golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   djskapz' A4 B8 Avant - vom vernünftigen Daily nun doch wieder zum Projekt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=128204)

djskapz 02.02.2021 07:18

Das "Lochrohr", das noch vom Y-Stück im Schalldämpfer-Eingang weggeht..

das sollte noch den Schall etwas dämmen.. Topf ist vom A5 1.8TFSI - hätte nicht gedacht, dass ab Werk schon alles durchgehend ist (also sprich die Endrohre nicht durch Kammern an die Abgase kommen) ^^

Sonst hätte ich mir das Aufschneiden gespart :D

Deltron 02.02.2021 13:13

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1866826)
Das "Lochrohr", das noch vom Y-Stück im Schalldämpfer-Eingang weggeht..

das sollte noch den Schall etwas dämmen.. Topf ist vom A5 1.8TFSI - hätte nicht gedacht, dass ab Werk schon alles durchgehend ist (also sprich die Endrohre nicht durch Kammern an die Abgase kommen) ^^

Sonst hätte ich mir das Aufschneiden gespart :D

Alles klar, dann wirds noch ein bisschen knackiger :cool2::cool2::cool2:

djskapz 02.02.2021 13:24

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1866829)
Alles klar, dann wirds noch ein bisschen knackiger :cool2::cool2::cool2:

beim 2.0 TDI wohl kaum :D :fluestern: :abgelehnt:

Geht mir aber eher darum, dass die Abgase ungehinderter ins Freie kommen..
wobei ich da wohl zuerst beim DPF anfangen müsste... :angel:

Deltron 31.01.2022 09:23

Wattn hier los ?

:D

:bier:

djskapz 01.02.2022 10:23

haha tut sich eigentlich garnix ^^

Meine Lady fährt den A4 jetzt im Alltag - sprich Sohn in Kindergarten und sie dann in die Arbeit, wobei derzeit nur Junior, weil wir wieder Nachwuchs bekommen :)

Haben den Wagen vorm Winter Keramik-versiegelt und Unterboden komplett konserviert..
aber trotzdem blutet mir das Herz etwas, wenn er jetzt immer voller Schneematz, Salz und Dreck ist... -.-

Die Keramikversiegelung wirkt wahre Wunder, da ich bereits kleine Flugrost-Stellen hatte..
die lassen sich einfach mit Shampoo und Waschhandschuh abwaschen :-) Ohne, dass die Versiegelung angegriffen wird dadurch.. also sollte auch nachm Winter und täglicher Benutzung ein super Lackbild vorhanden sein ^^

Fürn Winter gab es 18" A5 Felgen, aufgrund der S4 Bremse (mind. 18") :D wenn ich das vorher gewusst hätte, dass wir ihr Auto verkaufen und der A4 dann auch im Winter gefahren wird, hätte ich die Bremse ev. belassen, und wäre im Winter mit den 16" gegurkt :D

Meinen Golf haben wir entsprechend aufgefrischt... also volles Programm, damit wir zwei "schöne" Autos haben :)

- Recaros nachgerüstet
- Tempomat nachgerüstet
- Softlack innen entfern
- Dachhimmel kommt neu
- Lenkrad neu beledert
- neuer Schaltknauf
- Software optimiert
- 18" OZ Superturismo LM (wie die aufm Audi nur in silber und kleiner)
- 2x neue Kotflügel
- 1x Heckklappe rostfrei neu lackiert
- Einstiege mussten nochmal geschweißt werden für HU

Im Frühjahr wird dann noch außen poliert und versiegelt... dann noch Anhängevorrichtung nachgerüstet, damit wir bereit sind für unsere Baustelle heuer :)

Kleines Update beim A4 gibts... habe noch ein Echtcarbon-Teil gekauft, für die Stoßstange vorne.. rundet die Optik mit den Spiegeln etwas ab ^^

Deltron 01.02.2022 11:20

Hey Claus,

wow... bei euch geht es ja wirklich voran :)

Gratuliere zum Nachwuchs :D
Dann kommt auch ein Eigenheim? Auch hierzu gratulation :D

zu den Autos, das hört sich alles super an...

Kannst du mal aktuelle Fotos reinstellen?

djskapz 01.02.2022 14:36

Danke, danke :-)

Joa, hatten ja vor 2 Jahren ein Haus gekauft.. relativ groß, recht viel Grund 220m² Wohnfläche, 2000m² Garten, alles unterkellert und ja... ist uns alles zu viel und zu groß ^^

Dann haben wir einen Grund bekommen, auf den wir schon seit knapp 4 Jahren gehofft hatten und so kamen wir zum Entschluss nun selbst zu bauen (kleiner und gemütlicher) :D :)

Ja, kann ich gern schauen, aber sind keine Highlights dabei :D

djskapz 06.02.2022 20:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier die Fotos vom Golf, die ich zur Hand hab :)

Deltron 07.02.2022 18:19

fescher Innenraum, gefällt mir sehr gut mit ein paar Schmankerl :)

djskapz 07.03.2022 15:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
zwar nicht ganz richtig in diesem Thread, aber zum Golf IV :-)

damit mal wieder ein paar Bilder im Thread sind.. ^^
Heckklappe haben wir letztes Wochenende dann gewechselt.
Jetzt würde noch die Heckstoßstange Neulack vertragen, aber das lass ich erstmal

Zusätzlich kam noch eine V6 Frontlippe, die ich aufgefrischt habe mit Gyeon Preserve – das wirkt wahre Wunder.

Frontgrill in schwarz, mit schwarzem Emblem

Heckemblem auch in schwarz – gefällt mir eigentlich ganz gut, trotz dem dunklen Lack

Die Fotos sind bei mir in der Arbeit am Parkplatz entstanden, da ich meist früh wegfahre und erst spät heimkomme
(05:15 Uhr bis ca. 17:30 Uhr) und da bleibt keine Zeit für Fotos bzw. ist es schon zu dunkel

was in nächster Zeit noch kommen wird:

- Anhängevorrichtung verbauen
- Lack aufbereiten und Keramikversiegeln für die Baustelle
- ev. schlecht geklebte Tönungsfolie von der Heckscheibe entfernen
- Kotflügelkanten hinten bei der Stoßstange ausbessern / vom Rost befreien

Und unsere beiden Fahrzeuge brav in der Garage eingestellt :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.