seitenmarkierungsleuchten angschlossen und es konnte losgehen. Heut hab ich für euch mal paar erste Fotos im Hof gemacht. Schönere werden diese Woche folgen. Und diesmal wirklich ;) So nun lass ich mal die Bilder sprechen!!! http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Also meine cleane Stoßstange is nun endlich dran. Nächsten Schritte werden jetzt wohl erstmal TÜV und Kotflügel lacken sein! Grüße aus Dresden, Tobi |
ahhh endlich was neues von dir ;) sieht echt geil aus die stossi, achwas das ganze auto gefällt mir sehr gut, jetzt mit den dunklen felgen, scheinis und so, echt geil mfG Jan |
Hi Tobi konnte mir ja gestern deinen Golf auf der XS anschauen. Und ich muss sagen das er in "echt" viel geiler ausschaut als auf den Fotos. War auch sehr überrascht als ich deine cleane US-Stoßi sah. Perfekte Arbeit !! Grüße aus Freiberg Bude |
Hey! Cool nochein CarNight-Besucher^^! Ja hat vom Timing her halt geradeso geklappt das se gestern fertig war! Vielen Dank für dein Lob! (auch an Jan vielen Dank! ;) ) Ja also is ja eigentlich garkeine US-Stoßi ;) Nennen war es mal US-Look Stoßi! Ich hab die Seitenmarkierungsleuchten selber eingearbeitet nach Vorbild der US Stoßstange natürlich. |
Beider Stoßi haste ganze Arbeit geleistet Tobi. Daumen hoch... Sie ist dir echt gut gelungen. Dann hoffe ich mal, dass sie noch lange halten wird und dir noch viele Blicke beschert ;) |
sieht echt gut aus, jetzt aber noch die spiegel schwarz glänzend machen, und das dach vllt auch?!?! |
sieht ja mal sehr geil aus respekt :bier: |
jo sieht sehr geil aus passt echt gut zusammen alles aber auf der beifahrerseite an der stoßstange sieht man nen versatz in der sicke drinne, da hättest besser arbeiten können sonst alles sehr geil gruß |
Gutes Auge m!lan... Ja die Stelle ist mir nicht so gut gelungen. Aber gut an dem Auto gibts nu so viele Stellen die nicht perfekt sind...da passt das wieder zusammen^^ Nein ärgerlich ist es, aber in einen perfekten Zustand werd ich das Auto nicht mehr bringen können. Ich hab es so gut gemacht wie es in meinen Möglichkeiten ist! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |