![]() |
holzkeil oben rechts an der fahrertür eintreiben und mit ner schlaufe den pin hochziehen !!! LÖSUNG PIN´s die sich total versänken! Schraubendreher mittig unter dem griff eintreiben hochdrücken auto auf LÖSUNG innen nen dünnes stahlbech. Signal von der Fernbedinung mit nem umgebauten Walkitalky unterdrücken. LÖSUNG gucken obs auto wirklich zu ist. Auch wichtig ist das das Auto eine WFS hat wenn diese fehlt lässt es sich z.B mit ner Büroklammer starten! Wie beschreibe ich aber nicht :) Gegen das Probel mit den Schlüsseln von anderen G3. LÖSUNG Andere zylinder z.B. 6n2 oder 4er Cab. Sets gibts bei Egay inkl WFS für ca.50€ Selbst günstig Arlamanlagen sind schon eine hilfe nen G3 wird doch eher nicht von einem Provi aufgebrochen und Kleinkriminelle lassen sich damit durchaus vertreiben. Natürlich ist eine Gut Arlamanlage besser aber ist es sinnvoll ein auto für 800-1500€ für 200€ ab zu sichern? DAS MUSS JEDER SELBER WISSEN Ich Parke mein Auto einfach möglichst neben G4 oder vergleichbares. Hinten ist er abgetönt, das Radio sieht günstig aus und auch die Boxen wirken nciht wertvoll. Das NAVI kommt immer raus oder wird wenigstens ins Handschuhfach verschlossen (ansonsten sagen versicherer evtl. verleitung zum diebstahl) Bei teureren Felgen sollten Schlösser drauf! Hoffe für den ein odere anderen ist etwas nützliches oder eine anregung dabei mfg. |
Danke für die Tipps. Also das mit dem Pin hochziehen geht bei mir auch nicht mehr, hab mal das Fenster unten gehabt und zugeschlossen., wollt dann mit der ahnd den pin hoch ziehen, keine chance. die pumpe hält dagegen ;) |
ist aber nich nur golf 3 so gut wie die ganze vw reihe vor dem 4er lässt sich locker knacken traurig...will gar nicht sagen wie es am einfachsten ist XD da kann man sich kaum schützen... |
Zitat:
|
du ziehst ja selber nicht so das du meinst es könnte was kaputt gehen, meiner hat übrigens ori zv, da gehts auch schwer und obwohl er aus einer der letzten baureihen kommt. Es ist nunmal so nen golf kann man leicht knacken, nen opel ford matzda aber auch..... das günstigste ist halt einfach teilkasko oder garage aber wenn einer in dein auto will kommt er auch rein! Wie schon gesagt stellt euch neben autos die nicht schwerer zu kancken sind, aber einen hoheren wert haben (g4usw.) der wird dann schon interessanter sein wie der g3, radio blenden ab, navi raus, das wird mehr bringen wie ne arlamanlage, wenn der dieb meint das es sihc nicht lohnt wird er es schon lassen, wenn ihr ihn erwischt dann nciht nur anzeigen sondern auch mal selber justiz machen, das er es sich merkt! |
Bei mir kriegt man es nicht mehr auf. Haben wir mal ausprobiert.Pin hochgezogen,man hört sofort die Vakupumpe und der Pin geht wieder runter!Selbst wenn man am türgriff zieht das selbe!Vllt liegt es an der Ausstattung.Bei meinem geht es definitiv nicht mehr so einfach,aber wer den Wagen aufhaben will bekommt ihn numal auf.Ob neu oder Alt. |
mich würde mal interessieren wie das aussieht mit dem blech davor machen vors schloss, damit man mim schraubenzieheer von aussen nicht mehr ran kommt. oder wurde das auch irgendwann behoben von vw? |
dann stichstz du unter dem Griff, das geht auch |
also ich hab ma meinen schlüssel im kofferaum vergessen.. (karre war natürlich abgeschlossen) dann ADAC gerufen.. er schaut ihn sich an und fragt: was für n BJ ? Ich 95.. Er: mit oder ohne ZV ? ich mit ZV und der schon so "oohh.. naja ma schaun"... 1. versuch.. mitm keil die tür oben minimal aufgehebelt und mitm draht versucht den türpin hochzuziehen.. keine chance.. ZV zieht ihn imma direkt wida runter.. 2. versuch.. mit luftpolstern versucht die tür aufzu-"sprengen"... auch net geklappt.. erst der 3. versuch hat dann geklappt.. (wobei dann aber auch direkt die alarmanlage an ging, also für dritte: LASST ES EINFACH!) ) tür wida n stück aufgehebelt, mitm draht die motorhaube entriegelt, (dann ging die alarmanlage an) dann die batterie abgeklemmt und dann konnte man erst den türpin hochziehen.. hätte nie gedacht dass das bei so ner alten karre so schwer ist.. er unterhielt sich zwischendurch mit nem kollegen über den AUDI S6 vom kollegen und irgendwann zwischen dem 1. und 3. versuch sachte der ADAC typ nur: bei dem AUDI wär das spiel n bissl einfacher.. da wärn wa schon lange drin :D^^ |
Zitat:
edit: und bei manchen zv varianten gibt es ja diesen bolzen der den pin blockiert beim versuch den hoch zu ziehen |
Ach einfach abends en hungrigen Pitbull oder so reinsetzten!!! :D Der dann möglicherweiße noch das ganze Auto von innen auffrisst!!! :) |
ich habe jetzt mal das auto von innen verriegelt (pin runtergedrückt), danach laääst er sich ohne probleme hocziehen. Werde es heute nochma mit abschließen und hochziehen versuchen mal sehen ob es dann anderst ist :) Ich habs schonmal erlebt, da wollten mir nen paar (denke polen) das auto aufem autobahnparkplatz klauen kam grade vom stillen örtchen zurück und sehe wie die da an meiner karre rumhantieren. Hab mir damals ne eisenstange aus ner mülltonne neben dem scheißhaus gepackt und bin mal brüllend auf die zu aber die hatten scheinbar keine lust herraus zu finden was gleich passiert und sind abgehauen berg hintern parkplatz hoch.....haben bestimmt auf den nächsten gewartet. auf nem rastplatz 30km weiter. hab ich ner streife bescheid gesagt die hat das aber augenscheinlich wenig interressiert. |
Alarmanlage einbaun, nur welche und was ausgeben? Wenn ich an der Arbeit bin steht mein klener immer in Fulda auf einen riesen parkplatz, da hat mann schon manchmal ein mulmiges gefühl. Da ja nicht gerade billiges radio sowie verstärker verbaut sind. Hatte schon mal das pech nur hat er das radio nicht herausbekommen und den verstärker nicht gesehn:meister: |
bei solchen "Gängstern" weiß man nciht ob man wütend sein soll oder mit denen mitleid haben........ Zitat:
|
Kann mir mal wer eine Artikelnummer zu den angeblichen polo 6N2 oder G4 Cabrio Zylindern geben ich find garnihts bei Ebay :( |
also ich könnte noch die >doorplates empfehlen, die wurden auch für den golf 3 produziert, eher bekannt vom golf 3, die sollen das hebeln des schlossen (ebenfalls des grifffs) zu verhindern, man kann sie auch von Innen verbauen meine ich gelesen zu haben um wenigstens etwas sicherheit zu haben. |
Zitat:
Was besser ist wenn ihr beim verlassen an abgelegenen Orten Sicherungen oder Relais zieht. Wenn die Kraftstoffpumpe nicht arbeitet ist das ein relativ sicherer Schutz gegen Autodiebstahl. Aber zum glück werden so alte Golfs nicht mehr geklaut. Bleibt nur noch der Schutz gegen aufbrechen. Gruß Basti |
Zitat:
kannst du mir mal per pn sagen wie? evtl kann man da ja auch was gegen machen muss eh nochma an die lebksäule, es soll ne höhenverstellung nachgerüstet werden |
Am sichersten ist eigentlich nur noch eine "einfache" Alarmanlage. 2. (Motorrad-)Batterie, zusätzliches Horn, Schaltung allgemein Türkontakt und jedes mal an und ausmachen. Dann bringt denen ein eventuelles kurzschliessen "der" Batterie auch nichts mehr. Nervig aber effektiv ;) Grüsse Patza |
Ich find auch doof wo das zusätzliche Horn angebracht ist. Wenn man nicht wie ich 17" bei 60/40er Fahrwerk fährt kommt man da ziemlich einfach dran. Ich werde das bei mir in den Motor verlegen, wo genau weiß ich noch nicht. Im innenraum wäre aber sicher auch geil wenn einer die karre knackt und dann die volle lautstärke um die Ohren kriegt. |
Zitat:
Ich hatte bei dem Vorgänger (kein Golf) einfach die Leitung vom Zündschloss getrennt und einen versteckten Schalter im Innenraum angebracht. Selbst wer einen Schlüssel hatte, wurde wohl von Musik berieselt - aber starten war nicht! Schalter umlegen, fettich! :D |
Ein Freund von mir hatte einen Audi 80 und mit seinem Schlüssel konnte er meinen Golf bj 92 aufschließen,Lenkradschloss aufmachen und starten! und das alles mit einem Audi 80 Schlüssel! :cool2: |
Bei nem Kumpel haben sie die Rückleuchte rausgebrochen und die ZV Pumpe irgendwie angesteuert (sitzt ja hinten rechts) naja scheint wohl auch ne möglichkeit zu sein um einfach rein zu kommen :( MfG Danny |
Beim FT hatte jeder einen Zweitschlüssel für Bennys Golf. Jeder konnte mit seinem Golfschlüssel die Fahretür von Bennys Golf aufschließen. Funktionierte aber nur an der Fahretür. |
Zitat:
Grüße HDD |
Nur wenn man wie bei die Seitenscheibe einschlägt,nützt Dir Deine Arlarm aber auch nichts. |
Aber wer krabbelt denn durch die Scheibe rein, die soll bestimmt an den Türkontakt angeschlossen werden. Grüße HDD |
Kann man sich da nicht was machen indem man sich ne leiterbahn mit silberlack zieht und wenn die unterbrochen wird geht die Alarmanlage los? |
War in Hamburg Billbrook. Geklaut wurde letztendlich nichts. Radio zerstört, weil sie zu BLÖD waren es auszu bauen. Assis lauern an jeder Ecke. |
Tja dazu kann man nur eins sagen Deutschland hat Kruppstahl Holland hatt Hollandstahl und Polen hat Diebstahl :D:D:D |
Sorry wenn ich das Thema wieder ausgrabe. Leider wurde mein G3 gestern Abend in Dülmen vor dem Giga Parc geknackt, zusammen mit 15 weiteren. Einbruch haben sie anscheinend, laut Polizei über die vorderen Seitenscheiben gemacht, mit nem Stahl was zwischen Scheibe und Dichtung geschoben wurde um die Mechanik aufzuziehen. Beschädigungen an beiden vorderen Seitenscheiben jeweils an den Dichtungen. Müssen recht dämliche Klauschweine gewesen sein. Haben meinen Melder von der Feuerwehr, Lötbrenner, Ladekabel vom Iphone und nen USB Stick ausem Radio geklaut. Das Radio haben sie versucht zu klauen, nur leider klemmt das so fest in dem Schacht, dass man dafür locker ne Stunde braucht ^^ Ich bin froh, dass diese Assis mir den Wagen nicht beschädigt haben, sprich Kabel zerstört, Sitze, Scheiben oder was weiß ich nicht beschädigt haben. Ärgerlich ist das trotzdem. Hab hier mal aufmerksam gelesen, wo und wie man einige Schwachstellen beseitigen kann. Werd mich da auch mal sehr bald drann machen. Wenn ich irgendwann einen an meinem Auto erwische der kann sich ganz warm anziehen, der wird dann erfahren wie so nen Drehmomentschlüssel seine lockeren Schrauben im Kopf anzieht. |
Hey Leute ich habe ein tierisches Problem! Die Batterie ist tot ...das auto voll gecleant...tiefer gelegt....Bodykit drum.....und Handbremse drin. Und nun ? Muss ich die Scheibe eindonnern ? ich bin am verzweifeln,meine Unterlagen sind drin und ich schreib in den nächste Wochen Prüfungen... ich will hier keine genauen erklärungen oder sowas aber so ein kleiner Denkanstoss wäre hilfreich mfg dash |
Schonmal beim ADAC angerufen? Ich glaub die können das auch machen glaub ich zumindest ohne Gewähr. Wenn net bleibt wohl nur Scheibe was ma net hoffen will! |
Muss bei vollgecleant nicht so eine Art Notöffner vorhanden sein ? |
@Osna wäre mir neu und wenn bin ich auf jedenfall schlauer geworden Ich habe den Wagen komplett gekauft und beim Kauf nicht nach sowas gefragt Ja die machen das mit einen Luftkissen und einen Fädeldraht Das Problem an der Sache ist,die wollen dafür zwischen 50 und 150 Euro haben jeh nach Aufwand und ich bin bei dennen kein Mitglied Was sich aber in Zukunft ändern wird :( |
Naja gut wäre aber wohl besser als Scheibe einschlagen usw oder? Würd mir das mal überlegen.. |
Ich bin echt ganz schön knapp bei kasse und egal welche von diesen beiden Lösungen kostet ein haufen geld :( verdammt |
Selbst mit der ADAC methode probieren? mit keilen ect geht das auch... |
ich lass mir gerade Schweißdrähte in allen stärken beschaffen und dann heißt es wohl selbst ist der Man |
bist du denn sicher das nicht nur die batterie der fernbedienung leer ist? du kannst fals er keinen bb hat evtl mit ner langen spitzzangen bowdenzug von motorhaubenschloss packen und feste richtung linkes vorderrad ziehen dann geht die haube auf. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |